onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
multimueller Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 13:45 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Wenn sich jemand hinstellt, für seine Sache eintritt, und diesbezüglich etwas auf die Beine stellt, sollte diesem erst einmal Respekt gebühren, denn so -- wenn ich daran mal erinnern darf -- und nur so sollte Demokratie im Kleinen funktionieren. Aber die Art und Weise, wie sich hier einige Bedenkenträger aufplustern und auch noch die Motive der Macher in Frage stellen, das geht gar nicht. Rummeckern und Besserwissen meinetwegen, irgendwo gehört das ja bei einem Forum dazu, aber manche scheinen vollständig das Feingefühl dafür verloren zu haben, wo mal Schluss sein muss. | |||
Oogie_Boogie Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 14:00 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Nein, stehe ich nicht. Ich würde diesen Unfug noch nichtmal unterschreiben, wenn ich 10 EUR dafür kriegen würde. Und: Ja, ich befürworte die Erweiterung. Trotzdem werde ich nicht durch eine digitale Unterschrift einen Text abnicken, der vor Unsachlichkeiten und Propaganda nur so strotzt - da mag die Motivation noch so ehrenhaft sein. Nochmals: Nein! |
|||
stilbruch Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 14:30 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Oh sorry, Mike, ich hatte Dich da mit Deinem Kollegen verwechselt. .
Soll ich Dich schnell noch drauf setzen? liebe Grüße, Dirk |
|||
Ann-D Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 14:35 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
Aber zur Demokratie gehört es auch seine Meinung zu sagen |
|||
The Knowledge Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 14:39 | ||||
The Knowledge
Deutschland . NW |
Ich hoffe jetzt mal stark, damit meinst du nicht mich. Ansonsten: Ich weiß, wo am Wochenende deine Hütte steht ... wir sehen uns Samstag ... *droh* ...! Grollend: Tim |
|||
stilbruch Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 14:45 | ||||
stilbruch
Dirk Lather Bad Homburg vor der Höhe Deutschland . HE |
Die Hütten... werden die nicht für die Erweiterung des Parks abgerissen?
liebe Grüße, Dirk |
|||
Ann-D Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 14:49 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
Nicht solange es Petitionen gibt die die Erweiterung verhindern | |||
AndiH Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 15:22 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Gerade eben kam ein kleiner Beitrag über die Aktion bei Radio Erft! Es wird auch gesagt, wer für was verantwortlich und wer dafür bzw. dagegen ist. Recht interessant, vor allem der letzte Satz: "...die Bezirksregierung kann in diesem Fall gar nicht entscheiden, das macht nämlich der Regionalrat, und der wird wiederum von der CDU dominiert und die wiederum tendieren zu einer 30 Hektar - Erweiterung!"
Klingt doch ganz gut, oder?! Hier könnt ihr euch den von mir aufgenommenen Beitrag nochmal anhören: DOWNLOAD |
|||
lupi Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 18:14 | ||||
lupi
Marc Neuss Deutschland . NW |
radioerft.de rhein-erft_kreis ein weiterer Bericht.
Auf der gleichen Seite mal das "Webradio" einschalten. Hier gibt es in etwa 2 Minuten einen Bericht über die Seite. Greez luPi |
|||
Too-Mass Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 18:39 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Wurde eigentlich mal ein Rechenspielchen veröffentlicht, ín welchem Abstand die 50.000 Bäume auf diesen 30ha stehen müssten, damit es 50.000 Bäume sind?
1ha = 100m x 100m = 10.000m² 30ha = 10.000m² x 30 = 300.000m² 300.000m² / 50000Bäume = 6m²/Baum oder anders gesagt: Jedem Baum steht eine theoretische Fläche von 2m x 3m zum Entfalten zur Verfügung, danach kommt schon der nächste Baum. Zum Vergleich: Ein handelsüblicher Golf V hat eine Grundfläche von knapp über 7m². Also kommt jeder zum Teil ausghewachsenen Bäume mit einer Fläche kleiner als ein VW Golf V aus...wenn es denn 50.000 Bäume sind... ...wollte das nur mal erwähnen... |
|||
Peteronline Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 20:19 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
Interessante Rechnung. Also ich glaube kaum, dass es 50.000 Bäume sind. Enger wie ein Golf werden die Bäume sicherlich nicht stehen. Dazu kommt, dass es ja auch noch Wege, Waldlichtungen, Randbereiche, etc. also Bereiche gibt, wo gar keine Bäume stehen. Die PHL Gegner werden's schon merken, wenn sie ihre Bändchen aufhängen wollen und plötzlich keine Bäume mehr frei sind... | |||
RSX Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 20:22 | ||||
RSX
Deutschland . NW |
Hmm es wurde ja doch kürzlich die Zahl auf 30000 Bäume mehr oder weniger runterkorrigiert...
Trotzdem interessante Rechnung liebe Naturschützer! MfG Daniel |
|||
Too-Mass Neu 15.05.2008 Donnerstag, 15. Mai 2008 20:46 | ||||
Too-Mass
Deutschland . HE |
Selbst mit 30000 Bäumen, also 10m² Fläche pro Baum klappt die Rechnung nicht wirklich, denn das wäre ein Quadrat mit 3,33m Seitenlänge. Wenn ich mir die Baumkronen in einem 65 Jahre alten gewachsenen Wald ansehe, dann sind die Abstände zwischen den Stämmen deutlich größer und auch die Baumkronen sind nicht 3,33 x 3,33 groß, sondern eher um die 8 x 8 Meter und mehr...
Es muss auch noch die Frage geklärt werden, was alles dort als "Baum" zählt...alles ab 2cm Stammdurchmesser oder ab 10cm...oder 15? |
|||
AndiH Neu 16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 08:09 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
Ein Baum zählt erst als Baum, wenn er einen Durchmesser von 18cm besitzt (und dies trifft auf so gut wie keinen Baum dort zu). Außerdem sind über 70% der dort stehenden Bäume krank. | |||
Coastermaster Neu 16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 09:20 | ||||
Coastermaster
Volker Deutschland . NW |
Wo hast Du diese Information denn her? | |||
Ann-D Neu 16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 09:22 | ||||
Ann-D
Deutschland . BW |
Nur weil sie weiße Bändchen haben sind sie nicht krank |
|||
Der Der Dongt Neu 16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 09:50 | ||||
Der Der Dongt
Deutschland . BY |
Dann muss halt doch ein Kompromiss her. Die Bäume können bleiben, aber nur in Form einer Holzachterbahn. | |||
Stef Neu 16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 10:14 | ||||
Stef
Deutschland . HH |
Moin,
Der ist gut! Viele Grüße, Stef |
|||
CoasterBeutni Neu 16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 10:52 | ||||
CoasterBeutni
Matthias Waldbröl Deutschland . NW |
Jawoll, sehr geil | |||
Peteronline Neu 16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 12:18 | ||||
Peteronline
Deutschland . BY |
||||
AndiH Neu 16.05.2008 Freitag, 16. Mai 2008 12:58 | ||||
AndiH
Deutschland . NW |
@Coastermaster: Die Info hab ich von einem Pflanzenkenner! | |||
nobs Neu 19.05.2008 Montag, 19. Mai 2008 18:13 | ||||
nobs
Norbert Düsseldorf Deutschland . NW |
Vielen Dank & Anonymisierung
Liebe UnterstützerInnen und GegnerInnen der Phantasialand-Erweiterung. Wir möchten uns als erstes bei allen, die bereits Ihre Unterschrift für die Erweiterung abgegeben haben, ganz herzlich bedanken. Es freut uns sehr, dass wir bereits in den ersten Tagen so viele Einträge bekommen haben. Da wir jedoch viele Anregungen bekommen haben, die Liste der UnterstützerInnen anonym zu halten, werden wir diesen Vorschlag gerne umsetzen, um auch den Besuchern die über die Veröffentlichung ihrer privaten Daten besorgt sind, die Möglichkeit zu geben, sich einzutragen. Ab heute ist die Liste der UnterstützerInnen also nicht mehr öffentlich, lediglich die Gesamtzahl der abgegeben Unterschriften ist noch sichtbar. Zuletzt möchten wir noch sagen, dass wir uns auch über die angeregten Diskussionen unter "ihre meinung" sehr freuen und bitten Euch alle, es auch in Zukunft auf einem sachlichen und freundlichen Niveau zu halten - schließlich wollen wir alle, ob BefürworterInnen oder GegnerInnen, ernst genommen werden. Nochmals Dank Euer fuer-die-erweiterung.de-Team |
|||
Mr.Bacon Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 11:11 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Ich finde es super, dass Fan's eines Freizeitparks soweit gehen, eine Unterschriften-Aktion FÜR ihren Park zu starten, sich mit Ihren Unterschriften Gehör bei namhaften Politikern zu verschaffen und dann noch die Medien hinzuzuziehen.
Das nenne ich schon Stärke und hoffe, dass es auch ein einer Form honoriert wird. LG Matthias |
|||
casabo Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 11:22 | ||||
casabo
Wolf Saarbrücken Deutschland . SL |
Bitte?!? | |||
Mr.Bacon Neu 20.05.2008 Dienstag, 20. Mai 2008 14:12 | ||||
Mr.Bacon
Matthias Monheim am Rhein Deutschland . NW |
Wofür macht man denn sonst so eine Aktion?
Und bevor mir noch eine Unterstellung vorgeworfen wird, die Unterschriften gehen an die Landesregierung und in Kopie an Michael Kreuzberg, dem Bürgermeister der Stadt Brühl. Sowas müssen einflussreiche Personen zu sehen bekommen, die auch "politisch" namhaft ist. LG Matthias |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |