onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Peteronline Neu 15.02.2009 Sonntag, 15. Februar 2009 16:48 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Nein, darf man nicht. Das kleine R im Kreis am Ende des Schriftzuges bedeutet, dass es sich um eine registrierte Marke handelt und der Name nicht ohne Einverständnis des Rechteinhabers weiterverwendet werden darf. Ich würde deshalb auf jeden Fall bei HUSS anfragen, ob eine kleine Auflage der T-Shirts in Ordnung ist. | |||
Bullrich Neu 18.02.2009 Mittwoch, 18. Februar 2009 22:44 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Würde mich auch mal brennend intressieren so ein T-Shirt. Vielleicht aber mit weißem Hintergrund.
Gruss Ulrich |
|||
heinecken Neu 18.02.2009 Mittwoch, 18. Februar 2009 23:14 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
das macht ihr aber bitte unter euch und ausserhalb von onride.de aus, solange Holger keine Einverständnisserklärung seitens Huss zur Verwendung des Logos vorweisen kann. | |||
multimueller Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 01:52 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Du hast den Sinn des Markenschutzes nicht verstanden. Solange Thomas keine "Motoren- und Fahrzeugteile, insbesondere Abgasanlagen für stationäre Verbrennungsmotoren und für Verbrennungsmotoren von Fahrzeugen aller Art; technische Apparate für Vergnügungszwecke, Fahrgeschäfte, Karussells" mit dieser Marke in Umlauf bringt oder sonst wie eine Verwechslungsgefahr mit Huss provoziert, darf er das sehr wohl. |
|||
Bullrich Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 10:36 | ||||
Bullrich
Da mal ne Info zum nachlesen: de.wikipedia.org Marke_(Recht)
Gruss Ulrich |
|||
Peteronline Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 14:38 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
@ multimüller: es ist wieder mal nur die halbe Wahrheit. Es kommt immer darauf an, wofür die Marke registriert wurde. Es gibt Marken die für unterschiedlichste Produktlinien eingetragen sind, von Getränken über Kleidung, Sport, etc. Du kannst also nicht pauschal behaupten, Huss sei eine Maschinenfabrik und deshalb könne das Logo bedenkenlos für T-Shirts verwendet werden. So einfach ist das leider nicht.
Da wir nicht wissen, wofür die Marke "HUSS" registriert ist, solltest du auf jeden Fall erst mal keine T-Shirts drucken und vorher bei HUSS freundlich um Erlaubnis bitten. Dann seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Viele Grüße |
|||
multimueller Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 15:37 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Du magst das vielleicht nicht wissen, mein lieber Peter, ich hingegen schon, denn im Gegensatz zu Dir habe ich von dieser Materie wirklich Ahnung und weiß, wo man Marken nachschlagen kann. Die gegenständliche Marke HUSS ist -- wie ich in meinem Posting bereits zutreffend bemerkt habe, eingetragen für:
Soviel zu "halbe Wahrheit". |
|||
heinecken Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 18:46 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Selbst wenn er denn die "Marke HUSS" unter Umständen verwenden dürfte - würde dann nicht trotzdem das Firmelogo der Fa. Huss deren Urheberrecht unterliegen? | |||
multimueller Neu 19.02.2009 Donnerstag, 19. Februar 2009 19:33 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ganz klar Nein. Urheber nach UrhG können nur natürliche Personen sein. | |||
Frigga Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 08:23 | ||||
Frigga
Katja Salentin Deutschland . NW |
Und wenn er sich zu Karneval als Huss-Chef verkleidet? | |||
multimueller Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 10:58 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Als jemand, der Rundfahrgeschäfte kategorisch ablehnt, wäre ich fast geneigt, §183a StGB ins Feld zu führen. Dieser Paragraph setzt sich aber nur mit einer ganz bestimmten Form von öffentlichen Ärgernis auseinander, außerdem soll es ja Leute geben, die derartige Karussells durchaus schätzen. | |||
Yannick Neu 23.02.2009 Montag, 23. Februar 2009 23:39 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Verstehe ich das richtig, dass ich also z.B. das Logo von Coca Cola Deutschland nehmen dürfte und irgendetwas absurdes, für das Coca Cola Deutschland nicht als Marke eingetragen ist, damit bedrucken dürfte? Darf ich das dann auch noch gewinnbringend verkaufen? Erscheint mir persönlich jetzt sehr zweifelhaft. |
|||
Coaster-Fan Neu 23.02.2009 Montag, 23. Februar 2009 23:44 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ich denke mal das coca cola als solches Markenrechte auf alles hat weil sie ja ein riesiger Weltkonzern sind.
Huss ist ja "nur" eine Maschinenfabrik, für die würden sich diverse Markeneintragungen wohl nicht lohnen. Aber mal abwarten was Tom dazu sagt. |
|||
AugustVonPolen Neu 24.02.2009 Dienstag, 24. Februar 2009 00:03 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Als ob das irgendwen juckt, wenn ich mir privat ein Shirt mit Heege, Pepsi, Huss, Perwoll oder sonst was bedrucke. | |||
kniggl Neu 24.02.2009 Dienstag, 24. Februar 2009 00:48 | ||||
kniggl
Freddy Macao |
Ein paar Mitglieder dieses Forums stört das immer...
MfG |
|||
The Knowledge Neu 24.02.2009 Dienstag, 24. Februar 2009 10:25 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
HUSS-Shirts sind sowieso nur echt mit dem legendären "Maschienenfabrik-Verschreiber. Interschau 1996. Was haben wir gelacht! Wenn ich das Foto finde, lade ich es hier hoch.
Ansonsten gebe ich Auge Recht - sollen sich die Fan-Boys doch Shirts machen, so viel sie wollen. Wobei das Heege-Shirt natürlich 1000 Mal cooler wäre. Ich habe ein Original-Wiegand-Shirt, das die mir mal zugeschickt haben, weil sie einen Text von mir dufte fanden. Trage ich aber kaum. Grüße, Tim |
|||
schrubber Neu 24.02.2009 Dienstag, 24. Februar 2009 10:36 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Oh weia, da habe ich ja was losgetreten
Erstmal danke für eure Antworten, klar, die Rechtsfrage ist kompliziert. Im Grunde juckt es mich auch nicht, wer sich was auch immer aufs Shirt druckt. In diesem Fall aber ist es für mich interessant, weil ich mir auch das ein oder andere Shirt gut vorstellen könnte. Gruß schrubber |
|||
multimueller Neu 24.02.2009 Dienstag, 24. Februar 2009 10:44 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Hier gibt es eine Reihe von Punkten, die ggf. problematisch sein könnten:
|
|||
mpegster Neu 24.02.2009 Dienstag, 24. Februar 2009 21:40 | ||||
mpegster
Deutschland . NW |
Hehe so eins hab ich in größe L auch noch hier rumfliegen (ist mir aber def. zu klein Mittlerweile!) |
|||
Bullrich Neu 25.02.2009 Mittwoch, 25. Februar 2009 11:27 | ||||
Bullrich
Also ich habe mir heute mal ne HUSS-Uhr bestellt. Wenn sie da ist, mach ich mal nen paar Bilder
Gruss Ulrich |
|||
Mahajana Neu 16.03.2009 Montag, 16. März 2009 20:15 | ||||
Mahajana
Weyhe Deutschland . NI |
|
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2 |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |