onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
LL7 Neu 21.08.2018 Dienstag, 21. August 2018 23:03 1 gefällt das | ||||
LL7
Lars Düsseldorf Deutschland . NW |
Wir werden sehen... 😉 Kärnan hat ja auch eine überschaubare Kapazität. Lass uns das Thema in einem Jahr nochmal aufgreifen.
Auf jeden Fall passt das Ding super in den Park und auch an diese Stelle. Ick freu mir drauf! |
1 gefällt das | ||
arpi Neu 06.11.2018 Dienstag, 06. November 2018 16:18 | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Die Bauarbeiten für den "Highlander" haben in Form von Erdbewegungen begonnen. Zu sehen im offiziellen Baublog auf der Homepage des Hansapark -> LINK | |||
schrubber Neu 06.11.2018 Dienstag, 06. November 2018 16:29 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Sehr schön, Nessie hat auch schon frische Farbe bekommen. | |||
king of kings Neu 02.02.2019 Samstag, 02. Februar 2019 14:13 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
||||
totnhfan Neu 02.02.2019 Samstag, 02. Februar 2019 16:36 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
"Achja, die bauen da ja was" - literally me | |||
Funthomas Neu 02.02.2019 Samstag, 02. Februar 2019 16:50 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Moment, 120m Freefall, hallo?!
bis bald, Funthomas |
|||
TopHat Neu 02.02.2019 Samstag, 02. Februar 2019 17:28 2 gefällt das | ||||
TopHat
Brasilien |
Höhe ist nicht alles. | 2 gefällt das | ||
DragonKhan Neu 02.02.2019 Samstag, 02. Februar 2019 17:31 1 gefällt das | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Bei einem Freefall aber schon ziemlich bedeutsam würde ich mal behaupten. | 1 gefällt das | ||
totnhfan Neu 02.02.2019 Samstag, 02. Februar 2019 18:49 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Ich meinte eher, dass durch die neuen Coaster für 2019 der Highlander irgendwie untergegangen ist bisher. | |||
schrubber Neu 03.02.2019 Sonntag, 03. Februar 2019 08:27 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich habe das Teil voll im Blick. Der Hansa Park macht keine halben Sachen und geht erneut in die Vollen. Gefällt mir! | |||
Dorian Neu 03.02.2019 Sonntag, 03. Februar 2019 19:45 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Das Projekt findet hier irgendwie viel zu wenig Beachtung. Immerhin wird der Freefall an echt prominenter Stelle gebaut, ist nicht gerade niedrig und im gleichen Zug werden die Stationen der bestehenden Coaster komplett dem neuen Thema angepasst. Insgesamt entsteht da ein komplett neuer Themenbereich.
Quelle: HP-Newsletter |
|||
arpi Neu 04.02.2019 Montag, 04. Februar 2019 09:13 2 gefällt das | ||||
arpi
Gesamthöhe 120 Meter. Die Fallhöhe sind 103 Meter, aber trotzdem schon bemerkswert. Damit ist die Fallhöhe sogar größer als der Aussichtsturm im Park inklusive Antenne! Aktuell ist man beim Fundament, wie der Baublog zeigt: Quelle: Highlander - Baublog |
2 gefällt das | ||
Warwas Neu 04.02.2019 Montag, 04. Februar 2019 14:10 | ||||
Warwas
Daniel Deutschland . NW |
Gibt es eigtl ein Termin wann die fertig sein wollen?
Gruß Daniel |
|||
arpi Neu 04.02.2019 Montag, 04. Februar 2019 15:09 1 gefällt das | ||||
arpi
Ein konkretes Eröffnungsdatum wurde nicht kommuniziert. Ich lese aus dem Newsletter, das man Ende Februar mit dem Fundament fertig sein möchte. Dann hätte man noch gut 6 Wochen bis zum Saisonstart. Das mechanische Aufstellen des Turm dürfte maximal 2 Wochen dauern. Dann noch elektrische Arbeiten, Testfahrten und TÜV-Abnahme. Warteschlange, Bedienerhaus und Thematisierung kann man ja parallel angehen, zumal der Hansapark auch Attraktionen eröffnet, die noch nicht 100% fertig gestaltet sind. Wird sportlich, aber wenn alles wie geplant klappt wäre sogar die Saisoneröffnung machbar... |
1 gefällt das | ||
Tupaii Neu 14.02.2019 Donnerstag, 14. Februar 2019 22:29 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Naja -ich würde eine Fahrt Scream einer Fahrt Zumanjaro vorziehen. Die Türme von Funtime ziehen aber eigentlich ganz gut durch, wird hier also schon werden ! |
|||
arpi Neu 15.02.2019 Freitag, 15. Februar 2019 08:52 | ||||
arpi
Gibt wieder fünf neue Bilder im Baublog, die Arbeiten am Fundament zeigen:
Quelle: Highlander - Baublog |
|||
arpi Neu 15.02.2019 Freitag, 15. Februar 2019 11:06 | ||||
arpi
Und schon geht es weiter...
Im Baublog vom Highlander sind ganz frisch am heutigen Vormittag drei neue Fotos veröffentlicht worden. Darauf ist erkennbar, das man das Fundament fertig gegossen hat. Dann steht nach der Trocken-/Aushärtungspause dem Aufbau des Turms nichts mehr im Weg... Quelle: Highlander - Baublog |
|||
arpi Neu 01.03.2019 Freitag, 01. März 2019 13:32 1 gefällt das | ||||
arpi
Der Hansapark hat im "Highlander"-Baublog den ersten Teil der Video-Baudokumentation veröffentlicht:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Im März-Newsletter hat der Park außerdem sechs Bilder veröffentlicht, von denen eins ein Turmsegment des Freifallturm zeigt: Quelle: Hansapark - Newsletter (März 2019) Sieht so aus, als wenn man auch unter den Stützen kräftig am arbeiten ist, wahrscheinlich für die Warteschlange und die Station/das Bedienerhaus. |
1 gefällt das | ||
king of kings Neu 02.03.2019 Samstag, 02. März 2019 16:02 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Sehr schön! Sowas finde ich immer toll.
Allerdings hier etwas arg flott erzählt |
|||
arpi Neu 08.03.2019 Freitag, 08. März 2019 10:17 | ||||
arpi
Im Baublog gibt es viele neue Fotos:
Quelle und weitere Aufnahmen: Highlander - Baublog Liseberg hat auf seiner Facebook-Seite einen Blick in die Funtime-Produktionshalle veröffentlicht, wo auch Teile des Highlander zu senen sind: Quelle: Facebook - Liseberg und Facebook - Liseberg |
|||
Bends Neu 08.03.2019 Freitag, 08. März 2019 14:01 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Gröna Lund. | |||
arpi Neu 08.03.2019 Freitag, 08. März 2019 14:38 | ||||
arpi
@Bends: Uuupsss, mein Fehler. Ja, Grönalund bekommt temporär für eine Saison ein Chaospendel der Firma Funtime mit dem Namen "Snake" und davon sind die gezeigten Bilder der Produktionshalle von Funtime. Habe ich mit dem neuen Hasen-Darkride von Liseberg verwechselt.
Wenigstens die Links führen zum richtigen Ziel. Bitte vielmals um Entschuldigung! |
|||
razibo Neu 08.03.2019 Freitag, 08. März 2019 14:49 1 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Siehse dat - Kranplatz... SCNR |
1 gefällt das | ||
Dschack Neu 08.03.2019 Freitag, 08. März 2019 19:45 2 gefällt das | ||||
Dschack
Deutschland |
Widerlegt Deine These: Der Freefall im Gardaland. |
2 gefällt das | ||
arpi Neu 13.03.2019 Mittwoch, 13. März 2019 10:09 | ||||
arpi
Der "Highlander"-Baublog wurde um weitere Bilder ergänzt:
Quelle und weitere Bilder: Highlander - Baublog |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |