onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Marco001 Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 11:43 | ||||
Marco001
Marco Kaucher Hettenrodt Deutschland . RP |
Eine gute Trill- oder Spaßattraktion, genau das meine ich. Da kann man echt gespannt sein, vor allem welches Thema. Ein Highlight dieser Art für Alt-Berlin fehlt einfach noch. Wuze hat genug "Zeugs", finde ich. Sonst kann man PHL bald in "Wuze-Park" umtaufen. | |||
Mushoba Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 11:45 | ||||
Mushoba
Deutschland . HE |
Einmal Indiana Jones bitte . | |||
coasterjunkie30 Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 11:50 | ||||
coasterjunkie30
Markus Oberhausen Deutschland . NW |
Was thrilliges nicht unbedingt.
Ich meine schon "Groß" ganz im Sinne des Wortes. Familientauglich. Nicht wie Black Mamba oder Talocan, die doch für ein jugendliches Publikum in erster Linie ausgelegt sind. Vom Thrill-Faktor wie CA oder RQ. Es wurde in letzter Zeit eher für Kinder oder für Jugendliche was gebaut. Wakobato - naja für Jugendliche doch eher langweilig,Talocan für Erwachsene und Kinder schon nicht mehr so geeignet und Black Mamba - ab 12 aufwärts würde ich sagen. Es fehlt meiner Meinung nach ein Mittelding. Und bei dem Platz der jetzt entstanden ist da schon einiges möglich. Aber wie bereits gesagt-lassen wir uns überraschen. Die Tendenz in den letzten Jahren ist auf jeden Falll eindeutig. Es wird viel Wert auf gutes Themeng gelegt-viel mehr als früher. DiA,Talocan,Matamba,Wakobato haben gezeigt welchen Standard sich das Phantasialand selbst setzt. Das lässt hoffen. |
|||
THOM Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 14:47 | ||||
THOM
Thomas Köln Deutschland . NW |
Hallo coasterjunkie30
analytisch herangehen finde ich gut. Mal sehen. Ich gebe dir recht, es dürfte was für den möglichst breiten Geschmack werden. Also nix allzu thrilliges, nix allzu gemütliches. Haben tut das PHL da: Familienachterbahn, Rapid River, Wildwasserbahn, Themenfahrten, Kleinfahrgeschäfte. Fehlen tut: äh, ja was denn? Ein Darkride? Haben sie ja schon drei. Könnte man natürlich immer was neues gebrauchen. Nun hat das PHL nicht die Finanzkraft von Disney oder Universal. Deshalb werden gigantische Projekte wie Indina Jones, Spiderman oder Harry potter ausscheiden. Warum aber in kleiner eine vierte Themenfahrt bauen? Was interaktives? Haben sie mit Wakobato gewissermaßen schon, wenn auch etwas, was vor allem für kleinere Besucher ist - also was richtiges in der Art würde noch fehlen. Wie wäre es denn mit so einem digitalen Ballerride, wie ihn Disney im Toy-Story-Theming gebaut hat? Gut thematisiert, nicht so kindisch, sondern düsterer, mit einer interessanten Geschichte könnte so was doch ganz eindrucksvoll werden. Quasi Spiderman interaktiv ne Nummer kleiner. Nur: so kurz nach Wakobato glaub ich eher an etwas aus einer anderen Ecke. Aber was? |
|||
Wishmaster1983 Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 15:07 | ||||
Wishmaster1983
Hasselt Belgien |
Also, es gibt da ein großes Gebäude mit Stahlträger, so wie das hier:
Quelle: coastersandmore.com pandorrasbox16g.jpg Was kann man da rein bauen? |
|||
ACC Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 16:22 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Den Punkt sehe ich nicht so, das Phantasialand hat immer Unmengen an Geld in seine Attraktionen und Themenbereiche Investiert. Wenn man da an den Wuze Town Komplex denkt mit ca 50 mio Euro Investitionsvolumen, oder an die letzen Investitionen wie z.b Deep in Africa. Indiana Jones hat vor weit über 10 Jahren ca 100 mio US Dollar gekostet, also kann man heute schon ähnliche (wenn auch sicher nicht auf so extrem hohen Level) Attraktionen mit deutlich weniger Geld bauen und sowas traue ich dem Phantasialand durchaus zu, vor allem wenn es eine Aushängeschild des Parks werden soll. |
|||
coasterjunkie30 Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 16:28 | ||||
coasterjunkie30
Markus Oberhausen Deutschland . NW |
Hallo THOM!
Genau das meine ich auch. Das Wuze-Thema ist mit dem diesjährigen Umbau denke ich abgeschlossen. Was fehlt dem Phantasialand? Ein interaktiver Darkride mit Achterbahn-Elementen vielleicht? Das Drachen-Thema ist meiner Meinung nach ausbaufähig. Drakarium könnte der Anfang sein für einen neuen Themen-Komplex. Was wird aus RfA? Das passt auch nicht mehr wirklich ins Konzept. Tatsache ist doch, dass das Phantasialand aus den einfachsten Fahrgeschäften was ganz besonderes gemacht hat. Mistery Castle, River Quest, Talocan um nur einige Beispiele zu nennen. Was in anderen Parks einfach nur so dahin gestellt wird ist hier mit sehr viel Liebe zum Detailthematisiert worden. Und das muss es auch. Da es im Phantasialand eben nicht die höchste oder schnellste Attraktion sein kann. Welche Probleme es mit den Anwohnern geben kann zeigt ja schon das Wakobato-Problem. Um die Lärmbelästigung für die Anwohner so gering wie möglich zu halten,muss eine neue Attraktion ja schon entweder unter die Erde oder in Gebäude gebaut werden. Also was kann da noch kommen? Ganz ehrlich. Ich weiss es nicht. Aber ich denke das Phantasialand hat da schon ein par Pläne in der Schublade. Die große Frage ist wie geht es mit der Erweiterung voran? Nach der Landtagswahl wissen wir mehr denke ich. Denn irgendwann gibts keine alten Attraktionen mehr, die man abreissen kann. |
|||
MisterFloppy Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 16:32 | ||||
MisterFloppy
Michael Deutschland . RP |
Die werden da gewiss sowas wie einen Indiana hinsetzen! Sorry, aber Blödsinn! Auch wenn ihr was kleines meint!
Sowas macht unheimlich krach und das machen die Anwohner nicht mit! Es wird was komplett eingehaustes werden und da kommt wirklich eher ein Dark Ride in Frage oder aber eine Box. Der Platz für eine Box ist aber zuwenig, sprich, das Gebäude ist mit 13 Metern zu klein. Wenns allerdings ein Sonderbau wird, könnte ich mir das noch vorstellen. Ich glaub, es wird wieder ein Kirmesfahrgeschäft, was ordendlich gethemt wird! Zumindest sieht das Artwork von Screemscape für mich danach aus! (Kommt an die Vorderseite der Halle mit den Bogenartigen Öffnungen) Zusätzlich wird noch ein weiteres Fahrgeschäft in den hinteren Teil der Halle kommen. Etwas größeres, allerdings sicher kein Coaster! |
|||
ACC Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 16:34 | ||||
ACC
Indiana Jones? Krach? Bist du das Teil überhaupt schon mal gefahren?
Und das genau sowas in der Dimension wie Indy nach Brühl kommt, das hat hier niemand gesagt, die Rede ist einfach von einem State of the Art Darkride. |
|||
MisterFloppy Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 16:37 | ||||
MisterFloppy
Edit: Sorry, ich dachte Ihr meintet den IJ im Disneyland Paris! | |||
ACC Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 16:39 | ||||
ACC
Bei Indy hört man von außen keinen Mucks, Moderne Beschall und Isolierungsmethoden machen es möglich, aber nun gut, lassen wir das.
P.S: Stimmt Oli, ich rede von dem Dark Ride Indiana Jones - Temple of the Forbidden Eye |
|||
Coaster-Fan Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 16:40 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Kann es sein das ihr über 2 verschiedene Indiana Jones Anlagen redet?
Sollte vielleicht mal geklärt werden.... |
|||
MisterFloppy Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 16:40 | ||||
MisterFloppy
Hab mir den gerade mal bei YouTube angeguckt!
Passt sowas (wenn auch bisschen kleiner) in das bestehende Gebäude? |
|||
freshdax Neu 29.03.2010 Montag, 29. März 2010 16:42 | ||||
freshdax
Deutschland . NW |
So klein wie das Gebäude immoment noch ist würde es glaub ich nicht reinpassen. | |||
-Frank- Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 18:04 | ||||
-Frank-
Frank Deutschland . NW |
Ich bin gerade nochmal am Park vorbei gekommen.
Die Halle ist jetzt fast komplett gestrichen, zumindest die Seite, die das Publikum, was dort vorbeigeht, sehen kann. Teilweise sind die Wände auch gethemed. Auf der Straße vor dem Park standen unmengen an Tiefladern, Baufahrzeugen usw. Es geht wirklich mit Hochdruck weiter. Ich habe mal durch die Verwaltung richtung Park geschaut, zwischen Baggern und Kränen sah alles noch sehr wild aus, ich frage mich ob die das in 2 Tagen noch einigermaßen hinbekommen?! Der Platz gegenüber von Matamba ist übrigens fertig planiert. Ich kenn mich mit Straßenbau zwar nicht aus, aber ich denke da können bald die Maschinen anrücken und das ding zu Asphaltieren. |
|||
MisterFloppy Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 18:20 | ||||
MisterFloppy
Hier was vom Kölner Stadt Anzeiger
Der Park soll großzügiger wirken Am 1. April eröffnet das Phantasialand seine Sommersaison. Es gibt fünf neue Attraktionen für kleinere Kinder. Auch eine Jahreskarte ist wieder erhältlich. Quelle: Kölner Stadt Anzeiger |
|||
ChrisCross Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 18:20 | ||||
ChrisCross
Marl Deutschland . NW |
Was kann man denn bei den teilweise fertiggestellten Theming erkennen?
Wand, Felsen, ect.? |
|||
-Frank- Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 18:50 | ||||
-Frank-
Frank Deutschland . NW |
Die Halle wurde in einem hellen Beige Ton gestrichen.
Und ein paar Torbögen wurden etwas verschönert. Sonst eigentlich eher wenig, nur das, was in einem Beitrag weiter oben schon geschrieben wurde |
|||
Maliboy Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 19:20 | ||||
Maliboy
Kai Dietrich Bad Neuenahr-Ahrweiler Deutschland . RP |
Da wir ja nur die Alt Berlin Seite sehen, wird hier das Haus ja wahrscheinlich noch ziemlich 'normal' sein. Interessanter wird es sein, wie die Rückseite aussieht. Außerdem interessiert mich die zweite Halle vor RfA. Aber, in zwei Tagen wissen wir mehr .
Tschau Kai |
|||
Thommy Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 22:06 | ||||
Thommy
Thomas Giesen Moers Deutschland . NW |
Kurz vor Saisonbeginn ein weiterer Artikel mit vielen aktuellen Bildern von den Bauarbeiten:
rundschau-online.de 1266504510406.shtml |
|||
Bubu Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 22:21 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Der neue Platz hat definitiv mehr Flair bekommen und wirkt weitaus professioneller. Stark ist ja mal dieser riesige Frosch an der Ecke
Der Zwischengang der beiden Hallen wird anscheindend wohl auch überdacht werden, weil am Anfang und Ende Auflagen zu sehen sind. |
|||
Chucky Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 22:34 | ||||
Chucky
Deutschland . NW |
was ist denn das blaue auf bild 2? nen brunnen? schaut alles verdammt gut aus, ich möchte mal wieder hin! |
|||
freshdax Neu 30.03.2010 Dienstag, 30. März 2010 23:46 | ||||
freshdax
Deutschland . NW |
Ach du lieber gott , wie der Platz sich verändert hat
Da muss man sich erstmal dran gewöhnen , sieht für mich so aus als würde nun Drakarium nicht mehr statt finden , zumindestens nicht an dem alten großen Platz da , da nun alles voll ist |
|||
RTCfan Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 08:27 | ||||
RTCfan
Deutschland . NW |
An dem Platz stehen aber noch die 2 Tribünen. | |||
PhiWie Neu 31.03.2010 Mittwoch, 31. März 2010 10:21 | ||||
PhiWie
Deutschland . RP |
Auf dem Bild des großen Platztes stehen in jedem dieser birnenförmigen Brunnen jeweils ein Ständer. Evtl. wird dort ein Stehlseil gespannt wo dann Seilltanznummern oder so etwas stattfinden.
Wer weiß Gruß PhiWie |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 29, 30, 31 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |