onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Tejay Neu 23.11.2013 Samstag, 23. November 2013 18:44 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Mit 45 Meter wird sie die welthöchste Wsserrutsche.
citizenpost.fr Zum ende auch noch ein Video der Anlago "Insano" at Beach Park (Brasilien) youtube.com watch |
|||
Der Der Dongt Neu 23.11.2013 Samstag, 23. November 2013 23:12 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Warum musste ich da jetzt spontan an Kingda Ka denken?
Wird sicherlich lustig und es ist sehr zu begrüßen, dass sie im Gegensatz zu Aqualandia einen Lift für die Boote haben. Der Weg nach oben wird für den Durchschnittsamerikaner auch so schon hart genug. |
|||
martinspies Neu 23.11.2013 Samstag, 23. November 2013 23:26 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Ich glaube, ich muss da langsam mal rüber. Die höchste Europas fand ich letztens übrigens mächtig unspektakulär... | |||
Dragster Neu 24.11.2013 Sonntag, 24. November 2013 10:36 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Ich fand Spacemaker genial. Kommt natürlich auch drauf an, wo man sitzt. | |||
martinspies Neu 24.11.2013 Sonntag, 24. November 2013 11:13 | ||||
martinspies
Ok... Was erzählt denn Port Aventura da...
Ist es wenigstens die höchste Bodyslide Europas? |
|||
Dragster Neu 24.11.2013 Sonntag, 24. November 2013 12:12 | ||||
Dragster
Deutschland . BY |
Die in Port Aventura ist 31 Meter hoch. Im spanischen Aqualandia in Benidorm gibts noch eine mit 33. waterslidedatabase.blogspot.de list-of-worlds-tallest-water-slides.html | |||
martinspies Neu 24.11.2013 Sonntag, 24. November 2013 12:18 | ||||
martinspies
Dann sollte man das vielleicht mal den Marketing-Leuten von PA verraten. Kein Wunder, dass die mir dann so unspektakulär vorkam | |||
Lacront Neu 24.11.2013 Sonntag, 24. November 2013 13:59 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
Meg-A-Blaster war der ursprüngliche Projekttitel, schon vor einiger Zeit hat das Riesenteil einen überaus passenden Namen bekommen: Verrückt. Passt mit dem Umlaut natürlich auch ausgezeichnet ins Muster mancher amerikanischer Marketingstrategien.
schlitterblog.com kansas.com take-a-peek-at-verruckt-the-worlds.html Diese zwei Quellen sprechen sogar von 17 Stockwerken Höhe - im gängigen Umrechnungsstandard wären das demnach 170 ft, also fast 52 Meter. Würde auch Sinn machen, da es ja nicht nur Insano zu schlagen gilt, sondern auch Kilimanjaro, die dank Geländeausnutzung eine fast 50 Meter hohe Schussfahrt bietet. Die genaue Höhe von Verrückt wird bis zur Eröffnung noch geheim gehalten. Auf diesem Bild sieht man erstmals die zum Einsatz kommenden Boote etwas genauer - mit Sicherheitsgurten! Wenn ich mir den "Kingda-Ka-Hügel" aber so anschaue werden die im Amiland wohl auch nötig sein. |
|||
martinspies Neu 24.11.2013 Sonntag, 24. November 2013 14:19 1 gefällt das | ||||
martinspies
Boote mit Gurt? Das ist keine Wasserrutsche mehr, das ist ein Fahrgeschäft! | 1 gefällt das | ||
Lacront Neu 10.05.2014 Samstag, 10. Mai 2014 09:46 | ||||
Lacront
Daniel Schweiz . ZH |
twitter.com 1
Zwar schon etwas älter, aber Verrückt wurde von Guinness zwischenzeitlich als höchste Wasserrutsche der Welt bestätigt: die Höhe beträgt 168 ft 7 in, also 51,38 Meter. Wie vermutet höher als die Kilimanjaro-Rutsche in Brasilien und auch höher als die Niagarafälle! Ausserdem wird Verrückt nun als offizieller Name gehandelt - könnte man da vielleicht den Threadtitel bitte noch anpassen? |
|||
Snoop Neu 04.07.2014 Freitag, 04. Juli 2014 13:21 | ||||
Snoop
Stefan Fliß Herten Deutschland . NW |
Die ersten Testfahrten mit einer 500 kg schweren Metallplatte im Boot endeten nicht so wie erwünscht:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Die Bahn wurde daraufhin umgebaut und fährt sich jetzt wie auf dem Onride Video zu sehen: Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Bei Sekunde 45 sieht man ganz gut was umgebaut worden ist. Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte. |
|||
schrubber Neu 04.07.2014 Freitag, 04. Juli 2014 15:08 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Das Original war ja richtig bekloppt. Leider ist das Teil nun total kastriert, mit den Führungsschienen könnte man es sogar counten? | 1 gefällt das | ||
bigdaniel Neu 04.07.2014 Freitag, 04. Juli 2014 20:54 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Ist dir bei der Hitze was durchgebrannt? LEIDER kastriert? | |||
DragonKhan Neu 05.07.2014 Samstag, 05. Juli 2014 00:30 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Naja, ist jetzt schon ein ziemlicher Murks und der Hügel mehr oder weniger sinnlos. Hätte man auch gleich komplett weg lassen können ... | |||
schrubber Neu 05.07.2014 Samstag, 05. Juli 2014 07:28 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Genau. Auf dem onride- Video sieht es auch so aus, als bekomme man bei der Aufwärtsfahrt ein ordentliches Peeling verpasst. | |||
Balmera Neu 05.07.2014 Samstag, 05. Juli 2014 21:58 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Ich hätte nie gedacht, dem Lehrer nochmal Recht geben zu müssen, aber er trifft es auf den . |
|||
bigdaniel Neu 06.07.2014 Sonntag, 06. Juli 2014 12:20 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Also lieber Thrill und Menschenleben riskieren? | |||
schrubber Neu 06.07.2014 Sonntag, 06. Juli 2014 12:42 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Nein. Allerdings hat der Park die Werbetrommel im Vorfeld gerührt und damit auch eine Erwartungshaltung geschürt. Der Sinn der gewaltigen Anlage war, auf dem Hügel den Rutscher in großer Höhe ein wenig abheben zu lassen. Das scheint nun nicht mehr möglich. Einerseits ist verständlich, dass sich der Park hier auf neues Terrain wagt und es eben passieren kann, dass etwas in der Wirklichkeit nicht so klappt wie in den Berechnungen. Andererseits meine ich mich erinnern zu können, vor ca. einem Jahr ein Video im amerikanischen Fernsehen gesehen zu haben, in welchem eine kleinere Testanlage erfolgreich berutscht wurde. Da ist es schade, dass es "in groß" nicht funktioniert. | 1 gefällt das | ||
JPeschel Neu 07.07.2014 Montag, 07. Juli 2014 12:27 2 gefällt das | ||||
JPeschel
Deutschland . BY |
Bei Wasserrutschen gibt es einfach zu viele Unwägbarkeiten. Einerseits sind vermutlich die Berechnungsverfahren noch nicht so ausgereift (und mit Erfahrungswerten unterfüttert) wie bei Achterbahnen, andererseits sind die Umstände (Gesamtgewicht, Gewichtsverteilung, Wassermenge, Wasserverteilung, Bootsbeschaffenheit) zu breit gestreut. Für den Hügel wird man nur ein recht kleines Geschwindigkeitsfenster haben, in dem das Boot drüberkommt, aber nicht wie im Film abhebt. Und dieses Fenster wird man in der Praxis nicht sicher erreichen können. Kleinere Versionen werden da fehlertoleranter sein. | 2 gefällt das | ||
bigdaniel Neu 07.07.2014 Montag, 07. Juli 2014 16:21 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Die Führungsschienen am Drop sind wieder verschwunden.
youtu.be NG-uY2wze2Y |
|||
No Limits Neu 07.07.2014 Montag, 07. Juli 2014 18:05 | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Dafür scheinen da jetzt aber massig Bremsmatten aufgeklebt worden zu sein.
Täuscht das mit der Videogeschwindigkeit, oder schafft es das Boot wirklich nur ganz knapp über die Hügelkuppe? |
|||
martinspies Neu 07.07.2014 Montag, 07. Juli 2014 18:17 | ||||
martinspies
Dafür gibt es ja jetzt mehrere dieser Wasserkanonen wie bei herkömmlichen Masterblastern. | |||
bigdaniel Neu 08.07.2014 Dienstag, 08. Juli 2014 17:54 | ||||
bigdaniel
Deutschland . NI |
Die Bremsmatten waren doch vorher auch schon da. | |||
The Knowledge Neu 08.07.2014 Dienstag, 08. Juli 2014 17:56 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Die Master-Blaster-Düsen übrigens auch. Spies, Spies, Spies ...! | |||
king of kings Neu 02.08.2014 Samstag, 02. August 2014 19:08 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Eben kam ein Bericht von Verrückt bei RTL Explosiv Weekend.
Es wurde mehrfach das Video mit dem aus der Bahn fliegenden Boot gezeigt, aber nie erwähnt, dass die Bahn daraufhin noch einmal umgebaut wurde. Die Reporterin vor Ort hat die Amis gefragt, wie man den Namen "Verrückt" ausspricht und es kamen dabei wirklich sehr sehr unterhaltsame Worte heraus Es wurde gesagt, dass man mit bis zu 105 Km/h durch den Kanal rutscht und dass die Boote immer wie folgt beladen werden: - 3 Personen - vorne die leichteste, hinten die schwerste Person - zusammen mindestens 180 Kilo, höchstens 250 Kilo Die Wartezeit beträgt bis zu 2 Stunden. Augenscheinlich war die Reporterin sehr "geflasht". Scheint gut anzukommen. |
|||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |