onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Neu in 2006: Lighthouse Tower @ Holiday Park, Teil 2

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 21:42
Avatar von chollay chollay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sehr schön gewordener Star Flyer. Ich muss an dieser Stelle den Holiday Park auch mal loben. Ich finde die Thematisierung echt Klasse, tolle Idee und einen tollen Standort hat sich der Park nach über 5 Jahren (Großattraktion ) Baupause da rausgesucht. S

Danke für die Pics!

MfG Lay
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 11:24
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Hier ist noch mal der Newsletter vom Holiday Park:
Holiday Park1. Premierenflug am 18. Juli 2006: Deutschlands höchstes Flugkarussell
wird mit "maritimen" Rahmenprogramm feierlich eröffnet...
------------------------------------------------------------------------

Am Dienstag, den 18. Juli 2006 ist es soweit: Im Holiday Park wird der
größte "Leuchtturm" Deutschlands jenseits der Nord- und Ostseeküste
offiziell in Dienst gestellt. "Lighthouse Tower" bedeutet auf Englisch
Leuchtturm. Der maritime Name steht für die neue
Familien-Fahrattraktion
der Superlative. Denn mit einer Höhe von 80 Metern wirft das höchste
Flugkarussell Deutschlands ab kommenden Dienstag sein "Leuchtfeuer"
über
die Metropolregion Rhein-Neckar und die angrenzenden Regionen.

Anlässlich der Eröffnung von "Lighthouse Tower" lädt der Holiday Park
im
Rahmen der offiziellen Ehrengastveranstaltung Küsten-, Strand- und
Meeresfreunde ein, kostenfrei an den "Jungfernfahrten" der neuen
Familienattraktion teilzunehmen. Alle Besucher, die am Dienstag, den
18.
Juli 2006 zur Eröffnung des neuen rot-weißen Wahrzeichens als
"waschechte Seebären" im gelben Regenmantel ("Friesennerz") mit
Kapitänsmütze auf dem Kopf und Gummistiefeln an den Füßen erscheinen,
erhalten freien Eintritt in den Park. Und das ist noch nicht genug!

Gruss
Keven
0 gefällt das
PS-Media Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 11:31
Avatar von PS-Media PS-Media Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick
Limburg an der Lahn
Deutschland . HE
Hallo, was ist das denn für eine Aktraktion? 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 11:34
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
S Arrrgghh
Also ein bisschen kann man sich ja mal informieren bevor man postet.
Gibt ja wohl genung Bilder und Beschreibungen in diesem Thread.

Ums jurz zu machen, es ist ein Star Flyer.

LG Tim
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 18:34
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Ich hoffe ihr habt den Beitrag von Galileo gesehen mit dem Star Flyer in Kopenhagen der auch 80 Meter hoch ist.
Da haben sie gebracht das man nicht kleiner als 1,30Meter und nicht Schwerer als 100kg sein darf.
Könnte sein das ich da nicht rein passe. Hoffentlich nicht! S
Wäre schade. Wie sollten sie auch das Gewicht wiegen, oder passt man dann nicht mehr in den Sitz?
Gruss
Keven
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 18:37
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Also wenn du da nimmer reinpasst, dann würde ich mir Sorgen machen. Ich denke schon, dass du da mitfahren darfst. 0 gefällt das
TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 18:37
Avatar von TimD1989 TimD1989 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KevenIch hoffe ihr habt den Beitrag von Galileo gesehen mit dem Star Flyer in Kopenhagen der auch 80 Meter hoch ist.
Da haben sie gebracht das man nicht kleiner als 1,30Meter und nicht Schwerer als 100kg sein darf.
Könnte sein das ich da nicht rein passe. Hoffentlich nicht! S
Wäre schade. Wie sollten sie auch das Gewicht wiegen, oder passt man dann nicht mehr in den Sitz?
Gruss
Keven

Ja sicher. Die haben ein neues System erfunden. Das merkt wenn einer mehr als 100 Kilo wiegt und dann verkleinert sich der Sitz damit man nicht mehr rein passt.

Üblicherweiße sieht man ob einer mehr als 100 Kg wiegt. Und wenn nich wird man au net sterben.

LG Tim
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 18:42
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Meinst du, dass die ketten reissen würden, wenn du 101kg oder mehr wiegst?

In Deutschland gibt es die Vorschrift, dass Attraktionen mindestens die 6-7 Fache Belastung
aushalten können müssen, um vom TÜV abgenommen zu werden.
Wenn also geschrieben steht, dass man nicht mehr als 100kg wiegen darf, kann man davon ausgehen, dass
zum Testen der Anlage Dummies genommen wurden, die schwerer als 100kg waren. Auf dieses Gewicht wird
dann noch eine Art "Puffer" addiert und das dann mit 6-7 multipiziert. Also müssten die Ketten mindestens ca. 800kg aushalten
können - was sie sicherlich tun, da ich grob auf eine maximale Belastung bis zum Reissen der Ketten im Hopa pro Kette
von 1500kg oder mehr schätzen würde - ich kann auch falsch liegen..

Wirst also schon nicht abreissen. S
0 gefällt das
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 18:42
coaster93 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Carsten Koch
Bremen
Deutschland . HB
Die Stahlseile können ja auch Lasten von ca.1300KG gewicht tragen selbst wenn du da mit 250KG Reingehen würdest du es sicherlich überleben . 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 19:43

Deutschland . SL
Danke für die Tröstungen hier. Ich habe keine Angst das die Kette reißen sondern das ich nicht in den Sitz passe.
Und nicht mit fahren darf. Dann bricht für mich ein Leben aus einander. S Nein, wäre nicht schliem wenn ich nicht rein passe.
Dann mache ich strängstens eine DIÄT. Ein halbes Jahr Später passe ich rein. Ok... S
LG
Keven
0 gefällt das
-sv€n- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 20:44
Avatar von -sv€n- -sv€n- Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
die scheiße wird sein wenn das gewicht nicht nicht eingehalten wird un sie nicht mit dem ausgleich auf der gegenüberliegenden seite ist, dann kommt alles ins schwanken vielleicht ich 80 meter höhe, kp kann schon sein das es da probleme gibt!

wie beim take off, zb. wird man auch nach anweisung hingesetzt zumindest bei dem von ruppert wegen dem gewicht!

naja
gruß
sv€n
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 20:46

Deutschland . SL
Wir werden es ja am Dienstag erleben und ich Berichte dann.Ok.
Gruss
Keven
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 20:48
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
-sv€n-die scheiße wird sein wenn das gewicht nicht nicht eingehalten wird un sie nicht mit dem ausgleich auf der gegenüberliegenden seite ist, dann kommt alles ins schwanken vielleicht ich 80 meter höhe, kp kann schon sein das es da probleme gibt!

wie beim take off, zb. wird man auch nach anweisung hingesetzt zumindest bei dem von ruppert wegen dem gewicht!

naja
gruß
sv€n

Das stimmt, im Hansa Park gab es einen Club Ausflug von den Weight Watchers, die alle auf der selben Seite sitzen wollten wegen dem gemeinsamen fliegen...der Turm stand etwas schief und vor allem, der Gondelausleger drehte sich wie ein richtiger Wellenflieger durch die Unwucht nach oben und unten... S

Man man man, ich macht euch hier nen Kopf um Themen, die einfach unnötig sind...es ist wie immer, wenn du in den Sitz ned reinpasst, dann kannste halt ned med, wenn du reinpasst, dann wirst du auch mitgenommen.
0 gefällt das
Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 21:27
Avatar von Spacken Spacken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SN
-sv€n-die scheiße wird sein wenn das gewicht nicht nicht eingehalten wird un sie nicht mit dem ausgleich auf der gegenüberliegenden seite ist, dann kommt alles ins schwanken vielleicht ich 80 meter höhe, kp kann schon sein das es da probleme gibt!

naja
gruß
sv€n

Bitte gewöhne dir einen anderen Schreibstil an, damit jeder gleich versteht was du meinst und es einfacher zu lesen ist.
Ein kleiner Tipp.
0 gefällt das
winston Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 08:11
Avatar von winston winston Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Stampfer
Gimbsheim
Deutschland . RP
Könnten die zwei, drei Herren es bitte mal unterlassen, ständig auf rechtschriftliche Probleme hinzuweisen?
Das nervt einfach!!!
Ich bin zwar Deutschlehrer, hab´ mich aber ob der verschiedenen orthographischen und grammatikalischen Probleme einiger Forumsmitglieder noch nicht übergeben müssen. Verstanden habe ich bisher jedenfalls alle Beiträge.
Wir schreiben hier im Forum weder eine Klassenarbeit, noch eine Klausur!!! S S S
0 gefällt das
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 11:43
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan

Deutschland . RP
Er fährt!

War eben im Park, bzw. vorm Zaun direkt hinterm Lighthaus Tower. Sie haben den Ausleger bis zu so 2/3 der Höhe hoch gefahren. Dann is er stehen geblieben und da ne Weile geblieben bis sie ihn wieder runter gefahren haben.

Gedreht hat sich noch nix.

Das Bedienhäuschen is nun auch fertig gemauert (ein kleines rundes Häusschen) und wird wohl jeden Augenblick verputzt. Das ganze Gelände is nach wie vor eine riesige Baustelle. Ich weiß nich wie die das bis Dienstag fertig bekommen wollen.

Grüße aus Haßloch,
Jan
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 12:12

Deutschland . SL
JannnileinEr fährt!

War eben im Park, bzw. vorm Zaun direkt hinterm Lighthaus Tower. Sie haben den Ausleger bis zu so 2/3 der Höhe hoch gefahren. Dann is er stehen geblieben und da ne Weile geblieben bis sie ihn wieder runter gefahren haben.

Gedreht hat sich noch nix.

Das Bedienhäuschen is nun auch fertig gemauert (ein kleines rundes Häusschen) und wird wohl jeden Augenblick verputzt. Das ganze Gelände is nach wie vor eine riesige Baustelle. Ich weiß nich wie die das bis Dienstag fertig bekommen wollen.

Ahnscheinend hast du keine Fotos gemacht, schade aber auch S . Ich denke das wieder über das Wochende eine sonder schicht eingelegt wird wenn es so schliem aus... Wurde das Häuschen auch schon bemalt? Waren schon Dumis in den Sitzen?
Gruss
Keven
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 12:14
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Klingt stark nach TÜV Abnahme.
Es werden jetzt vermutlich alle Funktionen und Fahrprogramme im einzelnen getestet und geprüft.
Da kann es gut sein, dass sie den Turm nicht ganz hoch fahren und ihr sich auch später erst drehen lassen.
0 gefällt das
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 12:18
Jannnilein Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jan

Deutschland . RP
Es standen viele PKWs mit HD-Kennzeichen im Baustellenbereich. Einige Arbeiter sind in den Turmverstrebungen rum geklettert. Das sah allerdings nicht nach Abnahme aus, da die glaub ich was montiert haben.

Fotos hab ich keine gemacht, nein. Hab keine Digicam... ja so Leute gibts S

Jan
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 12:49

Deutschland . SL
JannnileinFotos hab ich keine gemacht, nein. Hab keine Digicam... ja so Leute gibts

Habe verstanden... Habe vorher auch keine Cam gehabt. Aber egal ich werde am 15. Juli dort sein und für euch ein paar Bilder machen...
Gruss
Keven
0 gefällt das
MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 12:52
Avatar von MF2001 MF2001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Soweit ich weiss, kommt der TÜV aus München, HD steht für Heidelberg, kann also kaum sein, dass es die Abnahme war, aber ich kann mich auch irren. 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 14:59

Deutschland . SL
MF2001Soweit ich weiss, kommt der TÜV aus München, HD steht für Heidelberg, kann also kaum sein, dass es die Abnahme war, aber ich kann mich auch irren.

Könnte auch sein das das Leihwagen aus Heidelberg sind! Aber solangsam muss der TÜV im Holiday Park sein das sie das schaffen bis zum Dienstag....
Gruss
Keven
0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 15:05
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Der TÜV kommt erst dann, wenn die Anlage herstellerseitig geprüft und für funktionsfähig erklärt wird. Bei halbfertigen Anlagen ist es unsinnig, daß der TÜV dabei ist, außer der Hersteller übernimmt die Kosten der mehrmaligen Anfahrt.
Für den süddeutschen Raum ist der TÜV München zuständig.

Gruß
Hermann
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 17:18

Deutschland . SL
Denkt ihr es kommt ein Shop an den Lighthouse Tower? Ich denke das auf jedenfall ein paar Poster oder T-shirts oder etc. Verkauft wird...
Sie wollen ja auch verdienen am Lighthouse Tower. S
Gruss
Keven
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 17:22

Deutschland . RP
Sie können ja rot-weiss gestreifte Zuckerstangen verkaufen S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen