onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 107, 108, 109 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Pinhead Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 00:59 | ||||
Pinhead
Frank Heister Siegburg Deutschland . NW |
Solche Aussagen über die Einhausung dienen doch ohnehin in erster Linier dazu, die Anwohner ruhig zu stellen, die sicher jeden Spatenstich und TV Bericht verfolgen. Was dann am Ende letztendlich eingehaust wird, bleibt wohl erst einmal abzuwarten.
Man darf gespannt sein. Ich denke aber, dass egal was auch kommen mag, die Drakariumfläche als mögliche Eventfläche bestehen bleibt und nicht mit zu dem zu bebauenden Teil gehören wird. Meine Vermutung. Denn so eine Event- und Showfläche ist schon nicht gerade unwichtig für die Parks. Aber gut, mal abwarten was dann am Ende realisiert wird. |
|||
Frittenfett Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 11:18 | ||||
Frittenfett
Iserlohn Deutschland . NW |
Ein kleiner Parkscout Bericht zu dem Thema : parkscout.de freizeitparks-nrw | |||
Der_Franky Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 18:01 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Heute abend, 17:15 Uhr standen Walzertraum und Gondelbahn noch.
Ich nehme mal an, man wird erstmal in aller Ruhe innen ausschlachten. Man scheint es wohl nicht allzu eilig mit einem Abriss zu haben. Eigentlich sollte man meinen, dass man sich mit einem Abriss beeilt, denn im Wintertraum mitten im Phantasialand eine Großbaustelle mit viel Lärm wegen Abrißarbeiten zu haben, ist nicht gerade prickelnd. Ich denke fast schon, dass der eigentliche Abriss erst nach dem Wintertraum erfolgt. |
|||
jan91 Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 18:12 | ||||
jan91
Ennepetal Deutschland . NW |
Aber dann hätte man sie über sie Winterzeit ja noch stehen lassen können, oder ???
Gruß, Jan |
|||
Der_Franky Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 18:30 | ||||
Der_Franky
Frank Deutschland . NW |
Stimmt,
aber vielleicht wird gerade innen in aller Ruhe alles zurück gebaut? War ja auch nur ein Gedanke. Denn wenn man es möglichst eilig gehabt hätte, dann hätte man die Gondelbahn auch schon eine Woche vor Saisonende schließen können, um innen alles zu demontieren. Sie war ja öfters schon während der Saison für ein paar Tage geschlossen. Dann hätten gleich am 02.11. die Bagger anrollen können und zum Beginn des Wintertraums wäre von Abrissarbeiten nicht viel zu sehen. Mein Gedanke geht noch weiter..... je früher man loslegt, desto weniger Beeinträchtigungen hat man auch in der Sommersaison bezüglich Baulärm und Arbeiten. Die Gondelbahn lag nun mal mitten im Park. Und der Weg von Alt Berlin zu Wuze Town führt nun mal an der "Großbaustelle" vorbei. Sollten da im Sommer zumindest schon mal Aussenfasaden (von welcher Attraktion auch immer) stehen, ist es für die Besucher angenehmer, als wenn dann gerade alles hochgezogen wird. |
|||
Funthomas Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 18:43 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
Vielleicht stehen ja in der Geisterrikscha demnächst ein paar Figuren mehr. bis bald, Funthomas |
|||
AndiH Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 19:42 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@Der_Franky: Keine Sorge! Der Park wird seinen Besuchern mit Sicherheit keine halbzerstörte Gondelbahn präsentieren - da wird alles schön beseitigt worden sein, wenn der Park wieder öffnet. So ein Abriss dauert ja nicht allzu lange und in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Walzertraum-Boote schon alle herausgenommen worden sind und irgendwo auf ihren Abtransport warten. | |||
Mafiaboss Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:07 | ||||
Mafiaboss
Ricky Köln Deutschland . NW |
Die Größenunterschiede fallen ja auch nicht auf. |
|||
GerhardL Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:14 | ||||
GerhardL
Gerhard Deutschland . HE |
Ich denke fast schon, dass der eigentliche Abriss erst nach dem Wintertraum erfolgt. Ich glaube nicht, das beim Abriss im Moment viel Eile notwendig ist. Wenn es so weit ist, wird es ziemlich schnell gehen. Immerhin ist da kaum etwas, das einem großen Bagger und einer Stahlschere lange Widerstand leistet. Im Vergleich zum Abriss vom Jet kann man hier auch viel sorgloser arbeiten, da ein komplettes Areal neu gestaltet werden soll. Damals musste man ja noch vorsichtig sein, damit nicht andere Attraktionen beschädigt werden. Momentan ist vermutlich noch Ruhe, da hier und da vielleicht noch Dinge geborgen werden sollen. Die Boote wurden ja schon erwähnt, die Pflanzen stehen in der Pressemitteilung. Glaubt ihr wirklich, die Figuren aus der Gondelbahn passen wirklich in die anderen Dark Rides des Parks? Mir kamen die Szenen immer wesentlich kleiner vor als in den anderen Geschäften. Auf der einen Seite finde ich es ziemlich schade das diese beiden Geschäfte nun weichen müssen, immerhin gibt es ja sonst nicht mehr viele Ecken die noch wirklich an das alte Phantasialand erinnern, sieht man mal von den beiden Strassenzeilen "Alt Berlin" und "Westernstadt" ab. Andererseits bin ich schon sehr gespannt, was das wir dort neues erwarten dürfen. Mit einem Coaster rechne ich an dieser Stelle nicht, für seine Größe hat das Phantasialand eigentlich auch genug Achterbahnen. Gleiches gilt meiner Meinung nach noch mehr für Dark Rides, der Verlust der Gondelbahn reisst hier nicht wirklich eine Lücke. Wenn ich mir Talocan, Deep in Africa oder den Mondsee anschaue, dann bin ich mir ziemlich sicher, das die neue Attraktion auch wieder ein optisches Highlight wird. Gerhard |
|||
Funthomas Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 20:47 | ||||
Funthomas
Deutschland . NW |
@mafiaboss ich meinte die Animatronics und nicht die kleinen Püppchen.
bis bald, Funthomas |
|||
rewag Neu 04.11.2009 Mittwoch, 04. November 2009 21:08 | ||||
rewag
Deutschland . BY |
Wenn ich mir Talocan, Deep in Africa oder den Mondsee anschaue, dann bin ich mir ziemlich sicher, das die neue Attraktion auch wieder ein optisches Highlight wird. Auf das können wir ohne Frage warten. Das Phantasialand hat seit Deep in Africa Thematisch nichts schlechtes gebaut. Wie es vorher war kann ich nicht beurteilen, da ich den Park vorher nicht kannte. Aber seit diesem Zeitpunkt wurde optisch alles richtig gemacht. |
|||
Mr.Bacon Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 19:14 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich hoffe nur, dass der Park in diese neue Attraktion mehr investieren möchte, als in die Neuheit dieses Jahres. Wakobato ist eine feine Sache, allerdings ist die Qualität der Kanonen in meinen Augen eine Katastrophe, aber das nur mal so am Rande.
Wenn ich an die Black Mamba denke, wie solide dieser Coaster läuft, habe ich ganz viel Hoffnungen und Erwartungen in die erste große Neuheit im neuen Jahrzehnt. LG Matthias |
|||
Techanxx Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 19:18 | ||||
Techanxx
Michael Viersen Deutschland . NW |
Ich finde es ein wenig blöd, dass die neue "Attraktion" massiv eingehaust sein wird. Ich fände ja eine halb Halle, halb offen gut, dann würde das Phantasialand an dieser Stelle nicht so erdrückend wirken.
Vielleicht stelle ich mir aber auch nur die Attraktion zu sehr wie ein Betonklotz vor |
|||
darkon Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 19:38 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Guck dir mal an wie dicht die Fläche an die Anwohner heran reicht, da ist eine halbe Einhausung wie bei Talocan oder der BM vermutlich nicht genug. Da wird ja ja schon gegen Wakobato geklagt weil das zu laut wäre.... | |||
Too-Mass Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 19:48 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Zudem kommt möglicherweise, dass sie den Anwohnern auch aufzeigen möchten, wo es langfristig ohne Erweiterung hingeht. Am besten wäre es noch, wenn sie es schaffen, das Gebäude so anzulegen, dass es auf der Anwohnerseite nicht thematisiert werden muss...immer schön auf eine kahle Betonwand schauen... | |||
SiN Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 20:39 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Ich hab da mal so eine andere Frage, darf man hier Bilder posten, wenn das ganze abgerissen wird? Und wo wird dann die Grenze gezogen, ab der mann dann keine Bilder mehr schiessen darf? Sobald eine Baugrube vorhanden ist? Oder wenn ein Sichtschutz vorhanden ist? Gab da ja mal eine Diskussion bei den Bauarbeiten von Wakabato, daher diese (dummen) fragen. | |||
Küppi Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 20:50 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Am besten mal hier lesen: onride.de viewtopic.php
Fairplay ist gefragt! Daher gehe ich mal davon aus, dass es von den Abriss- und evtl. Aufbauarbeiten in der Offseason keine Bilder hier geben wird, da das Gelände nicht all zu sehr von außen einsehbar ist ... Ich persönlich finde Baubilder zwar auch interessant, finde es aber noch toller, wenn man die Veränderungen nicht sieht sondern erst im Winter oder in der Saison 2010 vor dem "Ergebnis" steht. |
|||
Mr.Bacon Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 21:49 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Um rechtlichen Ärger mit dem Phantasialand zu vermeiden, werden wohl alle Forenbetreiber darauf achten, dass Baustellenbilder, die innerhalb der Offsaison entstanden sind, nicht publiziert werden.
Aber es kann auch keiner was sagen, wenn die Brühler unter euch hier und da mal einen Spaziergang über den Lenterbachsweg machen und uns "in Worten" über den Fortschritt der Abbrucharbeiten berichten. Den eingefleischten Phantasialandfans wird eh der Schlag zur Eröffnung der Wintersaison treffen. Ich gehe heute noch ungern durch Alt Berlin vom Parkeingang aus, da ohne das Brandenburger Tor einfach etwas fehlt. Lassen wir uns mal überraschen, wie man diese angegriffene Kulisse optisch wieder reparieren kann. Mit Drakar'ium bestimmt nicht! LG Matthias |
|||
SiN Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 21:57 | ||||
SiN
Deutschland . NW |
Fairplay ist gefragt! Daher gehe ich mal davon aus, dass es von den Abriss- und evtl. Aufbauarbeiten in der Offseason keine Bilder hier geben wird, da das Gelände nicht all zu sehr von außen einsehbar ist ... . Den Thread habe ich schon gelesen. Dort wird ja nur der Neubau und Umbau behandelt, aber weniger ein Abriss Lieber einmal zu viel dumm fragen kann nicht schaden. |
|||
Coaster-Fan Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 22:17 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Es gibt ja auch keine dummen Fragen, aber es gibt FutureBoy. | |||
Küppi Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 22:39 | ||||
Küppi
Christian Küppers Deutschland . NW |
Fairplay ist gefragt! Daher gehe ich mal davon aus, dass es von den Abriss- und evtl. Aufbauarbeiten in der Offseason keine Bilder hier geben wird, da das Gelände nicht all zu sehr von außen einsehbar ist ... . Den Thread habe ich schon gelesen. Dort wird ja nur der Neubau und Umbau behandelt, aber weniger ein Abriss Lieber einmal zu viel dumm fragen kann nicht schaden. Hauptsächlich geht es um folgenden Satz: Dabei ist es dann eben auch egal, ob nun etwas auf-, um-, abgebaut oder abgerissen wird. |
|||
Maddin Neu 05.11.2009 Donnerstag, 05. November 2009 23:25 | ||||
Maddin
Deutschland . NW |
Wenn das Phantasialand einen wrichtig guten Kracher haben wollen, dann müssen sie definitiv sowas bauen:
YouTube Dies wird sogar die Pandoras Box in den Schatten stellen. |
|||
AndiH Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 14:36 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@Küppi: Also ist es doch eigl nur verboten, die Kamera über den Zaun zu halten oder evtl. Sichtschutz zu ignorieren und trotzdem die Kamera drüber oder durchzuhalten, oder?! Wenn es aber keinen Sichtschutz gibt und man vom Lenterbachsweg bspw. was vom Abriss sehen kann, darf man doch fotografieren, oder irre ich mich da? | |||
Too-Mass Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 14:48 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Es wurde doch schon klargestellt, dass das Phantasialand es allgemein nicht möchte, wenn Fotos von verhüllten Abrissarbeiten veröffentlicht werden. Selbst wenn es von irgendeiner Seite einsehbar wäre, sollte man diesen Wunsch respektieren und keine derartigen Fotos veröffentlichen. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man das dahingehend respektiert, diesen Vorgang optisch komplett nicht zu dokumentieren, zumal ein Abriss wirklich nichts besonderes ist. | |||
AndiH Neu 06.11.2009 Freitag, 06. November 2009 14:56 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ok, jetzt hab ichs verstanden! Also warten wir noch drei Wochen, dann sind wir schlauer... | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 ... 107, 108, 109 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |