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DISQ Freizeitparkstudie (Top:Europa Park Flop:Holiday Park)

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smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 18:08
Avatar von smuflow smuflow Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Anmerkung von heinecken: Aus inzwischen 3 Diskussionstreads zum Thema einen einzelnen gemacht.
Zitat24.06.2009 | 12:15 Uhr
Servicestudie Freizeitparks: Lange Wartezeiten, Service nur befriedigend - Europa-Park wird Testsieger vor Hansa-Park und Movie Park Germany
Hamburg (ots) - Deutschland gehört beim Thema Freizeitparks zu den führenden Ländern in Europa. Weit mehr als 100 große Parks öffnen jedes Jahr ihre Tore für mehr als 50 Mio. Besucher. Die Betreiber werben mit immer aufregenderen Attraktionen. Doch welcher Freizeitpark verfügt über das umfassendste Angebot an Fahrgeschäften und Shows? Und wer bietet den besten Service?

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte jetzt im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv die zehn größten deutschen Freizeitparks. Im Rahmen einer umfassenden Analyse mit mehr als 150 verdeckten Kontakten wurden die Ausstattung der Freizeitparks, der Service vor Ort sowie die Verkehrsinfrastruktur und der Internetauftritt eingehend beurteilt. Dabei flossen etwa die Vielfalt an Fahrgeschäften und Shows, die Sauberkeit, das gastronomische Angebot, die Parkplatzsituation oder auch spezielle Services für Familien mit kleinen Kindern und für Behinderte ein.

Europa-Park wurde Gesamtsieger der Studie und überzeugte durch die große Anzahl an verschiedenen Fahrgeschäften, gastronomischen Angeboten und Attraktionen für alle Altersklassen. Hansa-Park punktete mit besonders freundlichen und kompetenten Mitarbeitern und erzielte in der Gesamtwertung den zweiten Platz. Auf dem dritten Rang lag Movie Park Germany. Der Testsieg in der Kategorie "bester Service" ging an den Erlebnispark Tripsdrill mit guten Beurteilungen etwa für die Sauberkeit und Gestaltung der Anlage und mit geringen Wartezeiten.

Insgesamt beeindruckten die untersuchten Freizeitparks durch ein breites Angebotsspektrum. So bewerteten über 80 Prozent der Testbesucher die Attraktivität und Vielfalt der Fahrgeschäfte für unterschiedliche Zielgruppen positiv. Das größte Defizit waren jedoch die langen Wartezeiten an den beliebten Attraktionen. "Die Testbesucher mussten sich häufig rund eine Stunde gedulden, bis sie in Achterbahn oder Wildwasserbahn einsteigen konnten", kommentiert Bianca Möller, Geschäftsführerin des Instituts.

Schwächen wurden auch im Bereich Service festgestellt, der im Durchschnitt nur befriedigend war. "Mehr als die Hälfte der Tester bemängelte zum Beispiel die Sauberkeit der sanitären Anlagen", erklärt Serviceprofi Möller, "Anlass zu Kritik gaben auch die mangelnde Motivation des Personals, die Orientierungsmöglichkeiten in den Parks und die Sicherheit auf den Parkplätzen." Positiv herauszustellen ist, dass neun von zehn getesteten Freizeitparks die Möglichkeit der Online-Ticketbestellung anboten, die die Wartezeit an der Kasse deutlich verkürzte.

Mehr dazu: n-tv Ratgeber - Test. Donnerstag, 25. Juni 2009, um 18:30 Uhr

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR TV BIS DONNERSTAG, 25. JUNI 2009

Pressekontakt:

Bianca Möller
Telefon: 040 / 41 11 69 25
E-Mail: b.moeller@disq.de
disq.de

presseportal.de deutsches_institut_fuer_service_qualitaet
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Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 18:34
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Niederlande
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt.
Über die schon heiß diskutierten Freizeitpark-Tests gibt es von Tripsdrill eine neue Pressemitteilung:

Zitat
Beste Service-Qualität in Tripsdrill

Erlebnispark Tripsdrill, Cleebronn: Zu einem Besuch im Freizeitpark gehört neben einem vielfältigen Angebot an Attraktionen und Gastronomie auch ein tadelloser Service. Bei der Studie „Bester Freizeitpark Deutschlands 2009“ des Deutschen Instituts für Service-Qualität wurden die zehn größten Freizeitparks in Deutschland - von insgesamt über 100 Parks - unter die Lupe genommen. Der Erlebnispark Tripsdrill vor den Toren Stuttgarts bekam dabei die Bestnote für seine Leistungen im Service-Bereich.

Auszeichnung für den Erlebnispark Tripsdrill...

Ein Besuch im Vergnügungspark gehört zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten der Deutschen. Besonders Familien bieten diese Kurzurlaube die Möglichkeit eines gemeinsamen Ausflugs, bei dem jeder etwas für seinen Geschmack findet. Für einen gelungenen Familienausflug zählen jedoch nicht nur die Vielfalt an Fahrattraktionen, Shows oder Restaurants, sondern gleichermaßen Qualität und Service im Park.

Die Studie „Bester Freizeitpark Deutschlands 2009“ des Instituts für Service-Qualität, stellte im Mai und Juni die zehn größten Freizeitparks in Deutschland auf den Qualitäts-Prüfstand. Mit dem Qualitätsurteil „gut“ tritt der Erlebnispark Tripsdrill aus der Studie als Park mit dem besten Service hervor. Bei den Testbesuchen konnte Tripsdrill die meisten Punkte sammeln und erreichte im Aktivitätsgrad dabei den besten Wert. Die Wartezeiten an den Attraktionen sind sehr gering und werden durch thematisierte Wartebereiche recht kurzweilig – so zum Beispiel bei der beliebten Holzachterbahn „Mammut“. Eine Ausstellung historischer Sägemühlen aus ganz Deutschland gibt dem Besucher schon vor der rasanten Fahrt einen Vorgeschmack auf das Thema Holz. Helmut Fischer, Geschäftsführer des Erlebnisparks Tripsdrill erklärt freudig: „Tripsdrill folgt dem Leitspruch ‚Mit Liebe gemacht!‘ Diese Untersuchung bestätigt unsere Unternehmensphilosophie – nicht auf höher, schneller, weiter kommt es an. Familien legen vor allem Wert auf eine angenehme Atmosphäre und freundliche Mitarbeiter.“

Mit seinen Studien prüft das Hamburger Institut für Service-Qualität Unternehmen unabhängig in aufwändigen Analysen und liefert dem Verbraucher eine wichtige Orientierung für Kaufentscheidungen. Welche Attraktionen werden den Besuchern geboten? Wie kompetent sind die Mitarbeiter? Wie kindgerecht und behindertenfreundlich sind die Freizeitparks aufgestellt? Können sich Besucher innerhalb des Parks gut zurechtfinden? Diese und andere Fragen standen im Mittelpunkt der Studie, die im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv durchgeführt wurde. Jeder Freizeitpark wurde dabei intensiven Testbesuchen und Serviceanalysen durch geschulte Tester unterzogen, Wartezeiten gemessen und das Ambiente bewertet.


Gruß

Uli
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Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2009 Mittwoch, 01. Juli 2009 21:38
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Anmerkung von heinecken: Abgekoppelt aus dem TV- Tread, hier zusammengefügt.
Nochmal passend dazu, die Reaktion vom Hopa in der Bild (User Ring Racer aus dem FZPW hats hochgeladen)
upic311162


Wusstet ihr das schon, dass Geforce 4 mal die Beste Achterbahnd er Welt war?
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scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2009 Mittwoch, 01. Juli 2009 22:08
Avatar von scholavo scholavo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
ZitatWir sind die einzigen mit einem Trimm-Dich-Pfad


Also wen ich so etwas lese, verstehe ich warum der HP den letzten Platz gewonnen hat. Ich finde, es hätten eher andere Parks Grund zur Klage gehabt als der HP. Und dann noch mit diesen schlechten Argumenten, dass der Park besser wäre.....sry aber das geht gar nicht.

Verständnislose Grüße

scholavo
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ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 07:10
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Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Flexrider
Wusstet ihr das schon, dass Geforce 4 mal die Beste Achterbahnd er Welt war?





Sie wurde vllt. dazu gewählt, aber die beste Achterbahn war sie noch nie und wird sie wohl auch nicht mehr werden, es sei denn alle anderen werden abgebaut, aber selbst dann...

Dennis
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Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 07:49
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Schweiz . ZH
Natürlich war sie das, wenn das 2000 Amis unter der Leitung eines gewissen R.A. sagen, muss das so gewesen sein! S 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 10:11
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Eigentlich eine recht inteligente Reaktion vom Hopa auf das schlechte Ergebnis. So bleibt er wenigstens im Gespräch und mischt die Presse etwas auf. 0 gefällt das
ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 10:30
Avatar von ACC ACC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
Die Frage ist, ob man mit solch einem Abschneiden im Gespräch bleiben will und das Thema damit weiter Anheizt!? 0 gefällt das
Bullrich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 14:10
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Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
Der Schuss kann genauso nach hinten losgehen. Aber vielleicht wollen sich viele Parkbesucher überzeugen lassen -> Kunden. 0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 14:59
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Niederlande
So war auch mein Gedankengang. Auch ist est auf jeden Fall besser, als wenn man sich das schlechte Ergebnis gefallen lassen würde. So würde der Hopa einfach als schlecht abgehakt werden. Mit dem Artikel kann man es wenigstens ein bisschen wieder ausbügeln. 0 gefällt das
Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 20:23
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Deutschland . RP
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt.
Wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, hat das Deutsche Institut für Service Qualität 10 große deutsche Parks getestet und untersucht.

Hier die Fakten:

disq.de juni6-2009.html

disq.de PM_DISQ_Freizeitparks_20090124.pdf

Hier die ersten Reaktionen:

morgenweb.de 20090701_srv0000004423090.html

Getroffene Hunde bellen...
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Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 20:34
Avatar von Balmera Balmera Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Boris

Deutschland . NW
Reichen da nicht zwei Threads? Da steht doch im Grunde eh das gleiche drin. 0 gefällt das
Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 20:40
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Deutschland . RP
Vielleicht kann ein Moderator die Threads zusammenfügen...sorry... 0 gefällt das
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 20:42
Keven Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SL
Ich glaube, ihm war es nur wichtig, den HoPa in seiner Ueberschrift als Flop zu bezeichnen... S 0 gefällt das
Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 20:44
Avatar von Metapro Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Nein, mir war es wichtig die entsprechenden Originalstudienergebnisse zu verlinken...hatte aber übersehen, daß es schon nen ähnlichen Thread gab. Mea Culpa. 0 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 21:07
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Stephan Mayer

Deutschland . RP
Ich habe mal aus den inzwischen drei Treads zum Thema einen einzelnen gemacht. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 22:56
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Deutschland . NW
Mich stört an der Studie massiv, das nirgendwo ersichtlich ist, mit welchen Items die Parks verglichen wurden und vor allem, wie die Items gebildet wurden. Wenn nur die festgelegten Kriterien benutzt wurden, die auf der Homepage unter "Methoden zu finden sind, ist die Aussagekraft viel geringer als dass, was daraus in den Medien gemacht wird.

Und anstatt das die Studie irgendwo zur Ansicht steht, findet man nur die immer gleiche Pressemitteilung - so lässt sich nicht mal überprüfen, warum welcher Park wie abgeschnitten hat.
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Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 07:05
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Deutschland . NW
Haha, der Artikel "HoPa schlägt zurück" ist ja schon irgendwie urig. Wie so ein kleines Sandkastenkind was sich für irgendeinen Mist rechtfertigen muss.
Und womit hauen sie auf die Kacke? Klar, mit EGF und Lighthouse Tower. Musste ja so kommen. Der Trim-Dich-Pfad ist aber auch süß.
Wäre unten das Bild nicht drauf, ständ da bestimmt noch was vom ersten Freefall Europas. Jaja, der Holiday-Park. Niedlich.
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Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 08:40
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Deutschland . SL
Ich finde die Reaktion des HoPas auch mehr als lächerlich.
Sicher ist die G-Force eine der besten Achterbahnen, ganz ohne Frage. Sicherlich hat der Park auch seine Darseinsberechtigung, und ich fühle mich auch immer wohl im Park, gerade weil er sehr viel für die Fans macht. Dennoch müssen sie endlich mal einsehen das sie in einer GANZ anderen Liga spielen wie EP und Co.
Aber mit solchen Reaktionen verscherzen sie es sich doch eher bei den Besuchern als das sie was gut machen. Selbst der Otto normal Freizeitparkbesucher der auch mal den EP und das PHL gesehen hat wird erkennen das der HoPa nicht das Non-Plus-Ultra ist.
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Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 10:51
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich muß mir im Holiday Park wenigstens keine Fast Bescheisser Ticket User gefallen lassen, sodaß ich zum Schluß viermal länger warten kann als eigentlich nötig.

Jedenfalls... die Reaktion geht mir auch nicht in den Kopf , ich empfinde den Park lange nicht so schlecht als er da hingestellt wird. Die Preispolitik und die " Neuheitenpolitik" sind zwar etwas
seltsam , allerdings hat er einiges an Charme.

Ich möchte nich wissen was hier los wäre , hätte man das Phantasialand in dieser Art und Weise benotet, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein ander mal erzählt werden.


LG

Lipton
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darkon Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 11:26
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Deutschland . HE
Naja, das PL hat ja auch nicht gerade berauschend abgeschnitten. S


Im Grunde kann der HoPa ja eigentlich froh sein, daß dieses Institut ihn überhaupt zu den zehn größten Parks in Deutschland gerechnet hat. Denn mittlerweile sind ja andere Parks schon gut am Überholen (Tripsdrill, Skylinepark etc.)


Und der Park hat leider in wesentlichen Punkten ein Problem, das kann man nicht leugnen.
Das Essen im Pfalzgraf zum Beispiel ist das Geld nicht wirklich wert und andere Parks zeigen deutlich, daß das wesentlich besser geht. Und das Personal fällt leider oft genug durch Unwissenheit (Highlight bei der Rally dieses Jahr war die Antwort auf die Frage nach dem beworbenen Radio... "Wir haben ein Radio?") oder Unmotiviertheit auf.
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Coaster-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 11:31
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Deutschland . SL
Klar hat der Holiday Park Charme. Aber dieser Charme wird duch solche Aktionen irgendwie gedämpft, weil ich mag dieses "Hochnäsige, wir sind so toll" Politik nicht. Der Park soll erkennen was er ist und sich auch so bewerben, dann passt das ganze auch.
Ich selber besuche den Park sehr gerne, und das nicht nur zu onride Treffen wo es was gibt (ERT als Beispiel), sondern auch mal so.
Aber durch solche Sachen macht der Park sich unattraktiv.
Als grosser Freizeitpark in EP Klasse ist der Holiday Park nunmal nur eine ganz kleine (lach)Nummer.
Als kleiner Familienpark mit einigen besonderen Attraktionen in der Fort Fun Klasse ist er einfach Top.
Jedenfalls ist das meine Meinung dazu.

@ Lipton
Du hast wohl immernoch nicht verstanden das du durch Fast Ticketuser nicht länger wartest ?!
Diese würden auch so in der Que stehen, also wartest du genauso lange, (natürlich im Durchschnitt gesehen) nur die Fast Track User kürzer.
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Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 11:33
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Schweiz . ZH
LiptonIch muß mir im Holiday Park wenigstens keine Fast Bescheisser Ticket User gefallen lassen, sodaß ich zum Schluß viermal länger warten kann als eigentlich nötig.


Stimmt, denn im Holiday Park brauchts keine Fastpass-Tickets, um länger zu warten, das regelt die EGF-Abfertigung von ganz alleine! S
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Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:23
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Coaster-Fan
@ Lipton
Du hast wohl immernoch nicht verstanden das du durch Fast Ticketuser nicht länger wartest ?!
Diese würden auch so in der Que stehen, also wartest du genauso lange, (natürlich im Durchschnitt gesehen) nur die Fast Track User kürzer.


In der Theorie mag das so sein - die Praxis sieht vermutlich anders aus. Bei einer Wartezeit von beispielsweise 90 Minuten bei Big Thunder Mountain würde ich ganz definitiv nicht in der Warteschlange stehen, da mir das einfach viel zu lang wäre. Beim Fastpass hingegen schlage ich natürlich gerne zu. Ähnliches gilt vermutlich auch im PL: wer bereit ist, für eine Fahrt zusätzlich 4 EUR zu bezahlen, damit er nicht anstehen muß, würde sich eventuell ohne den Quickpass ebenfalls gar nicht erst anstellen. Unter der Voraussetzung, daß jeder, der sich ein "Vordrängelticket" besorgt, sich sonst ganz normal anstellen würde, hast Du sicher Recht - aber ich bezweifle, daß dies in der Realität so ist. S
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Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:28
Avatar von Metapro Metapro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
BTW: Am GeForce gab es auch ne Art FastPass, aber das hat der Park nachdem es ständig Stress deswegen gab gaaaanz schnell wieder eingestellt. (Ich nehme an bis heute) 0 gefällt das
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