onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Gruselige Fahrgeschaefte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 22:08
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
Anmerkung von rcmania: verschoben aus Freizeitparks
Servus zusammen und schoene Gruesse aus Californien. Habe mich gut eingelebt S
Ich habe mich gestern mit einem Arbeitskollegen ueber Fahrgeschaefte mit hohem "Gruselfaktor" unterhalten. Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir keines eingefallen ist. Sicherlich ist es auch eine Frage der Person, wer was "scary" findet. Trotzdem meine Frage:
Welches ist eurer Meinung nach die Attraktion mit dem hoechsten Gruselfaktor?

Cheers,
Jan

Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406853 Zugriffe

Edit: vielleicht in das Fahrgeschaefte Forum verschieben....sorry S
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 22:19
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
In Deutschland? Mystery Castle im Phantasialand!

Das Ding ist eigentlich als Bungee Drop schon furchteinflössend genug, aber zur Steigerung des ganzen Erlebnisses gibts dann im Vorfeld noch den Rundgang durch das finstere Schloss wo mitunter sehr motivierte Erschrecker auf einen warten. Umgekehrt betrachtet wartet am Ende des nervenaufreibenden Parkours durch das Schloss noch der grimmige Bungee Drop.

Wie man es auch dreht und wendet, ich finds extrem schaurig und extrem schön.
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 22:25
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So den Bezug zu Grusel-Fahrgeschäften habe ich nicht, aber ich kenne als Fahrgeschäft nur den Terror-Train, den ich so als gruselig bezeichnen will. Geisterbahnen auf Kirmessen fällt mir jetzt keine so direkt ein. In Holland gab es mal einen Ghost-Roller oder so ähnlich, der schon ziemlich heftig war. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 22:34
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Eckls Shocker, Fellerhofs Geistertempel sowie ein ganzer Stapel an Geisterbahnen in UK. Ich sage nur Hupe und Scheinwerfer! Smilie :184: - AngelRides - 99388 Zugriffe 0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 23:27
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Also vor Deiner Haustüre empfiehlt sich natürlich

- Tower of Terror, Disney's California Adventure
- The Mummy, Universal Studios Hollywood

Oder meinte Dein Kumpel mit "scary" einfach "angsteinflößend"? Also auf gut Deutsch "krass"? Dann solltest Du ihn nach Magic Mountain schleppen und Tatsu fahren oder X. Die sind so ungewöhnlich, dass einem schon mulmig wird.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2007 Mittwoch, 08. August 2007 23:31
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
egffreakIn Holland gab es mal einen Ghost-Roller oder so ähnlich, der schon ziemlich heftig war.

Der heißt Roller Ghoster uns ist nach der Veräußerung durch Familie Kulpe an Familie de Vries nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich hatte in Tilburg das Gefühl, dass die Kulpes die Hälfte der Figuren behalten hätten.

International halte ich Alton Towers' "Duel", Knoebel's "Haunted House" und die wirklich blutige Geisterbahn in der Yokohama Cosmoworld für ziemlich gruselig. Das "Horror House" in Luneur spielt auch oben mit, ebenso wie die "Flying Witch" in Rye Playland.

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 01:10
Avatar von Probesitz Probesitz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

USA
Miro
Oder meinte Dein Kumpel mit "scary" einfach "angsteinflößend"? Also auf gut Deutsch "krass"?.

Also es ging in dem Gespraech schon um "gruselige" Fahrgeschaefte. Horror. Richtige Schocker halt, wo selbst ein Checker mit Angstschweiss rauskommen wuerde S
Auf Mystery Castle bin ich gar nicht gekommen, danke! S
Die Universal Studios sind hoffentlich bald dran. The Mummy wollte ich immer schon mal fahren!
Wie sieht es mit dem London Dungeon aus? War ich selber noch nicht drin.
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 08:00
Avatar von egffreak egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The Knowledge
Der heißt Roller Ghoster uns ist nach der Veräußerung durch Familie Kulpe an Familie de Vries nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich hatte in Tilburg das Gefühl, dass die Kulpes die Hälfte der Figuren behalten hätten.

Ohhh, da hatte ich den Namen nicht mehr so ganz im Kopf. Ja, grossartig war das Ding nicht bis auf einen Erschrecker, der im Scream-Kostüm versuchte, mit einer Kettensäge wenigstens etwas Horror hineinzubringen. Das gute finde ich daran, dass der Zug an einer Stelle stehenblieb, um das Szenario abzuspielen. Ansonsten finde ich, macht das Teil von aussen einen guten Eindruck und die Idee ist ganz nett.

Für holländische Preisverhältnisse noch zu empfehlende Grüsse
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 08:22
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei Mystery Castle hatte ich aber ehrlich gesagt nur beim ersten Mal richtig Angst.. das war auch das einzige Mal wo ein Erschrecker drinne war. Ansonsten stehen die meistens nur noch draussen udn winken. Wenn überhaupt. 0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 09:24
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde der "Mystery River" im Moviepark gehört auf jeden Fall dazu!
Beim Anblick der "umthematisierten" Unendliche Geschichte-Figuren fährt mir jedesmal ein Schrecken in die Glieder! S
0 gefällt das
Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 13:36
Avatar von Prodigey Prodigey Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
BendsIch sage nur Hupe und Scheinwerfer! Smilie :184: - AngelRides - 99388 Zugriffe

Ja, Oakwood ist schön... S
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 14:07
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Ich kann an dieser Stelle nur bestätigen, dass "Duel" schon ein ziemlicher Schocker ist.

Gruß
Frigga
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.08.2007 Donnerstag, 09. August 2007 16:47
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Probesitz
... Richtige Schocker halt, wo selbst ein Checker mit Angstschweiss rauskommen wuerde S

MP XPress?
0 gefällt das
lucers Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 11:12
Avatar von lucers lucers Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Wien
Österreich . W
Ghost Village im Mirabilandia kann auch schockig werden.

Und natürlich Haunted Mansion im Disneyland Anaheim (die anderen bin ich nicht gefahren!)

lg luc
0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 14:42
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
DasMBei Mystery Castle hatte ich aber ehrlich gesagt nur beim ersten Mal richtig Angst.. das war auch das einzige Mal wo ein Erschrecker drinne war. Ansonsten stehen die meistens nur noch draussen udn winken. Wenn überhaupt.

Dann gehste aber Abseits der Öffnungs- und Saisonzeiten ins PHL.
0 gefällt das
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 16:26
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
also für Fans des echten Adrenalins kann ich nur das Haunted House im Movieland am Gardasee empfehlen...ehrlich gesagt zitterten mir danach die Knie ein wenig, war echt heftig, aber wirklich Klasse gemacht! S 0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 22:42
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Was gibt's da, was so gruselig ist? Oder anders gesagt: wie machen die das, dass es so gruselig wirkt? Weil ich kenn leider kein Fahrgeschäft (Deutschland), bei dem ich mich jemals so wirklich gegruselt hätte. Die Figuren waren meistens recht lieblos gemacht und der Lärm der Hydraulikpumpen hat jede Stimmung genommen.

Gibt's Pläne, dass so n richtiger Shocker mal in Deutschland gebaut wird?
0 gefällt das
egffreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 23:15

Deutschland . NW
shinsky
DasMBei Mystery Castle hatte ich aber ehrlich gesagt nur beim ersten Mal richtig Angst.. das war auch das einzige Mal wo ein Erschrecker drinne war. Ansonsten stehen die meistens nur noch draussen udn winken. Wenn überhaupt.

Dann gehste aber Abseits der Öffnungs- und Saisonzeiten ins PHL.

Nö, er hat recht.
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 23:58
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was wohl sehr extrem sein muss, ist das Haunted Hospital in Japan im Fuji-Q, aber Tim Herre kann da bestimmt was zu sagen.
So wie ich das verstanden habe, ist das wohl wirklich mal ein Krankenhaus gewesen,
und man läuft dort mit einer kleinen Taschenlampe durch die Gänge, in denen sich Live-Actors verstecken.
Es gibt mehrere Möglichkeiten(also verschiedene Wege), das Ding zu durchschreiten, es muss ziemlich gross sein, ein Walkthrough kann 45 minuten dauern.
Ich stelle mir das sehr krass vor S.

fujiq.jp index.html
0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2007 Samstag, 11. August 2007 00:22
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
Das Haunted House im Movieland ist wirklich TOP! Hatte noch nie in meinem Leben solche Angst, mein Freund krabbelte auf dem Boden und schrie, ich krallte mich in die Schultern meines mir unbekannten Vordermannes... S 0 gefällt das
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2007 Samstag, 11. August 2007 12:25
svenchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
casaboDas Haunted House im Movieland ist wirklich TOP! Hatte noch nie in meinem Leben solche Angst, mein Freund krabbelte auf dem Boden und schrie, ich krallte mich in die Schultern meines mir unbekannten Vordermannes... S

S das erinnert mich an meine nur 4 Mitgefährten, wir alle klammerten uns aneinander, obwohl wir aus verschiedenen Nationen waren S

Das Haunted House ist ein Laufgeschäft, man geht rein und muss erst Mal mit dem Aufzug in Keller.... dann wird einem erklärt, wie man die Strecke zu bewältigen hat und das man nach jeder Szene den Notausgang nutzen kann, was wohl laut Prospekt 40 % der Besucher auch tun.... wer es also dennoch schafft wie wir, der muss durch verschiedene Horrorszenen laufen und wird viele Bekanntschaften machen mit lauter lebenden Erschreckern, da gefriert einem wirklich das Blut in den Adern, dass schlimmste war eigentlich das stockdunkle nach jeder Szene, ob da was passiert, will ich aber nicht verraten! S

Dauer des Albtraumtrips ca. 20 min!
0 gefällt das
coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2007 Donnerstag, 06. September 2007 19:51
Avatar von coaster_maniac coaster_maniac Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW
CyrotechWas wohl sehr extrem sein muss, ist das Haunted Hospital in Japan im Fuji-Q, aber Tim Herre kann da bestimmt was zu sagen.
So wie ich das verstanden habe, ist das wohl wirklich mal ein Krankenhaus gewesen,
und man läuft dort mit einer kleinen Taschenlampe durch die Gänge, in denen sich Live-Actors verstecken.
Es gibt mehrere Möglichkeiten(also verschiedene Wege), das Ding zu durchschreiten, es muss ziemlich gross sein, ein Walkthrough kann 45 minuten dauern.
Ich stelle mir das sehr krass vor S.

fujiq.jp index.html

Das wollte ich Posten S . Gibt es eigentlich mehr Informationen zu dem Maze? Beim googeln habe ich viel gefunden, aber nicht was ich suchte.
MFG
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2007 Donnerstag, 06. September 2007 20:39
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
CyrotechWas wohl sehr extrem sein muss, ist das Haunted Hospital in Japan im Fuji-Q, aber Tim Herre kann da bestimmt was zu sagen.

Kann er.

Wir haben für unseren Durchlauf tatsächlich 45 Minuten gebraucht, allerdings inklusive zweier Pre-Shows und der Onride-Foto-Aufnahme, die vorher gemacht wird.

Viele Aktoren hat es nicht, was dem Erlebnis jedoch keinen Abbruch tut. Manchmal läuft man 5 Minuten und es passiert nichts. Dadurch baut sich natürlich ohne Ende Spannung auf.

Das Innere ist absolut echt auf Krankenhaus getrimmt, mit haufenweise Reliquien, die sie aus echten Krankenhäusern zusammengetragen haben. Die Sache mit dem ehemaligen Krankenhaus ist jedoch Mumpitz, dafür wäre das Ding auch viel zu klein. Das ist ein reine Themenpark-Zweckbau, allerdings mit authentischer Innenausstattung.

Manche Passagen sind relativ hell, andere dann wieder stockfinster, und ohne Taschenlampe würde man überall gegen laufen, da die Zwangswegeführung auch recht lasch ist.

Vom Scare-Faktor gibt es sicherlich heftigere Mazes, von der Atmo her ist das Ding aber absolut TOP!

Grüße,

Tim
0 gefällt das
Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2007 Donnerstag, 06. September 2007 21:11
Avatar von Hurricane Hurricane Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
Duel & Hex @ Alton Towers
Haunted Mansion @ Drayton Manor

Belzee Bob's Trail @ Adventure Island S
0 gefällt das
Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2007 Donnerstag, 06. September 2007 21:36
Avatar von Vuris23 Vuris23 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HH
Vom dem Krankenhaus weis ich noch, dass es wohl mal das größte Geisterhaus der Welt gewesen sein soll oder immer noch ist!
Laut Guinness eintrag!

Ich kann den bei gelegenheit mal raussuchen!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen