onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
smuflow Neu 24.06.2009 Mittwoch, 24. Juni 2009 18:08 | ||||
smuflow
Deutschland . NW |
|
|||
Donnerbalken Neu 26.06.2009 Freitag, 26. Juni 2009 18:34 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Gruß Uli |
|||
Flexrider Neu 01.07.2009 Mittwoch, 01. Juli 2009 21:38 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Wusstet ihr das schon, dass Geforce 4 mal die Beste Achterbahnd er Welt war? |
|||
scholavo Neu 01.07.2009 Mittwoch, 01. Juli 2009 22:08 | ||||
scholavo
Deutschland . RP |
Also wen ich so etwas lese, verstehe ich warum der HP den letzten Platz gewonnen hat. Ich finde, es hätten eher andere Parks Grund zur Klage gehabt als der HP. Und dann noch mit diesen schlechten Argumenten, dass der Park besser wäre.....sry aber das geht gar nicht. Verständnislose Grüße scholavo |
|||
ACC Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 07:10 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Sie wurde vllt. dazu gewählt, aber die beste Achterbahn war sie noch nie und wird sie wohl auch nicht mehr werden, es sei denn alle anderen werden abgebaut, aber selbst dann... Dennis |
|||
Flexrider Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 07:49 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Natürlich war sie das, wenn das 2000 Amis unter der Leitung eines gewissen R.A. sagen, muss das so gewesen sein! | |||
Donnerbalken Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 10:11 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
Eigentlich eine recht inteligente Reaktion vom Hopa auf das schlechte Ergebnis. So bleibt er wenigstens im Gespräch und mischt die Presse etwas auf. | |||
ACC Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 10:30 | ||||
ACC
Dennis Dortmund Deutschland . NW |
Die Frage ist, ob man mit solch einem Abschneiden im Gespräch bleiben will und das Thema damit weiter Anheizt!? | |||
Bullrich Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 14:10 | ||||
Bullrich
Ulrich Nörenberg Deutschland . NW |
Der Schuss kann genauso nach hinten losgehen. Aber vielleicht wollen sich viele Parkbesucher überzeugen lassen -> Kunden. | |||
Donnerbalken Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 14:59 | ||||
Donnerbalken
Niederlande |
So war auch mein Gedankengang. Auch ist est auf jeden Fall besser, als wenn man sich das schlechte Ergebnis gefallen lassen würde. So würde der Hopa einfach als schlecht abgehakt werden. Mit dem Artikel kann man es wenigstens ein bisschen wieder ausbügeln. | |||
Metapro Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 20:23 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Hier die Fakten: disq.de juni6-2009.html disq.de PM_DISQ_Freizeitparks_20090124.pdf Hier die ersten Reaktionen: morgenweb.de 20090701_srv0000004423090.html Getroffene Hunde bellen... |
|||
Balmera Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 20:34 | ||||
Balmera
Boris Deutschland . NW |
Reichen da nicht zwei Threads? Da steht doch im Grunde eh das gleiche drin. | |||
Metapro Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 20:40 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Vielleicht kann ein Moderator die Threads zusammenfügen...sorry... | |||
Keven Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 20:42 | ||||
Keven
Deutschland . SL |
Ich glaube, ihm war es nur wichtig, den HoPa in seiner Ueberschrift als Flop zu bezeichnen... | |||
Metapro Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 20:44 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
Nein, mir war es wichtig die entsprechenden Originalstudienergebnisse zu verlinken...hatte aber übersehen, daß es schon nen ähnlichen Thread gab. Mea Culpa. | |||
heinecken Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 21:07 | ||||
heinecken
Stephan Mayer Deutschland . RP |
Ich habe mal aus den inzwischen drei Treads zum Thema einen einzelnen gemacht. | |||
Bends Neu 02.07.2009 Donnerstag, 02. Juli 2009 22:56 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Mich stört an der Studie massiv, das nirgendwo ersichtlich ist, mit welchen Items die Parks verglichen wurden und vor allem, wie die Items gebildet wurden. Wenn nur die festgelegten Kriterien benutzt wurden, die auf der Homepage unter "Methoden zu finden sind, ist die Aussagekraft viel geringer als dass, was daraus in den Medien gemacht wird.
Und anstatt das die Studie irgendwo zur Ansicht steht, findet man nur die immer gleiche Pressemitteilung - so lässt sich nicht mal überprüfen, warum welcher Park wie abgeschnitten hat. |
|||
Springuin Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 07:05 | ||||
Springuin
Deutschland . NW |
Haha, der Artikel "HoPa schlägt zurück" ist ja schon irgendwie urig. Wie so ein kleines Sandkastenkind was sich für irgendeinen Mist rechtfertigen muss.
Und womit hauen sie auf die Kacke? Klar, mit EGF und Lighthouse Tower. Musste ja so kommen. Der Trim-Dich-Pfad ist aber auch süß. Wäre unten das Bild nicht drauf, ständ da bestimmt noch was vom ersten Freefall Europas. Jaja, der Holiday-Park. Niedlich. |
|||
Coaster-Fan Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 08:40 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Ich finde die Reaktion des HoPas auch mehr als lächerlich.
Sicher ist die G-Force eine der besten Achterbahnen, ganz ohne Frage. Sicherlich hat der Park auch seine Darseinsberechtigung, und ich fühle mich auch immer wohl im Park, gerade weil er sehr viel für die Fans macht. Dennoch müssen sie endlich mal einsehen das sie in einer GANZ anderen Liga spielen wie EP und Co. Aber mit solchen Reaktionen verscherzen sie es sich doch eher bei den Besuchern als das sie was gut machen. Selbst der Otto normal Freizeitparkbesucher der auch mal den EP und das PHL gesehen hat wird erkennen das der HoPa nicht das Non-Plus-Ultra ist. |
|||
Lipton Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 10:51 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Ich muß mir im Holiday Park wenigstens keine Fast Bescheisser Ticket User gefallen lassen, sodaß ich zum Schluß viermal länger warten kann als eigentlich nötig.
Jedenfalls... die Reaktion geht mir auch nicht in den Kopf , ich empfinde den Park lange nicht so schlecht als er da hingestellt wird. Die Preispolitik und die " Neuheitenpolitik" sind zwar etwas seltsam , allerdings hat er einiges an Charme. Ich möchte nich wissen was hier los wäre , hätte man das Phantasialand in dieser Art und Weise benotet, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein ander mal erzählt werden. LG Lipton |
|||
darkon Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 11:26 | ||||
darkon
Deutschland . HE |
Naja, das PL hat ja auch nicht gerade berauschend abgeschnitten.
Im Grunde kann der HoPa ja eigentlich froh sein, daß dieses Institut ihn überhaupt zu den zehn größten Parks in Deutschland gerechnet hat. Denn mittlerweile sind ja andere Parks schon gut am Überholen (Tripsdrill, Skylinepark etc.) Und der Park hat leider in wesentlichen Punkten ein Problem, das kann man nicht leugnen. Das Essen im Pfalzgraf zum Beispiel ist das Geld nicht wirklich wert und andere Parks zeigen deutlich, daß das wesentlich besser geht. Und das Personal fällt leider oft genug durch Unwissenheit (Highlight bei der Rally dieses Jahr war die Antwort auf die Frage nach dem beworbenen Radio... "Wir haben ein Radio?") oder Unmotiviertheit auf. |
|||
Coaster-Fan Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 11:31 | ||||
Coaster-Fan
Deutschland . SL |
Klar hat der Holiday Park Charme. Aber dieser Charme wird duch solche Aktionen irgendwie gedämpft, weil ich mag dieses "Hochnäsige, wir sind so toll" Politik nicht. Der Park soll erkennen was er ist und sich auch so bewerben, dann passt das ganze auch.
Ich selber besuche den Park sehr gerne, und das nicht nur zu onride Treffen wo es was gibt (ERT als Beispiel), sondern auch mal so. Aber durch solche Sachen macht der Park sich unattraktiv. Als grosser Freizeitpark in EP Klasse ist der Holiday Park nunmal nur eine ganz kleine (lach)Nummer. Als kleiner Familienpark mit einigen besonderen Attraktionen in der Fort Fun Klasse ist er einfach Top. Jedenfalls ist das meine Meinung dazu. @ Lipton Du hast wohl immernoch nicht verstanden das du durch Fast Ticketuser nicht länger wartest ?! Diese würden auch so in der Que stehen, also wartest du genauso lange, (natürlich im Durchschnitt gesehen) nur die Fast Track User kürzer. |
|||
Flexrider Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 11:33 | ||||
Flexrider
Schweiz . ZH |
Stimmt, denn im Holiday Park brauchts keine Fastpass-Tickets, um länger zu warten, das regelt die EGF-Abfertigung von ganz alleine! |
|||
Oogie_Boogie Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:23 | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
In der Theorie mag das so sein - die Praxis sieht vermutlich anders aus. Bei einer Wartezeit von beispielsweise 90 Minuten bei Big Thunder Mountain würde ich ganz definitiv nicht in der Warteschlange stehen, da mir das einfach viel zu lang wäre. Beim Fastpass hingegen schlage ich natürlich gerne zu. Ähnliches gilt vermutlich auch im PL: wer bereit ist, für eine Fahrt zusätzlich 4 EUR zu bezahlen, damit er nicht anstehen muß, würde sich eventuell ohne den Quickpass ebenfalls gar nicht erst anstellen. Unter der Voraussetzung, daß jeder, der sich ein "Vordrängelticket" besorgt, sich sonst ganz normal anstellen würde, hast Du sicher Recht - aber ich bezweifle, daß dies in der Realität so ist. |
|||
Metapro Neu 03.07.2009 Freitag, 03. Juli 2009 13:28 | ||||
Metapro
Deutschland . RP |
BTW: Am GeForce gab es auch ne Art FastPass, aber das hat der Park nachdem es ständig Stress deswegen gab gaaaanz schnell wieder eingestellt. (Ich nehme an bis heute) | |||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |