onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu in 2006: Himmelskibet @ Tivoli Kopenhagen (DK)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 20:55
Avatar von JUK JUK Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
Der Tivoli Kopenhagen wollte 2006 einen 80 Meter hohen Starflyer bauen. Der Tivoli hat dazu die Unterlagen bei der Stadt Kopenhagen zur Genehmigung eingereicht. Die Stadt Kopenhagen will dafür aber keinen neuen Bebauungsplan erarbeiten. Laut der Zeitung Jylandsposten scheint der Tivoli dieses Projekt nun aufzugeben...

Quelle: themeparkdenmark.dk

edit: hatte erst den dänischen Text gelesen, nun berichtigt
0 gefällt das
websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.09.2005 Dienstag, 06. September 2005 21:04
Avatar von websi websi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
Auf der von dir genannten Seite steht aber auch dass die Genehmigung abgelehnt wurde S
ZitatTivoli has to give up on new tall ride
2005-09-06 - Published by: Jyllandsposten

The local authority of Copenhagen refuses Tivoli permission to build a new 80 metres tall carrousel.

The citizens of Copenhagen and the tourists will not be able to look over the rooftops of the city while enjoying a swing-around in Tivoli. However the neighbours will not have to fear another sky-high ride blocking their view, because the local authority of Copenhagen will not let Tivoli build the ride.
0 gefällt das
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 16:10
Marina Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ehrlich gesagt finde ich auch, dass das nicht in den Tivoli passen würde.

Gruß, Marina
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 16:14
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
MarinaEhrlich gesagt finde ich auch, dass das nicht in den Tivoli passen würde.

Gruß, Marina

Absolute Zustimmung! Ich persönlich finde schon, daß es nicht unbedingt in den Hansa-Park paßt, aber in Tivoli Gardens paßt es imho noch viel weniger.
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.09.2005 Mittwoch, 07. September 2005 19:13
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Oogie_Boogie
MarinaEhrlich gesagt finde ich auch, dass das nicht in den Tivoli passen würde.

Gruß, Marina

Absolute Zustimmung! Ich persönlich finde schon, daß es nicht unbedingt in den Hansa-Park paßt, aber in Tivoli Gardens paßt es imho noch viel weniger.

Hmm, vielleicht in den CentrO Park?
Dieter

der einen Starflyer im Tivoli für keine schlechte Idee gehalten hätte
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2005 Donnerstag, 08. September 2005 11:52
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Dschack
Hmm, vielleicht in den CentrO Park?
Dieter

der einen Starflyer im Tivoli für keine schlechte Idee gehalten hätte

Als ersatz für den Drachenflug der jetzt im Belantis steht.
Keine schlechte Idee.
0 gefällt das
Gregor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.09.2005 Donnerstag, 08. September 2005 12:45
Avatar von Gregor Gregor Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dschack...der einen Starflyer im Tivoli für keine schlechte Idee gehalten hätte

Du würdest auch wirklich überall nen Starflyer hinbauen!
Die Vorstellung über die Dächer von Kopenhagen hinweg zu fliegen, ist aber auch für mich durchaus denkbar und reizvoll.

Trotzdem: Bobkartbahn! S
0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2005 Mittwoch, 05. Oktober 2005 17:28
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
Gregor
Die Vorstellung über die Dächer von Kopenhagen hinweg zu fliegen, ist aber auch für mich durchaus denkbar und reizvoll.

Dies wird wohl nun auch Realität werden:

Tivoli gets 80 m. ride permission
2005-10-05 - Published by: Jyllandsposten
Tivoli's neighbors are disappointed. A multitude of political factors have decided to give up on implenting Tivoli's development plan that was supposed to control Tivoli's expansion. They have also decided to grant Tivoli building permission for a new attraction they recently was denied permission to build.

Starflyer is the name of the 80 m. tall ride that the neighbors are so opposed to. Danes and tourists alike can from the 12. of April 2006 get a ride soaring 80 m. above the rooftops of Copenhagen.

Quelle: themeparkdenmark.dk newone.php

Mfg,

Chris
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2005 Mittwoch, 05. Oktober 2005 17:40
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
Gut, wenn man nicht erweitern kann, muss man halt den Platz sehr effektiv nutzen, evtl. Attraktionen ineinander verschachteln und in die Tiefe und die Höhe gehen! Aber dennoch finde ich, dass so ein Star Flyer echt nicht in den Tivoli passt!

Man muss es zwar erst mal sehen, wenn es fertig ist, aber meiner Meinung nach passt das nicht zur Atmosphäre dort!

Stefan
0 gefällt das
phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.10.2005 Mittwoch, 05. Oktober 2005 19:04
Avatar von phitzke phitzke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Philip Litzke

Deutschland . HE
Tja, dan hat der Hansa-Park wohl nicht mehr lange das größte Flugkarussell der Welt!! S S

Trotzdem stell ich mir das super vor über den Dächern von Koppenhagen zu "fliegen"!

gruß Philip

Gruß Philip
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.10.2005 Mittwoch, 26. Oktober 2005 20:48
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Die neue K&PR berichtet von einer weiteren Anlage, die nun in Florida eröffnen soll - als Single-Attraction.

Damit gäbe es dann wohl sechs mindestens im nächsten Jahr:

- Wiener Prater
- Hansa Park
- Star Flyer von Goetzke
- ? (Florida, USA)
- Plopsaland (B)
- Tivoli (DK)
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  27.10.2005 Donnerstag, 27. Oktober 2005 14:16
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Den neuen Starflyer in Florida könnt ich mir sehr gut in Sea World vorstellen. Von der Farbgebung so in etwa wie aufm Prater. Die haben doch sowieso vor ein paar Wochen mehrere neue Attraktionen für 2006 angekündigt. 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 21:58
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Der Name lauet nun Himmelskibet?
Aktuelle Baufotos findet man hier:
themeparkdenmark.dk newone.php
0 gefällt das
Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 15:43
Avatar von Twan Twan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Dorsten
Deutschland . NW
Damit gäbe es dann wohl sechs mindestens im nächsten Jahr:

- Wiener Prater
- Hansa Park
- Star Flyer von Goetzke
- ? (Florida, USA)
- Plopsaland (B)
- Tivoli (DK)

Und was ist mit die Pläne hier für Holidaypark in Hassloch, wollte die nicht auch eine bauen?
0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 16:48
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
Na,wenn der im August fix und fertig ist,dann kann ich ihn ja direkt mal ausprobieren S !!

Star Flyer liebende Grüße
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2006 Donnerstag, 16. März 2006 16:53
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
TwanDamit gäbe es dann wohl sechs mindestens im nächsten Jahr:

- Wiener Prater
- Hansa Park
- Star Flyer von Goetzke
- ? (Florida, USA)
- Plopsaland (B)
- Tivoli (DK)

Und was ist mit die Pläne hier für Holidaypark in Hassloch, wollte die nicht auch eine bauen?

Außerdem gibt es Gerüchte für einen weiteren mobilen Turm in Frankreich und ein Star Flyer für Telecoo an der deutsch-Belgischen Grenze.

Die im Plopsaland sollen sich mal etwas mit dem Aufbau beeilen, ich wollte das Ding doch bei meinem Besuch in der Woch vor Ostern fahren S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.03.2006 Mittwoch, 29. März 2006 10:27
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Neue Fotos:
www.themeparkdenmark.dk
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2006 Mittwoch, 03. Mai 2006 08:27
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Gestern war wohl Eröffnung:
themeparkdenmark.dk nyhed.php.
Jetzt auch mit Live-Webcam.
Noch zehn Tagen bis zum Fliegen über Kopenhagen. S
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2006 Mittwoch, 03. Mai 2006 08:47
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Der Jungbrunnen ist schon am Freitag da.... S
Mal sehen, ob ich irgendwo eine Kamera her bekomme, damit ich Fotos machen kann!

CC min + 4, vielleicht bleibt noch Zeit für Bakken...
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2006 Mittwoch, 03. Mai 2006 08:53
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
JungbrunnenDer Jungbrunnen ist schon am Freitag da.... S
Mal sehen, ob ich irgendwo eine Kamera her bekomme, damit ich Fotos machen kann!

CC min + 4, vielleicht bleibt noch Zeit für Bakken...

Oh, und Howi-Town ist am Weekend in Kopenhagen.
Na das gibt ja dann viele Ruhrgebietsimpressionen aus Dänemark.
0 gefällt das
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2006 Mittwoch, 03. Mai 2006 12:44
gero Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE

..... vielleicht bleibt noch Zeit für Bakken...

Da kenn ich noch jemand S

Freitag aber erst Bakken S

Mit Fotos siehts allerdings auch etwas schlecht aus.

Gruß Gerd
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.05.2006 Mittwoch, 03. Mai 2006 14:33
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
gero

..... vielleicht bleibt noch Zeit für Bakken...

Da kenn ich noch jemand S

Freitag aber erst Bakken S

Seid ihr nur Freitag in Kopenhagen?

geroMit Fotos siehts allerdings auch etwas schlecht aus.

Werde bei dir auch nichts anderes erwarten S

LG Manu
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.05.2006 Donnerstag, 04. Mai 2006 07:21
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ja nur Freitag, dafür aber ab früh morgens bis spät abends...um 4:15 kommt unser Transfer zum Flughafen! Smilie :10: - Dr. Weizenkeim - 31853 Zugriffe
10 Euro hin und zurück inklusive Steuern sei dank! Für das Geld kann man nicht mal mit der Taxe bei uns in die Stadt...

Fotos bring ich ein paar mit, zumindest dann, wenn die Kamera mitspielt!
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.05.2006 Montag, 08. Mai 2006 07:14
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos:
upic73103

upic73242
0 gefällt das
Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.05.2006 Mittwoch, 10. Mai 2006 06:58
Avatar von Paige Paige Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ein paar Bilder:

upic74322

Einstiegsplattform über dem Breaker
upic74323

upic74324

upic74326
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen