onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2007 Samstag, 04. August 2007 20:47
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
upic166859
0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2007 Samstag, 04. August 2007 20:52
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Toll, wenn ich der Bild Zeitung alle Bilder von defekten Bahnen oder Evakuierungen schicken würde, die ich in den letzten Jahren so gamacht habe könnte man eine ganze Zeitung damit füllen. S

MfG
Wolfgang
0 gefällt das
TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.08.2007 Samstag, 04. August 2007 21:21
Avatar von TempleoftheNighthawk TempleoftheNighthawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jonas
Köln
Deutschland . NW
Man da waren die Reporter aber zur rechten Zeit am rechten Ort. Das ist ja die Sensation... S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 11:27
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
TempleoftheNighthawkMan da waren die Reporter aber zur rechten Zeit am rechten Ort. Das ist ja die Sensation... S

Welcher Reporter? Das ist dieser Leserkram...
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 12:47
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Echt unglaublich, dass dieser Ausfall direkt in der Bild-Zeitung steht...und dieser Leserreporter hat bestimmt auch noch Geld dafür bekommen...wow! Was 'ne Sensation dieser Artikel!
Es ist doch völlig normal, dass es bei Fahrattraktionen auch technische Ausfälle und Probleme geben kann. Diese Evakuierung ist doch Rutine...jede Attraktion hat mal einen Ausfall und wenn es bei Talocan die Hebebühne war, die streikte, dann ist doch selbstverständlich, dass man mit Leitern herausgeholt wird - womit sonst? Es wäre eher 'ne Sensation, wenn die Besucher nicht rausgeholt worden wären und so lange hätten fahren müssen, bis die Hebebühne wieder hochfährt. S
0 gefällt das
Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.08.2007 Sonntag, 05. August 2007 15:08
Avatar von Freefaller91 Freefaller91 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
@wolfgangderachterbahnfan:
Ich war am 24.6.07 mit meinen beiden Schwestern da S
0 gefällt das
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 10:54
Peteronline Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
ich hasse diese Leser-"Reporter". Denn mit Reportern hat das echt nichts zu tun! Das ist für mich mit ein Grund, die Bildzeitung nicht zu kaufen. Denn solche Sensationen sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt werden. Fotografieren die auch jedes liegengebliebene Auto auf der Autobahn?

"HILFE! Frau Maria M hatte kein Benzin mehr und musste auf der A7 aussteigen!" S
0 gefällt das
Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2007 Freitag, 10. August 2007 17:00
Avatar von Blubba Blubba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Altenstadt
Deutschland . HE
Vielleicht söllte man wirklich mal überlegen ob man Talocan komplett "lahm" legt und von vorne bis hinten neu programmiert.
(Und das spätestens im Winter)

Grüße

Chrissi
0 gefällt das
totesfleisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2007 Samstag, 11. August 2007 14:13
Avatar von totesfleisch totesfleisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Einfacher ist es aber die ganzen kleinen Fehler wärend des normalen Betriebes zu beheben. Es ist einfach was nen gewaltiger Unterschied ob man unter realen Bedingungen fährt oder ob man nen paar Testrunden dreht. Auch mit den Plastikkameraden ist es nicht dasselbe.
Viele Unternehmen machen es genauso. z.B. Softwarehersteller werfen ein halb fertiges bzw. fehlerhaftes Produkt auf den Markt und so nach und nach kommen Updates um Fehler zu beheben.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2007 Samstag, 11. August 2007 20:36
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Heute lief Talocan ohne Probleme durch...trotz eines gut gefüllten Parks lief durchgehend das lange Fahrprogramm. Meiner Meinung nach sollte man das 1. Programm abschaffen, denn wer will schon 'ne Stunde anstehen und dann nur eine 1-minütige Fahrt serviert bekommen?
Mir ist übrigens, auch wenns jetzt nicht zum Thema passt, aufgefallen, dass nun öfters das 3. Fahrprogramm im Mystery Castle benutzt wird. Obwohl man heute für längere Zeit ab dem Anfang der Brücke draußen stehen musste, wurde das lange Programm gefahren (was ich sehr gut finde, da man auch hier nach langem Anstehen bestimmt nicht eine 20 sekündige Fahrt bekommen möchte. S
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.08.2007 Samstag, 11. August 2007 23:30
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Weiß jemand welche Sprache bei Talocan gesprochen wird (Nahuatl?), kann aber nirgends was finden.
Hab mal versucht rauszufinden was gesagt wird.

So wie mans ausspricht (lange Fahrt):

Un atzetum carisocade
Tlalocan Talocan bajo
ba calgonih splisbackawa bawar
cabwia baran dichu

Während der Fahrt:

Incisicade jagadabelo
jububicana jububicana
debuca debuca
withcambadio
schango schango schango schango

So ungefähr, geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich bin bekloppt S
0 gefällt das
Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 07:12
Avatar von Night Hawk Night Hawk Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ín der Station:
Incusika de chameloho
Jukubiata, jukubiato de vulcan de vulcan el jomelito vulcano Changor Changor Changorhahahhaaaaaaaa Changor hahahaaaa
0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 08:08
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
S
Sorry, was das heißt weiß ich leider auch nicht, aber ich bin begeistert das ihr das so genau versteht und schreiben könnt. Da fühle ich mich dann doch leider etwas überfordert. Aber gefragt habe ich mich auch schon immer was das für eine Sprache ist und was das Ganze heißen soll - vor allem "Changor".
0 gefällt das
Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 10:14
Avatar von Mafiaboss Mafiaboss Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ricky
Köln
Deutschland . NW
hm...
Was für eine Sprache sollte wohl ein Aztekengott sprechen.
Niederländisch ? S

Ich würde sagen Aztekisch, Spanisch oder einfach ein Phantasiegebrabbel. S

Mfg: Ric

P.S. Das Thema hatten wir schon zig Seiten vorher.
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 11:10

Deutschland . NW
@NightHawk: Woher weißt du denn, ob dein Geschriebenes korrekt ist? Ok, ich finde auch, dass der Text so lautet, aber sind das jetzt nur die Laute, die man als Deutscher versteht, oder beherrschst du die aztekische Sprache?
Wenn es richtig ist, vielen Dank für den Text...wollte den schon immer mal haben! S
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 11:38
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
klingt nach Spanisch. "Bajo" is Spaniesch. Und das Ganze wirkt ja auch recht Mexikanisch. Also ich schätze mal dass es so eine Mischung aus Mexicanisch und Spanisch ist(dabei unterscheiden sich die Akzente ziemlich.

, Ray
0 gefällt das
totesfleisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 12:16
Avatar von totesfleisch totesfleisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
@andi6564
Du willst das längste Programm abschaffen? S
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 15:40

Deutschland . NW
Wieso das längste? Sry, wenn du mich falsch verstanden hast, ich meinte natürlich das kürzeste, was zur Probezeit am Anfang lief und laut einiger Berichte auch hin und wieder mal "abgespielt" wird, wenn es zu voll wird...damit meinte ich das 1. Programm, was IMO das kürzeste ist! S 0 gefällt das
totesfleisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 17:26

Deutschland . HE
Da muss ich die leider enttäuschen. Das kürzere was du meinst ist 2, war nur in der Hektik nach der Bauphase wohl das erste was fertig war und am Anfang gefahren wurde, aber diese Diskussion gabs hir schonmal und führt zu nix. Aber ich bin da auch deiner Meinung, das man sich Programm 2 auch sparen kann. Wenn ich die Wahl hab 60 min warten und ca 1 min fahren, oder 67 min warten und etwas über 2 min fahren nehm ich natürlich auch die zweite Möglichkeit. 0 gefällt das
Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 20:28
Avatar von Norbert Norbert Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die sich wiederholende Diskussion mit 1. oder 2. oder umgekehrt Fahrt nervt mich auch. Nennt sie doch A., B., C. oder wie auch immer.
Ob 1. Minute oder 2. Minuten gefahren wird, ist allerdings ein wesentlicher Unterschied. Wenn wir mal das Ein- und Aussteigen vernachlässigen, ergeben sich bei 60 Minuten Wartezeit 60 Fahrten á 1 Minute. Bei 2. Minuten Fahrzeit sind das bei der gleichen Anzahl von Fahrten 120 Minuten Wartezeit. Also kann es doch mal Sinn machen das Programm A., B., C. oder wie auch immer zu Fahren.
Schöne mathematische Grüße
Norbert
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.08.2007 Sonntag, 12. August 2007 21:29

Deutschland . NW
Kann mir nur noch mal einer kurz sagen, welches nun das dritte Programm in der Runde ist? Also ich kenne bisher nur das allererste, welches in den ersten zwei bis drei Wochen nach Eröffnung lief und das jetzige...welches gibts denn noch? (eine kurze Erklärung vom Fahrablauf her reicht mir vollkommen S , also bitte keine Diskussion anfangen) 0 gefällt das
Tobias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 02:33
Avatar von Tobias Tobias Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tobias Falk
Saarbrücken
Deutschland . SL
@Norbert:
Sicherlich macht es im laufe des Tages einen Unterschied ob die Fahrt 1 oder 2 min. dauert. Wenn man jetzt aber angenommen bei dem kurzen Fahrprogramm eine Stunde anstehen würde, würde es bei dem längeren nur ein paar min. mehr dauern. Denn wenn man die Zeit, die beim Ein-und Aussteigen, bei der Fahrt und bei dem langen Parkvorgang, zusammen zählt, kommen einige min. zusammen. Also können in einer Stunde nur ein paar Fahrten durchgeführt werden. Und zurückstauen wird es sich vermutlich auch kaum.
Gruß Tobias
(unglaublich wie viel Arbeit es ist, so einen Text mit einer Wii zu schreiben... S )
0 gefällt das
totesfleisch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.08.2007 Montag, 13. August 2007 21:00

Deutschland . HE
@andi6564

Ich selber habe Programm 3 nur einmal gesehen, bin aber leider nicht mitgefahren. Das war an dem Tag wo der Vorfall bzw. Ausfall war der ind der "Bild" stand. Was ich noch weiß ist das es nach hinten mit offener Gondelbremse auf ca. 180° geht. Oben dann Gondelbremse zu um dann nach unten Schwung zu holen für die Überschläge. Mehr weiß ich leider nich mehr. Von der Länge ist es meiner Meinung nach genauso lang/kurz wie Programm 2, also das kürzere. Es soll aber laut einem Mitarbeiter nen bisschen strammer/flotter als die beiden anderen sein. Die Musik geht auch nen bisschen in ne andre Richtung, is halt auch an die etwas flottere Fahrt angepasst, passt aber sehr gut meiner Meinung nach.
0 gefällt das
TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 20:21
Avatar von TheReal TheReal Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
vor kurzer zeit als ich mal wieder im Phl war und am eingang zu talocan stand um noch ne runde zu drehen sah iich ein junge der gera´de aus talocan geschmissen wurde denn er hat sich auf die zehen gestellt und die hose drübergestülbt dabei hat er das gleichgewicht verloren und ist auf den Boden gefallen der op hatte ihn beobachtet und der Junge durfte nicht auf Talocan. S S 0 gefällt das
Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.08.2007 Dienstag, 14. August 2007 20:26
Avatar von Pogofreak Pogofreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
XY

Deutschland . RP
Hallo und guten Abend an alle Onrider ,

war heute wieder einmal im Phantasialand und habe auch Bilder von Talocan gemacht.
Diese aber jetzt hier zu posten halte ich allerdings für unnötig, da es schon mehr als genug Bilder dieses Top Spins gibt.

Eine Sache möchte ich allerdings noch hinzufügen oder besonders erwähnen:

Ich weiß nicht ob es das Erste mal war oder ob dies schon öfter passiert ist. Jedenfalls ging heute bei Talocan für ca. 20 min nichts mehr. Und das Beste war : Es saßen Leute drin, die teilweise überkopf in den Bügel hingen und sich nicht befreien konnten.

Was meint ihr dazu??
Ich finde nach knapp 3 Monaten nach der Eröffnung sollten die "Kinderkrankheiten" langsam abgestellt sein. Oder ist das normal bei Top Spins ???? ( kenn mich da nicht so aus S )

Grüße S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 40, 41, 42 ... 57, 58, 59  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen