onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Thorsten-Rlp Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 10:23 | ||||
Thorsten-Rlp
Deutschland . RP |
|
|||
Speedbump Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 10:34 | ||||
Speedbump
Tim Stuttgart Deutschland . BW |
Fällt dem Herrn Müller aber früh ein! Wird Wakobato eine Achterbahn mit dumpfen Grollen? Es tut mir einfach fürs Phantasialand leid, das die mit so vielen Klagen und Gegenstimmen zu kämpfen haben! | |||
Cloud Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 11:10 | ||||
Cloud
Andreas München Deutschland . BY |
Es gibt einen Wakobato Thread wo auch die Meldung schon drin ist. | |||
Yourrulez Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 12:51 | ||||
Yourrulez
Andre Rühle Paderborn Deutschland . NW |
Die Leute vergessen glaube ich einfach, dass ihre tolle Schlossstadt ohne das Phantasialand
1. keiner kennen würde und 2. ne Stange mehr Arbeitslose hätte - aber solange der Herr Kläger von diesem Problem nicht betroffen ist, kann man natürlich schön weiterklagen - wäre ja schrecklich auch mal an andere Leute zu denken... |
|||
Coastermaster Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 13:20 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
So wie manch einer hier.
Ich würde mich auch aufregen, wenn 20m vor meiner Tür ein Park ist und ich nicht gerade ausgesprochener Parkfan wäre. Aber diese Sichtweise ist von manchem hier nicht zu erwarten. |
|||
Balmera Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 13:20 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Kann man so nicht sagen. Zumal ja nur noch ein Bruchteil der Mitarbeiter wirklich aus Brühl kommen und diese bei einer Nichtexistenz des Parkes sicher woanders arbeiten würden. |
|||
Techanxx Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 18:13 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Anderer seit zwingt niemand sie dort zu leben. Außerdem muss man sich im Klaren sein, dass es laut werden kann wenn man neben einen Freizeitpark zieht |
|||
Snoop Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 18:21 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Ich würde sagen die Diskussion sollte man beenden, das kommt doch jedes mal auf wenn ein Anwohner sich über das PHL aufregt oder klagt.
Ich kann die Anwohner sehr gut verstehen und hätte wahrscheinlich auch keine Lust das ich im Garten sitze und andauern die Geräusche aus einem Park höre. |
|||
BME Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 18:22 | ||||
BME
Deutschland . NW |
Dann einfach hingehen und mit Geräuche machen... | |||
Bends Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 18:35 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und was ist mit denen, die schon länger da wohnen - immerhin gab es auch Zeiten vorm Phantasialand! |
|||
Kampfkoloss Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 19:04 | ||||
Kampfkoloss
Deutschland . NW |
Wobei da die Frage ist wieviele von denen, bevor das PHL existierte, wirklich gegen den Park klagen.
Meistens sind es die, die klagen, welche erst dorthin gezogen sind nach der Eröffung. |
|||
dermilch Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 19:28 | ||||
dermilch
Christian Milch Ginsheim-Gustavsburg Deutschland . HE |
[Offtopic-Mode ein]
So was gibts wohl überall: bild.de kaempfen-nachtklub-koenig.html [Offtopic-Mode aus] Man hat in dem Eck schon den Bauhof, die Wassertreter und Octowuzzy. Vor allem auf dem Bauhof wird wohl auch nicht Friedhofs-Stille herschen, zumindest nicht in der Off-Season. Früher gab es die Wikingerbootsfahrt auf dem See, die wird wohl auch nicht geräuchlos gefahren sein. LG Christian |
|||
sk411 Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 19:34 | ||||
sk411
Deutschland . NW |
Wenn man sich das Bild von früher anschaut, kann man sehen, daß es damals dort noch nicht wirklich viele Anwohner gab. Auf halber Höhe des See´s auf dem Bild, kann man rechts ein Haus erkennen daß aber meiner Meinung nach noch im Bau ist. Der Eingezäunte Bereich bis zum Anfang des Sees ist der heutige Bauhof. und dahinter (Grüne Wiese) ist heute das Wohngebiet. Die, die sich heute beschweren, sind die, die früher stolz damit angegeben haben, daß sie neben einem Freizeitpark wohnen.
Also so richtig Verständnis kann ich dafür nicht aufbringen. Das gleiche gilt für die Aktion mit dem abholzen der Bäume. Für nen Freizeitpark auf garkeinen Fall, aber für den Frankfurter Flughafen geht sowas. Aber das gehört hier nicht hin. HMM, habe das Bild hochgeladen, aber es ist nicht zu sehne. schade. |
|||
CoasterBeutni Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 21:14 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Überall das gleiche. Hier in der Nähe hat vor ein paar Jahren ein kleiner Flugplatz Ruhezeiten bekommen in denen kein Flugverkehr stattfinden darf. Es handelt sich um einen Segelflugplatz und ja, auch landungen sind in der Zeit verboten. Habt ihr mal nen Segelflieger "gehört"? (Vorrausgesetzt er wird grad nicht geschleppt)
Und von wem? Den Anwohnern einer NEUBAUSIEDLUNG die sich direkt mitten in der Einflugschneise angesiedelt haben. Tja, in Deutschland geht sowas noch... Ich kann die Bewohner auf der einen Seite ja verstehen, aber wie hier schon gesagt wurde, meist sind das genau die Leute die sich diesen Platz ausgesucht haben und den alten, die schon vor dem PHL dort wohnten, ist die ganze sache eigentlich egal, DAS machts ja immer so absurd... |
|||
Coastermaster Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 22:20 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Die Frage ist da doch nicht wer was will, sondern was Recht ist und was nicht und das entscheiden Gerichte. So ist halt unser Rechtsprinzip aufgebaut.
Es geht mir auch nicht darum, ob ich (oder andere) das PHL mögen oder nicht. Die Gerichte werden entscheiden und fertig. Einer wird heulen, der andere nicht oder man wird sich einigen. Kommt tausendfach in Deutschland vor und ist auch beim PHL nix besonderes. Warum wird dann gerade dort so eine große Nummer daraus gemacht? |
|||
Yourrulez Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 23:17 | ||||
Yourrulez
Ok, klar, nicht alle Mitarbeiter kommen aus Brühl, aber auch die Mitarbeiter im Umfeld hätten vllt. das Problem einen anderen Job zu finden - es wäre auf jedenfall nicht zu 100% sicher. Naja, egal, das sind Spekulationen, aber mein 1. Punkt passt 100%. |
|||
adlerhomer Neu 17.01.2009 Samstag, 17. Januar 2009 23:50 | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Man sollte bedenken, dass Häuser in Freizeitpark-nähe günstig sind und - wie Coastermaster es beschrieben hat - das deutsche Gesetz gilt und dementsprechend die deutschen Gerichte darüber urteilen und nicht nach moralischen Gesichtspunkten. | |||
egffreak Neu 18.01.2009 Sonntag, 18. Januar 2009 00:59 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Bilder von heute:
|
|||
Yourrulez Neu 18.01.2009 Sonntag, 18. Januar 2009 01:32 | ||||
Yourrulez
Wow, wird es in Brühl früh hell! | |||
egffreak Neu 18.01.2009 Sonntag, 18. Januar 2009 08:14 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
In der Phantasie geht eben alles | |||
Mr.Bacon Neu 18.01.2009 Sonntag, 18. Januar 2009 23:21 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich beklage die Unverfrorenheit der Anwohner, die wohl ganz vergessen haben, dass vor wenigen Jahren an gleicher Stelle mit den Wikingerbooten bereits schon ein Fahrgeschäft in Betrieb war. Mal davon abgesehen, dass in dem Fall die Geräuschkulisse der Autobahn nur als "dumpfer Lärm" interpretiert wird. Auf der anderen Seite wird er doch wieder hochdramatisiert. Ich hoffe, dass dieser Quatsch keinen Erfolg hat und wir uns planmäßig über Wakobato freuen können. LG Matthias |
|||
FdA2000 Neu 19.01.2009 Montag, 19. Januar 2009 00:31 | ||||
FdA2000
Deutschland . NW |
Anderer seit zwingt niemand sie dort zu leben. Außerdem muss man sich im Klaren sein, dass es laut werden kann wenn man neben einen Freizeitpark zieht Und was ist mit denen, die schon länger da wohnen - immerhin gab es auch Zeiten vorm Phantasialand! Die die schon länger da wohnen und das ist bekannt, beschweren sich nie über das Phantasialand. Diese haben schon beim Bau für den Park zugestimmt und sind Heute sogar stolz auf das Phantasialand und seine Entwicklung. Sie freuen sich dass sie etwas zur Entwicklung des Parks beitragen konnten. Es gibt Niemanden der sich beschwert und schon vor 43 Jahren dort gewohnt hat. Die, die sich beschweren sind die jüngeren. So auch auf den Versammlungen. Auch wenn hier einige Stimmen sagen, sie könnten verstehen dass sich die Anwohner beschweren, muss ich nach meinen Eindrücken und nach meinem kennen der Brühler Bürger sagen, dass diese Leute das ganze nur aus Prinzip und frust machen. Ich wohne auch in direkter Nähe zu einem Schwimmbad und im Sommer sehr gut besuchten Freibad, ich weiß wie sich der Lärm dieses Bades auswirkt und dass es kein schöner gleichmäßiger Lärm ist wie der der Autobahn die auch nur in 4km Entfernung von mir liegt. Ich habe mich nie beschwert und werde es auch nicht tun, weil es mich absolut nicht stört. Verglichen mit dem Lärmpegel habe ich gesehen, dass unser Wohnort sogar noch über dem der direkten Anwohner des Phantasialands liegt und meiner Meinung nach ist das nicht annähernd ein Grund sich zu beschweren. Wir wussten wo wir hin ziehen und dass es an manchen Tagen wenn der Wind blöd steht laut ist, aber es ist nicht zu Laut um sich draußen zu entspannen oder zu lernen. Es ist in meinem Zimmer genauso laut wenn der Lüfter meines Computers grad mal lauter läuft oder in der Küche der Kühlschrank. Das Einzige, was am Freibad stören kann, sind leere Tage. Denn an leeren Tagen stechen einige Stimmen heraus und ergeben ein ungleichmäßiges Klangbild. An vollen Tagen jedoch sind so viele lachende, schreinde, unterhaltende Stimmen, dass sich diese in einem Klang zusammenfügen und so die eine Gleichmäßigkeit ergeben, wie das Rauschen einer Autobahn. So gesehen, hab ich einen Direkten und gleichgültigen Vergleich und kann sagen, dass es wirklich keinen Grund gibt sich andauernt zu beschweren. Das Freibad hat zwar nicht im Winter auf, aber im Winter bin ich auch nicht im Garten oder auf dem Balkon. Gruß Robin |
|||
Maliboy Neu 19.01.2009 Montag, 19. Januar 2009 08:08 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Wobei die Wikingerboote definitiv eine ganz leise Attraktion waren. Und, ich muss Robin auch recht geben. Ich habe 8 Jahre in der Innenstadt in der Fußgängerzone gewohnt. Ich musste Fastnachtsumzüge, Straßenmusiken, Lärm der Kneipen etc. ertragen. Na und? Das ist einem klar, wenn man in der Innenstadt wohnt. Jetzt wohne ich zwar auch noch in der Kernstadt, aber halt nicht mehr Fußgängerzone. Trotzdem bekomme ich je nach Wind die Konzerte aus dem Schloßpark mit. Soll ich deswegen die Stadt verklagen und die um eine Einnahme Quelle bringen? Mich erinnert das ganze an einen Artikel, den ich letztes Jahr im Flugzeug gelesen habe. Es ging um den Berliner Zentralflughafen und die Bürgerinitiativen dagegen, da sie halt eine Steigerung der Lärmbelestigung erwarten. Soweit so legitim. Nur hat der Autor dieses Artikels an diesen Wochenende wo er da war miterlebt, wie es um die Ruhe bestellt war. Denn ganzen Tag liefen Rasenmeher, Rennbote, Autos etc. Von Ruhe kann da keine Rede sein. Aber trotzdem wird gegen den Flughafen geplant, wobei dessen Lärmbelästigung geringer ausfallen wird. Und beim PHL sehe ich es zur Zeit auch so. Man weiß doch auch noch gar nicht, wie laut Wakobato wirklich werden wird. Wenn man sich nicht gegenseitig nass spritzen kann kann ich mir vorstellen, das die Attraktion gar nicht so laut wird. Tschau Kai |
|||
Peteronline Neu 19.01.2009 Montag, 19. Januar 2009 17:58 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Die Anwohner haben wohl Angst, dass die Attraktion am Ende zu laut sein könnte und sich dann aber nicht mehr entfernen lässt.
Was den Geräuschpegel angeht, ist das Empfinden eben stark unterschiedlich. Direkt neben meinem Büro befindet sich der Pausenhof einer großen Schule. Die Kinder schreien, lachen, kreischen. Wenn wir das Fenster öffnen, hört man das sehr deutlich. Mich persönlich stört es überhaupt nicht, im Gegenteil der gleichmäßige Geräuschbrei (wie Robin ja schon beschrieben hat) ist interessanter als die Nebengeräusche aus dem Büro. Mein direkter Arbeitskollege jedoch stört sich extrem an den Geräuschen der Kinder. Er hält das keine 2 Minuten aus, kann sich nicht mehr konzentrieren, etc. er verlässt das Büro wenn wir das Fenster öffnen. Nun, ich kenne die Nachbarn des PHL nicht. Aber auch hier wird es so sein, dass die einen Nachbarn die Geräusche als "normal" ansehen und einfach ignorieren bzw. ausblenden können. Andere hingegen sind dazu nicht in der Lage und klagen deshalb unermütlich gegen den Park. Hier ist das Feingefühl des Phantasialand gefragt. Schallschutzmaßnahmen anbieten und die Kommunikation mit den Anwohnern aufrecht erhalten. Entgegenkommen und Verständnis zeigen. Aber das wird ja sicherlich bereits getan. |
|||
Krummbein Neu 19.01.2009 Montag, 19. Januar 2009 18:29 | ||||
Krummbein
Andreas Hinzdorf Köln Deutschland . NW |
Wobei die Wikingerboote definitiv eine ganz leise Attraktion waren. Da die Boote von Wakobato, ebenso wie die alten Wikingerboote, von einem Elektromotor angetrieben werden, dürfte sich die Betriebslautstärke in Grenzen halten. Ich bin mir sicher, dass die Tretboote mit ihren Schaufelrädern mehr Lärm erzeugen. Weiterhin muss man bedenken, dass es in der ehemaligen Wikingerhöhle durch die Animatronics auch nicht leise zuging. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der immergleiche monotone Singsang der Wikinger weitaus störender gewirkt haben muss, als es ein mögliches Geschrei von Parkbesuchern bei Wakobato tun wird. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 19, 20, 21 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |