onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Chiapas @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 07:35
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Da ist die Rinne wohl doch zu schmal für Doppelsitzreihen, was? 0 gefällt das
NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 09:30
Avatar von NaLogo NaLogo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
Schreit nach Single-Rider-Line!

Gruß, Michael
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 10:02
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
"Es ist die größte Investitionssumme seit Bestehen des Phantasialandes die jemals für eine Attraktion getätigt wurde"

Ist das ne PR Geschichte? Klingt recht unglaubwürdig, selbst wenn fürs PHL noch extra Technik dafür entwickelt wurde.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 10:16
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wieso?
Also, die Black Mamba hat ja IMHO 11 Mil. gekostet (der gesamte Themenbereich soll bei 20 Mil gelegen haben). Wenn nun also Ciapas 12 gekostet hat, stimmt die Aussage.
Und wenn man den Bereich als ganzes nimmt, wird das erst recht nicht Billig gewesen sein (Auch oder gerade wegen den Umbauten an benachbarten Attraktionen.

Tschau Kai
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 11:30
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Naja dann würde man ja einmal den Bereich als ganzes nehmen und einmal nicht.

Seh das auch eher als PR-Strategie - wobei man auch die sehr lange Bauzeit berücksichtigen sollte, die ist sicherlich auch ins Geld gegangen. Wenns denn dann mal fertig ist....
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 11:42
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also ich glaube, dass wir uns da auf ein echtes Schmuckstück freuen können. Ich schätze, dass die Bahn wohl im August öffnen wird. Die Außenarbeiten sind ja so gut wie abgeschlossen. Wie es in den Indoorbereichen aussieht kann man ja leider nicht sehen. Aber da es ja eine komplette Neuentwicklung ist, denke ich, dass es auch eine relativ lange Testphase geben wird. Ich tippe auch mal auf ein Softopening. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 11:47
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Lasst eich vor der Fahrt auf jeden Fall die Quittung zeigen!

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 12:46
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Sagen wir mal so: Wenn man für eine Wasserbahn mehr bezahlt als für einen guten mittelgroßen Coaster, dann ist das einfach ... unklug.
Der Bereich sieht bis jetzt Top aus ist und seit Talocan sicherlich die interessanteste Neuheit, die im PHL gebaut wird, aber trotzdem wird der Durchschnittsbesucher allgemein eine Wasserbahn nicht als DIE Neuheit ansehen, erst recht nicht, wenn da vorher schon eine Stand. Da stimmt das Preis-Nutzenverhältnis dann nicht so ganz richtig.

Ob das mit August noch was wird, ich weiss nicht so recht...
In den letzten Tagen wurd zwar ordentlich Gas gegeben und der Hauptbereich näher sich schnell der Fertigstellung, aber gerade im Colorado Bereich sieht es noch sehr wüst aus. Ich hoffe da wird noch mit Hochdruck dran gewerkelt, sonst sieht der Bereich noch mehr nach Baustelle aus, wie sich vorher schon drüber beschwert wurde.
So wie man das auf einigen Bildern erkennen kann, ist im Innenteil auch noch nicht viel passiert. Vielleicht bekommen wir dieses Jahr nur etwas halbfertiges zu sehen, oder wir müssen uns noch länger gedulden. testfahrten müssen ja auch noch gemacht werden und ich könnte mir vorstellen, dass es da noch viel Feintuning geben wird, mit den Sensoren für den Drehteller usw.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 13:24
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Ich bin eher gespannt, wie man bei Chiapas die Kapazität sicherstellt. Die alte Wiwa musste ja auch geteilt werden. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 13:42
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Das waren aber auch 4/5 Personen Boote und die Fahrt war Ursprünglich auch eher Langweilig.

Und ob es nun Klug ist für einen Wasserbahn mehr auszugeben wie für einen Coaster sei mal dahin gestellt. Ich könnte auch sagen: Warum kostet ein Darkride mehr als woanders der komplette Park (Stichwort Harry Potter). Ja nach Technik kann so etwas halt passieren. Und wenn es dann 'mehr' ist als eine 'normale' Wasserbahn hat das PHL ja auch alles richtig gemacht.

Tschau Kai
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 14:01
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Ich glaube nicht, dass die Bahn in einem halb fertigen Zustand präsentiert wird. Man hat dort aus seinen Fehlern gelernt und gerade durch die immensen Kosten will man seinen Besuchern sicherlich direkt ein WOW-Erlebnis bieten und nicht riskieren, dass die Leute da raus kommen uns sagen "das war aber nix." 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 14:54
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Alleine die Kosten für Erdarbeiten vorher und die Felsen von AAB dürften in dem Bereich liegen, wo andere Parks ganze Attraktionen für bauen.
Im übrigen dürfte Splash Mountain in Disney auch jetzt nicht zu den billigsten Attraktionen weltweit gehören.
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 16:55
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
schrubberIch bin eher gespannt, wie man bei Chiapas die Kapazität sicherstellt. Die alte Wiwa musste ja auch geteilt werden.


Genau das Problem sehe ich kommen. Die beiden Wiwas zusammen hatten eine riesige Kapazität (l.A. 2880 P/h) und trotzdessen wurde es im Sommer immer voll in der Q-Line. Grob überschlagen bei perfekter Auslastung dürfte also die neue Kapazität bei 1440 Personen/h liegen. Ist zwar schon viel aber gerade im Sommer in den Ferien grenzwertig im Gegensatz zu den alten Bahnen.

Grüße
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 17:14
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Dann ist das halt so! S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 17:47
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das könnte zu einem enormen Image-Problem werden wenn man im Sommer an den Wasserattraktionen/Hauptattraktionen mehrere Stunden warten muss. Ich werfe einfach mal die RQ Wartezeit im Sommer in den Raum die gerne mal 3 Stunden und mehr betragen kann. Und von der Kapazität her, würde das nicht (sehr) weit entfernt von Chiapas liegen.

Natürlich bekommt man so mehr Gäste mit Übernachtung in den Park, wenn man für BM, RQ und Chiapas zusammen dann mal gut und gerne nen ganzen Tag ansteht. Aber ob das so Prall ist wenn viele Tagesgäste am Ende des Tages aus dem Park rennen und für fast 40 EUR p.P nur gewartet haben und dementsprechend geladen sind. Ich weiß nicht. Ein Grund warum ich nur noch im Wintertraum in den Park gehe.

Kapazitätsmässig waren die alten Wiwas optimal weil man nie mehr als 30min Anstand (und wenn nur sehr selten). Gefühlt sind dem Park, Kapazitäten bei Neuheiten (die man eigentlich bräuchte), seit einigen Jahren ein Fremdwort. Siehe die Maus, Talocan ect.

Grüße
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 18:41
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Die hohe Kapazität der Wildwasserbahnen existierte aber auch nur auf dem Papier. Durch die Einselsitze (und einer hoffentlichen Single-Rider-Line) wird man bei 6 Personen so ziemlich auf die durchschnitliche Beladung zweier Boote der alten WiWas kommen.


Vampics³Kapazitätsmässig waren die alten Wiwas optimal weil man nie mehr als 30min Anstand (und wenn nur sehr selten). Gefühlt sind dem Park, Kapazitäten bei Neuheiten (die man eigentlich bräuchte), seit einigen Jahren ein Fremdwort. Siehe die Maus, Talocan ect.


Das halte ich für ein Gerücht. Der Park stagniert schon seit vielen Jahren bzgl. seines Besucherwachstums. Das Phantasialand hat sein Attraktionsportfolio in den letzten Jahren nicht nur im Hinblick auf Qualität der Attraktionen optimiert, sondern überarbeitete Flächen auch effektiver für eine höhere Vielzahl von Attraktionen genutzt. Dementsprechend steht man heute einer größeren Gesamtkapazität gegenüber, als noch zu Zeiten von Brandenburger Tor und co.

Und wer nur noch im Winter in den Park fährt, weil es ihm im Sommer zu voll ist, der widerspricht sich schon fast selbst. Der letzte Wintertraum war an vielen Tagen voller als bis noch vor wenigen Wochen in der Sommersaison.

Letzten Endes kann es aber auch völlig egal sein, wie hoch die Kapazität werden wird. Brechend voll wird es schon werden. Ob jetzt mit ein, zwei oder 300 Personen mehr.

ChrisCross"Es ist die größte Investitionssumme seit Bestehen des Phantasialandes die jemals für eine Attraktion getätigt wurde"

Ist das ne PR Geschichte? Klingt recht unglaubwürdig, selbst wenn fürs PHL noch extra Technik dafür entwickelt wurde.


Im Hinblick auf den Beginn der Baustelle mit dem Abriss der Wildwasserbahnen Ende 2011, über den Bau des Arkardenganges, den massiven Erdbewegungen, dem Abriss der Jet-Station und der nicht enden wollenden Felslandschaft, dürfte der Rahmen um die eigentliche Attraktion noch stärker ins Gewicht gefallen sein, als beim Bau von Afrika.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 18:58
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Also ich kann mich noch an Space Center Zeiten erinnern, da hat man dafür auch gerne mal 2 Stunden angestanden. Ihr seid einfach alle nur viel zu verwöhnt. Ich empfehle allen Nörglern doch mal bitte währen der Schulferien nach Alton Towers zu fahren, um sich in Demut zu üben. Denn da fährst du maximal vier Sachen an einem Tag. 0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 19:02
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich meine hier sogar neulich von einem Parkmitarbeiter in einem Artikel gelesen zu haben, dass eine gewisse Zeit, die der Besucher in der Warteschlange verbringt, sogar durchaus erwünscht ist, um ihm anscheinend die Möglichkeit einzuräumen "sich auf die anstehende Fahrt einzugrooven".
Es geht zwar in diesem Kontext um einen anderen Park, aber vielleicht kalkuliert das PHL ja auch eben diese höhere Wartezeit ein, um eventuelle Preshow(s) einzubinden - wies im Inneren der Bahn aussieht weiß man ja wohl noch nicht, vielleicht kommts ja doch anders als es zunächst den Anschein hat ... S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 19:08
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich finde mal wieder Lustig wie hier über Dinge Spekuliert wird, die man gar nicht weiß. Vielleicht hat das Dinge ne Doppelladestation? Und mit 6 (statt 4 bzw 5) Personen pro Boot hat man auch nicht gleich nur die Hälfte der alten Kapazität.
Also, lassen wir uns doch Abwarten. Und Wasserattraktionen sind in Sommer immer voll. Ich stand auch bei Poseidon schon 1 1/2 Stunden.

Tschau Kai
0 gefällt das
Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 19:14
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
DJSonicIhr seid einfach alle nur viel zu verwöhnt. Ich empfehle allen Nörglern doch mal bitte währen der Schulferien nach Alton Towers zu fahren, um sich in Demut zu üben.

Diese Vergleiche bringen doch echt kaum was, Langen. Wir befinden uns hier in einem mehr oder weniger "Fachforum", wo nur die wenigsten so fahrlässig (passendes Wort) sind, um an den vollsten Tagen des Jahres einen Park zu besuchen. Natürlich sind wir verwöhnt. Aber wenn nicht wir, wer dann? Die Sechsköpfige Familie aus Recklinghausen-Hochlarmark, die einmal im Jahr in den Movie Park fährt oder die Nerds, die im Jahr mehrere Tausend Euro für Parks ausgeben?

Dass der Park jetzt eine Attraktion mit einer Kack-Kapazität baut, geht 90% der User hier doch am Arsch vorbei.
0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 19:16
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
MaliboyI Vielleicht hat das Dinge ne Doppelladestation? Und mit 6 (statt 4 bzw 5) Personen pro Boot hat man auch nicht gleich nur die Hälfte der alten Kapazität..


Stimmt. Und falls nicht, kann man ja auch noch ein paar Fastpässe mehr verkaufen Smilie :928: - Maliboy - 173277 Zugriffe
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 22:07
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Hier gehts ja hoch her.

MaliboyVielleicht hat das Dinge ne Doppelladestation?


Und dann? Für die Kapazität braucht eine Wildwasserbahn einen Doppeldrop, keine Doppelladestation.

FrossiIch meine hier sogar neulich von einem Parkmitarbeiter in einem Artikel gelesen zu haben, dass eine gewisse Zeit, die der Besucher in der Warteschlange verbringt, sogar durchaus erwünscht ist, um ihm anscheinend die Möglichkeit einzuräumen "sich auf die anstehende Fahrt einzugrooven".


Eine halbe Stunde vielleicht, keine drei Stunden.

Balmera
Dass der Park jetzt eine Attraktion mit einer Kack-Kapazität baut, geht 90% der User hier doch am Arsch vorbei.


Der Bahn eine "Kack-Kapazität" vorzuwerfen soll vielleicht salopp klingen, geht an der Realität aber nun auch recht großzügig vorbei.
0 gefällt das
airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 22:50
Avatar von airtime airtime Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
DJSonicAlso ich kann mich noch an Space Center Zeiten erinnern, da hat man dafür auch gerne mal 2 Stunden angestanden.


Wann war das? Kurz nach dem Krieg?

Ich habe da noch nie länger als 45 min seit Bestehen der Bahn gewartet!

Gruß
Hans
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 23:02
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
schrotttHier gehts ja hoch her.

MaliboyVielleicht hat das Dinge ne Doppelladestation?


Und dann? Für die Kapazität braucht eine Wildwasserbahn einen Doppeldrop, keine Doppelladestation.


Das Ding hat Drei Abfahrten (wobei es bei 5 Ebenen ja sogar mehr sein müssen). Und eine Doppelladestation hilft halt, die Boote schneller auf die Strecke zu schicken. Sagen wir, die haben alle 29 Boote auf der Strecke. Ein Boot ist 6 Minuten unterwegs. Also müsste alle 13 Sekunden ein Boot auf die Strecke. An den Wert glaube ich zwar nicht, aber wer weiß (ich kenne mich damit nicht aus). Auf jedenfall komme ich dann auf 1600 Personen die Stunde.

Keine Ahnung wo hoch die Kapazität vor der Teilung war. Aber ich denke schon, das das ausreicht.

Tschau Kai
0 gefällt das
AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2013 Freitag, 19. Juli 2013 23:03
Avatar von AssAsSin AssAsSin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis

Deutschland . NW
Da kann ich mich aber auch noch dran erinnert. Q ums Gebäude herum voll und mittendrin ein MA im Roboterkostüm.

Unabhängig davon finde ich es schon arg nerdig, wenn sich hier mancher über eine theoretische Kapazität von 1600 - 1800 pph aufregt.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 21, 22, 23  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen