onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Europa-Park in Deutschland

Alle Themen anzeigen

16 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Neu 2019: Snorri Touren @ Europa Park | D

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2019 Montag, 11. Februar 2019 13:50
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Anmerkung von mico: Name korrigiert
Michael Mack hat vor 1,5 Wochen folgende Bilder gepostet.
Weiß jemand wo das genau ist? Hat man das evtl. unter Skandinavien/Holland errichtet und nutzt die Chance um dort einen neuen (Dark)ride zu bauen?

twitter.com/MichaelMackAnother night walk through the beautiful park..where do you think that is? #magic #inthemaking #cantwait #great #things #happening #ACE #Europapark

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DyMkFRhX0AES42-.jpg:large

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DyMkFvUXgAIQNMK.jpg:large

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DyMkGK-X0AAKM0Y.jpg:large

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DyMkGlOWwAAyDaA.jpg:large

Quelle: twitter.com/MichaelMack
0 gefällt das
Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2019 Montag, 11. Februar 2019 14:02
Avatar von Vampics³ Vampics³ Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Das ist der Keller von Skandinavien. Was es wird weiß man eigentlich noch gar nicht (VR steht auch im Raum S ). Quasi bestätigt durch die Hashtags könnte man meinen, dass es was mit dem ACE zu tun haben wird. Interessant ist das es hier wohl auch eine Geschichte gibt die unglaublich gut zum Bereich passen würde: ACE 0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2019 Montag, 11. Februar 2019 14:12 1 gefällt das
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Man hatte ja früher auch eine große Kellerfläche in Skandinavien, früher wars Tortuga, dann ein Shop, schade das der damals oft diskutierte Troll Darkride nicht gekommen ist. Vielleicht hat man ja jetzt mehr möglichkeiten? 1 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2019 Montag, 11. Februar 2019 14:12 1 gefällt das
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Wenn man mal etwas zurückschaut zum Bau des "Voletarium", dann gab es dort in einem Bauvideo eine Szene, wo ein Plan zu sehen war, der von den Grundrissen exakt auf den skandinavischen Themenbereich passt. Kann sein, das sich seitdem die Planungen geändert haben, aber zumindest gibt es einen Anhaltspunkt dafür, was man dort mal geplant hatte und das die Überlegungen für eine Attraktion schon länger existieren:

upic551840

upic551839

Quelle: Twitter - Michael Mack

Ich denke, auch wenn es keine Hauptattraktion werden wird, so kann man sich auf eine schöne kleine Neuheit freuen. Auf dem Plan sieht es so aus, als wenn vor der eigentlichen Fahrattraktion eine gut thematisierte und wahrscheinlich mit einer Preshpow versehene Warteschlange sein wird. Ich gehe als Eröffnungsdatum aber von 2020 aus, auch wenn man mehr oder weniger parallel und unabhängig zum Bau des eigentlichen Themenbereich darüber arbeiten könnte.
1 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2019 Montag, 11. Februar 2019 22:35
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich würde als Überschrift eher "Neu 20xx" nehmen S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2019 Dienstag, 12. Februar 2019 00:19
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Genau. Man startet mit dem Marketing einfach mindestens 11 Jahre vor Attraktionseröffnung. Clever Schachzug von den Macks! S 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2019 Dienstag, 12. Februar 2019 00:36
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ich denke es geht eher darum, dass ohne konkrete Infos theoretisch auch 2019 noch möglich wäre. So unwahrscheinlich das für manche auch sein mag, bei Rookburgh haben wir das ja auch noch nicht ausgeschlossen. S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2019 Dienstag, 12. Februar 2019 09:34
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Das macht Sinn. Daran habe ich gar nicht gedacht. Man sollte aus dem Bett vielleicht nicht mehr schreiben S 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2019 Freitag, 05. April 2019 17:18
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Europa-Park 2019 - Alle Neuheiten 0 gefällt das
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2019 Freitag, 05. April 2019 18:21
cRice Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
Wow hätte mit einem Dsrkride nicht gerechnet eher mit einem Fun House oder ähnlichem.

Mfg Sascha
0 gefällt das
Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2019 Dienstag, 22. Oktober 2019 12:09 1 gefällt das
Avatar von Tupaii Tupaii Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
Seit heute im Pre-Opening. Eines der ersten Videos: youtu.be 0RktTkfmBa4 1 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2019 Dienstag, 22. Oktober 2019 12:17
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Das sieht ja wirklich richtig nett aus. S 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2019 Dienstag, 22. Oktober 2019 12:27
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Anmerkung von mico: Erledigt.
Ach, darum habe ich den Thread nicht gefunden. Moderation: Könnt ihr dem Snorri im Titel das fehlende r spendieren?

Daten zur Attraktion:
Die multimediale Themenfahrt dauert 4:30 Minuten und enthält u.a. 20 Animatronics sowie 17 Bildschirme und Projektionen.
twitter.com 1186572851010330624
0 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.10.2019 Dienstag, 22. Oktober 2019 15:29
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Österreich . S
Das Video ist mittlerweile Privat. Ich find das Ding jetzt garnichteinmal so schlecht, zwar ziemlich quitschig von den Farben her, und sieht es tlw so aus als währe die Thematisierung nicht über den Raum, sondern einfach der "Korridor" der Bahn links und rechts aufgemauert, sieht eigen, aber nicht schlecht aus. Ein bisschen Oldscool wirkt das Fahrsystem, finde aber die Videos sehen am Video echt grandios aus, eine schöne Bereicherung für den Park, macht Vorfreude auf Rulantica! 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2019 Mittwoch, 23. Oktober 2019 08:02 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde es vor allem beachtlich, dass der Park dann 2020 fast nur noch modernisierte oder neue Darkrides besitzt. Da sollten die Verantwortlichen aus Brühl mal vorbeischauen. Da sollen ja sogar zwei Darkrides im Keller vergammeln. 1 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2019 Mittwoch, 23. Oktober 2019 08:21 4 gefällt das
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich glaube du vergisst da den einen oder anderen Darkride im Europa-Park S Man darf nicht vergessen wie viele der Park hat. 4 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2019 Mittwoch, 23. Oktober 2019 08:45
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2019 Mittwoch, 23. Oktober 2019 09:28 3 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Den Neubau der Piraten dank Warmabriss dem Phantasialand vorzuwerfen (im Sinne von: Da könnten sie mal nachziehen) halte ich auch für gewagt. Und nur weil im Geisterschloss immer neue Sachen reingerümpelt werden ist die Attraktion wirklich nicht besser als die Geisterrikscha. 3 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2019 Mittwoch, 23. Oktober 2019 09:55 3 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Immerhin wird da noch was reingerümpelt. 3 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2019 Mittwoch, 23. Oktober 2019 12:59 3 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
schrotttDen Neubau der Piraten dank Warmabriss dem Phantasialand vorzuwerfen (im Sinne von: Da könnten sie mal nachziehen) halte ich auch für gewagt. Und nur weil im Geisterschloss immer neue Sachen reingerümpelt werden ist die Attraktion wirklich nicht besser als die Geisterrikscha.

Das Wort Warmabriss finde ich in dem Zusammenhang sehr schwierig. Ich nutze diese Terminologie in meinem Sprachgebrauch nur für vorsätzliche Dinge.
3 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.10.2019 Mittwoch, 23. Oktober 2019 16:00 3 gefällt das
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
Der Subtext war nicht gemeint, ist ja kein Autohaus. 3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2019 Donnerstag, 24. Oktober 2019 17:23 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Piraten in Batavia war auch vor dem Abriss besser gepflegt als die Rides in Brühl. Dass man jetzt nach dem Brand alles wieder aufbaut ist auch nicht selbstverständlich.
Dass dann noch in den Keller von Skandinavien ein weiterer Darkride integriert wird ist für mich das Sahnehäubchen.
Offensichtlich erkennt man hier einfach das Potenzial von Darkrides als spannende Familienattraktionen.
Woanders wird das eben verschlafen.
2 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2019 Donnerstag, 24. Oktober 2019 18:16
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Brasilien
Ich denke in Brühl verfolgt man eine andere Strategie und das ist auch durchaus in Ordnung. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2019 Donnerstag, 24. Oktober 2019 19:02
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Und ich denke dass man nach dem Erfolg der Trackless-Systeme von ETF zumindest dem Fahrablauf Ähnliches im Portfolio haben möchte. Dass dabei so ein größtenteils süßer Darkrides rauskommt (nur die Szenen mit der bösen Meerjungfrau wirkt auf dem Video befremdlich...), ist doch umso besser.

Ich freu mich jedenfalls darauf, mal wieder in den Süden zu kommen, dann auch mal wieder nach Tripsdrill. ( Ja, ich weiß Alex...S)
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2019 Donnerstag, 24. Oktober 2019 20:54
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Also ich hab mir irgendwie was skandinavischeres erhofft. So ist das ja eher Arielle mit Schwarzlicht. S

Aber so alles in allem sieht das schon nach einer runden Sache aus, die den vorhandenen Platz gestalterisch gut ausnutzt und das Portfolio des Parks wieder ein Stück ergänzt. Bei der angepeilten Zielgruppe kommt das auch sicher super an und wird viel Freude bringen.
Also, alles richtig gemacht in Rust! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087925 Zugriffe
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen