onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22, 23 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Teimo Neu 27.04.2014 Sonntag, 27. April 2014 20:52 | ||||
Teimo
Deutschland . NW |
Mir fällt grade auf das Chiapas schon Farbe nach nichtmal einem Jahr verliert.... Ich finde das sehr entteuschend und das nach nichtmal einem Jahr Betrieb.
|
|||
Old Chatter Hand Neu 27.04.2014 Sonntag, 27. April 2014 20:53 2 gefällt das | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Das ist der neuartige Used-Look. Derzeit voll im Trend! | 2 gefällt das | ||
AndiH Neu 04.05.2014 Sonntag, 04. Mai 2014 22:23 1 gefällt das | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Mittlerweile gibt es auch einen Bericht von Intamin selbst auf deren Homepage:
Quelle: Intamin |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 05.05.2014 Montag, 05. Mai 2014 06:45 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Bin die Bahn am Freitag erstmals nach dem Pre-Opening Event erneut gefahren. Schon traurig, dass im Wartebereich nahezu alle Poster/Plakate bereits entfernt wurden. Dort sieht man nur noch die rechteckigen Kleber-Reste an den Wänden.
Hat eigentlich jemals jemand die Wasserfälle an der Pyramide (vor dem letzten Lift) in Aktion gesehen? Die Spuren deuten darauf hin, dass dort mal Wasser lief. |
|||
ChrisCross Neu 05.05.2014 Montag, 05. Mai 2014 07:19 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Die lief nur zu Testzeiten mal während der Bau-/Nachbesserungsphase. Weiss nicht, ob sie beim Pre Opening lief, glaube aber nicht.
"Die Spuren" sind im übrigen "aufgemalt" |
|||
totnhfan Neu 05.05.2014 Montag, 05. Mai 2014 08:25 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Der Wasserfall an der Pyramide soll angeblich den Verantwortlichen nach einigen Testläufen nicht gefallen haben und bleibt nun schlichtweg aus.
Bei meinem letzten Besuch waren die restlichen Wassereffekte leider auch nicht mehr in Betrieb. |
|||
phantasiafreak92 Neu 05.05.2014 Montag, 05. Mai 2014 14:37 | ||||
phantasiafreak92
Julien Deutschland . RP |
Was wiederum daran liegt dass es derzeit einfach zu kalt für diese Effekte ist. Wobei der ein oder andere gestern wieder angeschaltet war .
Wenn es heißer wird, wird sicherlich einiges wieder eingeschaltet sein und vlt gibt es ja dann doch nochmal eine neue Testphase für die Pyramide oder eine andere Lösung dessen . |
|||
Old Chatter Hand Neu 05.05.2014 Montag, 05. Mai 2014 16:03 | ||||
Old Chatter Hand
Deutschland . NW |
Ist die Pyramide unten nicht bepflanzt? Oder bin ich jetzt ganz woanders? | |||
Vampics³ Neu 05.05.2014 Montag, 05. Mai 2014 16:16 2 gefällt das | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Dort ist extra ein nur Handflächenbreiter Kanal direkt um den Tempel im Beet der das Wasser, wenn es denn dann kommt, wieder auffängt. Da das Wasser dort nur runter rieselt und nicht in Tonnen sich runter drückt reich das auch völlig aus.
Grüße |
2 gefällt das | ||
AndiH Neu 06.05.2014 Dienstag, 06. Mai 2014 18:29 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Schließlich wird man von den Effekten ja nur nass, wenn man es auch provoziert, d. h. Hand reinhält oder so. Das wär man dann ja selber Schuld. |
|||
Kaffe Neu 06.05.2014 Dienstag, 06. Mai 2014 19:32 3 gefällt das | ||||
Kaffe
Deutschland . NW |
Am 30.04. gefahren und für gut befunden. Ob die Bahn wirklich so überragend ist, wie es der Hype vermuten lässt, sei mal dahin gestellt. Als klassische Wasserbahn gefällt sie mir aber sehr gut und macht jede Menge Spaß.
Zudem ist es sehr faszinierend, welche neuen Blickwinkel sich jetzt ergeben und auf wie vielen Ebenen die Fahrrinne verläuft und man die Anlage erkunden kann. Weniger schön hingegen ist der gesamte Wartebereich. So viel Liebe auch in die äußere Gestaltung gesteckt wurde, im Keller sieht es hingegen schon ganz anders aus. Neben dem Flair eines deutschen Luftschutzbunkers in den 40er Jahren bietet die Q-Line einen schier endlos langen Gang bis kurz vor der Station. Warten macht hier absolut keine Freude. Die Abfertigung war recht zügig, aber noch sehr ausbaufähig. Warum wird fast jeder Gast in der 2-Personen-Line gefragt, mit wie viel Personen man ansteht? Und warum bleiben Sitze in den Booten frei, auch wenn jemand in der Singleriderline ansteht? Stattdessen werden gleich alle anstehenden gemeinsam in ein Boot gesetzt. Hier gibt es noch jede Menge Potential, aber die erste Saison ist ja noch jung. Alles in allem ist es aber eine tolle Attraktion die klasse in den Park passt und den Themenbereich Mexico endlich würdig vervollständigt hat. |
3 gefällt das | ||
619fan Neu 10.05.2014 Samstag, 10. Mai 2014 12:25 2 gefällt das | ||||
619fan
Iris Deutschland . NW |
@Kaffe: Warum sollen die sich Mühe geben, die Queue schön zu gestalten, wenn dann irgendwelche ... Menschen... kommen und alles kaputt machen... Ich bin zwar seit ca. einem Monat nicht mehr in Brühl gewesen, aber es hieß doch, dass die ganzen Poster usw. in der Queue schon wieder abgerissen wurden. | 2 gefällt das | ||
Colossos1904 Neu 22.05.2014 Donnerstag, 22. Mai 2014 22:17 | ||||
Colossos1904
Patrick Randerma... Deutschland . NW |
Heute haben diese Wasserspritzer die ja da vor der Pyramiede kommen direckt ins Boot getroffen war echt super vor allem bei dem Wetter. | |||
Wuzerama Neu 27.05.2014 Dienstag, 27. Mai 2014 17:23 | ||||
Wuzerama
Deutschland . NW |
So, jetzt konnte ich mir gestern auch mal ein Bild von Chiapas machen. Sehr schöne Anlage und eine tolle Bereicherung für den Park. Kann es sein, dass der Laser in der Party Höhle der vom Tempel ist? Denn dort war quasi nüscht mehr mitm Falken. Auch die Startbahn Beleuchtung links und rechts von Lift 1 war aus. Muss der Löffelhardt sparen oder was ist da los? | |||
Küppi Neu 27.05.2014 Dienstag, 27. Mai 2014 17:39 2 gefällt das | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Auch ich habe vor einer Woche Chiapas testen können. Ich war ja doch neugierig, nachdem die Bahn einfach nur Lob abgestaubt hat.
Zu erst muss ich sagen: Wirklich eine tolle Bahn! Kein Vergleich zu den Vorgängern. Der Soundtrack ist der Oberhammer - natürlich sofort gekauft ... Aber was hat man sich bitte schon wieder bei diesem Wartebereich gedacht?! Nicht nur, dass der innere, letzte Wartebereich nicht abkürzbar ist und man so gefühlte 3km läuft, um 10m weiter zu kommen (wenns leer ist), nein man hat auch mal wieder vergessen, eine funktionierende Lüftung einzubauen. Es waren "nur" 24 Grad, aber dort war es schon stickiger als bei den Winjas ... Und schön gestaltet ist der Wartebereich auch nicht. Speziell der Deckenbereich ist nicht schön. Die Einteilung in die Boote funktioniert scheinbar gar nicht. Einerseits sind natürlich die Besucher zu doof, das System zu raffen und andererseits schaffen es die Mitarbeiter aber auch nicht, die Leute richtig anzuweisen und zu lenken. So gab es bei jedem Einstieg Chaos - gut, dass die Station so super lang ist. Die Fahrt an sich fühlt sich gut an. Die Transfergleise sind in Ordnung ... Die Bügel im Boot gehen aber nicht. Eine einfache Metallstange, die einem auf die Beine drückt ... Autsch ... Und dann sind die Boote auch noch so eng, dass einfaches Ein- und Aussteigen kaum möglich ist. Man sitzt seinem (unbekannten) Vorder- oder Hintermann so nah am Leib, wie man es eigentlich niemals möchte. Gar nicht schön ... Die Fahrt ist wie gesagt toll und man fragt sich, wo es wohl als nächstes hingeht. Die Partyhöhle überrascht mit super Stimmung ... Alles in allem ist die Bahn - trotz Meckern auf hohem Niveau - wirklich gut geworden. Als weltbeste Wasserbahn würde ich sie zwar nicht bezeichnen, aber ich denke, sie braucht sich auf keinen Fall hinter anderen Bahnen verstecken. Alleine der Soundtrack macht da viel aus, finde ich. Apropos Soundtrack: Ich fand den gesamten Bereich in und um die Bahn sehr sehr laut. Dadurch, dass zu jeder Zeit gefühlte 7 Tonnen Wasser irgendwo herunterdonnern, ist es eh schon super laut. Und dann kommt noch der allgegenwärtige Soundtrack, der diese Kulisse noch zu übertönen versucht. Wenn man nur durch den Bereich geht, ist es nicht so schlimm. Wir haben aber etwas länger auf der Terasse des Burgerbraters gesessen und wollten die Atmosphäre genießen und uns unterhalten, sind dann aber doch rel. schnell weiter gegangen, weil es doch sehr laut war und wir uns nicht weiter anschreien wollten. |
2 gefällt das | ||
Desaster Neu 28.05.2014 Mittwoch, 28. Mai 2014 09:18 1 gefällt das | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Einer der wenigen die es mal aussprechen. Ich finde Chiapas im Gesamtkonzept, Bahn, Soundtrack, Thematisierung, Themenbereich genial aber auch ich habe direkt nach dem ersten Einsteigen die unbequemen Bügel und die engen Sitzpositionen bemängelt. Auf dem Chiapas Event stand ich mit meiner Meinung alleine da weil alle von den Booten und dem Komfort geschwärmt haben. |
1 gefällt das | ||
Wuzerama Neu 28.05.2014 Mittwoch, 28. Mai 2014 11:38 1 gefällt das | ||||
Wuzerama
Deutschland . NW |
Das stimmt schon. Gegen die Bügel hab ich eigentlich nichts, jedoch gefällt mir dieses gezwungene Gruppenkuscheln auch nicht besonders. 5 Plätze pro Boot wären mMn besser gewesen, dafür steh ich auch gerne was länger an. | 1 gefällt das | ||
Küppi Neu 28.05.2014 Mittwoch, 28. Mai 2014 12:22 | ||||
Küppi
Ist natürlich wie schon gesagt Meckern auf hohem Niveau. Aber man will ja auch kritisch sein. In den Islands of Adventure war es auch so eng. Sogar noch enger.
Aber das ändert natürlich nichts daran, dass die Bahn wirklich klasse ist! |
|||
phantasiafreak92 Neu 28.05.2014 Mittwoch, 28. Mai 2014 14:43 | ||||
phantasiafreak92
Julien Deutschland . RP |
Da warst du aber Jahre lang nicht mehr im Park gewesen. Der Laser im Temple war defekt und seit mehreren Jahren. Der im Chiapas ist Neu, das erkennt man allein schon von der Farbe, der im Temple war damals mehr blau gewesen. |
|||
Wuzerama Neu 28.05.2014 Mittwoch, 28. Mai 2014 18:27 1 gefällt das | ||||
Wuzerama
Deutschland . NW |
Öhm....2006 wars | 1 gefällt das | ||
razibo Neu 28.05.2014 Mittwoch, 28. Mai 2014 23:58 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
WELTKLASSE! |
|||
Küppi Neu 29.05.2014 Donnerstag, 29. Mai 2014 10:07 | ||||
Küppi
Pardon ... Natürlich. | |||
Dorian Neu 27.06.2014 Freitag, 27. Juni 2014 14:08 2 gefällt das | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Man hat jetzt in der Warteschlange neue (aufgedruckte) Plakate aufgehängt. Allerdings frage ich mich, ob die was genommen haben.
Quelle: img.tapatalk.com a6y3u5ap.jpg Quelle Gruß Dorian |
2 gefällt das | ||
coasterfreak Neu 27.06.2014 Freitag, 27. Juni 2014 14:28 | ||||
coasterfreak
Robert Deutschland . NW |
You had one job! |
|||
schrubber Neu 27.06.2014 Freitag, 27. Juni 2014 17:02 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Zu geil... | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 19, 20, 21, 22, 23 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |