onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Wolfgang Neu 27.04.2006 Donnerstag, 27. April 2006 21:11 | ||||
Wolfgang
Wolfgang Müller Würselen Deutschland . NW |
Tja so was aber auch... Das sich die Gondeln nicht mit Motren drehen ist mir natürlich auch klar. Aber eins habe ich an dem besagten Tag sehr vermisst, und zwar das "schnell langsam" wie du es nennst. Es wurde nämlich nur schneller und als die Höchstgeschwindigkeit für einige Zeit erreicht war war Schluss. Ich hätte mir vorgestellt, dass bei einem guten Programm auch mal zwischendurch etwas abgebremst und wieder beschleunigt wird, das war aber nicht der Fall. Wie gesagt beziehe ich mich auf das was ich am 26.April gesehen habe. Wenn das an anderen Tagen nicht so ist kann ich das ja nicht wissen. MfG Wolfgang |
|||
pekasso Neu 28.04.2006 Freitag, 28. April 2006 13:07 | ||||
pekasso
Volker Beitz Alsdorf Deutschland . NW |
Hallo nochmal,
Punkt A ) Mittwochs ist Familientag. Da wird nur Geld verdient, mehr nicht. Was willst du da erwarten Punkt B ) Geh mal an einem normalen Abend an. Auf die Stimmung kommt es auch an. Ob der Operator Party macht oder nicht. und da ist das Beispielos der Renner. Macht einfach nur Spaß. Und das man da nicht mehr machen kann, ist auch klar. Aber selbst dieses auf halbe Höhe Fahren macht der Playball zum Beispiel nicht. Der hat immer noch dieses Anfangsprogram: Hoch langsam. Dann stehen bleiben schnell andere Richtung und runter damit! Punkt C ) Ist der FLipper nicht einer der Klassiker vordrüber wir reden, der aber noch nicht von der Bildfläche verschwunden ist ? ( schnief.... wo ist der Indiago ) Gruß Volker |
|||
OnTheRun Neu 28.04.2006 Freitag, 28. April 2006 17:40 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
der indiago müsste zum heutigen zeitpunkt immer noch in den usa sein... | |||
Berg-und-Talbahn Neu 28.04.2006 Freitag, 28. April 2006 18:45 | ||||
Berg-und-Talbahn
Andrea Deutschland . RP |
Genau, steht u.a. immer auf der State Fair in Texas |
|||
Cybee Neu 28.04.2006 Freitag, 28. April 2006 21:20 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Tja ... wie mein vor vor vor redner sagte.
Fahr mal freitag abends wenn richtig stimmung ist! Der Tornade ist wirklich nicht so schlecht.. diese spielereien sind dort an normalen tagen , gang und gebe. Gruß Dennis |
|||
OnTheRun Neu 30.04.2006 Sonntag, 30. April 2006 20:05 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Kommt natürlich auch auf den Ride-OP an... | |||
Everybody Neu 28.12.2006 Donnerstag, 28. Dezember 2006 01:50 | ||||
Everybody
Fabian Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Ich muss dann jetzt doch noch etwas zur Sound Factory schreiben.
Das mit dem Unfall glaub ich nicht. Das waere wohl bis hierher (Gelsenkirchen) in irgendwelchen Nachrichten vorgedrungen; schon allein, weil Kinzler kein unbekannter Schausteller ist. Und dass sich die Buegel waehrend der Fahrt einfach so oeffnen... bezweifel ich. Meines Wissensstandes lag die Stilllegung der Ueberschlaege daran, dass die Belastungen auf den Antrieb zu groß waren. Allerdings half das immer noch nicht so wirklich, und so wurde die Sound Factory eingelagert (was mittlerweile mit ihr passiert ist, weiß ich auch nicht). Und das wegen Fehlberechnungen. Die Fahrt an sich war nie unangenehm. Ich war da mit 8 oder 9 Jahren in Soest drauf und da fuhr sie noch mit 360° Ueberschlaegen. Man kanns auch uebertreiben mit den ganzen Angaben, von wegen Schmerzen etc. Ich geh ja auch nich vollgegessen auf 'nen schnellen Breaker und sag danach "Es hat mich zu sehr in den Sitz gedrueckt, Folge: Uebelkeit, Erbrechen.". Das ist halt ein Widerspruch in sich. Und auch der TUEV hatte, soweit ich es weiß (heißt nich, dass ich darauf beharre ), auch an der Wirkung der Fahrt nichts auszusetzen. |
|||
Tupaii Neu 28.12.2006 Donnerstag, 28. Dezember 2006 10:58 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
Wo das Thema schon wieder ausgegraben wurde:
Auch ich habe im Tornado schon Fahrten erlebt nach denen ich mich mal erst wieder sammeln musste -um direkt danach wieder einzusteigen! @TopSpin2: Dein Verwandschaftsgrad zu Langhoffs interessiert mich nach wie vor -komisch, dass dort nach wie vor niemand was von dir gehört hat... |
|||
DJSonic Neu 28.12.2006 Donnerstag, 28. Dezember 2006 11:10 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hi! Also ich bin das Ding damals in Aachen gefahren. Von der Fahrt her war es angenehm, nur merkte man schon, dass die Konstruktion sehr stark belastet wurde. Nun zu dem Unfall. Bei meiner Fahrt gab es schon unheimliche Probleme mit der Startfreigabe. Es hat bestimmt 10 Minuten gedauert. Tja, und 30 Minuten später lag ein schwer verletzter Mann vor dem Fahrgeschäft, weil genau das geschehen ist, was du anzweifelst. Ein Bügel hatte sich geöffnet. Danach wurde das Fahrgeschäft stillgelegt und stand bestimmt noch 1-2 Wochen allein und verlassen auf dem Bendplatz rum. Also das mit dem Unfall kannst du ruhig glauben. Gruß DJSonic |
|||
OnTheRun Neu 28.12.2006 Donnerstag, 28. Dezember 2006 21:00 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
Naja jeder erzählt was anderes!
Aber letztendlich war es doch die große Belastung auf die Hauptarme denke ich, Es gab auch schon Unfälle auf anderen Fahrgeschäften und die wurden nicht stillgelegt. Die Fahrt an sich fande ich nicht schlimmer als in einem Shake. |
|||
Areisha Neu 04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 21:45 | ||||
Areisha
Andre Niederkirchen bei Deidesheim Deutschland . RP |
Hallo zusammen,
mein Beitrag kommt zwar spät, aber ich möchte meine Meinung auch dazu schreiben. Zu dem "Unfall" der Sound Factory kann ich folgendes sagen: Als erstes etwas wichtiges zu den Bügeln: Wenn sie geschlossen worden sind, wurden sie nochmals eingerastet (wie z.B. beim Shake) Dadurch wird verhindert, dass die Bügel während der Fahrt geöffnet werden können. In Schrießheim 1999 habe ich gesehen, dass eingerastete Bügel lediglich manuell durch betätigen eines [sah aus wie ein] Imbusschlüssel an der Rückseite der Gondel in ein winziges Loch und anschließendes Drehen des "Schlüssels" wieder geöffnet werden konnten. Es wurde jemand verletzt, allerdings nicht durch ein unfreiwilliges verlassen einer Gondel, sondern vielmehr, weil er in die "Dangerzone" gelang und damit wahrscheinlich von einer Gondel erfasst wurde. Immerhin ist es auch schon oft vorgekommen, dass die umringende Menschenmenge den Respekt vor der erzeugten Kraft des sich bewegenden Fahrgeschäfts vergisst - so gesehen in Schifferstadt auf dem Rettichfest. Allerdings ist der Unfall auf der anderen Seite des Break Dancers geschehen, sodass ich nicht sagen kann, ob der Typ zu nahe stand, oder ob er "reingedrängelt" worden ist. Zu den verschiedenen Meinungen, wie was angeblich passiert, bzw. nicht passiert ist, möchte ich noch etwas schreiben: Nachdem diese arme Seele im Sommer 2006 diesen schweren Unfall hatte, gingen rund um den Break Dancer die Gerüchte, dass er tot sei, einer sagte, er wäre rausgerutscht, andere meinten wieder was anderes. Lediglich mit einem hatten alle Recht - es war etwas geschehen. Der Anblick der Sound Factory war das Beste, das bis jetzt da gewesen ist. Leider war sie für den Betreiber zu "schwer" in Gewicht und in Sachen Kostendeckung. Sie ist ein Pionier mit allen Raffinessen in einer Zeit, der sie damals weit vorraus war. Wäre schön, sie wieder in Aktion zu sehen - mit Looping Gondeln. Liebe Grüße André |
|||
Cybee Neu 04.01.2007 Donnerstag, 04. Januar 2007 22:48 | ||||
Cybee
Deutschland . RP |
Naja , wiso hatte die Sound factory bloß immer so viele ausfälle? das die leute manuell rausgehohlt werden mussten , oder sie einfach nicht los fuhr?
Schließt eigentlich nur auf eins , Technische probleme! Und genau das war auch das größte manko! Das ganze geschäft hatte makken , aus technischer sicht , das war sogesehen der Hauptgrund wiso die factory still gelegt wurde! Das gewicht war zwar sicher auch ein grund , aber nicht das entscheidende , das geschäft hätte troßdem noch länger reisen können! Aber was bringt ist , wenn die hütte brummt , und zag steht die maschiene wieder still , zeigt an das bügel auf sind obwohl alle geschlossen waren , man findet keinen grund , muss die leute evakuieren , sucht nach einem fehler ... findet aber nix! Und das auf jedem Platz dem man hält? ne , is nicht. Wiso die Gondeln nur festgestellt wurden gibts ja auch 2 varianten , 1. weil der Tüv meinte es sei besser so oder 2. der klägliche versuch die technik in den Griff zu bekommen! Und wegen unfall , es gab keinen unfall mit dem Fahrgeschäft! Kann sein das einer hinter die sicherheits linie ist und was gegen den kopp bekommen hatte , aber mit dem Geschäft , oder durch das geschäft ist nie ein unfall passiert! Gruß Dennis |
|||
Areisha Neu 05.01.2007 Freitag, 05. Januar 2007 00:07 | ||||
Areisha
Andre Niederkirchen bei Deidesheim Deutschland . RP |
so meinte ich das ja auch nicht. Ich mag es auch nicht, wenn manche irgendwas sagen, gespickt mit Vermutungen.
Ich denke, dass da jemand reingelaufen ist, wo ein Betreiber nichts dazu kann. Aber - wenn es so ist - hatte das Geschäft einen unverschuldeten Unfall. Glaube mir, die Sound Factory ist wirklich mein Heiligtum, wo ich nichts negatives dran lasse. Ich war bei der Premiere in Karlsruhe am 01.11.1996 dort und seitdem bin ich (immer noch) im Sound Factory Rausch Zu den starren Gondeln habe ich mal von einem Familienmitglied gehört, dass man versucht habe, noch etwas aus dem Laden rauszuholen, da die Technik so besser in den Griff zu bekommen sei, aber der Versuch sei kläglich gescheitert. Ehrlichgesagt ist Monsterfahren wirklich tausendmal besser, denn gerade dieses "freie" Gefühl macht Monster fahren aus, dass man vom Sitz gehoben wird und in der Gondel hin und her rutscht. Weißt du, was ich nicht verstehe? Warum man sich nicht die Hilfe von Mondial geholt hat - Mondial hat doch auch eine gute Lösung für ihre Shakegondeln gefunden und da wäre eine kleine Kooperation wünschenswert gewesen. Vielleicht unternimmt ja irgendwann einer den Versuch und baut ein Monster um - dieses Mal mit den Gondeln obenauf. Liebe Grüße André |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 08.07.2007 Sonntag, 08. Juli 2007 17:12 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Zurzeit steht der Ex-Schrod Flic Flac in Bremen und wird überprüft und wahrscheinlich sogar überholt, der Flic Flac ist in einem gutem Zustand. | |||
stilbruch Neu 08.07.2007 Sonntag, 08. Juli 2007 17:13 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Halt nur zu schwer
liebe Grüße, Dirk |
|||
Singapur Express Neu 08.07.2007 Sonntag, 08. Juli 2007 19:52 | ||||
Singapur Express
Kai Oldenburg (Oldenburg) Deutschland . NI |
Nö nicht in Bremen. Sondern in Delmenhorst. |
|||
FrisbeeFanFirthy Neu 09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 07:27 | ||||
FrisbeeFanFirthy
Deutschland . HB |
Ups, hab ich nicht Bremen-Delmenhorst geschrieben? Ups... | |||
OnTheRun Neu 09.07.2007 Montag, 09. Juli 2007 22:47 | ||||
OnTheRun
Deutschland . HE |
In einem guten Zustand war er schon immer, nur der Exszenter halt nicht... | |||
Vapor20 Neu 11.07.2007 Mittwoch, 11. Juli 2007 17:03 | ||||
Vapor20
T. Deutschland . BY |
Um genau zu sein: Die Kugeldrehverbindung/Lager des Hauptdrehkörpers! (Wert ca. schlappe 30.000€) Ein Grund, neben den Privaten, wieso Schrod die Reise einstellte!
Gruß |
|||
Horny Neu 12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 00:13 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Eine rückkehr vom Flic Flac fänd ich ja mal echt Klasse war immer eine meiner lieblingsattraktionen.
Bitte nicht auf rechtschreibung oder so achten komme gerade vom Cocktail trinken |
|||
patrix Neu 12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 00:49 | ||||
patrix
Soest Deutschland . NW |
Na hoffentlich kommt er auch an einen deutschen Schausteller,nicht ins Ausland | |||
Vapor20 Neu 12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 12:54 | ||||
Vapor20
T. Deutschland . BY |
Er wurde von Hanstein Zugmaschinen Transportiert... |
|||
Tupaii Neu 12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 14:22 | ||||
Tupaii
Fabian Hamburg Deutschland . HH |
...und das soll uns jetzt was sagen? | |||
patrix Neu 12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 15:07 | ||||
patrix
Soest Deutschland . NW |
Das vielleicht Hanstein den Flic Flac bekommt? | |||
Bends Neu 12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 15:14 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Nicht unbedingt. Oder bekommt Eberhard jetzt einen neuen Coaster, weil er hin und wieder Intamin Schienen durch die Gegend fährt? | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |