onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bends Neu 31.01.2010 Sonntag, 31. Januar 2010 22:48 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich würde darauf tippen, das es auf das Fundament ankommt. Und Stahlseile halte ich konstruktionsbedingt für eher ungünstig - die wären immerhin inmitten des Flugradius! | |||
AugustVonPolen Neu 31.01.2010 Sonntag, 31. Januar 2010 22:53 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Richtig!
Geht mir ja auch um die Höhe bevor man zu solchen Mitteln greifen müsste. |
|||
heinecken Neu 31.01.2010 Sonntag, 31. Januar 2010 23:29 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Anscheinend red ich wirklich Chinesisch, anders kann ich mir fast nicht mehr erklären dass manche Leute es einfach nicht verstehen...
Balmera jedenfalls schicke ich nun ohne weitere Warnung für eine Woche in Urlaub, es ist ja nun auch nicht die erste Beleidigung von ihm gegen Thomas, die wir entfernen. Jeder, ders nun immer noch nicht kapiert, darf Balmera gerne Gesellschaft leisten. EDIT: Die Urlaubs / Arbeitszeit "Diskussion" habe ich abgetrennt - fühlt sich im Papierkorb sicher wohl. Wurde ja leider fast ausschließlich für persönliche Angriffe benutzt. |
|||
Coaster-Fan Neu 31.01.2010 Sonntag, 31. Januar 2010 23:30 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Also THE BLUE FALL ist meines Wissens nach 130m hoch, also sollte diese Höhe ohne Sicherungsseile oder ähnliches machbar sein. | |||
AugustVonPolen Neu 31.01.2010 Sonntag, 31. Januar 2010 23:36 | ||||
AugustVonPolen
Deutschland . NW |
Also das I-net sagt der wäre nur 107Meter hoch und ich meinte auch eher Türme ala Starflyer oder Powertower. Diese "Stahltonnen" wie Scream kann man garantiert höher bauen. | |||
Too-Mass Neu 31.01.2010 Sonntag, 31. Januar 2010 23:39 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Naja, es ist ja auch ne Konstruktions- und ne Kräftefrage. Ein solcher Drop-Tower wie "The Blue Fall" ist ja ganz anders konstruiert, als diese Funtime Starflyer. Dazu kommt dann noch der Unterschied der auftretenden Kräfte. Aber grundsätzlich sollte es möglich sein, nur vielleicht nicht in dieser bisher üblichen Skelettbauweise.
Edit: Auge war ein wenig schneller Edit 2: Danke Stephan! |
|||
Coaster-Fan Neu 01.02.2010 Montag, 01. Februar 2010 17:28 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Dann wars wohl nicht the Blue Fall sondern ein tower in Australien, jedenfalls bin ich mir sicher was von 130m zu wissen.
Das die Kräftewirkung anders ist ist klar, aber ich denke es wäre kein Problem. |
|||
qwertyx Neu 01.02.2010 Montag, 01. Februar 2010 17:59 | ||||
qwertyx
Deutschland . RP |
Jep..der "Giant Drop" in der Dreamworld in Australien ist meines Wissens 120m hoch und der höchste Freifallturm der Welt. Dieser Turm dient allerdings für zwei Attraktionen: Auf der anderen Seite des Turms führt die Bahn (Tower Of Terror) nach oben. | |||
Pieter Peeters Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 08:45 | ||||
Pieter Peeters
Pieter Peeters Eindhoven Niederlande |
|
|||
Mushoba Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 09:49 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Wow, sieht interessant aus! | |||
Phillo Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 11:18 | ||||
Phillo
Deutschland . NW |
120 Meter? Wow, das ist aber hoch .
Die Bilder sprechen schon für sich. MfG: Philipp |
|||
stilbruch Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 13:19 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Puh, ich denke, jetzt ist man wirklich tot wenn man aus voller Höhe abstürzt. Bei 60 Metern kann man ja noch Glück haben und zB. mit dem Auge an einem rostigen Nagel hängen bleiben.
120 Meter verdammt hoch findende Grüße Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
NOS Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 16:37 | ||||
NOS
Norbert Wilke Deutschland . NW |
Öha, das sieht selbst für Leute ohne Höhenangst ziemlich hoch aus. | |||
Pieter Peeters Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 18:05 | ||||
Pieter Peeters
Pieter Peeters Eindhoven Niederlande |
Mir gefallt auch der Baustil ( ist das das richtigen Wört?) es sieht aus wie 1900-Industrie... also wie Eiffelturm oder das Praterrad oder die Schwebebahn im Wuppertal.
Ich hoffe das fahrtprogram auch toll ist, ganz lang oben undso. Frage: ist es die gleiche betreiber/schausteller als die "kleine" Star Flyer? |
|||
Mushoba Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 18:38 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
So weit ich das richtig verstanden hab ist das der gleiche Betreiber. | |||
WP Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 13:14 | ||||
WP
Wolfgang Payer Wien Österreich . W |
Ich möchte ein paar Facts richtigstellen:
1) warum zwei Star Flyer im Prater? 1a) der erste war der Prototyp 1b) der neue ist eine Weiterentwicklung 1c) außerdem wollte der Prater einen richtigen Eyecatcher 1d) Mack - EP = Funtime - Prater (ein wenig zumindest) 2e) der alte wird umgebaut 2) die Höhe macht es definitiv aus - muss man es ausprobieren um mitreden zu können! 2a) 70m-Variante: Flughöhe ca. 55m 2b) 120m-Variante: Flughöhe ca. 92m (ist meine derzeitige Überschlagsrechnung lt. Entwürfe) In dieser Höhe - NUR in einem Sessel schaukeln - ist absolut gewöhnungsbedürftig Üblicherweise hat man bei einem FreeFall oder Coaster, einen großen Sessel mit hoher Rückenlehne, einen Schultergügel, ist an großen stabilen Schienen gebunden - all das fehlt beim Star Flyer. Hier ist nur ein kleiner Sessel und rundherum nichts! Das macht schon einen Unterschied beim Feeling. |
|||
stilbruch Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 13:19 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Na,
du wirst dich wohl als erster daran gewöhnen dürfen, lieber Wolfgang. Schön dich nun auch hier zu lesen, die Teilnehmer unserer letzten Italien Tour, konnten dich ja schon mal kennenlernen. Liebe Grüße Dirk liebe Grüße, Dirk |
|||
Christopher Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 13:41 | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Es ist, für einen der Höhenangst hat, nicht wirklich ein sicheres Gefühl, wenn man weiß, man sitzt in einem "Korb" oder Plastiksitz, der nur bis zur Hüfte reicht, die Beine baumeln frei herum und gehalten wird man von Ketten
Finde die Thematisierung mit dem älteren Baustil sehr schön, passt gut in den Prater. |
|||
DragonKhan Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 13:44 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Ich weiss nun welches das letzte Fahrgeschäft dieser Erde ist, in welches ich einsteigen werde! | |||
RTCfan Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 13:46 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
Wenn ich überlege wie der Wind mich beim alten Star Flyer umhergewirbelt hat, mache ich mir hier schon bei dem Bild in die Hose. Bevor ich mich da rein setzte, fahre ich lieber noch ne runde Extasy. | |||
Mushoba Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 14:26 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Oh toll Wolfang hier!
Danke für die Facts! |
|||
gero Neu 02.04.2010 Freitag, 02. April 2010 18:05 | ||||
gero
Deutschland . HE |
Also ich stand ja am letzten Samstag auch schon davor u. empfand es jetzt garnicht so wesentlich höher.
Dachte noch ob da wohl noch ein Segment drauf kommt, aber jetzt weiss ich das schon die Endhöhe ohne Deko erreicht war. Nun als der Prototyp an den Start ging, waren die Kommentare ähnlich. Inzwischen sind die Fahrgeschäfte bzw. Turmkettenflieger nach meinen Beobachtungen, sehr beliebt. Als Einstieg in dies Art werden nun auch schon kleinere Varianten angeboten (z.B. Luxor/Lagerin) Wer daran gefallen findet oder schon soweit ist, wird sich auch irgendwann an Höhere herrantrauen. Also mein Fazit: Von dennen die bis jetzt den anderen Star Flyer im Prater gefahren sind, werden nur wenige nicht mehr in die nächste Version einsteigen. Dazu trägt vielleicht auch ein bisschen dazu bei, das die Turmkonstruktion nicht nur robuster u. stabiler ist, sondern auch auf den normal Besucher das so ausstrahlt. Leider hatte ja noch nicht die Gelegenheit zu fahren, sonst wäre ich sofort eingestiegen. |
|||
Sieghexe Neu 09.04.2010 Freitag, 09. April 2010 20:45 | ||||
Sieghexe
Katrin Deutschland . NW |
Wir haben ja bei unserer London Oster Tour ne Runde mit dem London Eye gedreht und das ist ja meines Wissens 135m hoch. Als ich davor stand habe ich mir vorgtellt wie es wäre in ca. der gleichen Höhe in einem Star Flyer zu sitzen. Und ich stelle es mir grandios vor!
Also ich freu mich dadrauf, falls ich mal in den Genuss komme ihn zu fahren. |
|||
Der Der Dongt Neu 29.04.2010 Donnerstag, 29. April 2010 12:28 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Auf TPR gibts ein neues Bild von der fertigen Anlage.
themeparkreview.com viewtopic.php |
|||
WP Neu 01.05.2010 Samstag, 01. Mai 2010 21:16 | ||||
WP
Wolfgang Payer Wien Österreich . W |
|
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |