onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
ACC Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 20:29 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Du bist mit den Gedanken noch im Movie Park... Dennis |
|||
Maddin Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 20:31 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Du bist mit den Gedanken noch im Movie Park... Dennis Ich wusste es, dass ich dich damit provozieren kann... MPG & PHL haben viele Gemeinsamkeitende Grüße der Maddin |
|||
ACC Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 21:22 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Du bist mit den Gedanken noch im Movie Park... Dennis Ich wusste es, dass ich dich damit provozieren kann... MPG & PHL haben viele Gemeinsamkeitende Grüße der Maddin Provozieren? Ich bin eigentlich dauerhaft am grinsen, also da liegst du falsch! Friedliche Grüße, Dennis |
|||
DelLagos Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 21:38 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Okay, wenn das so ist stehen wir wieder vor einem Problem. Oder kann es sein, dass sich das Wasser oben auf dem Turm sammelt, und wenn es irgendwie zuviel wird, durch ein paar kleine / winzige Löcher runter fließt, also tropft??? Noch-immer-unwissende-Grüße Markus |
|||
Yannick Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 21:41 | ||||
Yannick
Deutschland . NW |
NEIN! Meine Güte die werden doch nicht einen Turm bauen, in dem sich oben alle paar Tage ein Schwimmbad sammelt Die Theorie mit dem Kondenswasser ist für ich am wahrscheinlichsten, wenn es nicht schon Praxis ist. |
|||
Muzze Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 22:10 | ||||
Muzze
Deutschland . NW |
Wieso kann Mystery castle nicht undicht sein? Die Shuttlebusse sind es doch auch! | |||
CivilServant Neu 07.01.2007 Sonntag, 07. Januar 2007 22:20 | ||||
CivilServant
Deutschland . NW |
Im Jahre 2002 gab es die Diskussion auch schon mal in den "gelben Seiten":
"Mystery Castle Springleranlage" |
|||
Landgay Neu 11.02.2007 Sonntag, 11. Februar 2007 17:22 | ||||
Landgay
Lothar Emmerich Titz Deutschland . NW |
So.
Ja es kommt von der Technik. Hinter den Sitzreihen befinden sich die Zylinder, die mit ungeheurem Druck und vor allem unheimlich viel Luft beaufschlgt wird. Die Luft selber ist zwar getrocknet, aber die Zylinder werden in der Kurzen und heftigen Zeit so abgekühlt, das sich Kondensat von außen bildet und das von unten bis oben. Daher der "Regen" im Turm. Mal mehr mal weniger. Gruß Lothar |
|||
redunzelizer Neu 11.02.2007 Sonntag, 11. Februar 2007 17:49 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Also mal langsam. Ich weiss zwar definitiv nicht, was die Ursache der demnächst zu erwartenden Tropfsteinbildung im Mystery Castle ist, aber Hallen ab ca. 35-50m Höhe haben grundsätzlich die Tendenz zur lokalen Wetterbildung! Je höher, desto eher und stärker tritt diese Effekt natürlich ein. Das konnte ich selbst mal in Cape Canaveral / Kennedy Space Center erleben, bei Besichtigung dieser riesigen Montagehalle, in welcher jetzt die Shuttles montiert werden (früher die Saturn V):
nasa.gov 151985main_rollover-lg.jpg In der Halle: am Boden leichter Nieselregen(!), beim Hochfahren mit dem Besucherlift bei zwei Drittel Höhe Fahrt durch Wolkendecke(!) darüber trocken und klare Sicht. Werde ich nie vergessen, wann erlebt man so etwas schon in einem geschlossenen Gebäude? Also: - Wie hoch ist denn der Inneraum von Mystery Castle? Reicht das für "Wetter"? - Was passiert, wenn regennasse Fahrgäste ständig Luftfeuchtigkeit zuführen? - Wenn es draussen schon wieder Trocken ist, wo geht diese Feuchtigkeit hin? - Wenn Leute im Sommer schwitzen, wo steigen die körperwarmen Ausdünstungen hin? Fragen über Fragen... EDIT ADD: "Lothar's Dekompression" scheint mir ebenso bestens zur Tropfsteinbildung geeignet... |
|||
multimueller Neu 11.02.2007 Sonntag, 11. Februar 2007 18:01 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Die Zylinder wird "beaufschlgt"? Um Himmels Willen! Soso, getrocknete Luft. Getrockneten Pflaumen kannte ich ja, aber getrocknete Luft... Was es nicht alles gibt. Ja, in letzter Zeit ist eben diese kurz aber heftig. Ja. So ist das wohl. |
|||
redunzelizer Neu 11.02.2007 Sonntag, 11. Februar 2007 18:13 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Vorsicht Fettnäpfchen! Selbstverständlich gibt es diese, soferne benötigt! Man beschäftige sich bitte zuerst mit diesem Effekt: de.wikipedia.org Adiabatische_Zustands%C3%A4nderung Danach eventuell noch hiermit: de.wikipedia.org Luftfeuchtigkeit Ansonsten: "Korrosion bildet!" (sich..) |
|||
multimueller Neu 11.02.2007 Sonntag, 11. Februar 2007 18:31 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Nix Fettnäpfchen! Der (selbsternannte) Sprachpolizist in mir kassiert "getrocknete Luft" sofort und gnadenlos ein. Kommt dann in die Kiste mit den "beaufschlgt Zylindern" und der "heftigen Zeit".
Ansonsten lebe ich mit meinem thermodynamischen Wissensstand für den Hausgebrauch ("Im Zweifelsfall wars Bernoulli") glücklich und zufrieden. |
|||
redunzelizer Neu 11.02.2007 Sonntag, 11. Februar 2007 20:10 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Menno Tom!
Jetzt hatte ich ernsthaft versucht dich zu Warnen, und Du trittst erst recht in alle verfügbaren Näpfe: de.wikipedia.org Hydraulikzylinder von wegen "Zylinder beaufschlagt"! |
|||
Funthomas Neu 11.02.2007 Sonntag, 11. Februar 2007 21:01 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Äääh, im Mystery Castle werden Pneumatikzylinder verwendet. Übermäßige Tropfenbildung ist übrigens auch durch Personen möglich, die ihren Speichelfluss nicht im Griff haben.
bis bald, Funthomas |
|||
Hully Neu 11.02.2007 Sonntag, 11. Februar 2007 22:35 | ||||
Hully
Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Ja, Druckluftzylinder eben. Sagt hier jemand etwas anderes?
edit: Ach, jetzt hab ichs auch gesehen |
|||
redunzelizer Neu 11.02.2007 Sonntag, 11. Februar 2007 23:01 | ||||
redunzelizer
Stephan Deutschland . NW |
Echt? Nääähhhh... Also wirklich! de.wikipedia.org Adiabatische_Zustands%C3%A4nderung Es soll ja Leute geben, denen die gleichzeitige Verarbeitung von mehreren, in argumentativer Abfolge und Bezüglichkeit strikte zusammenhängenden Beiträgen etwas schwerer fällt als anderen. Diesen Leuten bleibt nichts anderes übrig, als sich dann notgedrungen in völlig unreflektierter Weise auf den allerletzten Beitrag (und nur auf diesen) zu beziehen. Damit solche Diskussion wie hier endlich auch einmal für "Ein-Post-Leser" verständlich werden, fordere ich hiermit ab sofort die Einführung folgender Massnahmen: - Eine Beschränkung auf einen einzigen originalen Beitrag per Thread! - Ebenso ist und bleibt der Erste, der antwortet auch der Einzige! - Mit Auftauchen der ersten Antwort wird der Thread vollautomatisch geschlossen! - Jede weitere Behauptung hat wiederum in einem neuen Thread zu erfolgen! - Für jedes neue Thema ist eine separate Website mit eigenem Forum einzurichten! So, und nur so kann vermieden werden, die Besucher unnötig mit dem nervtötenden Lesen, Verarbeiten, und Verstehen von mehreren Beiträgen hintereinander zu belasten. Rücksicht ist angesagt! Tut endlich was, für all die Nicht-Leser! |
|||
multimueller Neu 11.02.2007 Sonntag, 11. Februar 2007 23:05 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
@Stefan: Ich geb's auf. Augenscheinlich ist das von Dir verwendete Techno-Deutsch bijektiv, so dass
Da kann ich mich nur noch in Demut zurückziehen und eine angenehme (oder heftige?) Zeit im Elfenbeinturm wünschen. Und allzeit getrocknete Luft (passend zu Deinem Humor, dem bezeiten nicht einmal ich zu folgen in der Lage bin). Abschließend und kostenlos aber nochmal gerne meine Buchempfehlung. Und bitte nicht das Surrogat kaufen. |
|||
Buster Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 01:48 | ||||
Buster
Deutschland . NW |
Ich muß mich doch sehr wundern, dass das noch niemanden aufgefallen ist... Ist natürlich genau andersrum. Wenn Luft komprimiert wird steigt deren Temperatur. Bei der Dekompression sinkt die Temperatur. Kennt man doch von der Wetterkarte: Niedriger Luftdruck = Kalt, Regen (so wie im MC) Hoher Luftdruck = Warm, Sonne (So wie im MC, wenn die Gondeln unten stehen und das Licht an ist) |
|||
DJSonic Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 08:48 | ||||
DJSonic
Markus Kluth Alsdorf Deutschland . NW |
Hiho!
So, jetzt sag ich auch mal was dazu. Bez. getrockneter Luft: Ja, im MC wurde vor dem ersten Winterbetrieb eine Anlage eingebaut, um der Luft die Feuchtigkeit zu entziehen. Weil wie schon beschrieben bei starken Änderungen des Drucks sich Kondenswasser im Zylinder bilden und gefrieren könnte. Und das wäre es dann mit der Technik gewesen. Aber warum tropft es im MC? Schon mal aufgefallen, dass dies eigentlich nur bei Regen und/oder kurz danach passiert? Und warum tropft es nur direkt bei der Fahrgastträgern am Rand des Turms und nich in der Mitte? Schaut doch einfach beim nächsten Besuch vor dem Abschuss mal nach oben. Das MC ist durch ein einfaches Blechdach bedeckt. Dieses schließt aber nicht vollständig bis zum Rand ab. Zwischen Turmwand und Dach kann man einen schmalen Lichtspalt sehen. Relativ gut zu sehen um die Mittagszeit bei starker Sonneneinstrahlung. Warum dieser Spalt da ist? Mh, es gibt im Turm keine Lüftungsanlage. Irgendwie muss man ja einen Luftaustausch vornehmen. Und außerdem muss der Druck ja auch irgendwohin. Also die Erklärung ist ganz einfach: Undichtes Dach. Es regnet einfach rein. Grüße DJSonic |
|||
dschaanick Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 14:15 | ||||
dschaanick
Deutschland . NW |
Grüße, Dennis |
|||
Rollercoaster3 Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 15:02 | ||||
Rollercoaster3
Deutschland . NW |
Da Sind Einfach immer kleine Kinder die sich bei den Efekten in die Hose Machen | |||
Too-Mass Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 15:52 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Erstmal Willkommen bei onride Rollercoaster3,
hast ja ziemlich viele Nieten in der "Groß-und-Kleinschreibungslotterie" gezogen... Lies dir mal DAS hier durch . Gruß Thomas |
|||
Andre Neu 12.02.2007 Montag, 12. Februar 2007 17:01 | ||||
Andre
Deutschland . NW |
Also mir ist es noch nie aufgefallen das MC undicht ist. Ich war auch immer in der Sommerzeit im PHL. Ein undichtes Dach kann ich mir allerdings nicht vorstellen, so schlampig ist das PHL nicht. | |||
Hully Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 00:16 | ||||
Hully
Florian Mitnacht Eitelborn Deutschland . RP |
Ist das denn überhaupt so, dass im Turm selbst Druckveränderungen sind? Ich dachte immer, der Druckzylinder hätte nur eine Öffnung zum Kompressor oben auf dem Dach. Das was unten im Mystery Castle so laut rumpfeift sind zwar die Ventile, aber die öffnen nicht zum Innenraum hin, oder?
Ich denk auch, dass es schlichtweg das Kondenswasser von den nassen/verschwitzten Leuten ist oder manchmal bei ungünstigen Windverhältnissen was vom Regen einkommt, weil das Mystery Castle für den Lufttausch nicht ganz geschlossen sein darf. |
|||
egffreak Neu 13.02.2007 Dienstag, 13. Februar 2007 07:06 | ||||
egffreak
Deutschland . NW |
So, jetzt sag ich auch mal was dazu. Bez. getrockneter Luft: Ja, im MC wurde vor dem ersten Winterbetrieb eine Anlage eingebaut, um der Luft die Feuchtigkeit zu entziehen. Weil wie schon beschrieben bei starken Änderungen des Drucks sich Kondenswasser im Zylinder bilden und gefrieren könnte. Und das wäre es dann mit der Technik gewesen. Aber warum tropft es im MC? Schon mal aufgefallen, dass dies eigentlich nur bei Regen und/oder kurz danach passiert? Und warum tropft es nur direkt bei der Fahrgastträgern am Rand des Turms und nich in der Mitte? Es mag ja auch sein, dass es einem nur gerade dann auffällt, wenn es regnet, da man dann eventuell mehr drauf achtet!? So wie ich es von einem Bekannten erfahren habe, der dort gearbeitet hat, ist es Kondenswasser des Kompressors, der sich auf dem Dach befinden soll. |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |