onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
chollay Neu 10.07.2006 Montag, 10. Juli 2006 21:42 | ||||
chollay
Deutschland . BW |
Sehr schön gewordener Star Flyer. Ich muss an dieser Stelle den Holiday Park auch mal loben. Ich finde die Thematisierung echt Klasse, tolle Idee und einen tollen Standort hat sich der Park nach über 5 Jahren (Großattraktion ) Baupause da rausgesucht.
Danke für die Pics! MfG Lay |
|||
Keven Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 11:24 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Hier ist noch mal der Newsletter vom Holiday Park:
Gruss Keven |
|||
PS-Media Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 11:31 | ||||
PS-Media
Patrick Limburg an der Lahn Deutschland . HE |
Hallo, was ist das denn für eine Aktraktion? | |||
TimD1989 Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 11:34 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Arrrgghh
Also ein bisschen kann man sich ja mal informieren bevor man postet. Gibt ja wohl genung Bilder und Beschreibungen in diesem Thread. Ums jurz zu machen, es ist ein Star Flyer. LG Tim |
|||
Keven Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 18:34 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Ich hoffe ihr habt den Beitrag von Galileo gesehen mit dem Star Flyer in Kopenhagen der auch 80 Meter hoch ist.
Da haben sie gebracht das man nicht kleiner als 1,30Meter und nicht Schwerer als 100kg sein darf. Könnte sein das ich da nicht rein passe. Hoffentlich nicht! Wäre schade. Wie sollten sie auch das Gewicht wiegen, oder passt man dann nicht mehr in den Sitz? Gruss Keven |
|||
MF2001 Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 18:37 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Also wenn du da nimmer reinpasst, dann würde ich mir Sorgen machen. Ich denke schon, dass du da mitfahren darfst. | |||
TimD1989 Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 18:37 | ||||
TimD1989
Deutschland . NW |
Ja sicher. Die haben ein neues System erfunden. Das merkt wenn einer mehr als 100 Kilo wiegt und dann verkleinert sich der Sitz damit man nicht mehr rein passt. Üblicherweiße sieht man ob einer mehr als 100 Kg wiegt. Und wenn nich wird man au net sterben. LG Tim |
|||
Frossi Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 18:42 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Meinst du, dass die ketten reissen würden, wenn du 101kg oder mehr wiegst?
In Deutschland gibt es die Vorschrift, dass Attraktionen mindestens die 6-7 Fache Belastung aushalten können müssen, um vom TÜV abgenommen zu werden. Wenn also geschrieben steht, dass man nicht mehr als 100kg wiegen darf, kann man davon ausgehen, dass zum Testen der Anlage Dummies genommen wurden, die schwerer als 100kg waren. Auf dieses Gewicht wird dann noch eine Art "Puffer" addiert und das dann mit 6-7 multipiziert. Also müssten die Ketten mindestens ca. 800kg aushalten können - was sie sicherlich tun, da ich grob auf eine maximale Belastung bis zum Reissen der Ketten im Hopa pro Kette von 1500kg oder mehr schätzen würde - ich kann auch falsch liegen.. Wirst also schon nicht abreissen. |
|||
coaster93 Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 18:42 | ||||
coaster93
Carsten Koch Bremen Deutschland . HB |
Die Stahlseile können ja auch Lasten von ca.1300KG gewicht tragen selbst wenn du da mit 250KG Reingehen würdest du es sicherlich überleben . | |||
Keven Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 19:43 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Danke für die Tröstungen hier. Ich habe keine Angst das die Kette reißen sondern das ich nicht in den Sitz passe.
Und nicht mit fahren darf. Dann bricht für mich ein Leben aus einander. Nein, wäre nicht schliem wenn ich nicht rein passe. Dann mache ich strängstens eine DIÄT. Ein halbes Jahr Später passe ich rein. Ok... LG Keven |
|||
-sv€n- Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 20:44 | ||||
-sv€n-
Sven Ober-Ramstadt Deutschland . HE |
die scheiße wird sein wenn das gewicht nicht nicht eingehalten wird un sie nicht mit dem ausgleich auf der gegenüberliegenden seite ist, dann kommt alles ins schwanken vielleicht ich 80 meter höhe, kp kann schon sein das es da probleme gibt!
wie beim take off, zb. wird man auch nach anweisung hingesetzt zumindest bei dem von ruppert wegen dem gewicht! naja gruß sv€n |
|||
Keven Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 20:46 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Wir werden es ja am Dienstag erleben und ich Berichte dann.Ok.
Gruss Keven |
|||
Bends Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 20:48 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Das stimmt, im Hansa Park gab es einen Club Ausflug von den Weight Watchers, die alle auf der selben Seite sitzen wollten wegen dem gemeinsamen fliegen...der Turm stand etwas schief und vor allem, der Gondelausleger drehte sich wie ein richtiger Wellenflieger durch die Unwucht nach oben und unten... Man man man, ich macht euch hier nen Kopf um Themen, die einfach unnötig sind...es ist wie immer, wenn du in den Sitz ned reinpasst, dann kannste halt ned med, wenn du reinpasst, dann wirst du auch mitgenommen. |
|||
Spacken Neu 11.07.2006 Dienstag, 11. Juli 2006 21:27 | ||||
Spacken
Deutschland . SN |
Bitte gewöhne dir einen anderen Schreibstil an, damit jeder gleich versteht was du meinst und es einfacher zu lesen ist. Ein kleiner Tipp. |
|||
winston Neu 12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 08:11 | ||||
winston
Christian Stampfer Gimbsheim Deutschland . RP |
Könnten die zwei, drei Herren es bitte mal unterlassen, ständig auf rechtschriftliche Probleme hinzuweisen?
Das nervt einfach!!! Ich bin zwar Deutschlehrer, hab´ mich aber ob der verschiedenen orthographischen und grammatikalischen Probleme einiger Forumsmitglieder noch nicht übergeben müssen. Verstanden habe ich bisher jedenfalls alle Beiträge. Wir schreiben hier im Forum weder eine Klassenarbeit, noch eine Klausur!!! |
|||
Jannnilein Neu 12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 11:43 | ||||
Jannnilein
Jan Deutschland . RP |
Er fährt!
War eben im Park, bzw. vorm Zaun direkt hinterm Lighthaus Tower. Sie haben den Ausleger bis zu so 2/3 der Höhe hoch gefahren. Dann is er stehen geblieben und da ne Weile geblieben bis sie ihn wieder runter gefahren haben. Gedreht hat sich noch nix. Das Bedienhäuschen is nun auch fertig gemauert (ein kleines rundes Häusschen) und wird wohl jeden Augenblick verputzt. Das ganze Gelände is nach wie vor eine riesige Baustelle. Ich weiß nich wie die das bis Dienstag fertig bekommen wollen. Grüße aus Haßloch, Jan |
|||
Keven Neu 12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 12:12 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Ahnscheinend hast du keine Fotos gemacht, schade aber auch . Ich denke das wieder über das Wochende eine sonder schicht eingelegt wird wenn es so schliem aus... Wurde das Häuschen auch schon bemalt? Waren schon Dumis in den Sitzen? Gruss Keven |
|||
Frossi Neu 12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 12:14 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Klingt stark nach TÜV Abnahme.
Es werden jetzt vermutlich alle Funktionen und Fahrprogramme im einzelnen getestet und geprüft. Da kann es gut sein, dass sie den Turm nicht ganz hoch fahren und ihr sich auch später erst drehen lassen. |
|||
Jannnilein Neu 12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 12:18 | ||||
Jannnilein
Jan Deutschland . RP |
Es standen viele PKWs mit HD-Kennzeichen im Baustellenbereich. Einige Arbeiter sind in den Turmverstrebungen rum geklettert. Das sah allerdings nicht nach Abnahme aus, da die glaub ich was montiert haben.
Fotos hab ich keine gemacht, nein. Hab keine Digicam... ja so Leute gibts Jan |
|||
Keven Neu 12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 12:49 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Habe verstanden... Habe vorher auch keine Cam gehabt. Aber egal ich werde am 15. Juli dort sein und für euch ein paar Bilder machen... Gruss Keven |
|||
MF2001 Neu 12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 12:52 | ||||
MF2001
Deutschland . BW |
Soweit ich weiss, kommt der TÜV aus München, HD steht für Heidelberg, kann also kaum sein, dass es die Abnahme war, aber ich kann mich auch irren. | |||
Keven Neu 12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 14:59 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Könnte auch sein das das Leihwagen aus Heidelberg sind! Aber solangsam muss der TÜV im Holiday Park sein das sie das schaffen bis zum Dienstag.... Gruss Keven |
|||
hermann3003 Neu 12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 15:05 | ||||
hermann3003
Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Der TÜV kommt erst dann, wenn die Anlage herstellerseitig geprüft und für funktionsfähig erklärt wird. Bei halbfertigen Anlagen ist es unsinnig, daß der TÜV dabei ist, außer der Hersteller übernimmt die Kosten der mehrmaligen Anfahrt.
Für den süddeutschen Raum ist der TÜV München zuständig. Gruß Hermann |
|||
Keven Neu 12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 17:18 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Denkt ihr es kommt ein Shop an den Lighthouse Tower? Ich denke das auf jedenfall ein paar Poster oder T-shirts oder etc. Verkauft wird...
Sie wollen ja auch verdienen am Lighthouse Tower. Gruss Keven |
|||
Frossi Neu 12.07.2006 Mittwoch, 12. Juli 2006 17:22 | ||||
Frossi
Deutschland . RP |
Sie können ja rot-weiss gestreifte Zuckerstangen verkaufen | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |