onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 57, 58, 59 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
hermann3003 Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 23:20 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Was ist mit TALOCAN los?
Schon kaputt, bevor die Sache richtig läuft? 3 Feuerattraktionen ausgefallen. 1 Sitz der vorderen Reihe ist gesperrt. Ab 18.00 Uhr waren die Dummis wieder auf den Sitzen montiert. Ab 18.00 Uhr war der Monteur von FEAG Bremen - Team Transrapid - wieder im Einsatz. Ab 18.00 Uhr wurden weitere Testfahrten gestartet. Jedenfalls habe ich damit nichts zu tun, da ich mit TALOCAN nicht gefahren bin. ![]() Kopfschüttelnde Grüße Hermann ![]() |
|||
PhantasialandFan89 Neu 29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 23:57 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Die Feuereffekte werden wahrscheinlich bei Wind und Regen ausgeschaltet bzw. reduziert.
Die Testfahrten dienen dazu die weiteren Fahrprogramme einzustellen, damit es bald mehr als eins gibt ![]() |
|||
Wal0n3 Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 00:09 | ||||
![]() Dennis Pelzel Köln Deutschland . NW |
Es gibt schon 2 , oder?
Das 2te lief bei den Testfahrten. Die sind schon seit gestern das 3te Fahrprogramm am Programieren. Die Programierer arbeiten die Nächte durch damit sie so schnell wie möglich fertig werden. mfg Dennis |
|||
Warwas Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 00:10 | ||||
![]() Daniel Deutschland . NW |
Ja zwei sind fertig, zum dritten hast du ja selber die Antwort geschrieben. Gruß Daniel |
|||
AndiH Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 09:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Konnte einer sehen, wie das zweie Fahrprogramm aussieht? Ist es sehr anders als das erste? | |||
hermann3003 Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 09:13 | ||||
![]() Hermann Josef B... Ingelheim am Rhein Deutschland . RP |
Ich danke euch für die aufklärende Info. ![]() Gruß Hermann |
|||
Ann-D Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 09:26 | ||||
![]() Deutschland . BW |
das kannst du auf einigen Videos schon sehen. Einige wenige Überschläge mehr, Talocan lacht, die Gonden wird erst dann geparkt wenn das große Finale gelaufen ist (Musik und Feuereffekte). Finde ich doch etwas besser, weil`s schon irgendwie dumm ist die Gondel zu parken und den Fahrgästen das "Spektakel" dann aus der Parkposition aus zuzumuten. |
|||
Wuppermaster Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 11:57 | ||||
![]() Marcel Deutschland . NW |
Wo wir gerade beim thema sicherheit sind: Wie sieht eigendlich so eine Rettung von einem STS aus? In der Black Mamba Reportage war ja zusehen wie das bei BM geht (mit der Leiter im Lift die einfach auf Stufen unterm Zug gelegt wird). Aber wie geht das bei Talocan den da ist ja wohl auch kein geeigneter Platz für eine Drehleiter der Feuerwehr. Oder gibts da ein fest instaliertes Notprogramm das die Gondel langsam und sanft einfach in die Parkposition fährt? |
|||
Frigga Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 14:04 | ||||
![]() Katja Salentin Deutschland . NW |
Meine Meinung nach der Fahrt: Viel Lärm um Nichts.
Das Fahrprogramm halte ich für stark verbesserungswürdig. Optisch macht die Attraktion in meinen Augen aber eine Menge her. Ich hätte wohl gern von den Feuer- und Wassereffekten während der Fahrt etwas mitbekommen... |
|||
vsebi Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 15:46 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich hab Talocan auch gestern getestet. Wie schon gesagt ist nur die Fahrt nicht so berauschend gewesen. Aber das ändert sich ja bald. Nur das "Einparken" gefällt mir noch nicht. Sonst alles Top ![]() PS: Ich hab mich schon gefragt, warum der Sitz plötzlich gesperrt war ![]() |
|||
AndiH Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 17:44 | ||||
![]() Deutschland . NW |
So, komme gerade aus dem Phl - was heute, trotz Wochentags, gut gefüllt war (max. Anstehzeit 20min. - dass man heute mit Wartezeiten rechnen musste, hätt ich nicht gedacht).
Talocan war die ganze Zeit, wo ich da war (bis 16 Uhr), wegen technischer Störung gesperrt. Ob danach noch geöffnet wurde, weiß ich nicht - laut Mitarbeiter waren die Chancen sehr schlecht. Dieser erzählte mir, dass ein kleiner grauer Kasten die Störung verursachte und dies heut Morgen bei den Testfahrten aufgefallen sei. Zu den Fahrprogrammen sagte er mir: Fahrprogramm 2 und 3 sind noch in der Mache, bzw. wird gerade heiß dran gearbeitet - am jetzigen ersten Programm wird demnächst auch noch einiges verändert, da es noch nicht so ist, wie es sein soll. Irgendwie wär´s mir lieber gewesen, die Eröffnung hätte sich zwei Wochen nach hinten verschoben. Dann hätte man auch endlich die richtigen Fahrprogramme fahren können und niemand wird enttäuscht. Achso, noch etwas: Heute wurde der Ausfall dazu genutzt, die auf dem Artwork zu findenden Scheiben in die Mitte der Stütze zu montieren. Fotos hab ich leider keine - aber es war heut jemand eifrig am Fotografieren. Mal sehen, ob noch was folgt... VG Andi PS: Wer sich fragt, warum ein 15-jähriger Schüler heute ins Phl konnte, dem kann ich sagen: Unsere Schule hat einen beweglichen Feiertag an die Pfingstferien gehangen - dafür haben wir aber Fronleichnam keinen Brückentag! ![]() |
|||
Wal0n3 Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 18:10 | ||||
ch habe mal ein Talocan Offride Video gemacht ,wo ich sagen muss ,das es mir gelungen ist.
Ich stell es einfach mal hier rein : Guckst du hier für das Video Guckst du hier für das Video Have Fun (Kritik kann ich verstehen ![]() mfg Dennis |
|||
Roschow Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 18:13 | ||||
![]() Florian Roschow Radevormwald Deutschland . NW |
Irgendwoher kenn ich das ich habe das schon einmal wo gesehn.
Wurde hier im forum glaube ioch gepostet. EDIT: Ich habe es gerade per suche gefunden und es war auch von dir im selbenthread nur weiter vorne. Mfg Roschow |
|||
AndiH Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 18:51 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Um genauer zu sein: Eine Seite vorher (Seite 20) ganz unten! Keine Sorge, wir haben es nicht übersehen - ist ganz gut geworden...hab´s mir direkt zu den "Lesezeichen" hinzugefügt... ![]() |
|||
Wal0n3 Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 19:02 | ||||
Ne mein ja nur ,weil es ja sonst immr kommt :"Danke"
Und irgendwie hab ich das vermisst ![]() soll jetzt nicht bös gemient sein. mfg Dennis |
|||
PhantasialandFan89 Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 19:55 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Talocan war heute bis Parkschluss gesperrt. An den Armen wurden die schon erwähnten Scheiben montiert. Gegen 16 Uhr begann man Dummies auf verschiedene Plätze zu setzen, diese wurden dann mit Wasser gefüllt.
Bei Talocan selber wurden Stücke des Putzes am Sockel entfernt und neu gespachtelt. Gegen Ende reparierten sie was an den Feuereffekten von Talocan! Den ganzen Tag über waren 8-12 Personen an Talocan beschäftigt. Testfahrten fanden wohl nach Parkschluss statt. Bilder folgen ![]() PS: Wollte heute endlich Talocan fahren und dann der MIST ![]() ![]() ![]() |
|||
Tigerdragon Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 19:59 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
Schade für dich, aber eigentlich gut für die Optik...bin echt gespannt. | |||
Wal0n3 Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 20:41 | ||||
Hast du gesehen das Leute gurte dran gemacht haben?
mfg Dennis |
|||
PhantasialandFan89 Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 20:42 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Kurz und knapp: NEIN ![]() |
|||
Jacques Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 20:56 | ||||
![]() Thomas Reimann Elsdorf Deutschland . NW |
Ich finde es doch ganz gut, wenn Leute Gurte drangemacht, weil es ist ja eigentlich noch 1 Pluspunkt für die Sicherheit! | |||
Max Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 21:05 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Ich habe auch mitbekommen, dass die Fundamente keine 50 Meter in der Erde sind, hält Talocan denn mit den kleinen Fundamenten überhaupt einen Nuklear Angriff aus?? ![]() Max |
|||
Tigerdragon Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 21:06 | ||||
Tigerdragon
Deutschland . BE |
![]() |
|||
Sheepfield Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 21:08 | ||||
![]() Raimo Schaffeld Voerde Deutschland . NW |
Hi! Ich war heute auch da und habe von vielen Seiten böse Kommentare über den geschlossenen Talocan gehört. Naja mich hat es weniger gestört, da ich ja noch ein paar Mal hinkommen kann. Habe ebenfalls mit dem Mitarbeiter gesprochen:
1. Das Teil was kaputt war, ist in der gesamten Woche schon mehrmals ausgetauscht worden, so dass alle Ersatzteile verbraucht waren und heute das Ganze per Kurier neu geliefert werden musste. Dabei handelt es sich um das Gerät, was dem Computer meldet, dass die Bügel geschlossen sind. 2. Es werden definitv noch Gurte angebracht werden, was zwar nicht müsste, aber den Fahrgästen ein besseres Sicherheitsgefühl gibt. 3. Die Warteschlange ist so wie sie ist und war auch nie anders geplant (keine Ahnung wofür dann die anderen Gänge und Etagen). Man wird bei größerem Andrang in der Feuerwehrzufahrt mit Gittern aufgeteilt. Diese sollen aber noch geliefert werden, um dem Thema entsprechend zu sein (Mexico) Die neue Deko an der Querstange gefällt mir nicht so richtig, weil sie "schief" angebracht wurde. Wird man bestimmt auf den Bildern sehen. Das sah irgendwie komisch aus. Leider hatte ich heute kein Digicam dabei, so dass ich auch nicht fotografieren konnte, dass gegenüber von Wuze Town, noch vor Living Nature, etwas kleines neues gebaut wird. Ein kleines Fundament war schon da und es waren vier "Fahrgastträger" da, die für je 2 Personen gedacht waren. Absolut keine Ahnung was das wird, aber ich tippe auf ein kleines Kinderfahrgeschäft, oder eine "Bezahl"-attraktion! Freitag werde ich auf jeden Fall Fotos machen! Edit: Habe gerade gesehen, dass es schon einen Thread zu der Kinderattraktion gibt. Sorry! |
|||
Keven Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 21:18 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Woher weißt du genau bescheid das noch "definitiv" Gurte angebracht werden?
Wurde dran herum gebastelt??? Edit.: Wir wollen Bilder sehen... ![]() LG Keven |
|||
PhantasialandFan89 Neu 30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 21:18 | ||||
![]() Deutschland . NW |
Heute waren wieder ne Menge Honks im Park ![]() Zitate bei Talocan: Eye boh Man, das ist das Ding, was sisch dreht.-Das ist das Neue, was sich dreht auf den Kopf. (Keine Ahnung, warum die meisten nicht die deutsche Sprache beherrschen) ![]() Alle fünf Minuten kam so ein blöder Kommentar von denen. Mitarbeiter wurden auch ein paar Mal beleidigt. Einfach unglaublich, was da momentan abläuft. ![]() |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 57, 58, 59 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |