onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: Chiapas @ Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 21, 22, 23  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2013 Samstag, 20. Juli 2013 00:32
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
MaliboySagen wir, die haben alle 29 Boote auf der Strecke. Ein Boot ist 6 Minuten unterwegs. Also müsste alle 13 Sekunden ein Boot auf die Strecke. (...) Auf jedenfall komme ich dann auf 1600 Personen die Stunde.


Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht...
Wenn von 29 Booten jedes nach 6 Minuten wieder in die Station kommt, können sie pro Stunde 10mal alle 29 losschicken - macht 290 mal 6 Personen. Macht nach meiner Rechnung theoretische 1740 pro Stunde. Oder? Oder nicht?
0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2013 Samstag, 20. Juli 2013 00:36
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Das Ding hat Drei Abfahrten (wobei es bei 5 Ebenen ja sogar mehr sein müssen). [/quote]

Nö. Ich kann doch auch ein Boot auf drei Ebenen per Lift hochziehen und mache lediglich eine Abfahrt draus S
0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2013 Samstag, 20. Juli 2013 06:13
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Maliboy

Das Ding hat Drei Abfahrten (wobei es bei 5 Ebenen ja sogar mehr sein müssen.

Falsch.
Man kann auch einfach öfter hoch als runter fahren.

LG Tim
0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2013 Samstag, 20. Juli 2013 12:29
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hochgeschwindigkeitsweiche und 29 Boote, könnt mir gut vorstellen das die Beladung über eine zweigeteilte Station geschieht? 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2013 Samstag, 20. Juli 2013 15:45
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
crazyx
MaliboySagen wir, die haben alle 29 Boote auf der Strecke. Ein Boot ist 6 Minuten unterwegs. Also müsste alle 13 Sekunden ein Boot auf die Strecke. (...) Auf jedenfall komme ich dann auf 1600 Personen die Stunde.


Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht...
Wenn von 29 Booten jedes nach 6 Minuten wieder in die Station kommt, können sie pro Stunde 10mal alle 29 losschicken - macht 290 mal 6 Personen. Macht nach meiner Rechnung theoretische 1740 pro Stunde. Oder? Oder nicht?

Da ich von Kapazitätsberechnungen keine Ahnung habe, habe ich einfach Pessimistischer gerechnet. So würde ja bedeuten, das wenn man 29 Boote wirklich alle 6 Minuten auf die Strecke schickt, die Taktrate sogar 12,41 Sekunden ist. Das habe ich schon mal auf 13 Sekunden aufgerundet (Ein Boot muss ja beladen werden). In einer Stunde kommen so als nicht 290 sondern nur noch 276,9 Boote auf die Strecke. Die Zahl noch mal abgerundet (276) und ich bin bei 1656. Und auch die Zahl habe ich einfach mal großzügig abgerundet. Vielleicht der verkehrte Weg, aber ich wollte da lieber niedriger als zu Hoch sein.


TimD1989
MaliboyDas Ding hat Drei Abfahrten (wobei es bei 5 Ebenen ja sogar mehr sein müssen.

Falsch.
Man kann auch einfach öfter hoch als runter fahren.

Manchmal kann die Lösung so einfach sein Smilie :927: - Maliboy - 144442 Zugriffe
Stimmt natürlich.

Tschau Kai
0 gefällt das
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2013 Samstag, 20. Juli 2013 18:06
coasterfrenzy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andre
Elkenrade
Niederlande
En Fehler in die Berechnungen der Meisten hier:

29 Boote auf der Bahn, aber davon stehen normalerweise einigen im Bahnhof. Mann kann immerhin nicht in 12 Secunden ein- und aussteigen. Ich schätze das 3 oder 4 Boote im Bahnhof stehen (ist ja auch ganz normal bei einemn Flume), das heist das "nur" 25 Boote gleichzeitig rund geht. Und vielleicht sind nog einige Boote als reserve gedacht.
0 gefällt das
alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2013 Samstag, 20. Juli 2013 18:24
Avatar von alon alon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Wenn man die Doppelladestation hingegen hintereinander ausführt (z. B. Poseidon) verlängert sich die Standzeit ja wieder, ohne das da viele Boote stehen müssen wie bei WiWas.
Leute, das hängt von sovielen (unbekanten) Faktoren ab, das kann man nicht so einfach mal berechnen.
Abgesehen davon, das es nicht von der Maximal Kapazität abhängt, sondern von der tatsächlichen und da kommen noc mehr unbekannte hinzu.
0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2013 Mittwoch, 24. Juli 2013 21:13
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Es wurde mittlerweile ein Teil der Strecke mit Wasser befüllt. 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2013 Mittwoch, 24. Juli 2013 21:46
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Witzbold. Das nennt man Regen. 0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.07.2013 Mittwoch, 24. Juli 2013 22:00
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
In der Tat, es war nur Regen. Aber dafür sehr schlauer Regen, der es geschafft hat, gezielt nur einen Teil der Strecke komplett zu füllen und den Rest trocken ließ.

Hoffentlich regnet es noch öfters, sonst wird das nie was mit der Eröffnung.
0 gefällt das
freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2013 Montag, 29. Juli 2013 20:37
Avatar von freshdax freshdax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Heute wurde angefangen das Hauptbecken zu fluten, Bilder gibt es in den anderen bekannten foren. S 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.07.2013 Montag, 29. Juli 2013 21:46
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Obwohl es auch einfach nur der viele Regen gewesen sein kann, der heute im Kölner Raum runter kam. Wird man wohl erst in den nächsten Tagen genau sagen können, wirklich nach Flutung sehen die Bilder aber nicht aus.

Edit:
Habe mir noch einmal Bilder aus einem anderen Forum angeguckt, da sah man das zumindest der Bereich nach dem ersten Drop gefüllt ist, vielleicht begann man also wirklich das große Becken zu fluten. Gewissheit wird es dann wohl morgen Abend geben.
0 gefällt das
Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2013 Dienstag, 30. Juli 2013 01:14
Avatar von Teliuss Teliuss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
Pumpen liefen heute, das konnte man heute von Colorado beobachten. 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.07.2013 Dienstag, 30. Juli 2013 13:11
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich habe erfahren, dass das Phantasialand hier wohl FRISCHWASSER einfüllt!
Ich hätte erwartet, dass zumindest das ja noch gut erhaltene Wasser der alten WiWa bahn verwendet wird.

Mir ja egal, ich habe trotzdem mal eine Initiative in der Nachbarschaft gestartet! S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.08.2013 Donnerstag, 08. August 2013 21:54
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Viele schöne aktuelle Bilder gibt es hier:

airtimers.com

Lange wird es wohl nicht mehr dauern.
0 gefällt das
No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2013 Dienstag, 13. August 2013 23:21
Avatar von No Limits No Limits Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Michel

Deutschland . NW
Hier ein aktueller Zwischenstand von heute:
upic455364


upic455362


upic455363


Heute wurden die Pumpen, sowohl für sämtliche Wasserfälle, als auch der Fahrrinnen getestet. Ebenso wurde der Sound im neuen Bereich ausprobiert. Sieht so aus als könnte das Ding innerhalb der nächsten 2-3 Wochen in den Probebetrieb gehen.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2013 Mittwoch, 14. August 2013 06:00
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Danke für das Update. Sieht ja mehr als Nett aus ...

Tschau Kai
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2013 Mittwoch, 14. August 2013 09:20
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
No Limits Sieht so aus als könnte das Ding innerhalb der nächsten 2-3 Wochen in den Probebetrieb gehen.


Der Sommer ist ja auch bald rum. Sieht aber nett aus das Teil.
0 gefällt das
Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2013 Mittwoch, 14. August 2013 09:33
Avatar von Eni Eni Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BE
Ach wo ich das gerade sehe fällt mir ja ein, das aus einer Quelle vor Ort am vergangenen Sonntag mir zugetragen
wurde, daß man es probieren will noch vor Ende der Ferien die Anlage in Betrieb zu nehmen.

Grüße der Eni
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2013 Mittwoch, 14. August 2013 09:44
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Naja, macht ja auch Sinn. Wenigstens zu versuchen noch ein paar volle Tage mitzunehmen... Smilie :282: - soundmachine - 502754 Zugriffe 0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2013 Mittwoch, 14. August 2013 10:12
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mir kam die Frage auf, ob es tragbar wäre, dass der Park die Attraktion zwar in dieser Saison noch öffnet, dies jedoch als reine "Soft-Opening" Phase praktiziert (also einfach ohne großes Brimborium), so dass die große Eröffnung erst nächste Saison stattfinden würde. Die Frage ist eben wie man im Spätsommer / Herbst eine Wasserattraktion sinnvoll bewerben kann und ob es nicht mehr Sinn machen würde, die große Werbetrommel erst zur nächsten Saison hin zu rühren. (Wobei natürlich dann nicht die Attraktion als tatsächlich "neu" beworben wird, aber für die meisten Besucher erst dann als Neuheit in Erscheinung tritt) 0 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2013 Mittwoch, 14. August 2013 11:21
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW
Genau, und dann kann mann im nächsten Jahr/Saison erneut die Eintrittspreise erhöhen, weil es nach 2 Jahren Bauzeit endlich eine neue Attraktion gibt.(wofür man dann auch wieder was abgerissen hat und trotzdem die Eintrittspreise erhöht) Schließlich mus das Geld für die geplante Erweiterung(Wasserpark und mehr) jetzt schon von die Besucher bezahlt werden! lg. Twan. 0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2013 Mittwoch, 14. August 2013 18:02
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sehr schick, aber Laternen in Honk Höhe? S

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2013 Mittwoch, 14. August 2013 18:49
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
TwanGenau, und dann kann mann im nächsten Jahr/Saison erneut die Eintrittspreise erhöhen, weil es nach 2 Jahren Bauzeit endlich eine neue Attraktion gibt.(wofür man dann auch wieder was abgerissen hat und trotzdem die Eintrittspreise erhöht)


Richtig. Alles andere wäre auch ein wirtschaftlicher Totalschaden.
0 gefällt das
Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.08.2013 Donnerstag, 15. August 2013 12:37
Avatar von Nero Nero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Erste Fotos von einem Boot sind aufgetaucht. Wenn ich das richtig erkenne mit Rückenlehne und Bügel für jeden der 6 Sitzplätze. Vor allem die Rückenlehnen dürften für die Kapazität sehr gute Auswirkungen haben, da Boote so eher vollbesetzt werden als bei normalen Log Flumes.

Boot Fotos
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 21, 22, 23  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen