onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Talocan- Meinungen, Berichte, Kommentare

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 57, 58, 59  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 23:20
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Was ist mit TALOCAN los?

Schon kaputt, bevor die Sache richtig läuft?

3 Feuerattraktionen ausgefallen.
1 Sitz der vorderen Reihe ist gesperrt.
Ab 18.00 Uhr waren die Dummis wieder auf den Sitzen montiert.
Ab 18.00 Uhr war der Monteur von FEAG Bremen - Team Transrapid - wieder im Einsatz.
Ab 18.00 Uhr wurden weitere Testfahrten gestartet.

Jedenfalls habe ich damit nichts zu tun, da ich mit TALOCAN nicht gefahren bin. S

Kopfschüttelnde Grüße

Hermann S
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2007 Dienstag, 29. Mai 2007 23:57
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Die Feuereffekte werden wahrscheinlich bei Wind und Regen ausgeschaltet bzw. reduziert.
Die Testfahrten dienen dazu die weiteren Fahrprogramme einzustellen, damit es bald mehr als eins gibt S
0 gefällt das
Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 00:09
Avatar von Wal0n3 Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
Es gibt schon 2 , oder?
Das 2te lief bei den Testfahrten.
Die sind schon seit gestern das 3te Fahrprogramm am Programieren.
Die Programierer arbeiten die Nächte durch damit sie so schnell wie möglich fertig werden.

mfg Dennis
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 00:10
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Wal0n3Es gibt schon 2 , oder?

Ja zwei sind fertig, zum dritten hast du ja selber die Antwort geschrieben.

Gruß
Daniel
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 09:05
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Konnte einer sehen, wie das zweie Fahrprogramm aussieht? Ist es sehr anders als das erste? 0 gefällt das
hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 09:13
Avatar von hermann3003 hermann3003 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hermann Josef B...
Ingelheim am Rhein
Deutschland . RP
Ich danke euch für die aufklärende Info. S

Gruß

Hermann
0 gefällt das
Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 09:26
Avatar von Ann-D Ann-D Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
andi6564Konnte einer sehen, wie das zweie Fahrprogramm aussieht? Ist es sehr anders als das erste?

das kannst du auf einigen Videos schon sehen. Einige wenige Überschläge mehr, Talocan lacht, die Gonden wird erst dann geparkt wenn das große Finale gelaufen ist (Musik und Feuereffekte). Finde ich doch etwas besser, weil`s schon irgendwie dumm ist die Gondel zu parken und den Fahrgästen das "Spektakel" dann aus der Parkposition aus zuzumuten.
0 gefällt das
Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 11:57
Avatar von Wuppermaster Wuppermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel

Deutschland . NW
RaX3rDie Sitze sind so konstruiert, dass der Fahrgast sicher ist, sobald es eine Freigabe gibt!
Keine Freigabe=Kein Start

Und jetzt Meinungen, Kommentare, Berichte please.

Gruß Marius

Wo wir gerade beim thema sicherheit sind: Wie sieht eigendlich so eine Rettung von einem STS aus? In der Black Mamba Reportage war ja zusehen wie das bei BM geht (mit der Leiter im Lift die einfach auf Stufen unterm Zug gelegt wird). Aber wie geht das bei Talocan den da ist ja wohl auch kein geeigneter Platz für eine Drehleiter der Feuerwehr. Oder gibts da ein fest instaliertes Notprogramm das die Gondel langsam und sanft einfach in die Parkposition fährt?
0 gefällt das
Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 14:04
Avatar von Frigga Frigga Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Katja Salentin

Deutschland . NW
Meine Meinung nach der Fahrt: Viel Lärm um Nichts.

Das Fahrprogramm halte ich für stark verbesserungswürdig. Optisch macht die Attraktion in meinen Augen aber eine Menge her. Ich hätte wohl gern von den Feuer- und Wassereffekten während der Fahrt etwas mitbekommen...
0 gefällt das
vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 15:46
Avatar von vsebi vsebi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich hab Talocan auch gestern getestet. Wie schon gesagt ist nur die Fahrt nicht so berauschend gewesen. Aber das ändert sich ja bald. Nur das "Einparken" gefällt mir noch nicht. Sonst alles Top S .
PS: Ich hab mich schon gefragt, warum der Sitz plötzlich gesperrt war S .
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 17:44
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
So, komme gerade aus dem Phl - was heute, trotz Wochentags, gut gefüllt war (max. Anstehzeit 20min. - dass man heute mit Wartezeiten rechnen musste, hätt ich nicht gedacht).
Talocan war die ganze Zeit, wo ich da war (bis 16 Uhr), wegen technischer Störung gesperrt. Ob danach noch geöffnet wurde, weiß ich nicht - laut Mitarbeiter waren die Chancen sehr schlecht. Dieser erzählte mir, dass ein kleiner grauer Kasten die Störung verursachte und dies heut Morgen bei den Testfahrten aufgefallen sei. Zu den Fahrprogrammen sagte er mir: Fahrprogramm 2 und 3 sind noch in der Mache, bzw. wird gerade heiß dran gearbeitet - am jetzigen ersten Programm wird demnächst auch noch einiges verändert, da es noch nicht so ist, wie es sein soll.

Irgendwie wär´s mir lieber gewesen, die Eröffnung hätte sich zwei Wochen nach hinten verschoben. Dann hätte man auch endlich die richtigen Fahrprogramme fahren können und niemand wird enttäuscht.

Achso, noch etwas: Heute wurde der Ausfall dazu genutzt, die auf dem Artwork zu findenden Scheiben in die Mitte der Stütze zu montieren. Fotos hab ich leider keine - aber es war heut jemand eifrig am Fotografieren. Mal sehen, ob noch was folgt...

VG

Andi

PS: Wer sich fragt, warum ein 15-jähriger Schüler heute ins Phl konnte, dem kann ich sagen: Unsere Schule hat einen beweglichen Feiertag an die Pfingstferien gehangen - dafür haben wir aber Fronleichnam keinen Brückentag! S
0 gefällt das
Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 18:10
Avatar von Wal0n3 Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
ch habe mal ein Talocan Offride Video gemacht ,wo ich sagen muss ,das es mir gelungen ist.
Ich stell es einfach mal hier rein : Guckst du hier für das Video Guckst du hier für das Video
Have Fun (Kritik kann ich verstehen S )

mfg Dennis
0 gefällt das
Roschow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 18:13
Avatar von Roschow Roschow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Roschow
Radevormwald
Deutschland . NW
Irgendwoher kenn ich das ich habe das schon einmal wo gesehn.
Wurde hier im forum glaube ioch gepostet.

EDIT: Ich habe es gerade per suche gefunden und es war auch von dir im selbenthread nur weiter vorne.

Mfg Roschow
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 18:51

Deutschland . NW
Um genauer zu sein: Eine Seite vorher (Seite 20) ganz unten! Keine Sorge, wir haben es nicht übersehen - ist ganz gut geworden...hab´s mir direkt zu den "Lesezeichen" hinzugefügt... S 0 gefällt das
Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 19:02
Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
Ne mein ja nur ,weil es ja sonst immr kommt :"Danke"
Und irgendwie hab ich das vermisst S
soll jetzt nicht bös gemient sein.

mfg Dennis
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 19:55
Avatar von PhantasialandFan89 PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Talocan war heute bis Parkschluss gesperrt. An den Armen wurden die schon erwähnten Scheiben montiert. Gegen 16 Uhr begann man Dummies auf verschiedene Plätze zu setzen, diese wurden dann mit Wasser gefüllt.
Bei Talocan selber wurden Stücke des Putzes am Sockel entfernt und neu gespachtelt. Gegen Ende reparierten sie was an den Feuereffekten von Talocan! Den ganzen Tag über waren 8-12 Personen an Talocan beschäftigt.
Testfahrten fanden wohl nach Parkschluss statt.
Bilder folgen S (Wenn ich dieses sch...USB-Kabel finde)
PS: Wollte heute endlich Talocan fahren und dann der MIST S S S
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 19:59
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
Schade für dich, aber eigentlich gut für die Optik...bin echt gespannt. 0 gefällt das
Wal0n3 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 20:41
Dennis Pelzel
Köln
Deutschland . NW
Hast du gesehen das Leute gurte dran gemacht haben?

mfg Dennis
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 20:42

Deutschland . NW
Kurz und knapp: NEIN S 0 gefällt das
Jacques Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 20:56
Avatar von Jacques Jacques Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas Reimann
Elsdorf
Deutschland . NW
Ich finde es doch ganz gut, wenn Leute Gurte drangemacht, weil es ist ja eigentlich noch 1 Pluspunkt für die Sicherheit! 0 gefällt das
Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 21:05
Avatar von Max Max Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich habe auch mitbekommen, dass die Fundamente keine 50 Meter in der Erde sind, hält Talocan denn mit den kleinen Fundamenten überhaupt einen Nuklear Angriff aus?? S

Max
0 gefällt das
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 21:06
Tigerdragon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BE
S Der war genial... 0 gefällt das
Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 21:08
Avatar von Sheepfield Sheepfield Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
Hi! Ich war heute auch da und habe von vielen Seiten böse Kommentare über den geschlossenen Talocan gehört. Naja mich hat es weniger gestört, da ich ja noch ein paar Mal hinkommen kann. Habe ebenfalls mit dem Mitarbeiter gesprochen:
1. Das Teil was kaputt war, ist in der gesamten Woche schon mehrmals ausgetauscht worden, so dass alle Ersatzteile verbraucht waren und heute das Ganze per Kurier neu geliefert werden musste. Dabei handelt es sich um das Gerät, was dem Computer meldet, dass die Bügel geschlossen sind.
2. Es werden definitv noch Gurte angebracht werden, was zwar nicht müsste, aber den Fahrgästen ein besseres Sicherheitsgefühl gibt.
3. Die Warteschlange ist so wie sie ist und war auch nie anders geplant (keine Ahnung wofür dann die anderen Gänge und Etagen). Man wird bei größerem Andrang in der Feuerwehrzufahrt mit Gittern aufgeteilt. Diese sollen aber noch geliefert werden, um dem Thema entsprechend zu sein (Mexico)
Die neue Deko an der Querstange gefällt mir nicht so richtig, weil sie "schief" angebracht wurde. Wird man bestimmt auf den Bildern sehen. Das sah irgendwie komisch aus.
Leider hatte ich heute kein Digicam dabei, so dass ich auch nicht fotografieren konnte, dass gegenüber von Wuze Town, noch vor Living Nature, etwas kleines neues gebaut wird. Ein kleines Fundament war schon da und es waren vier "Fahrgastträger" da, die für je 2 Personen gedacht waren. Absolut keine Ahnung was das wird, aber ich tippe auf ein kleines Kinderfahrgeschäft, oder eine "Bezahl"-attraktion! Freitag werde ich auf jeden Fall Fotos machen!

Edit: Habe gerade gesehen, dass es schon einen Thread zu der Kinderattraktion gibt. Sorry!
0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 21:18
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . SL
Woher weißt du genau bescheid das noch "definitiv" Gurte angebracht werden?
Wurde dran herum gebastelt???

Edit.: Wir wollen Bilder sehen... S
LG Keven
0 gefällt das
PhantasialandFan89 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2007 Mittwoch, 30. Mai 2007 21:18

Deutschland . NW
Heute waren wieder ne Menge Honks im Park S
Zitate bei Talocan: Eye boh Man, das ist das Ding, was sisch dreht.-Das ist das Neue, was sich dreht auf den Kopf.
(Keine Ahnung, warum die meisten nicht die deutsche Sprache beherrschen) S
Alle fünf Minuten kam so ein blöder Kommentar von denen. Mitarbeiter wurden auch ein paar Mal beleidigt.
Einfach unglaublich, was da momentan abläuft. S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 57, 58, 59  Weiter

Foren · Fahrgeschäfte und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen