onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
sebyK Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 09:41 | ||||
sebyK
Erkelenz Deutschland . NW |
... sind immer ein Problem:
In den 60er oder 70er Jahren gab es einen Märchenpark: Pleite In den 80er Jahren einen Park dessen Name mir entfallen ist.: Pleite Anfang der 90er Jahre Bavaria Filmpark: gibt es auch nicht mehr 1996-1999: WBMW unter Führung der Warner Bros. inc. : Lief nicht gut-verkauft 2000-2004: WBMW unter Six Flags: Lief nicht gut + auslaufen der lizenzenen : 3-mal dürft ihr raten 2005-????: MPG unter Star Parks: noch läufts Das seltsame ist, das alle auf dem exakt gleichen Gelände gebaut wurden. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit bis wir den nächsten Park sehen! Was haltet ihr davon? |
|||
Desaster Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 09:47 | ||||
Desaster
Deutschland . NW |
Traumlandpark Gruß Desaster |
|||
ostchien Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 10:02 | ||||
ostchien
Deutschland . BE |
Abwarten und Tee trinken | |||
Tomahawk Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 10:11 | ||||
Tomahawk
Christopher Bach... Denkingen Deutschland . BW |
Hi,
hm also irgentwie hast du schon recht, und wenn die Besucherzahlen im Movie Park so niedrig bleiben wird es wahrscheinlich auch eschehen. Aber hoffen wir mal das beste. MFG Tomahawk |
|||
Destiny Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 11:08 | ||||
Destiny
Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Apropos TRAUMLANDPARK: Hat da jemand zufälligerweise Bilder von? War öfters als kleines Kind da und kann mich eigentlich nur noch an die Dinosaurier, das Herz und dieses 3D-Kino erinnern. Gruß, Jennie |
|||
Tejay Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 11:36 | ||||
Tejay
Thorsten Janke Bochum Deutschland . NW |
Hallo Jennie, einfach mal das Wort "Traumlandpark" unter "Suchen" eingeben, und du erhälst ein paar Threads bei onride zu diesem Thema. Hier die mit Bildern: onride.de viewtopic.php onride.de viewtopic.php |
|||
Destiny Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 11:39 | ||||
Destiny
Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Hallo Jennie, einfach mal das Wort "Traumlandpark" unter "Suchen" eingeben, und du erhälst ein paar Threads bei onride zu diesem Thema. Hier die mit Bildern: onride.de viewtopic.php onride.de viewtopic.php Sorry! und DANKE!!! |
|||
skytrip Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 12:21 | ||||
skytrip
Frank Mertens Troisdorf Deutschland . NW |
Noch seltsamer ist, dass der Park auf dem direkt angrenzenden Gelände (Schloss Beck) alle Nachbarparks überlebt hat. |
|||
Mad Banana Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 12:41 | ||||
Mad Banana
Matthias Rheinfelden Schweiz . AG |
Und wo finden wir des Rätsels Lösung?
IMHO im Themeing... Mal ehrlich, die meisten Attraktionen in der Movie World (war bisher nicht im Movie Park) waren einfach nur hingeklotzt. Vergammelnde Farbe im ganzen Park, bröselnder Styropor bei den Verkleidungen und ungepflegte Attraktionen... Wenn dann zusätzlich gewisse Rides nur 2 - 3 Stunden täglich geöffnet haben kann ich mir durchaus vorstellen dass diverse Besucher nicht jährlich wiederkommen. Da fahr ich doch lieber 5 Mal im Jahr in den Europa Park! -> ein Park muss wachsen! Man kann nicht einfach einen Park in die Gegend klotzen oder innerhalb von 5 Monaten komplett renovieren und glauben, dass alleine die Grösse viele Besucher anzieht! |
|||
MasterChristian Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 13:09 | ||||
MasterChristian
Christian Kolb Heinersreuth Deutschland . BY |
Vielleicht liegt es auch an der so naheliegenden harten Konkurrenz Schloß Beck das dort kein Freizeitpark überleben kann .
MfG MasterChristian |
|||
Time_Rider Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 13:10 | ||||
Time_Rider
Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
Na ja das ist alles natürlich sehr ärgerlich, vorallem weil dieser Park so zusagen mein "Heimpark" ist und es ziemlich dumm wäre wenn dieser nun zu machen würde!
Bis dann, wenn überhaupt mal ein neuer Park enstehen würde, würde so einige Zeit verstreichen! Obwohl evlt. würden ja dann die Universal Studios nicht nach Krefeld sondern nach Bottrop kommen spass bei seite! (ich weiß, dass das Projekt in Krefeld auf Eis liegt bzw. wohl ganz vom Tisch ist) Mal zurück zum Thema! SixFlags hat doch meines Wissens nach "nur" aufgrund der schlechten finaziellen Situation der gesamten Gruppe seine europäischen Parks verkauft! Klar liefen alle Parks nicht so toll wie sie sollten, aber immerhin gehörte die Movie World doch wohl zu den erfolgreichsten der Kette (Europa)! Warner: Na ja, war es nicht auch so, dass sich Warner zum damaligen Zeitpunkt aufgrund der Fusion mit AOL sich ein wenig aus dem Freizeitparkgewerbe zurückziehen wollte?! Kann man denen es dann wirklich verübeln, wenn dann jemand daher kommt, mit den man schon lange kooperiert hat und sagt ich kauf euren Park, alles bleibt so wie es ist und ich zahl euch auch noch Geld für die Lizenzen! Da würd ich glaub ich auch verkaufen, klar ich bekomm Geld für meine Lizenzen, muss nicht mehr in den Park investieren und der Park macht trotzdem Werbung für meine Filme und Charaktere! Na ja, kurz gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das Warner nur aufgrund der schlecht gelaufenen Saison 1999 verkauft hat (gut 98 gingen die Besucherzahlen auch schon zurück)! mfg |
|||
Gustav01 Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 16:30 | ||||
Gustav01
Deutschland . NW |
Es ist nicht weiter verwunderlich, dass es mit dem Park erneut bergab geht wenn die selbe Marketingabteilung und auch die selbe Geschäftsleitung immer wieder genauso weiter machen wie in den Jahren zuvor.
Gruß Gustav |
|||
coaster_maniac Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 18:33 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
ich sage der MP wird bleiben, ich hoffe es zumindest aber die bekommen das noch in den Griff!
Spätestens bei den nächsten Spartickets, kommen die ganzen Geier an! (die nur dann gehen,wenn es billiger ist) Und spätestens Haloween löst das Problem mit den Besuchern! MFG Andre |
|||
Mad Banana Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 19:55 | ||||
Mad Banana
@coaster-maniac
Wenn die Geier nur dann kommen, wenn die Preise runtergesetzt werden, dann fragt man sich doch zwei Dinge. 1. Ist der Eintrittspreis zu hoch? Resp. ist die gebotene Leistung zu niedrig? 2. Schafft es der Park, seine Kosten zu decken, wenn die Besucher nur bei niedrigen Preisen in Massen in den Park stürmen? Vielleicht findet sich ja noch ein ominöser Investor aus den Vereinigten Arabischen Emiraten oder sonst einem OPEC-Staat, der gerade zu viel Geld in der Kasse hat. Ansonsten würde ich dem Park weitere 3 Jahre geben, bevor er erneut Pleite geht. |
|||
SirDinn Neu 30.03.2005 Mittwoch, 30. März 2005 19:57 | ||||
SirDinn
Deutschland . NW |
Spätestens bei den nächsten Spartickets, kommen die ganzen Geier an! (die nur dann gehen,wenn es billiger ist) Und spätestens Haloween löst das Problem mit den Besuchern! MFG Andre Nunja, an dem Sparticket wird der Park selber wohl nicht viel verdienen. Und das kurze Haloweenfest wird da auchs nichts herrausreissen. mfg SirDinn LG Olli |
|||
coaster_maniac Neu 31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 09:50 | ||||
coaster_maniac
Andre Steckmann Ortenberg Deutschland . BW |
Ich denke mal,dass der MP die Preise senken kann, das der Eintritt in die WB Movie World auch günstiger war!Ich hoffe er bleibt
los wir müssen alle ind den Movie Park, der Brauch die Besucher! Also ich geh sammstg! MFG |
|||
Mad Banana Neu 31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 10:45 | ||||
Mad Banana
Seit der Movie World wurde aber auch etwas in den Park investiert, und das investierte Kapital möchte man durch entsprechende Gewinne amortisieren -> Eintrittspreis ist höher.
Zwar bin ich ja nicht froh, wenn der Park irgendwann ganz pleite ist und sich keine neuen Investoren finden... Dennoch werde ich den Park auch jetzt nicht einfach besuchen, weil er gerade Besucher braucht. Lieber Europa Park, Tripsdrill und Todtnau, da hab ich mehr davon! |
|||
Dr. Weizenkeim Neu 31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 13:43 | ||||
Dr. Weizenkeim
Deutschland . NW |
Irgendwie verstehe ich das ganze hier nicht, da hat der Movie Park erst seit 2 Wochen geöffnet und schon wird er hier zum Scheitern verurteilt. Der Park wurde aufwendig restauriert und macht einen wesentlich frischeren und lebendigeren Eindruck als vorher, ich wüsste wirklich nicht wieso er nicht überleben sollte. Man sollte auch bedenken, Besitzerwechsel hin oder her, der Park ist in seiner 10. Saison, er hat also schon relativ lange überlebt. Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte das es noch viele weitere Jahre werden. | |||
Horny Neu 31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 17:42 | ||||
Horny
Essen Deutschland . NW |
Vor allem ist dieser Park Garantiert nicht mit den anderen parks zu vergleichen er hat doch wesentlich mehr zu bieten als ein Bavaria film park oder so. Das ist wie Äpfel und Bírnen zu vergleichen. | |||
bigloopfan Neu 31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 17:50 | ||||
bigloopfan
Stefan Deutschland . NW |
Ich finde auch, dass sich der Movieark um einiges verbessert hat! Es wurde sehr viel verändert, also Fassaden gestrichen, Attraktionen umgestalltet und, und, und.
mfg bigloopfan MfG bigloopfan |
|||
ALeXX Neu 31.03.2005 Donnerstag, 31. März 2005 17:56 | ||||
ALeXX
Bottrop Deutschland . NW |
Vielleicht solltest du dich mal etwas näher informieren bevor du so einen Beitrag verfasst. Du sagst das die WBMW nicht gut ging und man so die Lizensen verloren hat. Das ist SO leider nicht richtig. Man hat weder die Lizensen verloren noch musste man diese verkaufen weil der Park nicht funktionierte.
Die Lizensen wurden verkauft da das Mutterunternehmen, damals Six Flags Inc., in Amerika und Europa immer weiter rote Zahlen schrieb. So hatte sich SF dazu entschlossen seine Europäische Kette von dem Mutterkonzern abzunabeln. Daraus enstand nun der neue Mutterkonzern Star Parks. SF ist an sich ein sehr krankes Unternehmen das die damalige WBMW dazu nutzte die anderen EU Parks mitzufinanzieren. Dies ging nicht gut... Denn eine Kuh kann man nur so lange melken, so lange man ihr auch was zu fressen gibt. Der Park an sich besteht weiterhin seit 1996 und geht dieses Jahr in die 10. Saison. Nur mit erneuerten Lizensen. Denn die Leute, der Park, und das Grundkonzept sind die gleichen geblieben. Lediglich die Frage aus welchem Topf das Geld für Investitionen kommt hat sich geändert. Einfach mal nachdenken und nicht Threads öffnen ohne die Ahnung zu besitzen. |
|||
Gustav01 Neu 03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 16:56 | ||||
Gustav01
Deutschland . NW |
Nun, die Renovierungsarbeiten sind auf den ersten Blick zwar "aufwendig" und wirken "frisch" und "lebendig" aber auf den zweiten Blick entdeckt man, daß am falschen Ende gespart bzw. zu spät mit den Arbeiten angefangen wurde. Die frische Farbe blättert bereits ab. Und nach "2 Wochen" finde ich das weitaus mehr als schade. Da werden tausende Euros investiert und dann so, daß es eine kurzweilige Investition war (siehe auch Fotos auf freizetparkweb). Gruß Gustav |
|||
Time_Rider Neu 03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 17:30 | ||||
Time_Rider
Sebastian Sperling Gelsenkirchen Deutschland . NW |
@Alexx: Dürfte man auch erfahren an wenn dein letzter Beitrag gerichtet ist?
mfg |
|||
GhostRider Neu 03.04.2005 Sonntag, 03. April 2005 19:45 | ||||
GhostRider
Burgdorf Deutschland . NI |
Das Schloss Beck ist für eine bestimmte Zielgruppe sicherlich eine Konkurenz für den Movie Park. Denn ein Familie mit kleinen Kindern ist im Schloß Beck bislang sicher besser aufgehoben gewesen als damals in der WBMW. Ich bin gespannt, ob sich das jetzt mit dem neuen Betreiber ändert. Die Werbeplakate versprechen zumindest "Voll Familientauglich". Kann das wer bestätigen? Viele Grüße Stefan |
|||
sebyK Neu 04.04.2005 Montag, 04. April 2005 13:19 | ||||
sebyK
Erkelenz Deutschland . NW |
@ Alexx: Wer hat denn was anderes behauptet??? Erst lesen, verstehen, denken und erst dann den Mund öffnen! | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |