onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Ärger für das Phantasialand

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 18:29
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
djToo-Mass
Ist auch vollkommen logisch, wenn so etwas ins Wasser gekippt wird, dann macht das recht auffällige Geräusche, das kann man als Anwohner ohne weiteres mitbekommen. Das interessante daran ist nur, dass gleich wieder (ACHTUNG ÜBERTREIBUNG!!!!) 10 vermeindliche Experten des Nabu meinen Recht haben zu müssen und behaupten, dass das ganze Illegal gemacht wurde.

Naja, die Aktion war nicht genehmigt. Die Genehmigung wurde erst nachträglich eingeholt. Und JEDER, der das nicht in Ordnung findet, kann die dafür zuständigen rechtsstaatlichen Organe anrufen, um dieses Vorgehen überprüfen zu lassen.

Achja: selbst wenn die Aktion geräuschlos war (was ich nicht glaube, denn da wurde nichts einfach in Wasser fallen gelassen, sondern - wenn das so stimmt - gezielt mit Maschinen und Arbeitern zum Abstützen positioniert) haben Anwohner immer noch das Recht aus dem Fenster zu sehen. Oder dürfen sie selbst das nicht mehr?

Wenn Fans stundenlang vor Baustellen lungern und jedes Detail fotografieren ist das normal. Aber ein Anwohner, der mal aus seinem Fenster schaut und etwas mitkriegt, was sicher nicht in 2 Minuten erledigt war ist lächerlich?

djToo-MassNatürlich wissen wir nicht, wie es war, ob der Bauunternehmer das selbstständig oder unter Regie des Phantasialandes getan hat, du scheinst aber für dich die erste Möglichkeit absolut auszuschließen...aber warum?? Hast du irgendwelche Beweise dafür? Oder entspricht das am ehesten deiner Ideologie des Zweifeltums und der selbst immer wieder zur Schau getragenen Objektivität. Bist du mit dieser Ansicht dann überhaupt so objektiv, wie du es immer versuchst darzustellen?

Wie ich bereits gesagt habe, will ich für keine Position Partei beziehen. Aber überleg mal: wenn Du Handwerker bist und irgendwo arbeitest, schüttest Du dann einfach Müll in einen See ohne dass Du von irgendjemandem das Okay hast? Ich will das gar nicht ausschließen, aber die Frage stellen darf man doch.

djToo-Mass
ZitatUnd ob es Euch passt oder nicht: wenn da tatsächlich Schadstoffe ins Grundwasser gelangt sind, war diese Aktion das Ende der Erweiterungspläne...

Hmm... ich wüßte jetzt nicht, was der Vorfall des Sees mit dem Genehmigungsverfahren bezüglich der Erweiterung zu tun hat, aber okay...Natürlich würde es kein gutes Licht auf das Phantasialand werfen, wenn das ganze vorsätzlich UND ohne Genehmigung gemacht worden WÄRE, aber für die Entscheidungsfindung darf es keinerlei Auswirkungen haben, da dort vollkommen andere Fakten relevant sind.

Mal angenommen, es sind durch das Verklappen von Müll im Märchensee Schadstoffe ins Grundwasser gekommen. Und eben dieses Unternehmen will tausende Bäume eines Naturschutzgebiets abholzen um dorthin zu expandieren. Egal, wer das schuld ist und welche Version richtig ist: wenn wirklich Schadstoffe ins Grundwasser gelangt sind, wird keine Partei, kein Politiker und keine Behörde es sich noch erlauben können, für eine Erweiterung in Naturschutzgebiete zu sein.

djToo-Mass
Nicht neutrale Grüße
Thomas

Da will ich nichts gegen sagen: auch hier im Forum hat jeder das Recht NICHT neutral zu sein und seine eigene Sichtweise darzulegen (egal wie fundiert sie ist oder nicht). Das Problem ist nur, dass viele hier das gleiche Recht den Anwohnern und Naturschutzverbänden nicht zugestehen. Wenn die ihre Sichtweise darstellen hagelt es Beleidigungen, Beschimpfungen, Lächerlichmachen, etc.:
Leute, die ihre Freizeit opfern um vor Baustellen rumzulungern und die kleinste Veränderung in einem Park seitenweise auszudiskutieren sind okay, aber ein Anwohner, der beim Gucken aus dem Fenster etwas mitbekommt, was bei ihm vor dem Haus geschieht, hat gleich nichts anderes zu tun als dem Phl zu schaden.

Mich stört nicht die subjektive Sichtweise vieler hier (letztendlich ist jede Meinung subjektiv), sondern dass Andersdenkenden diese Subjektivität verwehrt wird und deren Meinung gleich lächerlich, dumm oder sonstwas ist (egal wie stark deren Argumente sind)...

Ich habe es ja schon mal in einem anderen Beitrag gesagt: würde das PHL Jungfrauen opfern, fänden sich hier genug Leute, die auch dafür noch tausende Erklärungen hätten, warum das alles sehr sinnvoll sei...
0 gefällt das
daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 18:53
Avatar von daswars daswars Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also das allein der Müll im See gelandet ist kann ich so nicht bestätigen, habe selbst gesehen das Sand bzw Kies in den See gekippt worden ist;) 0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 18:54
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Heute Abend unterbricht die ARD sein laufendes Programm und bringt eine Sondersendung.

Brennpunkt, ARD, 08.02.2008 20:15

"Früher Märchen, heute Gift"
Wie das Phantasialand Kinderträume zum Gift werden lies.

Da kam der Blick des neugieren Anwohners gerade richtig. Etliche Tonnen von Giftmüll wurden wohl ohne Genehmigung in einem anliegenden See verklappt.
Peter Förster, Leiter des Umweltbundesamtes Hintertupfingen gab an, dass nicht die Lösungsmittel und Lacke das Problem seihen, sondern die schon seit 20 Jahren andauernde Dauerbeschallung mit Grimms Märchen.
"Holz entwickelt da eine Art Sicherungs & Abschirmungsstoff, der ist hoch giftig!!"

Doch nun will es keiner gewesen sein, das Phantasialand schiebt die Schuld auf den Bauunternehmer, der Bauunternehmer schiebt die Schuld auf diverse Feizeitparkfans des Phantasialandes.
Mario Böhme, Leiter des Bautrupps gab dazu an:
"Diese bekloppten Fans mit ihren Pickeln im Gesicht sind doch total wahnsinnig. Tag und Nacht belagern die uns hier mit ihren Kameras und Videodingern, ich habe alleine 4 Mitarbeiter abgestellt, diese von den Baustellen zu vertreiben. Diese Typen vermuten hier neue Achterbahnen und andere Attraktionen, sogar das aufgestellte DIXI Klo unserer Mitarbeiter war nichts sicher. So konnte ich neulich beim Abputzen noch einen dieser Kerle unten im Loch entdecken, der sich dort auf die Lauer gelegt hatte um einen Blick in die Baupläne zu erhaschen, da ich diese immer auf dem Klo lese.

Diese Fans haben bei ihren Kletter und Wanderpartien um den See den dort am Rande gelagerten Bauschutt nach und nach in den See getreten, nun sollen wir schuld sein? Das lassen wir nicht auf uns sitzen!"

• Droht den Anwohner der Stadt Brühl eine Evakuierung?
  • Muss das Phantasialand geschlossen werden?
  • Muss der Märchenwald rückgebaut werden?
  • wohin mit dem Wasser?
  • Was tun mit den Millionen Fans & Foren, die das Unglück heraufbeschwört haben?

Darüber diskutieren heute:

Wolfgang Schäuble - Innenminister (fordert Fußfesseln für Phantasialandfans)
Peter Wichtig - Anwohner (weg mit dem See)
Marthilde Unwichtig - Nachbarin (ich kann diese Phantasialand Musik nicht mehr hören)
Marko Schlosser - angelte früher im See (wo ist mein Fisch)
Tim Herre - Achterbahnkenner aus Düsseldorf (meint... "ihr habt doch alle keine Ahnung"
Familie Löffelhart (einfach nur genervt)

Also... ich sehe es mir an und nein.... ich kann es keinem aufnehmen S

Alles nicht so ernst sehende Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 19:14
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Graf

Deutschland
@stilbruch:

Tja, so war es immer und so wird es immer bleiben: wenn Argumente ausgehen und man doch langsam ins Grübeln kommt, es aber noch nicht so wirklich eingestehen will, versucht man es mit Sarkasmus oder Galgenhumor.

Zur Sache tut das nichts. Der Humorfaktor ist auch nur mäßig. Aber solange man sich damit besser fühlt, kann man das von mir aus gerne tun.

Aber die Unklarheiten löst auch das nicht auf und deswegen sollte man zumindest vorbereitet sein, dass einem später vielleicht das Lachen im Halse stecken bleibt - denn wenn durch diese Riesendummheit die Erweiterung ins Wasser fällt, ist das viel dramatischer für den Park als so ein paar Schlagzeilen.

Denn einer Sache kannst Du Dir sicher sein: die Gegner der Erweiterung freuen sich viel mehr über dieses Geschenk als jeder witzige Beitrag hier jemals bei uns erreichen kann...
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 19:14
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Gehört das nicht hier hin onride.de viewforum.php S S 0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 19:22
Stefan Graf

Deutschland
Wieso? Es geht ja nicht primär um die mediale Berichterstattung, sondern um die Sache an sich.

Der einzige Grund wäre, dass man denkt, es steckt doch mehr hinter der Sache und deshalb die Diskussion nicht gerne in öffentlichen Bereichen des Forums sieht...
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 19:25
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich meinte eigentlich den Hinweiß zum Brennpunkt um 20.15Uhr. S 0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 19:27
Stefan Graf

Deutschland
Achso, ich dachte, Du meinst die Diskussion... S

Sorry, aber hier liest man soviel ideologisierten Unsinn, dass man schon bei jedem Beitrag immer vom Schlimmsten ausgeht...
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 19:57
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Von mir aus kann die "Diskussion" auch gerne hier bleiben.
Anscheinend ist nur die Erweiterung für manche wichtiger als das Umweltthema.

Reichlich scheinheilig, oder?

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 20:04
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
Ich gebe jetzt da mal meine Senf dazu ab. OK es war bestimmt nicht gut was das PHL da gemacht hat. Aber folgende Textstellen stören mich:

Zitat"Diese bekloppten Fans mit ihren Pickeln im Gesicht sind doch total wahnsinnig. Tag und Nacht belagern die uns hier mit ihren Kameras und Videodingern, ich habe alleine 4 Mitarbeiter abgestellt, diese von den Baustellen zu vertreiben. Diese Typen vermuten hier neue Achterbahnen und andere Attraktionen, sogar das aufgestellte DIXI Klo unserer Mitarbeiter war nichts sicher. So konnte ich neulich beim Abputzen noch einen dieser Kerle unten im Loch entdecken, der sich dort auf die Lauer gelegt hatte um einen Blick in die Baupläne zu erhaschen, da ich diese immer auf dem Klo lese.

Klar! S

ZitatDiese Fans haben bei ihren Kletter und Wanderpartien um den See den dort am Rande gelagerten Bauschutt nach und nach in den See getreten, nun sollen wir schuld sein? Das lassen wir nicht auf uns sitzen!"

Den Müll in den See getreten. Auch klar! S
ZitatDroht den Anwohner der Stadt Brühl eine Evakuierung?

Muss das Phantasialand geschlossen werden?

Muss der Märchenwald rückgebaut werden?

wohin mit dem Wasser?

Mir komen die tränen, so dramatisch ist das da dargestellt.

ZitatWas tun mit den Millionen Fans & Foren, die das Unglück heraufbeschwört haben?
Hinaufbeschwört? Für die Uris unter euch. Ich wette ihr hab es gepürt. Aber mal im ernst man kann es auch übertreiben.

ZitatWolfgang Schäuble - Innenminister (fordert Fußfesseln für Phantasialandfans)
Wenn`s nur das ist S .
Ich finde richtg übertrieben von den Umweltfuzis.
Biss Dann S
BadDanny
0 gefällt das
schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 20:21
Avatar von schalker schalker Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
Das sollte ein Witz sein S

Glück auf!
0 gefällt das
BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 20:26
Avatar von BadDanny BadDanny Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Mayer
Neuwied
Deutschland . RP
Ihr seit so Kreativ S 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 20:28
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Dirk, was soll denn das? S

Bei der ARD läuft momentan gar kein Brennpunkt zum Thema. Bevor du Termine raushaust, solltest du vielleicht erstmal die Quelle bzw. die Zeitangaben prüfen. Möchte nicht wissen, wieviele enttäuschte onrider jetzt noch vorm Fernseher sitzen. Dabei ist das doch das Thema schlechthin, Giftskandal im und um das Phantasialand. Bestimt kommt jetzt auch noch raus, was sie alles der Black Mamba beigemischt haben.

Mal ernsthaft, Dirk hat mit dem Hinweis Scheinheiligkeit vollkommen ins Schwarze getroffen! Aber so läuft die Diskussion über den Ausbau schon lange, nicht nur hier bei onride.

Gruß
Torsten
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 20:49

Deutschland . NW
ZitatBestimmt kommt jetzt auch noch raus, was sie alles der Black Mamba beigemischt haben.

Das wäre ja nicht so schlimm ist ja ne Giftschlange. S
0 gefällt das
Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 20:54
Avatar von Mr.Marple Mr.Marple Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Nürnberg
Deutschland . BY
ZitatMal ernsthaft, Dirk hat mit dem Hinweis Scheinheiligkeit vollkommen ins Schwarze getroffen!

Ja, dem kann ich auch nur zustimmen.

Vor einigen Wochen lief ja hier diese heiße Diskussion um die Erweiterung in das Naturschutzgebiet, und ich kann mich erinnern, dass ich neben ein oder zwei anderen Nasen die Position vertreten habe, dass dieser Erweiterungsaspekt eigentlich sorgfältig abgewogen sollte, gerade angesichts so vieler Bäume.

Ende Januar war ich im Phantasialand-Wintertraum in den Abendstunden für dieses 11€-Ticket, da ich beruflich in NRW unterwegs war. Ich ich muss wirklich sagen, als ich durch den besagten Wald zur Autobahn durchgefahren bin, konnte ich nur den Kopf schütteln, sowas einfach knallhart abholzen zu wollen. Bei uns in Mittelfranken wär´man froh, so einen dichtgewachsenen Wald vorzufinden, wir haben nämlich um Nürnberg nur einen absolut kranken "Steckerles-Fisch"-Wald.

Ich denke halt auch, dass ich im Schnitt mit einem Besuch im Phantasialand etwa alle zwei Jahre das ganze auch mit ein wenig Abstand beurteilen kann.

Aber die Diskussion damals stand natürlich NUR unter dem Aspekt, dass die eingefleischten Fans mit ihren Dauerkarten in den Erweiterungsplänen weitere B&M-Coaster und sonstwas erhoffen.
Die werden sich umschauen, wenn da plötzlich weitere Hotels, ein Golfplatz und ´ne Konzerthalle stehen.

Zum Fall selber muss ich sagen, dass ich die Berichterstattung in NRW nicht kenne und mitbekommen habe. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der Park mutwillig giftiges Zeugs in den See schüttet und dann noch riskiert, dies entdecken zu lassen. Wenn das unbedachte Aktionen des Subunternehmers waren, dann hat er dem Phantasialand damit einen Bärendienst erwiesen.

Denn wenn die Natur-Fraktion strategisch arbeitet, dann werden sie diese geschichte ausschlachten bis zum Gehtnichtmehr und den Park als Umweltsünder stigmatisieren; und damit wären die Erweiterungspläne erledigt.
Kein Politiker, keine Partei und kein Kommunalrat kann sich bei einem aufgebauschten medialen Druck hinter ein solches Unternehmen stellen und für die Erweiterung stimmen; auch wenn das eine letztendlich mit dem anderen nichts zu tun hatte.
Eigentlich tragisch.

Gruß, Mr.Marple
0 gefällt das
GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 21:27
Avatar von GerhardL GerhardL Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Gerhard

Deutschland . HE
See? Unbefleckte Natur? Man tut ja gerade so als würde man einen heiligen Fleck in Gottes gegebener Natur betreten. Ist der See nicht ein Rest der ehemaligen Bergbau-Tätigkeit auf dem Gebiet des Phantasialand?

Gerhard
0 gefällt das
AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 21:30
Avatar von AndiH AndiH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich wär dafür, das Thema so langsam abzuschließen.

ZitatErmittlungen gegen Phantasialand

Die Kölner Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den Freizeitpark "Phantasialand" in Brühl wegen möglicher Verstöße gegen Umweltbestimmungen. Auslöser sei eine Anzeige von Mitgliedern des Naturschutzbundes NABU, der dem Parkbetreiber vorwerfe, belasteten Bauschutt ohne vorherige Genehmigung im Wikingersee auf dem Parkgelände verkippt zu haben.

Mit dem Bauschutt sei temporär die Uferböschung stabilisiert worden. Der Schutt sei auch schon wieder entfernt worden, erklärte ein Sprecher der Verwaltung des Rhein-Erft-Kreises.

Quelle: WDR

Und ein paar Stichpunkte aus dem Kölner Stadt-Anzeiger:

ZitatDie Untere Wasserbehörde ist überzeugt, dass vom Bauschutt keine Gefahren ausgehen.

ZitatBininda ist davon überzeugt, dass der Bauschutt, der nun im See liegt, vollständig und rückstandsfrei wieder geborgen werden kann. Dass Giftstoffe im Wasser oder am Hang zurückbleiben, schließt er aus. Bitumen oder ausgehärtete Pflanzenschutzmittel etwa seien nicht wasserlöslich. Der Amtsleiter: „Sonst hätten wir sofort handeln müssen.“

Amen! S
0 gefällt das
BJ79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 22:09
Avatar von BJ79 BJ79 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Uwe Geber
Wallerfangen
Deutschland . SL
Unsere lieben Umweltschutzaktivisten sollten mal lieber in jeden deutschen Wald gucken oder an der nächsten Hecke am Strassenrand was das alles so schön rum liegt. Irgendwelche Autorreifen, Verpackungen von Fastfood Ketten, Bauschutt, alte Benzin oder Ölkanister, Dosen, Flaschen. Es wird doch alles in der freien Natur entsorgt. Da macht sich keiner so richtig Gedanken drum. Ich will nicht wissen was um die Wälder ums Phantasialand so alles verstreut ist.
Diese negative Stimmungsmache gegenüber dem Phantasialand muss daher ja nicht sein.
0 gefällt das
Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2008 Freitag, 08. Februar 2008 23:56
Avatar von Cyrotech Cyrotech Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
@Mafiaboss: Der WDR steht auf Seite von irgendwem in egal was für einer Sache.
Da der WDR, wie jeder andere Sender auch, Einschaltquote machen muss, kann es vorkommen,
das auch dort das ein oder andere Bild zu finden ist, das man sonst eher den privaten Sendern zuordnen würde.
Und das tut es auch nur, weil es eben diese privaten gibt und man gezwungendermassen mit denen im Wettbewerb steht.
Partei ergreifen ist aber nicht der Fall.

MFG
Thorsten
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 01:26
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
StefanGraf
Ich habe es ja schon mal in einem anderen Beitrag gesagt: würde das PHL Jungfrauen opfern, fänden sich hier genug Leute, die auch dafür noch tausende Erklärungen hätten, warum das alles sehr sinnvoll sei...

Cool! Sind die Jungfrauenopferungen im Eintrittspreis enthalten und gibts da auch ein schönes Feuerwerk im Anschluß?
0 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 09:54
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
stilbruchHeute Abend unterbricht die ARD sein laufendes Programm und bringt eine Sondersendung.

Brennpunkt, ARD, 08.02.2008 20:15

"Früher Märchen, heute Gift"
Wie das Phantasialand Kinderträume zum Gift werden lies.

(...)

Mist - hab´s verpasst... S

Hat jemand die Sendung aufgenommen und kann sie als Download zur Verfügung stellen?
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 10:01
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
raziboHat jemand die Sendung aufgenommen und kann sie als Download zur Verfügung stellen?

Lieber razibo Downloads, sowie auch die Frage danach, zu urheberrechtlichen TV Aufzeichnungen sehen wir hier nicht gerne.
Da musst du die wohl ein anderen Weg suchen. S S S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 14:40
Stefan Graf

Deutschland
GerhardLSee? Unbefleckte Natur? Man tut ja gerade so als würde man einen heiligen Fleck in Gottes gegebener Natur betreten. Ist der See nicht ein Rest der ehemaligen Bergbau-Tätigkeit auf dem Gebiet des Phantasialand?

Ja, mit Verbindung zum Grundwasser!! Übrigens ist auch das Naturschutzgebiet (zumindest teilweise) renaturierter Bergbau, hat aber dennoch mittlerweile Naturschutz- bzw. Landschaftsschutzstatus weil es diesen Status halt mittlerweile verdient hat.

Die Vergangenheit interessiert in solchen Fällen nicht, es geht nur immer um den status quo...

andi6564

ZitatDie Untere Wasserbehörde ist überzeugt, dass vom Bauschutt keine Gefahren ausgehen.

ZitatBininda ist davon überzeugt, dass der Bauschutt, der nun im See liegt, vollständig und rückstandsfrei wieder geborgen werden kann. Dass Giftstoffe im Wasser oder am Hang zurückbleiben, schließt er aus. Bitumen oder ausgehärtete Pflanzenschutzmittel etwa seien nicht wasserlöslich. Der Amtsleiter: „Sonst hätten wir sofort handeln müssen.“

Ich will das gar nicht abstreiten, da mir dazu Detailwissen fehlt. Aber wenn da Fehler gemacht worden wären und doch alles nicht so harmlos wäre, würden die Beteiligten das ja wohl kaum zugeben, weil sie sich selbst damit in Schwierigkeiten bringen würden. Wie gesagt, unterstelle ich das keinem; ich will nur klarmachen, dass Einzelaussagen (auch von Behörden) kein Naturgesetz sind, sondern dass alles kritisch hinterfragt werden muss.

BJ79Unsere lieben Umweltschutzaktivisten sollten mal lieber in jeden deutschen Wald gucken oder an der nächsten Hecke am Strassenrand was das alles so schön rum liegt. Irgendwelche Autorreifen, Verpackungen von Fastfood Ketten, Bauschutt, alte Benzin oder Ölkanister, Dosen, Flaschen. Es wird doch alles in der freien Natur entsorgt.

Nach Deiner Logik gilt auch: Unsere lieben Kaufhausdetektive sollten mal lieber in andere Kaufhäuser gehen und gucken, was da alles geklaut wird. Es wird doch alles in Kaufhäusern geklaut.

Das eine Vergehen ist keine Entschuldigung für andere Vergehen...

BJ79Da macht sich keiner so richtig Gedanken drum.

Doch, darüber machen sich sogar viele Leute Gedanken... Auch die Politik, denn die Einführung von Dosenpfand u.ä. Maßnahmen resultieren teilweise genau daraus: wer Pfand gezahlt hat, wirft die Dose nicht so schnell in den Busch.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 14:58
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Lieber Stefan,
wer bist Du eigentlich.

Bist Du alt/jung, bist Du Anwohner/Fan oder mit dem Park irgendwie verbunden.
Wenn ich so in Deine Beiträge sehe, scheint sich fast alles um das Phantasialand zu drehen, was würdest Du denn davon halten, Dein Profil mal ein wenig aufzufrischen, denn es ist immer angenehmer ungefähr zu wissen mit wem man es zu tun hat.

Da die meisten hier nicht aus der Anonymität heraus diskutieren, fände ich das fair und würde mich darüber sehr freuen.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
StefanGraf Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.02.2008 Samstag, 09. Februar 2008 15:24
Stefan Graf

Deutschland
stilbruch
(...) und würde mich darüber sehr freuen.

Gerne!

stilbruch
Bist Du alt/jung

30. Was wohl für die einen hier jung und die anderen hier alt sein dürfte. (Aber ich komme noch alleine über die Straße... S )

stilbruch
bist Du Anwohner/Fan

Fan finde ich eine komische Bezeichnung bei Freizeitparks, aber ich finde (manche) Freizeitparks schon ganz nett. Ich bin aber keiner, der jede Woche im Park ist und MA belagert. Das finde ich ganz schlimm. Da frage ich mich immer, ob die Leute keine anderen Hobbys haben. Und wie gesagt, bin ich kein ideologisierter Fan, der alles ganz toll findet, egal was es ist, sondern der auch mal Dinge nicht so toll findet und das auch offen sagt.

stilbruch
oder mit dem Park irgendwie verbunden

Das ist die Frage, deren Beantwortung sich wohl erübrigt. Mal angenommen jemand arbeitet da oder Freunde, Angehörige arbeiten da: dann würde man das wohl kaum hier im Forum sagen. Umgekehrt könnte man auch ohne jegliche Realität ja sagen, weil man meint, dann "wichtig" zu sein. Es soll ja Leute geben, die meinen, als Mitarbeiter eines Freizeitparks sei man etwas besonderes.

Da jede Antwort auf diese Frage (egal wie sie aussieht) also nichtssagend ist, kann ich mir die Antwort auch gleich sparen.

stilbruch
Wenn ich so in Deine Beiträge sehe, scheint sich fast alles um das Phantasialand zu drehen

Wie gesagt, habe ich viele andere Hobbys. Und was die Themen dieses Forums betrifft, so interessiere ich mich auch für andere Freizeitparks, Kirmes, etc. Aber beim PHL kenne ich mich relativ gut aus, das ist einer meiner Lieblingsparks und da interessiert mich die Zukunft ganz besonders. Deshalb schreibe ich halt hauptsächlich zum PHL. Würde ich bei allen Parks so genau informiert sein wollen, wie beim PHL, wäre mir das einfach zu zeitintensiv, da ich noch viele andere Hobbys und Interessen habe und ja auch hier oft wochenlang nicht vorbeischaue...

Ich hoffe, damit die (berechtigte) Neugier etwas befriedigt zu haben. Wenn jemand weitere Fragen hat, nur her damit, ich beantworte grundsätzlich jede Frage nach bestem Wissen und Gewissen. Auch wenn es sicher Fragen geben kann, auf die ich keine Antwort geben werde (aber die Art dieser Fragen sagt ja auch schon was über jemanden aus).
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen