onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Future-Boy-3000 Neu 16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 17:47 | ||||
Future-Boy-3000
Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Hersteller: ? Typ: Simulator Baujahr: 2007 Betreiber: Movie Park Germany (Bottrop) Hi ,Leute wer hat mehr Informationen über das Stargate Atlantis,das 2007 im Movie Park Germany eröffnen wird,z.B was das ist und wo es gebaut werden soll.Pls um antworten DANKE Bis dann Euer Roy |
|||
Fun-Maker Neu 16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 17:50 | ||||
Fun-Maker
Florian Essen Deutschland . NW |
Der Simulator wird in das Studio 1 gebaut............... | |||
Warwas Neu 16.10.2006 Montag, 16. Oktober 2006 17:52 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Suche hilft
Gruß Daniel |
|||
avenue_nicky Neu 30.10.2006 Montag, 30. Oktober 2006 15:26 | ||||
avenue_nicky
Deutschland . NW |
Hmm,.. ich weiß ja nich ob wer das bild schon gsehn hat,.. aber ich posts trotzdem nochmal
wenns denn das ding im Moviepark ist !? |
|||
SimonO Neu 30.10.2006 Montag, 30. Oktober 2006 17:51 | ||||
SimonO
Simon Otterbein Köln Deutschland . NW |
Die Technik wird sicher interessant sein, die wahrscheinlich erste Leinwand der Welt bei der sich das Bild mehrere Projektoren überlagert.
Die Plattform wird offensichtlich von unten in den Leinwandsaal hochgefahren. Simon |
|||
Hoshiwan Neu 31.10.2006 Dienstag, 31. Oktober 2006 17:39 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Das halte ich für ein Gerücht. Ich mache das beruflich und so eine Projektion ist nicht unbedingt etwas Außergewöhnliches: Man nehme einen Splitrechner oder ein entsprechendes Peripheriegerät, daß das Videosignal auf mehrere Projektoren aufteilt, verkabeln, Großbildprojektoren in Betrieb nehmen, einstellen. Fertig. Gruß Hoshiwan, gelernte Fachkraft Für Veranstaltungstechnik |
|||
Airbus380 Neu 31.10.2006 Dienstag, 31. Oktober 2006 18:17 | ||||
Airbus380
Deutschland . BW |
Vielleicht wird das so einer wie im EP also die Zeitreise sieht nämlich so aus.
MFG Airbus |
|||
avenue_nicky Neu 31.10.2006 Dienstag, 31. Oktober 2006 18:39 | ||||
avenue_nicky
Deutschland . NW |
Es kommen ja noch 3D Brillen zu, so wie ich weiß war jegliche 3-D Technologie auf gewölbten Leinwänden noch nicht möglich...
Stargate Atlantis, wird wie ich gelesen habe, eine neu entwickelte 3D Technologie verwenden, wobei die 3D Brille durch spezielle Runde Polarisationsfilter den effekt erzeugen können soll,.. *Was deutsch* lol |
|||
dschaanick Neu 31.10.2006 Dienstag, 31. Oktober 2006 21:58 | ||||
dschaanick
Deutschland . NW |
Aber Race for Atlantis (Galaxy) hat ja auch eine gewölbte Leinwand. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Grüße Yannick |
|||
Yannick Neu 31.10.2006 Dienstag, 31. Oktober 2006 22:19 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
Allerdings eine Dimension weniger als Stargate Atlantis wenn ich mich nicht irre. |
|||
avenue_nicky Neu 31.10.2006 Dienstag, 31. Oktober 2006 22:46 | ||||
avenue_nicky
Deutschland . NW |
Stargate Atlantis, wird wie ich gelesen habe, eine neu entwickelte 3D Technologie verwenden, wobei die 3D Brille durch spezielle Runde Polarisationsfilter den effekt erzeugen können soll,.. *Was deutsch* lol Aber Race for Atlantis (Galaxy) hat ja auch eine gewölbte Leinwand. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Grüße Yannick Soweit ich weiß, hat Race for atlantis aber auch keine 3D Brillen ,... |
|||
Hoshiwan Neu 01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 00:52 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Stargate Atlantis, wird wie ich gelesen habe, eine neu entwickelte 3D Technologie verwenden, wobei die 3D Brille durch spezielle Runde Polarisationsfilter den effekt erzeugen können soll,.. *Was deutsch* lol Aber Race for Atlantis (Galaxy) hat ja auch eine gewölbte Leinwand. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Grüße Yannick Soweit ich weiß, hat Race for atlantis aber auch keine 3D Brillen ,... 3D-Projektionen auf gewölbte Flächen ist nicht unbedingt das Problem. Ich sehe da ein ganz andere Herausforderung. Die Dreidimensionalität kommt ja dadurch zustande, daß das Videosignal stereoskopisch ist, d.h. es gibt zwei Videokanäle, für jedes Auge ein (Mono)Signal, wenn man so will, d.h. pro Videokanal braucht man zwei Projektoren, für den linken und den rechten Kanal (Ihr erinnert Euch an diese stylischen Brillen mit einem roten und einem grünen Filter.). Sehr wichtig ist auch die Leinwand, die eine spezielle Metallbeschichtung benötigt, damit das Licht nicht zu sehr zerstreut wird und die Kanaltrennung erhalten bleibt, bis das Licht das menschliche Auge erreicht und das Gehirn sich das dreidimensionale Bild zusammengesetzt hat. Vereinfacht ausgedrückt. (3D-Brillen sind übrigens nicht bei jedem Verfahren notwendig.) Der Blickwinkel des Betrachters spielt hier eine erhebliche Rolle und darin sehe ich das Problem: Eine leichte Abweichung von der Idealposition und die Dreidimensionalität geht verloren, denn normalerweise funktioniert dieser 3D-Effekt nur, wenn man den Kopf gerade hält. Neigt man den Kopf zur Seite, verändert sich logischerweise der Blickwinkel zur Leinwand und somit kann eine richtige Kanaltrennung nicht mehr gewährleistet werden, das Bild wirkt wieder flach. Frage ist, wie ein 3D-Film funktioniert, wenn sich der Betrachter auf einer rotierenden Scheibe befindet, denn dann ändert sich ja ständig sein Betrachtungswinkel, ergo, geht die Dreidimensionalität verloren. Ich könnte mir nur vorstellen, daß der Filme ebenfalls "rotiert", langsamer als die Drehscheibe vielleicht, damit der Blickwinkel möglichst oft ideal ist...*grübel* Ich bin echt gespannt auf ein "Behind The Scenes...", denn die Technik würde mich allein von Berufswegen her interessieren. Auf baldige Neuigkeiten hoffende Grüße, Hoshiwan PS: Da fällt mir ein, der neue Ride kommt ja aus dem Hause Intamin, nehme ich mal an. ridetrade.com r_products_simulators.htm. Kommt die Videotechnik dann auch aus em Hause Intamin oder wird dort mit Subunternehmen zusammengearbeitet? |
|||
Bubu Neu 01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 01:02 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
MÖÖP! Der Ride kommt nicht von Intamin bzw. Ride Trade, sondern einer anderen Firma, dessen Name ich vergessen habe Aber definitiv kein Intaminprodukt. |
|||
Hoshiwan Neu 01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 01:05 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
MÖÖP! Der Ride kommt nicht von Intamin bzw. Ride Trade, sondern einer anderen Firma, dessen Name ich vergessen habe Aber definitiv kein Intaminprodukt. Okay. Hätte ja sein können. |
|||
avenue_nicky Neu 01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 12:46 | ||||
avenue_nicky
Deutschland . NW |
Stargate Atlantis, wird wie ich gelesen habe, eine neu entwickelte 3D Technologie verwenden, wobei die 3D Brille durch spezielle Runde Polarisationsfilter den effekt erzeugen können soll,.. *Was deutsch* lol Aber Race for Atlantis (Galaxy) hat ja auch eine gewölbte Leinwand. Lassen wir uns einfach mal überraschen. Grüße Yannick Soweit ich weiß, hat Race for atlantis aber auch keine 3D Brillen ,... 3D-Projektionen auf gewölbte Flächen ist nicht unbedingt das Problem. Ich sehe da ein ganz andere Herausforderung. Die Dreidimensionalität kommt ja dadurch zustande, daß das Videosignal stereoskopisch ist, d.h. es gibt zwei Videokanäle, für jedes Auge ein (Mono)Signal, wenn man so will, d.h. pro Videokanal braucht man zwei Projektoren, für den linken und den rechten Kanal (Ihr erinnert Euch an diese stylischen Brillen mit einem roten und einem grünen Filter.). Sehr wichtig ist auch die Leinwand, die eine spezielle Metallbeschichtung benötigt, damit das Licht nicht zu sehr zerstreut wird und die Kanaltrennung erhalten bleibt, bis das Licht das menschliche Auge erreicht und das Gehirn sich das dreidimensionale Bild zusammengesetzt hat. Vereinfacht ausgedrückt. (3D-Brillen sind übrigens nicht bei jedem Verfahren notwendig.) Der Blickwinkel des Betrachters spielt hier eine erhebliche Rolle und darin sehe ich das Problem: Eine leichte Abweichung von der Idealposition und die Dreidimensionalität geht verloren, denn normalerweise funktioniert dieser 3D-Effekt nur, wenn man den Kopf gerade hält. Neigt man den Kopf zur Seite, verändert sich logischerweise der Blickwinkel zur Leinwand und somit kann eine richtige Kanaltrennung nicht mehr gewährleistet werden, das Bild wirkt wieder flach. Frage ist, wie ein 3D-Film funktioniert, wenn sich der Betrachter auf einer rotierenden Scheibe befindet, denn dann ändert sich ja ständig sein Betrachtungswinkel, ergo, geht die Dreidimensionalität verloren. Ich könnte mir nur vorstellen, daß der Filme ebenfalls "rotiert", langsamer als die Drehscheibe vielleicht, damit der Blickwinkel möglichst oft ideal ist...*grübel* Ich bin echt gespannt auf ein "Behind The Scenes...", denn die Technik würde mich allein von Berufswegen her interessieren. Auf baldige Neuigkeiten hoffende Grüße, Hoshiwan PS: Da fällt mir ein, der neue Ride kommt ja aus dem Hause Intamin, nehme ich mal an. ridetrade.com r_products_simulators.htm. Kommt die Videotechnik dann auch aus em Hause Intamin oder wird dort mit Subunternehmen zusammengearbeitet? Leinwände für 3D Filme sind aus anderem Material hergestellt als normale Leinwände für normale filme,... Diese spezielle leinwand, wirft das licht auf die zuschauer zurück, vorherr wurde das licht von 2 verschiedenen projektoren horizontal und vertikal poliert,(Wie du bereits gesagt hast)... die 3D Brille (Meist grau nicht bunt) setzt beides nun wider zusammen,... Das Problem bisher bei runden leinwänden war, das dass licht (Die Polarisation) nicht gerade auf das Publikum zurück gespiegelt wird, sondern durch die wölbung wild im raum durcheinander gerät, wodurch die brillen widerrum die durcheinander geratene Polarisierung nicht mehr korrekt auf beide augen aufteilen können. Deswegen ist es was neues, weil es bisherr nicht möglich war,.. (Runde Polarisation kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber wenn sies schreiben) und eine 180° Leinwand hat ja bereits einen 3D effekt an sich,... zwar keinen so extremen wie beim Polarisationsverfahren, aber er ist da,,.. Ich habe mal vorträge von allen 3D Technologien gehalten,.. also weiß ich das |
|||
martinspies Neu 01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 14:11 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Netter Tippfehler. Waren übrigens noch ein paar Fehler in deinem Post, z.B. Trennt eine polarisationsbrille die beiden Bilder statt sie zusammenzusetzten... Aber auf die tatsächlich angewandte Technik bin ich auch mal gespannt. Evtl könnte sich die Polarisationsrichtung ja mit den Personenen mitdrehen? |
|||
avenue_nicky Neu 01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 14:19 | ||||
avenue_nicky
Deutschland . NW |
Netter Tippfehler. Waren übrigens noch ein paar Fehler in deinem Post, z.B. Trennt eine polarisationsbrille die beiden Bilder statt sie zusammenzusetzten... Aber auf die tatsächlich angewandte Technik bin ich auch mal gespannt. Evtl könnte sich die Polarisationsrichtung ja mit den Personenen mitdrehen? Ups lol kommt vor Naja, mit dem Zusammensetzen, trennen,.. ich denke jeder weiß was gemeint ist,... trotzdem danke für die korrektur |
|||
Hoshiwan Neu 01.11.2006 Mittwoch, 01. November 2006 14:21 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Netter Tippfehler. Waren übrigens noch ein paar Fehler in deinem Post, z.B. Trennt eine polarisationsbrille die beiden Bilder statt sie zusammenzusetzten... Aber auf die tatsächlich angewandte Technik bin ich auch mal gespannt. Evtl könnte sich die Polarisationsrichtung ja mit den Personenen mitdrehen? Ich glaube, so etwas schrieb ich bereits. Nee, ich denke aber auch, daß man sich eines solchen Trickes bedienen muß. |
|||
fabi Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 10:19 | ||||
fabi
Fabian Deutschland . HE |
Hab gerade auf ner seite gelesen das es warscheinlich noch ein Suspended-Coaster wird!
Quelle: kirmes-und-co.de.tl Neuheiten-2007.htm Gruß Fabian |
|||
countryboy0508 Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 10:25 | ||||
countryboy0508
Kevin Garbe Mülheim an der Ruhr Deutschland . NW |
Nun ja für mich sieht diese Seite sehr mysteriös aus
Ich meine, dass mit dem Suspended Family Coaster war ja klar, aber das diese Seite noch nicht weis das das ein Splash Battle wird und keine Wasserbahn ist... ach egal bye bye Kevin |
|||
Moviemaniac79 Neu 04.11.2006 Samstag, 04. November 2006 10:33 | ||||
Moviemaniac79
Essen Deutschland . NW |
Laut dieser Seite gibt es auch noch ein Six Flags Belgien und einen Park namens Six Flags Lorraine! *lol*
MfG Sascha |
|||
Hoshiwan Neu 05.11.2006 Sonntag, 05. November 2006 00:49 | ||||
Hoshiwan
Deutschland . NI |
Quelle: kirmes-und-co.de.tl Neuheiten-2007.htm ...ganz zu schweigen davon, daß dieser Hinweis und dieser Link in diesem Thread rein gar nichts zu suchen hat... |
|||
Bubu Neu 21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 11:52 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Hersteller:
Falcon's Treehouse /3DBA Typ: Simulator / Circumotion |
|||
avenue_nicky Neu 21.11.2006 Dienstag, 21. November 2006 17:26 | ||||
avenue_nicky
Deutschland . NW |
Falcon's Treehouse /3DBA Typ: Simulator / Circumotion Die Seite ist echt stark gemacht mit den Videos der Musik und so,... Die Musik find ich echt krass |
|||
MovieXPress Neu 02.12.2006 Samstag, 02. Dezember 2006 18:45 | ||||
MovieXPress
Deutschland . NW |
Hey,
könnte das hier der Stargate Atlantis Film sein für die gleichnamige Attraktion 2007 im Movie Park? Die Firma hat auch Spongebob und Timeriders gemacht, also sehr wahrscheinlich! attractionmedia.com d_stargate.htm Lieber Gruß, Domninic Duuiiiii |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |