onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Desaster Neu 05.04.2016 Dienstag, 05. April 2016 20:56 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Sehr sehr schade.
Wir haben dort wunderbare Stunden verbracht und die Wildwasserbahn war wirklich toll. Da wird unsere Kleine echt traurig sein. |
|||
D-X Neu 06.04.2016 Mittwoch, 06. April 2016 18:16 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Was ich nicht verstanden habe, warum die Wasserbahn nur über den Park fahren konnte.
Gerade die nähe zum Öffentlichen Weg hätte ich genutzt. Ich besuche doch keinen Park mit nur einer wirklichen Attraktion. Vorfällen zu den Preisen. Da hat einfach jemand, nicht zu Ende gedacht und kein Kaufmännisch Verständnis. |
|||
Bends Neu 06.04.2016 Mittwoch, 06. April 2016 19:44 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vielleicht keine Genehmigung bekommen? Oder es auch gar nicht erst versucht? | |||
D-X Neu 06.04.2016 Mittwoch, 06. April 2016 20:16 | ||||
D-X
Münster Deutschland . NW |
Bei solch einen Objekt, hätte ich ohne Genehmigung, gar nicht erst Geld investiert oder eben noch mehr um den Park zu puschen. Damit man ihn auch als Freizeitpark wahrnimmt. | |||
Bends Neu 06.04.2016 Mittwoch, 06. April 2016 21:07 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Gibt ja noch andere mögliche Gründe: Verkehrsicherungspflicht, Haftungsrecht etc. Davon ab: Selbst wenn die Wasserbahn einmal bis zur Cola-Oase und wieder zurück gefahren wäre, hätte dies keinen Einfluss auf den kaum existenten Rest des Parks. Ergo hat dies jetzt keinen großen Einfluss. | |||
alon Neu 10.04.2016 Sonntag, 10. April 2016 06:54 | ||||
alon
Michael Deutschland . NW |
Umso unverständlicher finde ich, die "umgestaltung" vom CentrO Park zum Abenteuerpark mit allem was dran hing... Wenn man da doch nichts investieren wollte, hätte man auch alles beim alten belassen können, oder? | |||
Bends Neu 10.04.2016 Sonntag, 10. April 2016 07:56 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Vielleicht war es Teil eines Deals für das LDC Gelände? Ich mein die Firma Bruch hat das Gelände ja nicht einfach so aufgegeben. Und die hatten vorher ja - zumindest von den Attraktionen her - deutlich mehr zu bieten.
Und auch sonst wurde da vieles probiert, von dem neuen, besser zu erreichenden und einladenden Eingang über bekannte Charaktere ( Benjamin Blümchen) hin zu wechselnden Preisstrukturen. (Wristbandsystem und All-Inkl). Dennoch hat es sich scheinbar nicht so gerechnet wie erhofft. Oder wurde die Firma Bruch gegangen - man weiß es nicht. Also zumindest ich nicht. Fakt ist aber, dass der aufgerufene Preis in keiner Relation zum "Parkerlebnis" gestanden hat. Besonders zu Anfang, wo von dem wenigen vorhanden nicht alles genutzt werden konnte. Vermutlich hat man deshalb auch den Name Sea Life schnell verschwinden lassen, damit die Marke nicht "beschädigt" wird. |
|||
DelLagos Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 12:50 | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Die Zukunft für den Abenteuerpark soll wohl so aussehen:
Quelle: radiooberhausen.de -00db96275d.html Hauptsache man bekommt das Gelände irgendwie belebt. Aber das die Wasserbahn marode und nicht mehr zu reparieren soll, naja, das kann ich nicht glauben. |
|||
totnhfan Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 13:04 1 gefällt das | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Warum eine Minigolfanlage, wenn man zwei haben kann ?
Selbst mit 4+ bekommt man doch die riesen Fläche nicht befüllt Und die Wildwasserbahn nach 3 Jahren "marode und irreperabel" heißt in dem Fall wohl übersetzt einfach: "der Betrieb ist uns zu teuer aber wir brauchen eine kundenfreundlichere Ausrede". |
1 gefällt das | ||
razibo Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 13:05 2 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Aus dem erwähnten WAZ-Artikel:
Quelle: WAZ Die Wasserbahn wurde 2013 eröffnet und ist jetzt schon "marode und irreparabel"? Liegt das am Hersteller oder am Betreiber? |
2 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 13:33 1 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Traurig, dass rückwirkend betrachtet der Centro-Park das beste Projekt auf dem Gelände war. Eine Minigolf Anlage müsste wenn schon extrem gut gestaltet werden, wie zum Beispiel die Anlagen in Orlando, damit sie mich überzeugt. Ansonsten kann ich auch Moonlight Minigolf in Duisburg spielen. Für eine normale Minigolfanlage fahre ich nicht nach Oberhausen und selbst wenn ich mal da bin, würde ich es nicht nutzen. Wenn man es richtig anpackt bietet man ein Lego Minigolf und ein Sea Life Minigolf an. Der Sea Life Park hätte mit anständigen Investitionen etwas werden können. Von daher bin ich skeptisch, wie man mit noch weniger Geländenutzung etwas anstellen will... | 1 gefällt das | ||
DelLagos Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 13:57 1 gefällt das | ||||
DelLagos
Markus Hilgers Deutschland . NW |
Ich sehe das ähnlich. Alleine durch die LEGO-Lizenz direkt nebenan könnte man da noch eine richtig tolle Minigolf-Anlage bauen.
Im ersten Moment klingt das für mich jetzt aber nach 0815-Adventure Minigolf mit den typischen Standard-Bahnen, nur eben alles mit Kunstrasen. Ob da thematisch großartig was gemacht wird, da lass ich mich mal überraschen. Dran glauben tue ich nicht. |
1 gefällt das | ||
No Limits Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 14:23 1 gefällt das | ||||
No Limits
Tobias Michel Deutschland . NW |
Also wenn die es schon schaffen eine Wasserbahn nach so kurzer Zeit kaputt zu wirtschaften, dann wird denen mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Kunstrasen vertrocknen. Der Plan klingt schon wieder so halbgar und überhaupt nicht überzeugend. Was ist so schwer dadran das einfach mal vernünftig anzupacken und da was ordentliches draus zu machen? | 1 gefällt das | ||
schrottt Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 14:30 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Hier der etwas längere Originalartikel: derwesten.de minigolf-anlage-statt-wasserbahn-im-centro-park-oberhausen-id12080382.html
Ein Adventure Golf wie es in den USA üblich ist wäre in Deutschland immerhin ungewöhnlich und für viele Leute eine Neuheit. Mir wird nach der Lektüre aber nicht klar ob Merlin die bauen will oder ob das Centro wieder das Ruder übernimmt. |
|||
Bends Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 16:26 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Ich meine Merlin hätte sich zurück gezogen. Wäre ja sonst auch ein seltsamer Weg, wenn sich der CentrO Geschäftsführer über den Betrieb eines Merlin Parks äußert. | |||
Gordi Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 16:40 1 gefällt das | ||||
Gordi
Deutschland . NW |
Die Anlage ist seid Inbetriebnahme undicht und verliert Wasser. Das dürfte auch der Hauptgrund sein das sich der Betrieb nicht mehr lohnt da eine Renovierung zu kostenintensiv wäre. |
1 gefällt das | ||
skytrip Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 16:58 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Wieso wurde das nicht beim Hersteller reklamiert und nachgebessert? | |||
Bends Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 17:13 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Wo verliert sie denn Wasser? Fahrrinne? Zuleitungen? | |||
Gordi Neu 09.08.2016 Dienstag, 09. August 2016 19:19 | ||||
Gordi
Deutschland . NW |
Habe damals nicht weiter nach gefragt, daher kann ich da keine Angaben zu machen. | |||
Vampics³ Neu 10.08.2016 Mittwoch, 10. August 2016 08:54 3 gefällt das | ||||
Vampics³
Deutschland . NW |
Wurde die Bahn wegeMerlint. | 3 gefällt das | ||
Bubu Neu 10.08.2016 Mittwoch, 10. August 2016 12:17 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Tatsächlich ist die Nummer mit den Golfplätzen bei Merlin durch. Die letzten Anlagen in Blackpool und Blankenberge haben gezeigt, dass sich das an den Standorten nicht lohnt. Auch Alton Tower Extravaganza Golf (eigentlich die beste Anlage) läuft auf Sparflamme.
Generell schade um das Projekt CentrO. Park. Mir haben die ersten Jahre echt Spaß gemacht, aber im Nachhinein für das CentrO. und Merlin der bessere Weg für beide. Das Gelände ist hübsch und groß genug. Da brauch man nicht arg viel thematisieren. |
|||
Mats89 Neu 19.02.2021 Freitag, 19. Februar 2021 11:09 1 gefällt das | ||||
Mats89
Deutschland . NW |
Anscheinend wird über eine weitere Nutzung des Parks zumindest verhandelt:
Quelle: WAZ Ein interessantes Detail, welches ich bis jetzt gar nicht mitbekommen hatte: |
1 gefällt das | ||
razibo Neu 09.05.2021 Sonntag, 09. Mai 2021 18:10 2 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Lt. WAZ soll im CentrO-Park eine Filiale von Karl's Erlebnisdorf entstehen.
waz.de oberhausen-im-centro-park-entsteht-ein-riesiger-bauernmarkt-id232246747.html (leider nur für WAZ Plus) Der DHL-Paketbote von Ziesches findet das gut. |
2 gefällt das | ||
Tejay Neu 10.05.2021 Montag, 10. Mai 2021 09:25 1 gefällt das | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Ruhrgebiets-Erdbeeren! Geil! | 1 gefällt das | ||
Küppi Neu 10.05.2021 Montag, 10. Mai 2021 09:57 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Wenn das mal nicht eine Klasse Sache für den seit Jahren brach liegenden Centro Park ist. Daumen hoch.
Das bietet gleichzeitig dem Centro die Möglichkeit, wieder mehr Besucher anzulocken. Das hat in den letzten Jahren ein wenig abgebaut und wird jetzt mit Corona und den damit verbundenen Schließungen sich noch verschlechtern … |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |