onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
AndiH Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 15:06 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ich habe soeben Post vom Phantasialand bekommen. Im Brief geht´s um die FunCard-Bestellung, um pünktlich zum Saisonbeginn die neue FunCard zugeschickt zu bekommen. Im Text steht u. a.:
Das von mir fettmarkierte zeigt meiner Meinung nach, dass wir am 04. April noch nicht mit der Eröffnung von Wakobato rechnen können. Schade eigentlich... |
|||
Maliboy Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 15:17 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Habe ich ehrlich gesagt mit gerechnet. Wenn erst eine Ortsbegehung erfolgen soll, kann es ja sein, das das PHL doch noch Auflagen bekommt. Das einzigste, wo sich das PHL ja augenscheinlich ganz sicher ist, das es in Betrieb genommen werden kann/darf (und wenn nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr, weil dann darf das PHL demnächst gar nichts mehr).
Tschau Kai |
|||
egffreak Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 16:01 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
Tippe auf eine Eröffnung im Juli/August. |
|||
Old Chatter Hand Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 17:59 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Naja, find ich nicht weiter tragisch, immerhin ist es im April eh noch sehr kühl, je nach Nässe grad wird die Attraktion zu dem Zeitpunkt auch garnicht so gut von den Besuchern angenommen. | |||
Mafiaboss Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 19:56 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Das von mir fettmarkierte zeigt meiner Meinung nach, dass wir am 04. April noch nicht mit der Eröffnung von Wakobato rechnen können. Schade eigentlich... Tippe auf eine Eröffnung im Juli/August. Mein Tipp wäre eher so zwischen 21. und 31.5.09. Mfg: Ric |
|||
Wuppermaster Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 20:07 | ||||
Wuppermaster
Marcel Deutschland . NW |
Als ich würde drauf Tippen das Wakobato spätestens zum Anfang der Sommerferien eröffnet, da das schließlich der Besucherstärkste Zeitraum im ganzen Jahr ist. | |||
Trekkie01 Neu 20.02.2009 Freitag, 20. Februar 2009 21:35 | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Das würde ich nicht als ausschlaggebend bezeichnen, weil es ja heißt, das man sich nicht gegenseitig bespritzen kann. Von daher gehe ich nicht von so einer naßen Anlage aus. |
|||
PowerNagel Neu 23.02.2009 Montag, 23. Februar 2009 18:51 | ||||
PowerNagel
Deutschland . NW |
Quelle: hully-gully.de Viele Grüsse Thorsten |
|||
AndiH Neu 24.02.2009 Dienstag, 24. Februar 2009 11:34 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Irre ich mich oder wurde am ehemaligen Muck-Palast weitergearbeitet? Irgendwie scheint sich da was verändert zu haben...
Die thematisierten Seile auf dem Stationsdach gefallen mir persönlich sehr gut. Beim ehemaligen Sumpfgebiet scheint es auch voran zu gehen (ich erkenne da irgendwelche Holzgestelle?)! |
|||
Tilly Neu 04.03.2009 Mittwoch, 04. März 2009 22:49 | ||||
Tilly
Deutschland . BE |
Ich hatte diese Woche beim Phantasialnd angerufen um mich über Spartickets zu informieren. Am Ende fragte ich die Dame noch nett wann die Attraktion unten am See eröffnet, sie meinte, wenn sie alles schaffen Anfang der Saison. Ich meinte zu ihr noch, aber nur wenn Ihnen die Anwohner kein Strich durch die Rechnung machen, lachte sie nur und dann war das Gespräch auch vorbei. Also vielleicht schafft man es ja, aber wie gesagt ist nur geschätzt und eine Vermutung. Änderungen sind also möglich! | |||
schalker Neu 05.03.2009 Donnerstag, 05. März 2009 16:36 | ||||
schalker
Marcel Gehrke Duisburg Deutschland . NW |
Hey,
es gibt neue Fotos, so langsam nimmt alles Form an! Quelle: och-nöööö.com Glück auf! |
|||
UniX Neu 05.03.2009 Donnerstag, 05. März 2009 20:41 | ||||
UniX
Daniel Morgenstern Deutschland . NW |
Da sind ja mal wirklich einige Fortschritte zu sehen. Super.
Die scheinen ja noch ganze "Gebäude" bzw. Strukturen auf dem See zu errichten. Wird sicher eine nette Fahrt, bei der man das Leben der Wuze beobachten kann. |
|||
Karlita Neu 07.03.2009 Samstag, 07. März 2009 08:22 | ||||
Karlita
Deutschland . NW |
Wakobato am 07.03.09:
Gruß Martina |
|||
Mr.Bacon Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 00:09 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Vielen Dank Marita für diese interessanten Fotos. Immerhin nimmt die Sache jetzt endlich mal Form an. Ich bin auf den Eröffnungstermin gespannt.
LG Matthias |
|||
Karlita Neu 08.03.2009 Sonntag, 08. März 2009 10:30 | ||||
Karlita
Deutschland . NW |
Das stimmt, sieht echt nicht schlecht aus. Mal abwarten bis das ganze fertig ist.
Gruß Martina |
|||
AndiH Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 21:02 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Die Uferböschung des Wikingersees im Phantasialand wird nun mit Kies aus dem Rhein dauerhaft befestigt. Die Elemente für die umstrittene neue Attraktion auf dem See sollen nun in Position gebracht werden. Brühl-Badorf - Die Uferböschung des Wikingersees im Phantasialand wird nun mit Kies aus dem Rhein dauerhaft befestigt. - Die Taucher, die im Auftrag der Rhein-Erft-Kreisverwaltung in der vergangenen Woche in den Wikingersee des Phantasialands hinabgestiegen sind, kamen mit leeren Händen an die Wasseroberfläche zurück. Ihre Aufgabe war es, Bauschutt-Reste auf dem Seegrund aufzuspüren und darüber Auskunft zu geben. Wie Dr. Robert Bininda, Leiter des Amtes für Wasser, Abfallwirtschaft und Bodenschutz beim Rhein-Erft-Kreis, gestern mitteilte, sei der „Bauschutt bis auf geringe Bruchstücke“ im Auftrag des Brühler Freizeitparks aus dem See entfernt worden. Ende 2007 hatte ein Bauunternehmen, das mit dem Abbruch des einstigen Märchenwaldes im Brühler Freizeitpark beauftragt worden war, den Bauschutt ohne Genehmigung in den dortigen See geschüttet. Nachdem Anwohner gemeinsam mit der Brühler Ortsgruppe des Naturschutzbundes (Nabu) Anzeige erstattet hatten, war die Staatsanwaltschaft Köln kürzlich zu dem Ergebnis gekommen, dass damit „keine schädlichen Stoffe“ in den See gelangt seien. Die Behörde hatte das Verfahren „mangels Tatverdacht“ eingestellt (wir berichteten). Bußgeld droht Allerdings wird nun die Verwaltung des Rhein-Erft-Kreises tätig werden. Schließlich war das Abschütten ohne Genehmigung erfolgt. Deshalb droht dem Phantasialand ein Bußgeld. Zurzeit wartet Bininda auf die Unterlagen der Staatsanwaltschaft Köln. Gestern teilte das Phantasialand mit, dass die Arbeiten an der Böschung des Sees nun wieder aufgenommen würden. Es werde in Kürze mit der Sicherung der Böschung an der westlichen Seespitze - zur Berggeiststraße hin - begonnen, um eben diese „Uferböschung dauerhaft standfest zu machen“, heißt es aus dem Freizeitpark. Dazu werde sie durch das Anschütten von Kies unter Wasser mit einem stabilen Widerlager versehen werden. Gleichzeitig werde die Böschung über und unter Wasser abgeflacht. Die beauftragte Firma werde für die Anschüttungen Kiessand verwenden, der aus dem Rhein gewonnen worden sei. „Hierbei handelt es sich um einen natürlichen Boden ohne schädliche Beimengungen“, versichert der Park. Die Arbeiten seien von der Unteren Wasserbehörde des Rhein-Erft-Kreises genehmigt und würden von ihr kontrolliert. Boote auf Schienen Auch die Arbeiten auf dem See würden fortgesetzt. Hier werde nun die schwimmende Schiene abgesenkt, positioniert und mit Betongewichten verankert. Das Gleiche gelte für die schwimmenden Dekorationen, die Pflanzinseln und den Bahnhof, die ebenfalls in Position gebracht würden. Mit der kommenden Saison sollen Boote auf diese Schiene gesetzt und als neue Attraktion „Wakobato“ Besucherscharen anziehen. Allerdings muss das Verwaltungsgericht Köln zu diesem Projekt erst noch gehört werden. Ende März gibt es einen Termin der Juristen vor Ort, weil die Brühler Interessengemeinschaft „Bovivo“ Klage gegen die Brühler Stadtverwaltung eingereicht hatte. Die Anwohner befürchten eine „massive Lärmbelästigung“ durch das neue Fahrgeschäft und hinterfragen die Rechtmäßigkeit der erteilten Baugenehmigung. Nach Angaben des Phantasialands seien die Anwohner des Sees über die nun wieder aufgenommenen Bauarbeiten vorab informiert worden. Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger |
|||
UniX Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 22:15 | ||||
UniX
Daniel Morgenstern Deutschland . NW |
Endlich kann es weitergehen.
Aber Schienen absenken? Ich meine, das würde erklären warum Teile der Schienen bereits "unter Wasser stehen", aber zu tief können die doch nicht abgesenkt werden oder wie sollen dann die Boote geführt werden? Wir können wohl weiterhin gespannt bleiben wann die Eröffnung stattfinden wird und ob zumindest der Rundgang ab Saisonbeginn offen sein wird. Lg Daniel |
|||
Mr.Bacon Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 22:28 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich denke mal unmittelbar nach der Begehung dieses "Juristen" wird ein Eröffnungstermin bekanntgegeben werden. Dann hat man auf jeden Fall wieder 100%ige Planungssicherheit. Auf das es dann auch wieder eine Homepage geben wird und die Domain nicht umsonst gesichert worden ist.
LG Matthias |
|||
Balmera Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 22:39 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Heidewitzka. Wieviel Interessengemeinschaften und Initiativen haben die denn da in Brühl? Jeder Nachbarschaft eine eigene oder wie? Das sind ja mehr, als wir Obdachlosenunterkünfte in Duisburg haben. Und die sind sozial wertvoll. |
|||
Dorian Neu 09.03.2009 Montag, 09. März 2009 22:50 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Also die spinen ja die Rö... eh Brühler.
Ich verstehe nicht, wie man dem PL das "Leben" so schwer machen will, mit aller Kraft. Und ich verstehe auch nicht, wie man in ein Haus ziehen will an einem Freizeitpark... um sich dann aufzuregen, dass da "manchmal" fröhlich gelacht wird. Immerhin ist das PL ein Arbeitgeber für die Region und zieht massenweise Touristen und Familien an. Ich wohne an einer Hauptstraße und verklage auch nicht die Stadtwerke warum ihre Busse alle 10 Minuten den Berg hoch donnern im 2. Gang... Gruß Dorian |
|||
Vampics³ Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 11:48 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Ob die überhaupt wissen das sich alle langsam lächerlich über sie machen?
Welcome to Germany! Wo jeder Bürger grosse Wirtschaftszweige einfach in die Knie zwingen kann und Kinderschänder für nen paar Jahre in eine gut eingerichtete Klinik mit jeden Tag warmen essen kommen. Grüsse |
|||
Bends Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 12:25 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Und wenn sie sofort bestellen, bekommen sie gratis ein Exemplar des Buches "The Art of Edgy-Posting - A Tribut to the Bavarian Guy" sowie eine Jahreskarte zu einem Stammtisch ihrer Wahl samt goldenen Glöckchen. Damit sie immer, wenn sie eine neue Stammtischparole gebracht haben, einmal kurz nach der Servicekraft bimmeln können! Und, schon bestellt, Vampics³? |
|||
Vampics³ Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 12:39 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Mein Fehler das ich weiter gedacht hab als hier nötig ist
Es war eine Anprangerung des deutschen Rechtsystems, das hier sehr wohl dem Thema entspricht Grüsse EDIT: Dem "zwischen" Thema entspricht |
|||
Bends Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 12:53 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das mag aus deiner Sicht so sein. Das gute an dem Rechtssystem ist jedoch, das dies zunächst gleichermaßen für alle gilt - für die Anwohner am Phl genauso wie für dich.
Sprich, wenn du mal irgendwann ein Haus kaufst in Willich und der Düsseldorfer und Mönchengladbacher Flughafen weiter aussgebaut werden und daraufhin ihre Einflugschneisen genau über den Haus verlegen, kannst du auch klagen. Und dann ist es völlig egal, wie albern und nicht nachvollziehbrar irgendwelche Planespotter Nerds sowie Flughafenbetreiber deine Klage finden, weil du ja in der Nähe eines Flughafens ein Haus gekauft hast - du kannst das rechtlich prüfen lassen! Und nur weil man Klage erhebt, heißt es ja nicht, das die Menschen recht bekommen - oder ob es nicht vielleicht einen Kompromiss geben kann. Edit: Das einzige, was Strafrecht und Verwaltungsrecht miteinander zu tun haben ist, das beide Teil des öffentlichen Rechts sind - und damit hat es sich auch schon. Ansonsten können wir das gerne per PN weiter diskutieren! |
|||
Vampics³ Neu 10.03.2009 Dienstag, 10. März 2009 13:07 | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Brauchen wir nicht, ich sehs ein, wobei ich mir in klaren sein muss wo ich mir ein Haus kaufe, vorallem wenn ein Flughafen in der Nähe ist
Naja Back²Topic Grüsse |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 13, 14, 15 ... 19, 20, 21 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |