onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Movie Park Germany GmbH in Deutschland

Alle Themen anzeigen

19 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2014: The Lost Temple @ Movie Park Germany

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2014 Mittwoch, 26. März 2014 18:46 2 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
coasterfreakIst denn der FKF eingeladen?

Selbstverständlich. Mit zwei Leuten: Regionalleiter und p+r-Redakteur.
2 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2014 Mittwoch, 26. März 2014 19:55 1 gefällt das
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gibt´s die Park & Ride noch? 1 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2014 Mittwoch, 26. März 2014 20:16 2 gefällt das
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nein, die Redakteure und Autoren finden es nur endsuper, sich auf PKs den Bauch mit kostenlosen Schnittchen vollzuschlagen.
Ja, natürlich.

Aber was hat diese Frag auf o.de verloren?
2 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2014 Mittwoch, 26. März 2014 20:19 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Das eigentlich Thema sollte auch dem Threadtitel entsprechen! Was den Verein angeht kann auf dessen Seite nachgelesen werden. 2 gefällt das
ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.03.2014 Mittwoch, 26. März 2014 23:22
Avatar von ChrisCross ChrisCross Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Marl
Deutschland . NW
Hier gibts noch ein paar vereinzelte andere Artworks in besserer Quali + unspektakuläre Bilder aus der Halle:
nrw-parks.de movie-park-germany-zurueck-in-die-urzeit-1416.html
0 gefällt das
Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 11:40 1 gefällt das
Avatar von Wuzerama Wuzerama Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Sorry für Off-Topic aber das muss jetzt sein. Ich zitiere von NRW Parks:

"Vor Bandit wurde auch im Winter nicht Halt gemacht. Es wurde weiter die Strecke für einen besseren Fahrkomfort bearbeitet. Es wurden 40m von den gesamten 1000m geschafft"

Jetzt kann ja jeder selber mal hochrechnen. Und wenn die hinten angekommen sind, können sie vorner wieder anfangen oder wie läuft das? S
1 gefällt das
Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 11:54
Avatar von Burns Burns Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Zitat[...]"Wir wollen wieder zur story telling zurück kehren und nicht mehr, wie der MP-Express, einfach auf Beton stellen." sagte Wouter Dekkers, Geschäftsführer.[...]

Quelle: nrw-parks.de

Na da bin ich ja mal gespannt.
Auch wenn mich die eigentliche Attraktion nicht vom Hocker hauen will, so sagen mir die Artworks sehr zu. Das sieht wirklich stimmig aus.
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 12:18
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich glaube, die reine Attraktion (also der Bus) wird auch nicht super überragend. Aber das Gesamtkonzept und die Stimmung werden überzeugen, denke ich. Irgendwo hatte ich was gelesen von einer relativ langen Aufenthaltszeit in der Gesamtattraktion. Also wohl wirklich wieder zurück zum alten Konzept "Hauptattraktion mit vorgeschobenen Preshows" ...

Wird bestimmt nicht schlecht werden. Wenn man dann immer schön so weiter macht. S
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 12:29 1 gefällt das

Deutschland . NW
Preshows? Kommt Magnus zurück??? S

Ganz ehrlich, Preshows im Movie Park sind immer so ein Ding für sich, da die schauspielerische Qualität der Mitarbeiter meistens überdeutlich macht, dass Bottrop eben *nicht* Hollywood ist ...!
1 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 13:17
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ganz ehrlich?

Ich fand die Pre-Shows früher toll. Die Bibliothek mit dem Geheimgang, die Bathöhle, die kindliche Kaiserin, die Bermuda Expedition oder allen vorab die geniale Preshow vor dem Looney Tunes Adventure. Auch Gremlins fand ich immer sehr stimmig.

Wenn der Schritt wieder in diese Richtung gehen würde und die Attraktion wieder ein Gesamterlebnis wird und nicht ein reines abfahren fände ich das schon sehr lobenswert.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 13:45 1 gefällt das

Deutschland . NW
Ich habe das Gefühl, dass da die nostalgische Verklärung der schauspielerischen Stümperei eine ganz gewaltige Rolle spielt, Marco!

Wovon ich Magnus natürlich ausnehmen möchte ... der war ja so schlecht, dass er schon wieder gut war! Heute hätte der eine Fan-Seite auf Facebook!

Natürlich sind Preshows besser als das reine "Abarbeiten", aber der MP hatte da nie die Leute für. Besonders bei Batman war das wirklich hochnotpeinlich! Und auch über "die Gremlins haben das Studio überfallen, alle schnall raus hier!" möchte ich lieber den Mantel des Schweigens legen ...!

Grüße,

Tim
1 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 14:06
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Schlecht ist relativ.
Für den Durschnittsbürger des Kohlenpotts, war die Qualität der Pre Shows durchaus ganz okay. Das war ja auch Mitte der 90er. Und Kinder würde es nach wie vor verzaubern.
Ich fands zur Einstimmung auch immer ganz nett. Mir war die schauspielerische Leistung auch eigentlich immer Schnuppe bei den Pre Shows.

Für diejenigen, die in den Studios, oder wo auch immer schon gesehen haben wie es richtig geht, werden die Pre Shows in Bottrop nach wie vor peinlich sein.

Ich freu mich auf den Fan Day. Da werde ich mir mal ein näheres Bild machen können. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 14:49
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
WuzeramaSorry für Off-Topic aber das muss jetzt sein. Ich zitiere von NRW Parks:

"Vor Bandit wurde auch im Winter nicht Halt gemacht. Es wurde weiter die Strecke für einen besseren Fahrkomfort bearbeitet. Es wurden 40m von den gesamten 1000m geschafft"

Jetzt kann ja jeder selber mal hochrechnen. Und wenn die hinten angekommen sind, können sie vorner wieder anfangen oder wie läuft das? S

Vermutlich ein kleiner Fehler: Letztes Jahr wurden ja schon ca 300 Meter von Bandit fahrbar gemacht, vermutlich kamen jetzt noch 400 dazu. Und nächstes Jahr der Rest. Wobei, vielleicht stimmen ja auch die 40 - letztes Jahr waren 40 Meter besonders schlimm, Razibo und Frigga erinnern sich bestimmt. S
0 gefällt das
Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 15:07 1 gefällt das
Avatar von Trekkie01 Trekkie01 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
Hauptsächlich bei Wiederholungsfahrten waren die Pre-Shows echt nervig, weil man das ja alles schon kannte.
Und wenn man dann zum 4. oder 5. mal die gleichen Stümper sah, war das nur noch nervig!
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 15:28 6 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Wäre aber ein schöner Werbeslogan: "Bandit - Jetzt mit 40 Meter Fahrspaß!" 6 gefällt das
Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 16:02
Avatar von Greenkai Greenkai Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Alle Artworks gibts jetzt auf Facebook zu sehen. Der MP hat "The Lost Temple" eine eigene Facebook Seite spendiert.

facebook.com 695513343804433
0 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 19:25 1 gefällt das
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KüppiIch glaube, die reine Attraktion (also der Bus) wird auch nicht super überragend. Aber das Gesamtkonzept und die Stimmung werden überzeugen, denke ich. Irgendwo hatte ich was gelesen von einer relativ langen Aufenthaltszeit in der Gesamtattraktion. Also wohl wirklich wieder zurück zum alten Konzept "Hauptattraktion mit vorgeschobenen Preshows" ...

Wird bestimmt nicht schlecht werden. Wenn man dann immer schön so weiter macht. S

Das ist auch ausdrücklich die Strategie der neuen MPG Führungsriege. Wouter hat sinngemäß gesagt das wenn etwas gemacht wird, dann richtig. Ausdrücklich als schlechtes Beispiel hat er den MPG Express angeführt der einfach nur auf Beton steht.

Die Aufenthaltszeit wird ca. 15-20 Minuten sein. Wobei die reine "Fahrzeit" 2 Minuten sein wird, also ähnlich einer Achterbahn.

Gruß,
Stefan
1 gefällt das
stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 19:54
Avatar von stefanf stefanf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
VoschiWäre aber ein schöner Werbeslogan: "Bandit - Jetzt mit 40 Meter Fahrspaß!"

Bei der Presseveranstaltung wurde der Wert 140 Meter gesagt. Die Zahl war aber auch nicht einfach zu verstehen, ich musste es mir gerade auch noch einmal anhören.

Gruß,
Stefan
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.03.2014 Donnerstag, 27. März 2014 23:40
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Letztes Jahr wurde definitiv nur der First Drop verbessert. Und der ist soweit ich mich erinnere keine 300m lang. S 0 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2014 Freitag, 28. März 2014 09:17
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
The KnowledgeIch habe das Gefühl, dass da die nostalgische Verklärung der schauspielerischen Stümperei eine ganz gewaltige Rolle spielt, Marco!

...

Natürlich sind Preshows besser als das reine "Abarbeiten", aber der MP hatte da nie die Leute für. Besonders bei Batman war das wirklich hochnotpeinlich! Und auch über "die Gremlins haben das Studio überfallen, alle schnall raus hier!" möchte ich lieber den Mantel des Schweigens legen ...!

Also ich fand die Pre-Shows damals nett und die haben mir - zumindest etwas - das Gefühl gegeben, in einem Filmpark zu sein. Die "Vorstellung" mancher D-Schauspieler (wie auch, es wurden ja Normalos gecastet?!) mag teils mies gewesen sein, aber peinlich fand ich es eigentlich nicht. Die Pre-Show bei Batman fand ich z.B. sogar echt spannend, weil ich ja nicht wusste, was kommen würde. S

Aber gut, vielleicht ist die Zeit heute einfach anders. S

Und zur neuen Ausrichtung des Parks: So und nicht anders gehört es sich für einen MOVIEPARK. S

Gruß
Dorian
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.03.2014 Freitag, 28. März 2014 10:51
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KüppiLetztes Jahr wurde definitiv nur der First Drop verbessert. Und der ist soweit ich mich erinnere keine 300m lang. S

Das war die Zahl die letztes Jahr genannt wurde. Wenn dieses Jahr deutlich weniger Strecke geschafft wurde, war anscheinend das Retracking aufwändiger wls gedacht oder die Investition in den verlorenen Tempel...
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2014 Sonntag, 30. März 2014 01:09
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hui, Tim und ich sind uns einig - schnell ein rotes Kreuzchen im Kalender machen! Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406850 Zugriffe

Die Pre-Shows mit menschlichen Akteuren waren allesamt hochnotpeinlich. Egal, ob es nun der geschätzt 20jährige mit Silberspray im Haar war, der bei Batman den "Alfred" gab, die unmotivierten Mitarbeiter, die die Besucher vor den Gremlins warnten, oder auch der von einigen so geliebte Magnus, bei dem ich immer das Gefühl hatte, er würde Realität und Fiktion etwas zu sehr vermischen. Pre-Shows funktionieren nur mit ausgebildeten und hochmotivierten Leuten - und die kosten Geld, was so gut wie kein Park bereit ist, zu investieren. Bevor ich mir also zum fünften Mal irgendwelche Laiendarsteller antun muss, die noch nicht einmal für einen drittklassigen Z-Movie engagiert würden, stehe ich lieber in der Sonne und genieße das Wetter in einer normalen Warteschlange - und so mancher normale Gast ist im Ruhrgebiet oft unfreiwillig komischer als jede noch so gut gemeinte Klamauk-Pre-Show.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.03.2014 Sonntag, 30. März 2014 09:53

Deutschland . NW
Ganz genau. Ich war gestern per Zufall in Oberhausen in einem Lidl. Ich dachte nur: Oh mein Gott - du gehörst hier nicht her. 0 gefällt das
StefanDinslaken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.04.2014 Mittwoch, 02. April 2014 15:13
Avatar von StefanDinslaken StefanDinslaken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Bei Lokalkompass gibt es dazu auch noch einen Zusammenfassenden Artikel. Interessant ist vor allem, dass hier steht, dass beim Bandit bereits 1000 Meter überarbeitet wurden. Naja, was jetzt genau stimmt, wissen wir Freitag Smilie :282: - soundmachine - 503938 Zugriffe

lokalkompass.de kirchhellen-dinosaurier-im-movie-park-d418717.html
0 gefällt das
PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2014 Freitag, 04. April 2014 12:09 1 gefällt das
Avatar von PartyBoy PartyBoy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gerade Bandit gefahren. Es sind wirklich nur 40m gemacht worden an Schiene. 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen