onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Parc Astérix in Frankreich

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2016: Discobélix & Sacrés Crocos @ Parc Astérix

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 09:31 1 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Der französische Parc Astérix wird 2016 zwei neue Attraktionen eröffnen:

1. Discobélix
Hierbei handelt es sich um einen Disc'O Coaster des italienischen Herstellers Zamperla. Standort soll im griechischen Themenbereich zwischen Tonnere de Zeus und La Riviere d'Elis sein.
Fremdbild
Quelle: 4.bp.blogspot.com En%2B2016%2Ble%2BParc%2BAst%25C3%25A9rix%2Bs%25E2%2580%2599offre%2Bdeux%2Bnouvelles%2Battra ctions%2B1.jpg

2.Sacrés Crocos
Der ägyptische Thmenbereich rund um den B&M Inverter OzIris erhält die zweite Neuheit. Sacrés Crocos wird ein Zamperla Suspended Windshear.
Fremdbild
Quelle: 4.bp.blogspot.com En%2B2016%2Ble%2BParc%2BAst%25C3%25A9rix%2Bs%25E2%2580%2599offre%2Bdeux%2Bnouvelles%2Battra ctions%2B2.jpg

Quelle
1 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 09:53
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Der Disc'O ist mir wumpe, aber der Windshear lässt mich überlegen, zu welcher Saison ich die archivierte Frankreichtour auf Coaster Count auftauen könnte. Gibt es in Europa überhaupt schon so eine Anlage? 0 gefällt das
SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 10:54 1 gefällt das
Avatar von SimonL SimonL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . SL
Ja, im italienischen Movieland am Gardasee. Wurde 2007 erbaut S 1 gefällt das
Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 13:10 1 gefällt das
Avatar von Dorian Dorian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Thematisierung scheint ja auch echt nett zu werden, wenn die Artworks so umgesetzt werden. S S 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 13:23 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Das ist der Parc Astérix. Man darf davon ausgehen dass es genau so umgesetzt wird.
Gute Neuheiten, auch wenn ich mit beidem nicht sonderlich viel anfangen kann. Aber Name und Thema sind ja schonmal herrlich Astérix typisch!

P.S.:
Was macht eigentlich jemand im Parc Astérix welcher kein Französisch kann? 90% der Wortspiele lassen sich doch nicht wirklich übersetzten, genau wie eben "Sacrés Crocos". S
1 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 13:55
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
SimonLJa, im italienischen Movieland am Gardasee. Wurde 2007 erbaut S

Der ist nicht suspended.
0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 14:35
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und war ne Gebrauchtanlage. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 15:21
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Aus dem Wiener Prater. 0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 15:27
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Sicher? Der im Prater hatte Hydraulik-Aktuatoren an den Armen, meines Wissens waren auch beide mit einem Gelenk ausgestattet. Das trifft auf die Anlage in Italien nicht zu. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 15:30
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Ich weiß nicht mehr wo ichs her habe. Das müsste ne Kirmesfritte bestätigen. Ich habe gehört, die Anlage wurde als Superman im Wiener Prater betrieben. 0 gefällt das
The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.07.2015 Donnerstag, 09. Juli 2015 16:08
Avatar von The Knowledge The Knowledge Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Komplett anderes Geschäft. Nicht einmal annähernd der gleiche Typ. 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2015 Freitag, 10. Juli 2015 06:39
Robert

Deutschland . NW
Hab mich da nie genauer mit beschäftigt. Danke.. S 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 14:10
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich frage mich immer, wer solche Neuanschaffungen durchwinkt? Beide sind von anno schnuff, völlig belanglos und überflüssig. Werden zwar gut in Szene gesetzt, aber einmal mehr wird eine Chance vertan, ein cooles Ausrufezeichen zu setzen. Park-Europa kann einfach nicht Flatride. einzige Ausnahme: der Giant Frisbee im B-Land. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 14:54 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Völlig belanglos und überflüssig? Dafür sehe ich diese Fahrgeschäfte aber regelmäßig oft gut durch das Puplikum besucht ... 1 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 16:01 9 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ingo WahlenIch frage mich immer, wer solche Neuanschaffungen durchwinkt? Beide sind von anno schnuff, völlig belanglos und überflüssig. Werden zwar gut in Szene gesetzt, aber einmal mehr wird eine Chance vertan, ein cooles Ausrufezeichen zu setzen. Park-Europa kann einfach nicht Flatride. einzige Ausnahme: der Giant Frisbee im B-Land.

Ich frage mich auch immer, weshalb die nicht einfach mal den Ingo fragen: Ingo knows best!

Und du hast natürlich recht, in allen anderen Parks werden die Discos bekanntlich ignoriert, deshalb baut die auch eigentlich keiner. Und natürlich gibt es etliche Alternativen, die auf einem schmalen Footprint deutlich mehr Spaß bieten, besonders für ganze Familien. Auch Top Spin Variationen sind lahm ohne Ende, so Rohrkrepierer wie Talocan braucht echt kein Mensch.
Und Amerika, du hast es besser: Da gibt's keine Discos oder Rockin Tugs! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087938 Zugriffe
9 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 16:32
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja, das stimmt in der Tat, liegt aber daran, dass es halt nix Anderes gibt S 0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 16:38

Deutschland . NW
Steigst du noch in so was ein? Ist doch einfach nur Dries. Dabei könnte die Lösung doch nun wirklich so einfach sein: KMG XXL oder der Giant Inversion und alles wäre cool. Aber mich fragt ja keiner S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 16:42 5 gefällt das

Niederlande
Ingo Wahlen...
Aber mich fragt ja keiner S

Zum Glück!
Kann dir garantieren dass gerade der Disko' Coaster dort vom Familienpuplikum deutlich besser aufgenommen wird als so ein Monster Flatride ... Smilie :927: - Maliboy - 144956 Zugriffe
5 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 16:54 3 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ingo WahlenSteigst du noch in so was ein? Ist doch einfach nur Dries. Dabei könnte die Lösung doch nun wirklich so einfach sein: KMG XXL oder der Giant Inversion und alles wäre cool. Aber mich fragt ja keiner S

Wieso der Giant Inversion von KMG ist doch auch nur eine reine Verarschung, die "65 m Flughöhe ist mal wieder erlogen, schätze, dass das Pendel 20 m hoch ist, also 40 m Flughöhe."

Parks bauen Attraktionen die zur Zielgruppe am besten passen. Und da sind deine favorisierten Anlagen erst in zweiter oder dritter Reihe attraktiv.
3 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 17:06

Deutschland . NW
Was heißt denn hier Monster-Flatride? Der XXL ist seit knapp 10 Jahren der Hit auf der Kirmes und der Infinity wird richtig abräumen nächstes Jahr. Was ich halt bei solchen Entscheidungen wie den beiden neuen Flatrides nicht verstehe: Das Gute liegt so nahe und man sieht es einfach nicht. Es gibt so schöne, bezahlbare Attraktionen wie den XL-Starflyer, den 100 m Turm von Funtime (Nigloland), den XXL, den Giant Frsibee von Huss usw. Stattdessen gibt´s biedere Hausmannskost. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 17:20 2 gefällt das

Niederlande
Schon mal dran gedacht dass es einfach zuviel "Thrillride" ist für das was gewünscht wird? Schon etwas sehr enger Blickwinkel deinerseits ...

Und davon mal abgesehen steige ich nach wie vor sehr gerne in einen Disk'o. S
2 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 17:34 3 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ohne jetzt deine Meinung ändern zu wollen (jeder hat schließlich das Recht auf seine eigene), aber ein Starflyer und ein Giant Frisbee sind für mich nicht weniger "biedere Hausmannskost". Ich verstehe einfach nicht, wo da der Unterschied sein soll.

Starflyer gibt es doch inzwischen wie Sand am Meer. Zwar alle unterschiedlich hoch, aber an der Fahrt selbst ändert das ja nicht allzu viel. Auch der Giant Frisbee ist groß und imposant, aber eben auch nur ein Frisbee. Und ich find die kleinen sogar besser weil intensiver. Gut, von den Giants gibt es nicht so viele, das macht ihn dann wieder etwas interessanter. Gleiches gilt aber auch für diesen Suspended Windshear. Ich habe jedenfalls noch keinen davon live gesehen, im Gegensatz zum Giant Frisbee. S

Ganz davon abgesehen werden die beiden Fahrgeschäfte hier noch erstklassig thematisiert. Das hebt sie wiederum von der Masse ab.
Versuch das mal mit einem Giant Frisbee oder gar einem Starflyer. Ist nicht unmöglich, aber deutlich schwieriger.
3 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 17:41

Deutschland . NW
Nein, kein enger Blickwinkel, man muss doch nur mal die Augen offen halten, wie gut all die schönen Sachen angenommen werden, der Star Flyer in Gröna Lund zum Beispiel, Helix, die binnen einer Saison zur generationsübegreifenden Bahn für alle von 7 bis 50 Jahren geworden ist, der XXL für 5! Euro und 2,5 Minuten Fahrtzeit zur Primetime, Booster Max G4 mit 300 Leuten in der Warteschlange, Sky Fall für 8 Euro auf dem Oktoberfest, Olympia Looping für 7,50 Euro im 5-Zug-Betrieb in Düsseldorf am Feuerwerks-Freitag usw. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 18:12 6 gefällt das

Niederlande
Bleib auf der Kirmes! S 6 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2015 Samstag, 11. Juli 2015 19:53 1 gefällt das
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Ingo WahlenWas heißt denn hier Monster-Flatride? Der XXL ist seit knapp 10 Jahren der Hit auf der Kirmes und der Infinity wird richtig abräumen nächstes Jahr. Was ich halt bei solchen Entscheidungen wie den beiden neuen Flatrides nicht verstehe: Das Gute liegt so nahe und man sieht es einfach nicht. Es gibt so schöne, bezahlbare Attraktionen wie den XL-Starflyer, den 100 m Turm von Funtime (Nigloland), den XXL, den Giant Frsibee von Huss usw. Stattdessen gibt´s biedere Hausmannskost.

Das sind ja alles ganz nette Fahrgeschäfte, in die ich gerne einsteige- nur leider bin ich damit in meiner Familie der Einzige...
1 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen