onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Ein neuer Phantasialand-Themenbereich entsteht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.12.2005 Donnerstag, 08. Dezember 2005 06:00
redunzelizer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan

Deutschland . NW
Also ich meine, "Deep in Africa" bezieht sich eindeutig auf die Ausgrabungstiefe!

Nur ein paar Zentimeter noch, etwas schräg angesetzt, und...
S
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.12.2005 Donnerstag, 29. Dezember 2005 23:30
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Hallöchen!

Auf FZPW heißt es aus einer eher unsicheren Quelle (Parkmitarbeiterin), dass die Eröffnung wohl eher in den Sommer rutschen soll. Angeblich waren für Januar Testfahrten geplant, jedoch auf Grund der schlechten Witterung ist der Bau im Verzug.

Es ist klar, das bei Frost keine Fundamente gegossen werden können. Allerdings kenne ich ja das Wetter in der Rheinischen Bucht, welches uns im Januar bestimmt wieder mit Temperaturen im Plus-Bereich verwöhnen wird. Meiner Meinung wäre ein Schienenschluss inklusiver vollständiger Installation der restlichen Technik im Januar immer noch durchaus denkbar. Wann dann natürlich die erste Testfahrt ist und der TÜV das Schätzchen abnimmt steht in den Sternen. Allerdings blieben dann nur noch 8 Wochen bis zum Saisonstart und so um Karneval wird es hier ja immer nochmal richtig kalt. Tja, und die Deko braucht bestimmt noch einiges an Akkordarbeit.

Ich bin ja am 07.01.2006 im Phantasialand und werde einfach mal an der Information nachfragen, ob die eine Wasserstandsmeldung abgeben können. Sicher sein können wir natürlich erst, wenn eine offizielle Pressemeldung rauskommt.

Aber vielleicht gibt es ja auch Softopening (bei B&M-Bahnen ja eigentlich nicht notwendig) welches uns schon ein wenig früher in den Genuss von Black Mamba bringt.

Gruß
DJSonic
0 gefällt das
Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 02:22
Avatar von Wicked Wicked Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Urs
Hamburg
Deutschland . HH
Ich persönlich finde, dass sich die mal nicht so anstellen sollen wegen der Temperaturen. Man vergleiche Ronny und sein Team gestern Abend im TV, die in Norwegen bei eisiger Kälte nen halben Zug durch den Parcours quälen. Und ich behaupte jetzt einfach mal so, dass die meisten BM-Fundamente liegen und die Schienen innerhalb einer Woche montiert wären (wenn man, wie Ronny, 12 Stunden am Stück am aufstellen ist).

Bald mit anpacken wollende Grüße,
Urs
0 gefällt das
Timchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 13:49
Timchen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tim Iser
Künzelsau
Deutschland . BW
DJSonic
Es ist klar, das bei Frost keine Fundamente gegossen werden können.

Sorry aber das ist nicht ganz richtig. Aufgrund der auftretenden Hydratationswärme ist das betonieren bei unseren Minusgraden weiterhin möglich.

Gruß Tim
0 gefällt das
Coastermen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 13:54
Avatar von Coastermen Coastermen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Arbon
Schweiz . TG
Timchen
DJSonic
Es ist klar, das bei Frost keine Fundamente gegossen werden können.

Sorry aber das ist nicht ganz richtig. Aufgrund der auftretenden Hydratationswärme ist das betonieren bei unseren Minusgraden weiterhin möglich.

Gruß Tim

Und es wird je länger je mehr mit Chemische Mittel gebaut das der Beton schneller fest ist, also so ist es bei uns in der Schweiz, wie es bei Euch ist weis ich nicht.
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.12.2005 Freitag, 30. Dezember 2005 15:06
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Hi!

Bei FZWP wird zur Zeit wieder eifrigst spekuliert, dass die Bahn verpätet öffnen wird. Mich wundert, dass immer wieder das "schlechte" Wetter für Verzögerungen herhalten muss. Für meine Begriffe ist dieser Winter bisher noch nicht überdurchschnittlich hart.
Falls die Bahn tatsächlich erst innerhalb der Saison eröffnet, liegt es imho daran, dass der Saisonbeginn tatsächlich nie als Eröffnungstermin geplant war, oder dass etwaige Verzögerungen bereits im Laufe der bisherigen Bauzeit entstanden sind.

Abgesehen davon ist es imho immer noch im Bereich des Möglichen, dass die Bahn zu Saisonbeginn fertig wird. Übergabetermine sind mit den Baufirmen vertraglich festgelegt. Von daher ist es bei Baustellen nix ungewöhngliches, dass in den letzten Phasen erstaunlich viel passieren kann!

Zumindest hab ich keinerlei Zweifel, dass der Schienschluß in den nächsten Wochen stattfinden wird. (Deutlich vor Ende Januar )
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 04:46
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ein Kinderbereich wäre möglich. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 08:51
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Marco001Ein Kinderbereich wäre möglich.

Und jetzt mal in ganzen klaren Sätzen mit Erklärung!

Noch ein Kinderland nach der Alt-Berlin-Ecke und Wupi&Wözlland?
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 13:45
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich kann den Platz innerhalb des Gebäudes schlecht einschätzen, aber imo müßte der reichen für beispielsweise einen netten Walkthrough oder ein kleines Funhouse im afrikanischen Stil... 0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 16:37
Avatar von Marco001 Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich dahte an einen Abenteuerspielplatz mit Schlangenrutsche im Afrika-Stil. 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 16:40
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Marco001Ich dahte an einen Abenteuerspielplatz mit Schlangenrutsche im Afrika-Stil.

Bezahlst du deinen Provider nach Zeichen? oÔ

Wo sollte denn dafür noch Platz sein? Der gesamte Bereich wird sicherlich von Wegen (normalen Gehwegen, Q-Line, Ausgang, etc.) zugebaut sein, so dass im Bereich selber kein Platz mehr seien dürfte
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 16:43
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Ich habe den Platz noch nicht gesehen, nur Bilder vom Achterbahnbau selbst. Irgend ne grösse in m² bekannt? 0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 16:51
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Marco001Ich habe den Platz noch nicht gesehen, nur Bilder vom Achterbahnbau selbst. Irgend ne grösse in m² bekannt?

ca. 3000m²
0 gefällt das
Marco001 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2006 Donnerstag, 12. Januar 2006 17:18
Marco Kaucher
Hettenrodt
Deutschland . RP
Naja, bei dem Stahlmonster würde wohl höchstens etwas Urwald un ein Imbiss dazupassen, oder? 0 gefällt das
Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2006 Mittwoch, 18. Januar 2006 12:30
Avatar von Ich Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tibor

Deutschland . RP
Hi,
aber das Gebäude ist auch sehr groß, kann mir gut vorstellen, dass da was hinkommt. S
Wenn, dann aber nur klein!
Bei Wuze Town ist ja auch noch Tittle Tattle Tree gebaut worden, so was ähnliches villeicht...?
0 gefällt das
Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2006 Mittwoch, 18. Januar 2006 13:47
Avatar von Coastermaster Coastermaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Volker

Deutschland . NW
Wuze Town hat mehr als nur noch den TittleTattleTree. 0 gefällt das
Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.01.2006 Mittwoch, 18. Januar 2006 15:43
Avatar von Ich Ich Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tibor

Deutschland . RP
ja, stimmt, sorry S S 0 gefällt das
horror Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.02.2006 Samstag, 18. Februar 2006 13:35
Avatar von horror horror Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kevin W...

Deutschland . NW
schon mal daran gedacht, dass da vielleicht ne show hinkommt 0 gefällt das
kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.02.2006 Donnerstag, 23. Februar 2006 22:10
Avatar von kirmeswelt kirmeswelt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
was für die Ganze Familie wäre noch gut! Vielleicht noch was auf "schienen" (wie DiskO oder Konkiti)
oder was "kippendes im Vogel Stil S hussrides.com ClassicToppleTheme.jpg" aber dafür ist die nähe zum Condor zu ungünstig!

Gruß kirmeswelt
0 gefällt das
Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2006 Freitag, 24. Februar 2006 13:55
Avatar von Coaster-Ray Coaster-Ray Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Passt meiner Meinung nach nicht wirklich ins Phala...!
Man hat keine Schiffschaukel da...ZUM BEISPIEL.
Oder mal was klassisches wie diesen seitlichen Fliegenden Teppich. Ich habe keine AHnung wie das Ding heißt. Irgendwas mit Dschungel...kann mich auch irren. Stand letztes Jahr auf dem Laternenfest in Bad Homburg. Das Ding geht ab wie Sau. Abgesehen von blauen Flecken nach der Fahrt macht es extrem viel Spaß!

Und man könnte ja eine große Version davon bauen oder nehmen, wie den Rainbow oderso..

, Ray
0 gefällt das
Morila Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2006 Freitag, 24. Februar 2006 14:02
Avatar von Morila Morila Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Moritz
Köln
Deutschland . NW
Also ich glaub auch eher das da so ne kleine Tanzschau hinkommt, vielleicht so stündlich..

So wie damals der Terminator/Robottänzer vorm Spacecenter..
0 gefällt das
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2006 Freitag, 10. März 2006 18:31
FdA2000 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Glauben zu ich zwar auch nicht mehr dran aber, mir ist dann wieder die Angebliche Neuheit 2007 Eingefallen fütr den Themenberiech Deep in Afrika:
2007 - The Curse of Sol Oscuro - Rumor - (1/3/05) Either someone had fun with Photoshop one day or one or our spies has uncovered an early logo for the 2007 attraction.
(12/27/04) The latest rumors about the new proposed attraction claim that it may be called The Curse of Sol Oscuro. This may be the long rumored dark ride or jungle themed coaster attraction.

screamscape.com phantasialand.htm
0 gefällt das
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 13:43
Lauf-Forrest Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thomas
Köln
Deutschland . NW
Es gibt die Artworks nun als Wallpaper

deepinafrica.de wallpapers.php

Da wird wirklich einiges deutlicher!!! S
0 gefällt das
nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 14:02
Avatar von nausea nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Fuga da Atlantide(...)
(12/27/04) This may be the long rumored (...) jungle themed coaster attraction.

Hübsch, wirklich hübsch!
0 gefällt das
SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2006 Mittwoch, 15. März 2006 14:32
Avatar von SilverStar SilverStar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Karim
Dortmund
Deutschland . NW
nausea 73
Fuga da Atlantide(...)
(12/27/04) This may be the long rumored (...) jungle themed coaster attraction.

Hübsch, wirklich hübsch!

Find ich auch sehr schön Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2095791 Zugriffe
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen