onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Europa Park erhält offiziell eine Neuheit für 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 31, 32, 33  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 19:46
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Schau dir mal die Boote an. Dann versthst du vielleicht, dass die Schienen 4 Meter breit sein müssen.

Matthias
0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 20:01
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
Nja,ein helles Gelb(Savannengelb) hätte auch gepasst. 0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 20:03
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Hauptsache es wird nicht "kackbraune Burg zu kackbraunen Schiehnen" S

Matthias
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 20:36
Avatar von Oskar Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Der Der DongtSchau dir mal die Boote an. Dann versthst du vielleicht, dass die Schienen 4 Meter breit sein müssen.

Matthias

Hm, ich kenn die Boote nur von einer Zeichnung... da gibt's die doch noch nicht in irgendeinem Vergleich zu etwas zu sehen, oder? Ich mein, okay, es kommen dann vier Leute nebeneinander. Also doppelt so breit wie Poseidon. Mensch, das wird dann ne Schussfahrt!

MfG Oskar
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 20:39
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nabend Oskar ,

hier ein kleiner Vergleich wenn ich mich nicht irre. S

coastersandmore.de supersplashmain.shtml

Mfg
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 21:10
Avatar von Oskar Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Pff, also ich find da nichts Großes dabei, sieht auf jeden Fall nicht aus wie 30 Meter oder das Hotel Castillo Alcazar... Aber na ja, wir werden sehen.

Danke jedenfalls für den Link. S

MfG Oskar
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 21:30

Deutschland . BY
OskarPff, also ich find da nichts Großes dabei, sieht auf jeden Fall nicht aus wie 30 Meter oder das Hotel Castillo Alcazar... Aber na ja, wir werden sehen.

Danke jedenfalls für den Link. S

MfG Oskar

Da stand ja auch nichts von 30 Meter!
Das Teil ist bestimmt nicht so hoch, wie das im EP wir.

Matthias
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 21:34
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Der Super Splash ist 23 Meter hoch... 0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.12.2004 Donnerstag, 02. Dezember 2004 21:43
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Nabend zusammen,

Laut Coastersandmore ist der Drop 23 Meter aber die Struktur (Gesamthöhe) 29 Meter hoch.

Coastersandmore
Streckenlänge
320 Meter
Höhe Struktur
29 Meter
Höhe Drop 1
6 Meter
Höhe Drop 2
23 Meter
Höhe Drop 3
5 Meter
Max. Geschwindigkeit
75 km/h
Max. Längsneigung
50°
Max. Beschleunigung
3,5g
Fahrzeuge
3 - max. 16 Personen
Kapazität
900 Personen pro Stunde
Hersteller
Heinrich Mack GmbH
Betreiber
Tusenfryd, Norwegen
Eröffnung
27. April 2003

Aber drüber kann man jetzt wieder lange Diskutieren ob 29 Meter oder 23 Meter aber lassen wir das oder??

Gruß
Warwas

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 00:49
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo zusammen,

hatte heute das Vergnügen im Confertainment Center einen Vortrag zum Entrepreneur Mack und dessen Auszeichung im letzten Jahr zu hören. (anbei bemerkt: Sehr interessant)

Dabei waren auch Herr Kreft (Marketing) und Herr Gronau.
Die Studentengruppe durfte hinter die Kulissen des Silverstar blicken und so einen Blick in die sehr sehr warme Garage der 3 Züge werfen, die im übrigen allesamt gerade an den Bügeln "renoviert" werden. Auf dem Rundgang hat uns Herr Kreft noch von Splash berichtet und uns gesagt, dass die Boote, an die 15 t wiegen werden.

Kann das sein? So schwer wie 14 Mittelklasse-PKW?

Schönen Abend
0 gefällt das
s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 13:04
Avatar von s.kko s.kko Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Rambow
s.kkoWird das wieder sowas wie Poseidon?

*lol* (und das meine ich vollkommen ernst!)

Oh, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt!

Sorry, damit meine ich eher die Kapazität.

Tim
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  03.12.2004 Freitag, 03. Dezember 2004 15:25

Deutschland . BY
s.kko
Rambow
s.kkoWird das wieder sowas wie Poseidon?

*lol* (und das meine ich vollkommen ernst!)

Oh, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt!

Sorry, damit meine ich eher die Kapazität.

Tim

Die Kapazität kommt hierbei aber nicht nur auf die Menge der Leute an, die jedes mal aus der Station abfahren,
sondern auch auf die "Abfahrtsrate" der Boote. (Wie lange der Abstand zwischen den Bootafahrten ist)
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 23:03
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Anmerkung von Tejay: Bilder entfernt, da fehlerhafter Umgang mit (c) beim Upload
So jetzt gib es Pics von den Plänen. Ich habe sie auf epfans.com gefunden

upic1477

Das ist der Lageplan

upic1478

Der Bahnhof. Es gibt 2 Ebenen. Was ist dasmit gemeint?

upic1479

und aussen

Alle rechte von den Pics bei epfans.com
(Quelle: epfans.com)
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.12.2004 Sonntag, 05. Dezember 2004 23:08
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
Auf unserem Board, ep-board.de , gibt es weitere Bilder unter "Special's" und dort bei "Splash" ! Da könnt ihr SKizzen von der Seebühne, dem Anstellbereich sowie der Station von innen und außen sehen!

MfG Oskar
0 gefällt das
Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 11:32
Avatar von Mat Mat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
mellyIch habe sie auf epfans.com gefunden
Alle rechte von den Pics bei epfans.com

Hi Melly,
da es ja nicht "Deine" Bilder sind, nimm bitte "Dein" copyright - Zeichen aus den Bildern heraus (dieses Häkchen beim posten entfernen) !
6thsense (der die Bilder geschossen hat), wirds Dir danken.

Die 2 Ebenen in der Zitadelle (Bahnhof) sind zwei "Stockwerke" die als Warteschlange gedacht sind.
Also in etwa so ähnlich, wie im Tempel von Poseidon.

Übrigens, ein Schild im spanischen EP-Express-Bahnhof hat mich aufhorchen lassen:
Fremdbild
Quelle: epfans.com splash1204_5.jpg

(c) epfans.com

Es wird ein Schiff auf dem See geben, welches als Bühne für Shows und Aufführungen genutzt werden kann.

Gruß
Mat
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 12:57
Avatar von melly melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
@ Mat :
Das mit den copyright - Zeichen habe ich gemacht. Jetzt ist es weg. Danke für die Inof, daß mit den Haken habe ich übersehen S
0 gefällt das
Oskar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.12.2004 Montag, 06. Dezember 2004 18:44
Oskar Berg
Berlin
Deutschland . BE
OskarDa könnt ihr SKizzen von der Seebühne [...] sehen

MatEs wird ein Schiff auf dem See geben, welches als Bühne für Shows und Aufführungen genutzt werden kann

Meine Rede... noch mehr Fotos auf ep-board.de

MfG Oskar
0 gefällt das
Sebio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 13:07
Sebio Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sébastien Ganzer
Colmar - Elsass
Frankreich
Noch anderen Bilder auf ParkFunWorld.be
--> parkfunworld.be splash_constructionpage2.htm
0 gefällt das
melly Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 17:12
Melanie Lauer
Donsieders
Deutschland . RP
Fremdbild
Quelle: parkfunworld01.free.fr Splash41.JPG
[/url]

Fremdbild
Quelle: parkfunworld01.free.fr Splash44.JPG

Sind das die Stüzen? Ich finde die farbe geil
Ich habe gehört, daß die Schinen vor zusammen Geschweißt werden, da sie zur einen Transport viel zuschwer sind.
(Quelle: parkfunworld.be)
0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 17:32
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
mellyIch habe gehört, daß die Schinen vor zusammen Geschweißt werden, da sie zur einen Transport viel zuschwer sind.

Wohl eher zu sperrig... S
0 gefällt das
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 17:45
nico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . AG
Die kommen ja seehr schnell vorwärts, wenn das so weiter geht sind die noch dieses Jahr fertig. S

Grus Nico
0 gefällt das
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 17:47
ultimAteCOASTERfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland
nicoDie kommen ja seehr schnell vorwärts, wenn das so weiter geht sind die noch dieses Jahr fertig. S

Grus Nico

Nu mach doch mal nciht so einen Stress... Ich denke, die sind just in Time!
0 gefällt das
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 18:07
Eurofant Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . BW
Nein das sind NICHT die Stützen, die Stützen erhalten eine Sand/Okerfarbene Lackierung, einige davon liegen bereits auf dem Eingezäunten Bereich des Hauptparkplatzes direkt am Park.

Diese Blaue Farbe ist die Schiene und alles was sich darin/darauf befindet.

Gruss daniel
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.12.2004 Dienstag, 07. Dezember 2004 18:28

Deutschland . BY
Passen die Schiehnen eigentlich farblich zu den Booten?
Wenn das so braunen "Burgboote" werden, dann S

Matthias
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.12.2004 Donnerstag, 09. Dezember 2004 14:52
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Hi,
geht mal alle auf die Splash-Webcam, die ersten Schienen werden gerade im Bahnhof eingebaut S
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 31, 32, 33  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen