onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu in 2006: Lighthouse Tower @ Holiday Park, Teil 1

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 17:28
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ja, der Turm steht, er wurde nicht wie üblich nach oben, sondern nach unten ins Erdinnere errichtet. S 0 gefällt das
chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 17:35
Avatar von chollay chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Der Turm steht noch nicht!! voraussichtliche eröffnung mai06 zu den pfingstferie aber im april definitiv nicht!

Werde am Donnerstag aufjedenfall hinfahren und ausgibige expedition durchführen(geforce , lighthouse tower)

bildermachende grüße
0 gefällt das
Maser29 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 19:04
Maser29 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Stahler

Deutschland . NW
Soeben wurde bekanntgegeben daß ein Star Flyer entsteht.

IM FERNSEHEN
0 gefällt das
Maser29 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 19:09
Maser29 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Stahler

Deutschland . NW
Pressemeldung TV

Star Flyer entsteht
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 20:13
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Für alle, die sich unter nem Star Flyer noch nichts vorstellen können:
Hier eine Übersicht über be- und entstehende Anlagen.
0 gefällt das
Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 20:20
Avatar von Noel Noel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Noel
Leonberg
Deutschland . BW
Folgendes Bild von der Pressekonferenz (wegen dem Layout):

Fremdbild
Quelle: coasterindex.com lighthouse.jpg

Bild (c) Holiday Park

Morgen Nachmittag findet Ihr einen aktuellen Bericht zur Pressekonferenz aus dem Holiday Park auf CoasterIndex.com
0 gefällt das
FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 21:10
Avatar von FrisbeeFanFirthy FrisbeeFanFirthy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HB
So, und damit steht auch fest das es einer von Funtime wird... 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 21:15
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
FrisbeeFanFirthySo, und damit steht auch fest das es einer von Funtime wird...

Habe ich da etwas übersehen? Woher entnimmst du jetzt die Feststellung über den Hersteller?
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 21:19
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
Tejay

Habe ich da etwas übersehen? Woher entnimmst du jetzt die Feststellung über den Hersteller?

DENON, FZPW
"[...] Es wird ein Starflyer von Funtime mit der Thematisierung "Leuchtturm". [...]"

Wenn man dem Beitrag von FZPW Glauben schenken mag.. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 21:20
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Camelback
Tejay

DENON, FZPW
"[...] Es wird ein Starflyer von Funtime mit der Thematisierung "Leuchtturm". [...]"

Wenn man dem Beitrag von FZPW Glauben schenken mag.. S

Ah, okay, besten Dank für den Hinweis.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.04.2006 Dienstag, 04. April 2006 22:32
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Um die Kapazität zu erhöhen wird der Turm mit 2 Drehkränzen mit je 12 Doppelsitzen betrieben.
Während der eine oben seine Runden dreht, wird der zweite Kranz unten beladen.
Das wird die erste Auslieferung des Herstellers dieser Art sein, also wieder eine Weltpremiere.

Der Leuchturm ist oben voll ausgebaut und wird für Mitarbeiterwohnungen verwendet.
Unten am Turm wird es eine Seehlsorge für zweifelnde Freizeitparkfans geben, jedoch nur zeitlich begrenzt
bin 5. November 2006.

Gruß Dirk

Für einige onrider konnte ich eine kostenlose Behandlung aushandeln, die Gutscheine schicke ich Euch zu. S

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 13:53
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Okay, okay sorry wegen den ganzen Vorurteilen! S Ich find der sieht total geil aus! 80 Meter... wenns diesmal stimmt... reschpeckt S Ist das dann eigentlich die höchste Anlage in Deutschland oder ist der Tower im Heide Park höher? Ich mein jetzt Fahrthöhe S 0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 13:57
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
StoneIst das dann eigentlich die höchste Anlage in Deutschland oder ist der Tower im Heide Park höher? Ich mein jetzt Fahrthöhe S

Die Fahrhöhe von Scream mag zwar kleiner sein, doch glaube ich kaum dass die Fahrhöhe von Lighthouse Tower 80 Meter betragen wird S
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 14:25
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Respekt Herr Holidapark und herzlichen Glückwunsch zum besten Kettenkarussel der Welt Smilie :256: - Diddi - 922698 Zugriffe . *ölinsfeuergiess* S 0 gefällt das
shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 14:31
Avatar von shinsky shinsky Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Waschlewski
Mönchengladbach
Deutschland . NW
Auf dem Online Angebot der Rhein Zeitung zu finden:
Holiday Park rechnet für 2006 mit Besucherplus

Haßloch - Deutsch­lands höchs­tes Flug­karus­sell und andere neue Attrak­tio­nen sollen dem Holiday Park im pfäl­zischen Haßloch in diesem Jahr ein Besu­cher­plus besche­ren.

Nach 1,12 Mil­lio­nen Gästen im ver­gan­genen Jahr sei für 2006 eine Stei­gerung auf 1,2 Mil­lio­nen geplant, teilte der Park­betrei­ber am Diens­tag mit. Einen Teil dazu bei­tra­gen soll der 80 Meter hohe „Lighthouse Tower”: Dabei handelt es sich den Angaben zufolge um das höchste Flug­karus­sell Deutsch­lands.

Der Park ist von diesem Donnerstag (6. April) an bis zum 5. Novem­ber geöff­net und feiert sein 35-jäh­riges Beste­hen. Der Erleb­nispark beschäf­tigt während der Saison mehr als 600 Mit­arbei­ter.

dpa-infocom
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 16:12
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
geil.
Zu mir sagt da der Eine ich wäre dumm weil ich es glaube und dann ist es bestätigt. Aber danke das ich vorher ausgiebig beileidigt wurde!
Soviel zur Nächstenliebe S

Ich finde es geniel. Ich nerve schon seit Wochen meine Freunde(2 Klassen Kameraden mit denen ich fahren werde) wegen dem Holidaypark. Aber ich habe sie schon etwas angesteckt mit der Freude.
Wir können uns immer wieder köstlich über den Freefalltower amüsieren: Halloooo, ..... (oben bei dem Foto) S S

Bin echt mal gespannt wann die ersten Fotos kommen werden.

, Ray
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 16:49
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also anfangs war ich ja etwas skeptisch,dass der Flyer kommt,aber jetzt,wo es offiziell bestätigt ist,freu ich mich einfach nur noch drauf!
Gibt es denn schon irgendwelche Daten zum eröffnungstermin?Möchte unbedingt zur Eröffnung im Park sein!

Mfg
0 gefällt das
kuehnicool Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 20:08
Avatar von kuehnicool kuehnicool Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Steffen Kühn
Bechtheim
Deutschland . RP
Maxximum
StoneIst das dann eigentlich die höchste Anlage in Deutschland oder ist der Tower im Heide Park höher? Ich mein jetzt Fahrthöhe S

Die Fahrhöhe von Scream mag zwar kleiner sein, doch glaube ich kaum dass die Fahrhöhe von Lighthouse Tower 80 Meter betragen wird S

Selbst wenn es nur 60 M sind das sind schon recht viele.
Eine Frage hab ich wie wird man da befestigt. wohl eher kaum wie ne normales karussel. kann jmd vllt pic posten thx
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 20:23
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
kuehnicoolEine Frage hab ich wie wird man da befestigt. wohl eher kaum wie ne normales karussel. kann jmd vllt pic posten thx

Ähnlich wie bei einem Wellenflieger.

Hier ein paar Imprssionen vom Prototypen in Wien.
upic190398

Eine kleine Kette ist eine kleine Kette ist eine kleine Kette.

upic190399

Bilck nach oben

upic190397

Einzelsitze - Im Holidaypark werden es wie im Hansa Park Doppelsitze werden.

upic190400

Zusätzlicher, nicht von eigener Hand zu öffnender Verschluss zwischen den Beinen

Weitere Fotos vom Trip nach Wien
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 20:38
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Oh Gott S Der Blick nach oben hat mich grad geschockt S Meine Fresse also ich glaub das kickt en bisschen mehr als ich gedacht habe S 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 20:41
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
StoneOh Gott S Der Blick nach oben hat mich grad geschockt S Meine Fresse also ich glaub das kickt en bisschen mehr als ich gedacht habe S

Jaaaaa, die Ketten sind laaaaaaaaaannnnnnnggggggggg.

Und ich finde (als Mensch mit Angst vor der Höhe) diese Karussells kicken gewaltig.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung zu.

upic42052

Fotos vom Starflyer in Mayen.
upic41757

upic41759

Von hinten:
upic41874

Von der Seite:
upic41875

Von oben nach unten
upic41878

Und mal die Sitze von unten:
upic42044
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 20:47
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
chollay
Kosten ca. 2 Millionen

Das glaub ich irgendwie nicht, der im Hansa Park hat ca. 4 Milionen Euronen gekostet.
Naja egal, mir kitzeln die Füsse immer ganz gewaltig nach einer Fahrt Torre Del Mar.

Philipp
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 20:52
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Shit, shit, shit...

Ich wollt ja schon immer son Ding fahren... Aber ich will nicht... Aber eigentlich doch... ARGH!!! S

Zum glueck Doppelsitzer. Da muss nur noch jemand herhalten an dem ich mich festkrallen kann...

Hoffentlich sind die Toiletten in der Naehe...
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 20:53
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Edit: Ich hätte mit dem Posten wohl nicht bis zur nächsten Werbepause warten sollen S

Hier ein Bild vom Götzke-Turm mit den Doppelsitzen:
Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto24.jpeg

erst bekommt man einen Gurt um den Bauch gelegt, dann wird die Haltestange vorne runtergelassen und zwischen den Beinen mit dem kleinen Gurt am Sitz befestigt. Dieses Schloss ist elektronisch überwacht und lässt sich vom Fahrgast nicht öffnen.
0 gefällt das
NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2006 Mittwoch, 05. April 2006 20:58
Avatar von NessieFan NessieFan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SH
DragonKhanShit, shit, shit...

Ich wollt ja schon immer son Ding fahren... Aber ich will nicht... Aber eigentlich doch... ARGH!!! S

Zum glueck Doppelsitzer. Da muss nur noch jemand herhalten an dem ich mich festkrallen kann...

Hoffentlich sind die Toiletten in der Naehe...

So schlimm ist es garnicht....
Ausser man hat Höhenangst. Man fühlt sich vollkommen sicher in diesen Sitzen.
Sie bieten auch viel Freiheit und bequem sind sie ausserdem.

Philipp
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 13, 14, 15  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen