onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
BME Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 11:18 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Halli Hallo,
als ich am Samstag im Holidaypark war ist mir aufgefallen das am Freefalltower die Gondeln nach Parkschluss hochgezogen und oben hängengelassen wurden... Weiss jemand warum das so gemacht wird? Oder haben die Angst das die Gondeln nachts geklaut werden... Liebe Grüsse |
|||
Frigga Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 13:42 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Wenn die Gondeln den Mond nicht sehen können, können die nicht schlafen. *scnr* | |||
BME Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 13:49 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Na das ich darauf nicht alleine gekommen bin...
Danke P.S.: Und wenns bewölkt ist...? |
|||
Flexrider Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 14:03 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Völliger Quatsch, Frigga...
Die Gondel zieht beim Fallen eine Spiralfeder auf, welche dann beim nachfolgendem Hochfahren wieder entladen wird, so braucht man keine Energie. Bleibt nun die Gondel abends unten, verliert diese Feder allmählich seine Kraft 8Effekt leere Autobatterie) und am nächsten morgen muss man die Gondeln mühsam per Hand hochziehen. Das ist der Grund, und kein andrer! Ehrlich! |
|||
DragonKhan Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 14:34 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Übliche Parkposition soviel ich weiss, ist bei anderen Towern genau so. Warum das aber so gemacht wird kann ich dir nicht sagen... | |||
Shakerboy Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:04 | ||||
Shakerboy
Deutschland . BW |
Meinst du etwa, dass die Aussage von Frigga ernst gemeint war? |
|||
schalker Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:07 | ||||
schalker
Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Glaubst du etwa das die Aussage ernst gemeint war? Naa...dann viel Spass beim hochziehen. Glück auf! |
|||
DragonKhan Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:11 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hättest übrigens ruhig mal Hallo sagen können. Eine grosse onride Gruppe war ja auch da! | |||
KnolleJupp Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:11 | ||||
KnolleJupp
Michael Nörvenich Deutschland . NW |
Quatsch, damit das Ding am nächsten morgen wieder hochfahren kann muss es doch erstmal runter kommen, oder? Ist doch logisch...
Mal ernsthaft. Funktionieren diese Tower nicht mit Gegengewichten über eine Seilwindenkonstruktion? Falls dies der Fall ist, ist das Gegengewicht sicher schwerer als eine komplett unbeladene Gondel; da ist es sicher angenehmer für die Konstruktion wenn das schwerere Teil unten ruht... |
|||
RSX Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:14 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Nur die Shot n' Drop Türme (die einen hochschießen). Die Giant Drop Tower Gondel von Intamin wird einfach oben aus dem Catch-Car (?) ausgeklingt und fällt. Ohne Gegengewichte. MfG Daniel |
|||
KnolleJupp Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:19 | ||||
KnolleJupp
Michael Nörvenich Deutschland . NW |
Ja aber von irgendetwas muss es ja trotzdem hochgezogen worden sein...
Der OP steht sicher nicht mit einer Handkurbel an einer Seilwinde... "uuunnd Pütz..." |
|||
the turbine Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:21 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Konstruktionen haben keine Gefühle oder Empfindungen, weder angenehme noch unangenehme! Im Ernst: Daß die Gondeln der Freifalltürme i.A. nicht unten ihre Ruheposition haben, hängt damit zusammen, daß man die Stoßdämpfer, auf die die Gondeln in der unteren Position fahren, entlasten möchte, um ihre Lebensdauer zu erhöhen. Bruno fällt am liebsten den Skytower in Tivoli Friheden |
|||
BME Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:27 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Und am nächsten morgen lässt man die einmal leer fallen und weiter gehts?
@Bjoern: kann gut sein das sich unser weg mal gekreuzt hat, da ich aber noch nich lange hier bin habe bzw. hätte ich euch wohl nicht erkannt... Lieben Gruss |
|||
DragonKhan Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Noch lange hier sein is kein Grund. onride ist Neulingslieb! *g*
Die werden dann kaum fallen gelassen sondern runtergefahren. Die ist ja schliesslich auch möglich! Danke Bruno für die Antwort! Auch mal wieder was gelernt... |
|||
RSX Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:31 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Motor? |
|||
Old Chatter Hand Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:35 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Mir ist das ganze auch am Samstag aufgefallen.
Das mit den Stoßdämpfern könnte ich mir gut vorstellen, wäre nur die Frage ob der Verschleiß oben (bzw an den Seilen, Rollen oder dem Haken, wo der Wagen einhakt) nicht größer ist als die Stoßdämpfer. Meine Vermutung wäre deshalb eher Wartungsarbeiten, wo man unten alles frei haben musste (bzw Reinigung oder so). Kann mir nicht vorstellen das die dann oben bleiben. |
|||
stilbruch Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:40 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Also ein aufgewickeltes Seil verschleißt sich sicher weniger, also ein abgewickeltes.
liebe Grüße, Dirk |
|||
Old Chatter Hand Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:50 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Nein es geht ja um den Zug am Seil.
Es wird denke ich weniger verschleißen, wenn das Seil lose ist, als wenn es die ganze Nacht über belastet wird. |
|||
DragonKhan Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:52 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Da wär ich mir nicht so sicher. Von Zug allein sollte so ein Seil nicht verschleissen. | |||
BME Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 15:55 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Scheint doch garnicht so einfach zu sein das zu klären... | |||
Migi Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 16:00 | ||||
Migi
Michael Schmocker Bergisch Gladbach Deutschland . NW |
Hm, wenn das mit dem Seil stimmten sollte, wie soll das denn bei Seilbahnen funktionieren? Dann müssten die ja alle paar Wochen die Seile wechseln (in der Realität werden sie ca. alle 20 Jahre gewechselt). Und bei Aufzügen wäre das ja dann auch ein Problem... Nein, ein Seil wird kaum durch Zug verschleissen, eher durch Bewegung. | |||
mpegster Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 16:34 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Dabei steht die korrekte Antwort doch schon hier... | |||
BME Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 16:35 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Also doch die Dämpfer? | |||
DragonKhan Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 16:37 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Klar, ist ehrlich gesagt das einzige was Sinn macht... | |||
BME Neu 26.08.2008 Dienstag, 26. August 2008 16:38 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Klingt logisch... Danke | |||
Gehe zu Seite 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |