onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu 2007: Talocan @ Phantasialand - Teil 3

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 44, 45, 46  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 20:13
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Pogofreak + TempleoftheNighthawk: Ich zitiere mich selber:
andi6564Scheint so als wurde der Link wieder entfernt. Womöglich wird in den nächsten Tagen die offizielle Talocan-Homepage online gehen.

Wenn ich mir das Bild genauer betrachte, ist die Webcam eigentlich sehr gut positioniert. Wenn der Gulli die Obergrenze des Bodens ist und dadrauf dann die eigentliche Attraktion entsteht, wird man auf dem Webcam-Bild eigentlich alles sehr gut sehen können. Da aber derzeit erst der "Keller" gebaut wird, scheint es so, als sei die Webcam falsch aufgestellt worden.
0 gefällt das
Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 20:42
Avatar von Jamahl Jamahl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Timo
Krefeld
Deutschland . NW
Naja, man könnte ja auch einen Praktikanten los schicken, der die Kamera bei Bedarf tiefer oder höher stellt.
Wäre ja jetzt auch nicht das riesen Problem.S
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 21:28
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
So komme nun gerade aus dem Phantalsisland.
Ich habe die Baustelle den ganzen Tag im Auge behalten,
und rausgekommen ist das sie heute nur an den Pfosten
gearbeitet haben die ich im Bilde unten gekenzeichnet habe
S
upic122400
0 gefällt das
dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 22:09
Avatar von dschaanick dschaanick Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sieht so aus als hätten die neue Gitter für eine neue Betonschicht (?) reingelegt. Naja bin morgen auch im Phl. Werde selbstverständlich auch Fotos machen, aber ich denke nicht, dass sich bis dahin sehr viel tun wird.

Grüß Yannick
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 23:21
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Schau am besten mal nach, wo die Webcam installiert wurde. Der genaue Standpunkt würd mich mal interessieren. Ansonsten danke für das heutige Bild! 0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 02:13
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wir waren gestern im Phantasialand.
Es wurde eine Webcam installiert. Bilder davon Heute Mittag!
Gruß Rob und Marvin
0 gefällt das
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 04:36
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Ahemm... S

...ist eigentlich schon eindeutig und umfassend festgestellt worden, was es alles nicht wird?

Ich vermisse da nach wie vor eine klarstellende Liste! S
0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 13:08
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Also definitiv sicher ist schon mal das es keine Achterbahn wird S 0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 17:12

Deutschland . NW
...und kein Topple Tower! S 0 gefällt das
DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 20:37
Avatar von DCF DCF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven

Deutschland . NW
...und kein Condor.. S 0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 21:09
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
Und kein 200 Meter hoher Gyro Drop... 0 gefällt das
Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 21:10
Avatar von Nilseman Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wer weiß das es kein 200 Meter Gyro wird?

Dann ist die "Fall Grube" doch schon gut erklärt. Da wird nur noch Wackelpudding reingefüllt damit man nicht gleich stirbt S

Spass bei seite...
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 21:24
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
NilsemanWer weiß das es kein 200 Meter Gyro wird?

Dann ist die "Fall Grube" doch schon gut erklärt. Da wird nur noch Wackelpudding reingefüllt damit man nicht gleich stirbt S

Spass bei seite...

Stimmt! Man wird mit einer Kanone in die Luft geschossen, fliegt 200 Meter hoch und landet in Wackelpudding!
0 gefällt das
Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 21:32
Avatar von Nilseman Nilseman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also doch eine Weltneuheit S 0 gefällt das
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 03:25
KloSession Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich sags mal so, es wird alles nicht außer einem Topspin...denke ich, wenn man sich die letzten 3 Posts ausm Talocan Baustellenbilderthread anguckt S ! 0 gefällt das
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 03:30
Stolli Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Max

Deutschland . HH
KloSessionIch sags mal so, es wird alles nicht außer einem Topspin...denke ich, wenn man sich die letzten 3 Posts ausm Talocan Baustellenbilderthread anguckt S !

Demnächst sind wir hier soweit, das wir sagen können:

Ui, das erste Sandkorn, das wird das und das!
S

Auch wenn es auf einen Top Spin hinweißen mag, finde ich diesen Optimismus und diese Sicherheit klasse S !
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 14:03

Deutschland . NW
Ich kann mir immer noch keinen Top Spin im Phantasialand vorstellen. Mal abgesehen von der bisherigen Baustelle gibt es einige Dinge, die nicht so richtig zu einem TS passen würden.
Zum Beispiel:

-Den Namen "Talocan" würde man sich nicht für einen TS ausdenken - IMO passt es einfach nicht und ist für ein so einfaches Gerät viel zu fantasievoll und übertrieben
-den Condor nur wegen eines Top Spins abzureißen hat sich IMO nicht gelohnt - da fand ich Condor besser
-wieso einen Werbetrailer erstellen, worin von einem "mächtigen Gott Talocan" die Rede ist, der "Wächter des Himmels und der Erde" ist, wobei im Nachhinein nur ein Top Spin entsteht
-Robert Löffelhardt denkt sich doch eigentlich immer einzigartige Dinge aus - egal, wie gut ein Top Spin im Nachhinein thematisiert wird, ist die Fahrt immer gleich (vielleicht ein paar mehr Überschläge)

und das letzte Beispiel, was mir gerade einfällt:

- den meisten Leuten (ich gehöre dazu) wird auf so einer Kiste schlecht, wenn das Phl einen Top Spin baut, werden bestimmt nicht viele Leute damit fahren (oder jedenfalls nicht dauerhaft)

Die o.g. Dinge sind zwar (fast) alle meine Meinung, aber dennoch kann ich mir einfach keinen TS im Phantasialand vorstellen und wünsche mir deshalb auch keinen.
0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 14:32
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
andi6564-Den Namen "Talocan" würde man sich nicht für einen TS ausdenken - IMO passt es einfach nicht und ist für ein so einfaches Gerät viel zu fantasievoll und übertrieben

Unöogische Schlussfolgerung. Die Wildwasserbahnen heißen auch Wildwash und Stonewash Creek, was IMHO doch fantasievolle Namen für eine normale Wildwasserbahn sind.

Zitat-wieso einen Werbetrailer erstellen, worin von einem "mächtigen Gott Talocan" die Rede ist, der "Wächter des Himmels und der Erde" ist, wobei im Nachhinein nur ein Top Spin entsteht

Weil man sich da lustig im Kreise dreht, auf und ab. Himmel und Erde. Metaphern gäbe es für so eine Fahrt nahezu unendlich viele.

Zitat-Robert Löffelhardt denkt sich doch eigentlich immer einzigartige Dinge aus - egal, wie gut ein Top Spin im Nachhinein thematisiert wird, ist die Fahrt immer gleich (vielleicht ein paar mehr Überschläge)

Und? In Zeiten, wo man das Publikum halten muss, versucht man auch mit kleineren Dingen eine große Freude zu bereiten.

Zitat- den meisten Leuten (ich gehöre dazu) wird auf so einer Kiste schlecht, wenn das Phl einen Top Spin baut, werden bestimmt nicht viele Leute damit fahren (oder jedenfalls nicht dauerhaft)

"Meisten" ist wieder total verallgemeinert. Ich kenne viele Leute die sowas fahren, ich kenne auch viele Leute die sowas nicht fahren. Ob und wie das Ding, falls es ein solches wird, Anklang findet, wird man sehen. Hatten die nicht vorher eine Art Shake&Roll? Also ich kenne auch viele, denen dort schlecht wird, aber es sind trotzdem genügend Leute damit gefahren... Hm...

ZitatDie o.g. Dinge sind zwar (fast) alle meine Meinung, aber dennoch kann ich mir einfach keinen TS im Phantasialand vorstellen und wünsche mir deshalb auch keinen.
[quote]

Die o.g. Aussagen sind alle aus deiner Meinung entstanden und auch meist nicht nachvollziehbar, weil du nach deiner Gefühlslage und aus deiner Erfahrung heraus argumentierst. Man kann sich über dieses Thema nun Wund diskutieren und die Sachen drehen und wenden wie man will, aber momentan sprechen viele Fakten für den TS.
0 gefällt das
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 14:46
Too-Mass Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Also diese Argumente sind wirklich nicht DAS Argument gegen einen TopSpin:

andi6564-Den Namen "Talocan" würde man sich nicht für einen TS ausdenken - IMO passt es einfach nicht und ist für ein so einfaches Gerät viel zu fantasievoll und übertrieben

Wieso ist der Name denn so unpassend?? Bei Tomb Raider Firefall denke ich auch nicht unbedingt an einen Top Spin, bei Colorado Adventure nicht an einen Mine Train, oder bei dem Namen XXX an YYY... ein Name ist nur ein Name und muss nicht immer sofort auf die Art der Attraktion hindeuten.

Zitat-den Condor nur wegen eines Top Spins abzureißen hat sich IMO nicht gelohnt - da fand ich Condor besser

Das ist (wie du ja weiter unten schreibst), deine subjektive Meinung. Ich denke, ein derart thematisierter TS wäre um einiges besser als der Condor!

Zitat-wieso einen Werbetrailer erstellen, worin von einem "mächtigen Gott Talocan" die Rede ist, der "Wächter des Himmels und der Erde" ist, wobei im Nachhinein nur ein Top Spin entsteht

Naja, du schreibst selber, dass dir in einem Top Spin schlecht wird, also scheint es doch eine für manche Personen recht intensive Erfahrung zu sein. Wächter des Himmels und der Erde... gut, das GErät ist jetzt keine 40m hoch, aber es bewegt sich auf und ab... also quasi gen Himmel und Erde! Und wieso sollte das PHL keinen Werbetrailer für ein (wenn es denn so werden sollte) massiv und sehr gut thematisiertes GEschäft wie einen TS produzieren?? Für TR Firefall wurde damals auch extrem in den Staaten die Werbetrommel gerührt!

ZitatRobert Löffelhardt denkt sich doch eigentlich immer einzigartige Dinge aus - egal, wie gut ein Top Spin im Nachhinein thematisiert wird, ist die Fahrt immer gleich (vielleicht ein paar mehr Überschläge)

Das Thema hatte ich schon mal aufgefasst... die einzigartigkeit des PHL besteht eben gerade in der sehr guten Verpackung der Rides, da diese doch "eigentlich" recht gewöhnlich sind.
B&M Inverter gibt es viele... Black Mamba ist sehr gut thematisiert, daher was besonderes!
Rafting Rides gibt es viele... River Quest ist schön thematisiert, daher was besonderes!
Spinning Coaster gibt es viele... Die Winjas sind indoor und schön thematisiert, daher was besonderes!
Top Spins gibt es viele... Talocan WIRD schön thematisiert, daher was besonderes...hmm... fällt doch gar nicht auf, oder???

Was auch immer es wird: Einige wird es freuen, andere ärgern, dafür gibt es dieses Forum und wir diskutieren weiter!

Gruß
Thomas
0 gefällt das
De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 14:58
Avatar von De Jung De Jung Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Grefrath
Deutschland . NW
Ist die Kapazität eines TopSpins nicht etwas gering fürs PHL? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 15:02
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
De JungIst die Kapazität eines TopSpins nicht etwas gering fürs PHL?

Das PHL hat genug (auch ungenutzte) Kapazitäten, also was solls? Muss nicht heißen, dass jeder größere Park solch Kapazitätenfresser bauen muss/soll. Disney hat auch kleinere Rides die überhaupt keine Kapazität haben, genauso wie der Europa Park, der auch viele kleinere Flatrides hat.
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 15:03
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
djToo-Mass
Das Thema hatte ich schon mal aufgefasst... die einzigartigkeit des PHL besteht eben gerade in der sehr guten Verpackung der Rides, da diese doch "eigentlich" recht gewöhnlich sind.
B&M Inverter gibt es viele... Black Mamba ist sehr gut thematisiert, daher was besonderes!
Rafting Rides gibt es viele... River Quest ist schön thematisiert, daher was besonderes!
Spinning Coaster gibt es viele... Die Winjas sind indoor und schön thematisiert, daher was besonderes!
Top Spins gibt es viele... Talocan WIRD schön thematisiert, daher was besonderes...hmm... fällt doch gar nicht auf, oder???

Gruß
Thomas

Mööp, Falsch, du musst das Phantasialand mit anderen deutschen Parks messen, und nicht mit Parks aus Europa oder sogar der ganzen Welt, fangen wir mal an:
B&M Inverter in Deutschland: keine vorhanden und in Europa keiner, der nur annährend den hauch solch einer Thematisierung hätte.
Rafting Rides: Gibt es sicher, aber nicht auf 3 Etagen, das ist für mich was einmaliges.
Spinning Coaster: Nicht vorhanden(kommmt mir jetzt keiner mit Spinning Racer) und im Doppelpack schonmal gar nicht, geschweige denn mit Spezialeffekten. dafür brauchen wir die Halle und das Theming gar nicht erwähnen.
Wir könnten ja weitermachen beim Mystery Castle, oder dem Temple of the Nighthawk, aber das lassen wir mal S

Auf Talocan gespannte Grüße,

Dennis
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 15:04
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
ACCSpinning Coaster: Nicht vorhanden(kommmt mir jetzt keiner mit Spinning Racer)

Ok: Speedy S
0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 15:11
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Maxi
ACCSpinning Coaster: Nicht vorhanden(kommmt mir jetzt keiner mit Spinning Racer)

Ok: Speedy S

Ich gebe mich geschlagen S
0 gefällt das
Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.01.2007 Samstag, 06. Januar 2007 15:13
Avatar von Deep in Africa Deep in Africa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Niklas Hamacher
Aachen
Deutschland . NW
Eigentlich nicht weil
wie man auch hier im Forum hört fahren viele Leute eben nicht mit einem Top-
spin. Ich fahre auch net gerne TS's, aber (leider) scheint es einer zu werden.
Mein ertser und letzter Topspin war der im Gardaland.
ich finde einen Topspin auch schlimmer als irgendeine Atraktion wo man fällt, oder in die
Luft geschleudert wird. S
Aber leider sprechen die Bilder eine eigene Sprache. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 44, 45, 46  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen