onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Kirmes Hagen Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 14:41 | ||||
Kirmes Hagen
Jascha-Simon Eick Hagen Deutschland . NW |
Panne im Freizeitpark 20 min in 50 m höhe hingen die Fahrgäste im The High fall fest. Den : Bericht gibs unter : Bild.de dann auf ---> news --> Leser Reporter Lest mal den grund warum ! Onridefoto war wohl so nicht gedacht.( Unter dem Bild steht der Grund) Bis dann Jascha |
|||
Sieghexe Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 14:52 | ||||
Sieghexe
Katrin Deutschland . NW |
Ui...20 Minuten auf diesen ach so "bequemen" Sitzen in der Höhe hängen....bestimmt sehr angenehm.
Würde gerne mal wissen was mit dem passiert ist der da die Kamera ausgepackt hat. Ich hätte den glaub ich sofort aus dem Park geschmissen. Gruß Sieghexe :O) |
|||
vsebi Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 15:06 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Bei der Bild hört sich schließlich alles schlimm an. Und 20 min auf dem Turm sind nicht so schlimm wie man denkt. Ich habs schon auf halber Höhe selber miterlebt, mit dem selben Grund. Und seit wann donnern die Wagen den Turm hoch? "Verzwiefelt klammern sich die Kids an den Haltegriffen fest", bekloppter gehts nicht. | |||
CoasterBeutni Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 15:29 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Mache zur Zeit Ferienjob, meine Arbeitskollegen lesen immer Bild, da kriegt man ja erstmal mti was da für eine scheisse drin steht, les das ja sonst nie.
Heute "Aribus Drama in München, Mädchen stirbt nach Notlandung eines A380". Und was war? Das Mädchen hatte ieine Krankheit oder so un der Flieger ist notgelandet damit das Mädchen in ärztliche behandlung konnte. WO IST DA EIN AIRBUS DRAMA??? Hauptsache jeder denkt erstmal das wieder was mit dem A380 los ist... tztztz |
|||
lupi Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 15:39 | ||||
lupi
Marc Neuss Deutschland . NW |
Was ist da bitte wieder los?!
Ich selbst war schon ziemlich oft am High Fall und dieser ist sicherlich einer der besten der ganzen Welt (im bezug natürlich auf die Fahrt aber auch auf die Sicherheit aller Gäste!) Greez luPi |
|||
DragonKhan Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 15:41 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Hier sagt doch niemand dass der Turm kaputt ist!
Zwar ist das mit de rKamera verständlich, aber wenn der turm oben steht kann diese doch genau so runterfallen... |
|||
Wreck Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 15:43 | ||||
Wreck
Deutschland . NW |
Zwischen halber Höhe und voller Höhe liegt aber schon ein kleiner Unterschied, oder? Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass sich einige Mitfahrer festgehalten haben, was durchaus verständlich ist, erst recht wenn die Sitzreihen nach vorne gekippt sind... "Bekloppt" finde ich daher äußerst unangebracht. |
|||
RSX Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 15:47 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
@ lupi: Da du scheinbar ab und zu an diesem Fahrgeschäft arbeitest kannst du mir hoffentlich auch eine Frage beantworten: Muss man sofort den Not-Aus "Knopf" reindrücken? Kann man die Gondel nicht einfach manuell herunterfahren/fallen lassen? Wäre mit Sicherheit wesentlich einfacher gewesen...
MfG Daniel |
|||
Too-Mass Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 15:56 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Stimmt... "bekloppt" ist da schon das falsche Wort. Ich denke "reißerisch", "gelogen", "geschäftsschädigend" und "unverantwortlich" trifft es da eher! Das geht schon in der Überschrift los: Bei einem Not-Stopp gleich von einer Panne zu sprechen ist schlichtweg gelogen. Weiter geht es in der Unterschrift: "...donnerten (...) den 'Freifallturm' hoch.": Man fährt langsam nach oben. Dann die Bildbeschreibung bei Bild 3: "Verzweifelt klammern sich die Kids an den Haltegriffen fest". Man sieht, dass sich die Kids daran festhalten. Ob sie verzweifelt sind, kann man nicht erkennen, da die Gesichter verfremdet wurden...ob da wohl jemand sogar gelacht hat??? Auch auf den anderen Bildern sind die Gesichter der Insassen verschwommen, warum auch immer. Ich weiß schon, warum ich diese Papierverschwendung nicht lese... |
|||
Biene Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 16:07 | ||||
Biene
Sabrina Deutschland . NW |
Wird dort oben eine Kamera ausgepackt, wird bzw. muss sofort der Notstop reingehauen werden... Ich glaube manuell runterfahren können/dürfen nur die Techniker und die brauchen immer ein paar Minuten dahin. Fallen lassen geht (oder darf?) man mein ich auch nicht nach einem Notstop. Ich habe selber auch schon aus gleichem Grund da oben gehangen, das passiert ja desöfteren mal... LG, Biene |
|||
lupi Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 16:22 | ||||
lupi
Den Turm können wir selber nicht manuell bedienen, was ich aber auch sehr sinnvoll finde. Natürlich würde ich schon sehr gerne aber gäbe es die möglichkeit, würde dort sicher nur mist gemacht werden
Greez luPi |
|||
MovieXPress Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 16:41 | ||||
MovieXPress
Deutschland . NW |
Naja wer sagt denn das der High Fall wirklich stand? Ich meine man bekommt doch was von der Bild wenn der Beitrag veröffentlich wird oder? Dann macht man schnell Fotos wie der Tower oben steht und dann das er fällt, und niemand merkts
Duuiiiii |
|||
vsebi Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 16:44 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Ja das beste Wort ist es nicht, aber ich finde es immer wieder verrückt, wie Bilder von der Bild interpretiert werde. Das ist schon... . Und ob halbe oder volle Höhe, ist ja eigentlich egal, Unterschied ist vielleicht, dass man länger braucht zum runterfahren, jedenfalls ist dies kein großartiger Einzelfall, der so einen Artikel zulässt. Außerdem hat normales festhalten ja nichts mit verzweifeltem festklammern gemein, ich streite ja nicht ab, dass es nicht verständlich ist, dass die Mitfahrer sich festhalten, aber von verzweifelt seh ich da nix großartig. @lupi: In der Gondel kann man die Durchsagen doch gar nicht hören oder? Jedenfalls ging es mir so. |
|||
Biene Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 16:46 | ||||
Biene
Doch, die Durchsagen kann man oben hören. Oft genug reden MA´s ja auch mit einem bevor man runterfällt und zählen runter oder bringen sonstige lustigen Sprüche... | |||
vsebi Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 17:05 | ||||
vsebi
Deutschland . NW |
Auch auf halber Höhe? Wo sind denn die Boxen?
Ich weiß ich schweife vom Thema ab. |
|||
schalker Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 17:06 | ||||
schalker
Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Zwar ist das mit de rKamera verständlich, aber wenn der turm oben steht kann diese doch genau so runterfallen... Aber dann steht ja keiner unten!^^ Glück auf! |
|||
Biene Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 17:09 | ||||
Biene
Ich weiß ich schweife vom Thema ab. Ja, auch auf halber Höhe und beim hochfahren.. ich hing nämlich unter anderem auch auf halber Höhe ca. mal fest.. auch dort hört man es.. |
|||
lupi Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 18:57 | ||||
lupi
Lautsprecher befinden sich nur ganz oben , nicht an der Gondel.
Greez luPi |
|||
Biene Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 20:15 | ||||
Biene
Joah, genauso dacht ich mir das. Ich weiß nur, dass ich Markus damals klar und deutlich trotzdem verstanden habe. | |||
lupi Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 20:32 | ||||
lupi
Ich war noch nie in der Situation als Gast in der Gondel aber ich denke schon, dass wenn die Fahrgeräusche weg sind man einiges versteht wenn von oben und unten die Stimmen kommen.
Greez luPi |
|||
Biene Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 20:34 | ||||
Biene
Sollte wohl so sein, sonst isset ja blöd wenn man da so hängt und keine Ahnung hat was nu überhaupt los ist Dann isseet kein Wunder wenn mancher sich "verzweifelt festklammert" |
|||
lupi Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 20:42 | ||||
lupi
Ja, natürlich.
Ich meine... auch wenn die einen (davon sicher die mehrzahl hier) es gar nicht schlimm finden würden (weil man ja weiß, es passiert nichts) haben viele andere richtig Angst. Klingt für viele lustig kann aber auch ganz böse sein Wenn der Gast dann weiß was los ist und das nichts passieren kann ist dann schon wieder alles okay. Wobei eine Höhenangst in 60 Meter dann auch nicht so gut wäre denke ich. Greez luPi |
|||
Wolfgang Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 20:54 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Ich hatte ein mal ich glaube das war 2006 einen Notstop im ca 30-40 Meter höhe. Man höhrte dort zwar, dass etwas durchgesagt wurde aber man konnte so gut wie nichts verstehen. Man konnte wie gesagt höhren, dass etwas gesagt wurde aber es war viel zu leise um es zu verstehen bzw. man höhrte mehr die Geräusche die vom rest des Parks kamen. Ich weiß nicht, ob man in zwischen die Lautsprecher etwas lauter gedreht hat aber wenn man an einem Tag an dem viel los ist so in etwa in der Mitte stehen bleibt höhrt man nicht wirklich viel.
MfG Wolfgang |
|||
s.kko Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 21:13 | ||||
s.kko
Deutschland . NW |
Ich versteh hier auch so einiges nicht.
Wenn der Turm stehen bleibt, was soll großes passiern? Man kann runterfallen, aber war das nich der Sinn und Zweck dieser Aktraktion? Wer höhen Angst hat, der sollte Freiefall-Türme meiden. Allerdings finde ich ein kompletter "Not-Aus" ist etwas umständlich. Ich weis ja nicht wie oft sowas vorkommt, aber man sieht ja wie lange das dauert. Ein "Abbruch" des Programms wäre hier praktisch,dass die Gondel quasi stopt und wieder automatisch in Ausgangspositions zurückfährt. Ähnlich wie bei anderen Fahrgeschäften, wenn sich jemand übergibt o.ä., da haut man ja auch nicht aufen Not-Aus. Den Turm können wir selber nicht manuell bedienen, was ich aber auch sehr sinnvoll finde. Natürlich würde ich schon sehr gerne aber gäbe es die möglichkeit, würde dort sicher nur mist gemacht werden Ich hoffe doch das an das Pult nur Ride-Ops können , und gerade denen sollte man doch ein wenig Verantwortung zumuten können, dass sie keinen Mist bauen. Ich wüsste jetzt auch nicht direkt was für einen "mist" man da machen könnte |
|||
lupi Neu 12.08.2008 Dienstag, 12. August 2008 21:14 | ||||
lupi
Was?
Turm drehen wie man lustig ist, auf und ab fahren, den Fall bestimmen. Ein festes programm ist besser, glaub mir Greez luPi |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |