onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Delfinarium im Connyland wird geschlossen

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 10:16
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Die Schweiz hat ein Importverbot für Delfine beschlossen. Daher sieht das Connyland sich gezwungen, sein Delfinarium zu schließen. Voraussichtlich ENde der Saison soll es soweit sein.

Statt dessen möchte man an disere Stelle unter anderem eine neue Achterbahn errichten.

Quelle:
20min.ch 17806959
0 gefällt das
Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 14:12
Avatar von Luis Luis Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Luis Bachmann

Deutschland . BW
Gott sei dank. Eine Achterbahn ist mir da echt lieber. 0 gefällt das
Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 20:04
Avatar von Dobeg One Dobeg One Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
Schöne Nachrichten. Freut mich wirklich.

MFG, Dobeg One
0 gefällt das
Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.06.2012 Sonntag, 10. Juni 2012 20:41
Avatar von Funthomas Funthomas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Hoffentlich werden noch mehr Freizeitparks auf Tiershows verzichten. Sowas muss heutzutage wirklich nicht mehr sein.

bis bald, Funthomas
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 05:21
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Und das wo sie einen doch vor der Show so schön erklären, das Delfinarien so gut für die Tiere sind.

Allerdings verstehe ich nicht, warum man bei einen Import Verbot das Delfinarium schließen muss. Es ist doch schon da. Und die Tiere auch. Sprich, man muss nichts importieren.
Und was die Achterbahn angeht: Darüber freue ich mich erst, wenn ich weiß, wer der Hersteller sein wird. Weil Cobra war ja wohl nichts.

Tschau Kai
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 06:21
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
PAX als Hersteller ist doch vielversprechend! S

Ich denke mal für ein Delfinarium ist es schwer zu überleben ohne Delfine importieren zu können. Ich kenn mich bei den Tieren nicht so gut aus, aber ich glaube für eine "Delfinzucht" ist das ganze doch recht ungeeignet.

Aber es war ja sowieso nur eine Frage der Zeit. Wie in vielen anderen Parks vorher war es klar dass auch hier das Delfinarium mal verschwinden wird. Egal ob mit Importverbot oder ohne ...
0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 07:04
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Naja, es wäre auch nicht schlimm, wenn der ganze Park verschwinden würde. Selten so einen Schrott besucht, wie das Connyland. Und zum Thema Delfine: Kein Verlust, ich hab noch keine halbwegs akzeptable Anlage gesehen, auch nicht in den Staaten. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 08:18
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Die Zustände im Connyland kenne ich nicht. Aber Sea World in Florida betreibt einen riesen Aufwand zum Schutz der Tiere. Das war bei der VIP Tour dort gut fest zu stellen. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 08:53
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Sea World mag vielleicht eines der besten Beispiele sein. Das heisst aber noch lange nicht dass es ein gutes Beispiel ist.
Was Sea World zum Tierschutz ausserhalb der Parks beiträgt ist durchaus lobenswert. Dennoch ist die Gefangenschaft für die Meeresbewohner eine Qual. Aber irgendwie muss halt auch Geld reinkommen, sonst würde auch der Tierschutz wegbleiben.
Man versucht es halt sogut wie möglich zu machen, aber "gut" gibt es meiner Meinung nach nicht.
0 gefällt das
RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 08:59
Avatar von RickLip RickLip Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Patrick

Deutschland . HE
Mailboy: Im Conny Land schwimmt derzeit ein männlicher Delfin, der geschlechtsreif geworden ist, zusammen mit seiner Mutter und seiner Schwester in einem Becken. Mehr muss ich dazu wohl nicht mehr erklären. S (Das Conny Land hat davon während der Show uebrigens kein Sterbenswörtchen erwähnt, sondern nur die Besucher gebeten, die Petition zu unterzeichnen, dass die Delfine weiterhin im Conny Land leben duerften.)

Ansonsten gibt es eine Menge netter Achterbahntypen, die sich das Conny Land kaufen könnte. Irgendwie wuensche ich mir ja einen Wild Train, aber ich bezweifel, dass das Conny Land jemals wieder einen Vertrag mit Pax eingehen wird. Aber wenn die sich bei einem neuen Ride mal richtig ins Zeug legen (und ihn auch kohärent ins bestehende "Theming" integrieren), könnte das Conny Land imo sein Image gehörig aufpolieren.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 10:12
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Ich war leider nur in Sea World von daher kann ich über andere Parks nichts sagen.

Davon abgesehen hat es sicher auch seine Gründe warum der Holiday Park und auch der Heide Park keine mehr betreiben.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 10:43
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Also im Verhältnis zum Heide Park ist das Delfinarium im Connyland schon richtig groß. Das soll aber nicht immer so gewesen sein.

Außerdem frage ich mich immer, warum man zwar Delfinarien abschafft, aber z.B Geparden, Löwen, Tiger, Elefanten und Co. in teilweise viel zu kleinen Gehegen in Zoo's toleriert. Aber, ich schweife schon wieder ab.

Tschau Kai
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 11:05
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Dann seht euch mal die Reportage "Die Bucht" an. Danach kann man eigentlich nur noch dagegen sein. 0 gefällt das
Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 13:34
Avatar von Nordisc Nordisc Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
DragonKhanSea World mag vielleicht eines der besten Beispiele sein. Das heisst aber noch lange nicht dass es ein gutes Beispiel ist.
Was Sea World zum Tierschutz ausserhalb der Parks beiträgt ist durchaus lobenswert. Dennoch ist die Gefangenschaft für die Meeresbewohner eine Qual. Aber irgendwie muss halt auch Geld reinkommen, sonst würde auch der Tierschutz wegbleiben.
Man versucht es halt sogut wie möglich zu machen, aber "gut" gibt es meiner Meinung nach nicht.

Word!
0 gefällt das
Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 16:30
Avatar von Toby Toby Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Lemgo
Deutschland . NW
Gerade das Delfinbecken kam mir persönlich in Sea World Orlando auch ziemlich überbevölkert vor. Von den zahlreichen Narben und Kratzern, welche die Tiere darin hatten, mal ganz abgesehen. 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 19:09
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Richtig so!!! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087841 Zugriffe

Gruß
Daniel
0 gefällt das
becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 19:15
Avatar von becjoe becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg

Deutschland . SL
Die einzig artgerechte Haltung von Tieren ist die Freiheit.
Das ist jedenfalls meine Meinung.
0 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 20:16
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
LiptonDavon abgesehen hat es sicher auch seine Gründe warum der Holiday Park und auch der Heide Park keine mehr betreiben.

Nur der Vollständigkeit halber: Die Delfinarien in Europa-Park, Phantasialand und Hansa-Park sind übrigens auch schon weg...
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 20:20
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
Das im Safarialand Groß-Gerau ist auch schon lange Geschichte...
(na, wie viele googlen jetzt wohl S )
0 gefällt das
ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 21:32
Avatar von ThorstenT ThorstenT Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Terschlü...
Escheburg
Deutschland . SH
Das Problem ist nur, dass die Delphine nicht wieder ausgewildert werden können. Sie müssen dann also in irgendeinen Zoo. 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.06.2012 Montag, 11. Juni 2012 22:19

Deutschland . RP
Ich kann es jetzt nicht genau sagen aber ich meine das zumindest im Sea World die Tiere "Eigengewächse" sind die kennen nichts anderes . Zumal die ja auch mit Discovery Cove immer wieder mal wechseln. Zu den Narben kann ich laut dem Tourführer noch sagen das die in Freier Wildbahn nicht viel besser aussehen denn dort spielen die auch miteinander bzw. Zoffen sich halt mal. Ob das jetzt gut oder schlecht ist entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jedenfall gibt es wohl schlimmere Anlagen. Gehört die im Gardaland auch dazu? 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 04:43
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
VoschiDann seht euch mal die Reportage "Die Bucht" an. Danach kann man eigentlich nur noch dagegen sein.

Sorry, aber den Film "Die Bucht" mit Delfinarien zu vergleichen ist doch ziemlich starker Tobak.

LG
Olli
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 07:25
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Zu Anfang geht's dort genau um Delfinarien. 0 gefällt das
SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 09:00
Avatar von SirDinn SirDinn Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Dann muß ich mir den Film von Anfang an nochmal anschauen. S

LG
Olli
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.06.2012 Dienstag, 12. Juni 2012 22:06
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Natürlich hat der Film etwas mit den Delfinarien dieser Welt zu tun. Dieses Dorf in Japan ist einer der größten Händler für lebende Delfine, welche in Delfinarien weltweit verkauft werden.

Ich Begrüße den entschluss zur Schließung des Delfinariums sehr und hoffe, dass viele weitere Schließungen folgen werden.
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen