onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 31, 32, 33 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Bubu Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 14:15 | ||||
Bubu
Stefan Berlin Deutschland . BE |
Wie kann man an dem Bild erkennen um was für ein System es sich handelt? | |||
Coasterfreak1991 Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 14:17 | ||||
Coasterfreak1991
Deutschland . BW |
Ganz einfach:Die schiene geht nicht über die ecke,was bedeutet das die komplatte schine gedreht wird! | |||
Oskar Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 14:19 | ||||
Oskar
Oskar Berg Berlin Deutschland . BE |
Na ja, ich mein es heißt ja auch "Drehplattform" und nicht "Eckschiene" oder sowas. Weiß nich, wie das jetzt sonst hätte klappen sollen...
MfG Oskar |
|||
Coasterfreak1991 Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 14:32 | ||||
Coasterfreak1991
Deutschland . BW |
Ich dachte das sich vielleicht etwas in der Schine bewegt und dan das boot so um das eck rückwärts beförderet!(kapiert warscheinlich eh keiner!) | |||
Oskar Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 14:40 | ||||
Oskar
Ich hätte eine Kurve echt gut gefunden: Wenn man um die Kurve fährt, dreht sich das Boot gleichzeitig nach hinten, das ist ein eigenartiges Gefühl, kennt wahrscheinlich der ein oder andere von Rummelattraktionen wie "Krake" oder so.
MfG Oskar |
|||
Coasterfreak1991 Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 14:48 | ||||
Coasterfreak1991
Deutschland . BW |
Ja,das meinte ich ja!War von mir nur schlecht beschrieben! | |||
Bubu Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 14:50 | ||||
Bubu
Aber hätte man sich ja denken können bei dem vorhanden Raum. Eine Drehscheibe ist da viel Platzsparender und vor allem nicht so Wartungsaufwänding. | |||
Coasterfreak1991 Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 14:54 | ||||
Coasterfreak1991
Deutschland . BW |
Schon,aber ist es soh net ziemlich zeitaufwendig,das ding zu derehen und dan wieder zurückdrehen damit das nächste Boot dan wieder reinfahren kann! | |||
Bubu Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 14:57 | ||||
Bubu
Eigentlich nicht, denn da ganze wird sicherlich genau abgestimmt sein mit dem Lift und der Station und ausserdem gibt es ja noch ein Zeit sparendes System wie bei den Wildwasserbahnen in Six Flags Holland / Belgien, wo man einfach auf die Begrenzungen auf der Drehscheibe verzichtet hat und ohne ein erneutes Zurückdrehen die Boote abfertigen kann. | |||
Lorenz Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 15:01 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
...was ich beim Splash im Europa-Park aber nicht wirklich erkennen kann?! |
|||
Christian Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 15:01 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Das geht aber nur bei 180°-Drehungen. Im EP wird es aber jeweils ca. 90°-Drehungen geben. Das bringt allerdings den Vorteil mit sich, dass nur ein Schienenende der Drehschiene befahren wird; das andere kann also problemlos blockiert werden und es muss keine komplizierte Blockmethode verbaut werden. |
|||
Cody Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 15:13 | ||||
Cody
Christoph Oberhausen Deutschland . NW |
Wieso sollte das nur bei 180° Drehungen funktionieren? In Walibi World / Walibi Belgium / Toverland (außer Drehscheibe auf dem Lift) sind das auch nur so ca. 60°. Beim Splash würde sich das allerdings nicht wirklich anbieten, da so eine komplette Scheibe dann doch zu groß werden würde. |
|||
Coasterfreak1991 Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 15:13 | ||||
Coasterfreak1991
Deutschland . BW |
Ja aber dan läuft es ja wieder auf meine vermutung heraus,obwohl es sicher alles abgestimmt ist miteinander!Ich denke mal das wird schon! | |||
Bubu Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 15:18 | ||||
Bubu
Du wirst da schon recht haben, denn etwas anderes ist ja auch nicht möglich. Es wird so ähnlich sein wie auf den Wildwasserbahnen auf der Kirmes: das Boot fährt hinein, wird gedreht, Boot fährt raus, Drehschiene geht zurück zum Ursprungspunkt. | |||
Lorenz Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 15:26 | ||||
Lorenz
Deutschland . BW |
Oder aber, weil eine Drehscheibe (wie etwa bei Wildwasserbahnen) bei 15 t schweren Booten eher weniger sinnvoll ist als (wie in diesem Fall) drehbare Schienenstücke. |
|||
Christian Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 15:43 | ||||
Christian
Deutschland . BY |
Wenn bei einer 180°-Drehung die Drehscheibe zum Stillstand kommt, stehen beide Enden bündig an die von der Drehscheibe abgehenden Schienen an. Wenn beim Splash im EP ein Boot die Scheibe verlässt, ragt das andere Ende der Drehschiene in's Leere. Das nächste Boot kann also theoretisch nicht direkt auffahren - die Schiene müsste sich erst um 90° bzw. 270° drehen. Wie die Technik bei den von dir angesprochenen Bahnen funktioniert weiß ich leider nicht, vielleicht ist jemand so nett und stellt einen Bildlink zur Verfügung . Ich habe das oben so verstanden, dass die Schiene nach Abfahrt eines gedrehten Bootes nicht mehr gedreht werden müsste, um die Auffahrt des nächsten Bootes zu ermöglichen. Bei einem Winkel von 60° oder 120° ginge das nur mit einer sehr großen, mehrstrahligen Drehscheibe, wie sie beim Splash nicht zum Einsatz kommt. |
|||
Funcoaster Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 15:45 | ||||
Funcoaster
Deutschland . BW |
Hallo zusammen!!!
So wie's aussieht sind sie grad beim Montieren der Drehscheibe: Viele Grüße von Funcoaster! |
|||
Bubu Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 15:52 | ||||
Bubu
Im EP wird es aber jeweils ca. 90°-Drehungen geben. Das bringt allerdings den Vorteil mit sich, dass nur ein Schienenende der Drehschiene befahren wird; das andere kann also problemlos blockiert werden und es muss keine komplizierte Blockmethode verbaut werden. Wieso sollte das nur bei 180° Drehungen funktionieren? In Walibi World / Walibi Belgium / Toverland (außer Drehscheibe auf dem Lift) sind das auch nur so ca. 60°. Beim Splash würde sich das allerdings nicht wirklich anbieten, da so eine komplette Scheibe dann doch zu groß werden würde. Wenn bei einer 180°-Drehung die Drehscheibe zum Stillstand kommt, stehen beide Enden bündig an die von der Drehscheibe abgehenden Schienen an. Wenn beim Splash im EP ein Boot die Scheibe verlässt, ragt das andere Ende der Drehschiene in's Leere. Das nächste Boot kann also theoretisch nicht direkt auffahren - die Schiene müsste sich erst um 90° bzw. 270° drehen. Wie die Technik bei den von dir angesprochenen Bahnen funktioniert weiß ich leider nicht, vielleicht ist jemand so nett und stellt einen Bildlink zur Verfügung . Ich habe das oben so verstanden, dass die Schiene nach Abfahrt eines gedrehten Bootes nicht mehr gedreht werden müsste, um die Auffahrt des nächsten Bootes zu ermöglichen. Bei einem Winkel von 60° oder 120° ginge das nur mit einer sehr großen, mehrstrahligen Drehscheibe, wie sie beim Splash nicht zum Einsatz kommt. Also: Drehscheibe hat keine Begrenzungen, Schienen, etc. . Ein Boot fährt hinauf, Boot fährt gegen einen Prüfer, Drehscheibe dreht sich um einige Grad, Boot wird von der Drehscheibe geschoben, nächstes Boot kann auf die Drehscheibe, ... Chris_ob meinte natürlich dieses System. Dass bei Drehscheiben mit Schienen sowas nicht möglich ist, ist wohl jedem hier klar. <- Flashback - Walibi Belgium |
|||
Coasterfreak1991 Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 17:39 | ||||
Coasterfreak1991
Deutschland . BW |
Aktuelles Bild:
|
|||
martinspies Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 21:29 | ||||
martinspies
Martin Spies Nackenheim Deutschland . RP |
Zu der Wildwasserbahndrehscheibe habe ich auch noch ein Bild, auf dem man dank der Reifenspuren das ganze recht gut erkennen kann:
Quelle: mitglied.lycos.de foto33.jpeg |
|||
Mr Rollercoaster Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 21:59 | ||||
Mr Rollercoaster
Michael Deutschland . NW |
Hier ist eine Gif Animation davon! nokrho.de splash.gif Bilder (c) by Europapark Danke nochmal an tobias für die Animation und den Webspace ! by Michael |
|||
Oskar Neu 03.02.2005 Donnerstag, 03. Februar 2005 22:39 | ||||
Oskar
WAAAS wie geil!!!!
Genial! Danke! MfG Oskar |
|||
Gordi Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 11:47 | ||||
Gordi
Deutschland . NW |
Es ist wieder eine Schiene gekommen
|
|||
ingo endres Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 13:11 | ||||
ingo endres
Deutschland |
Jetzt sitzt das teil
|
|||
Gordi Neu 04.02.2005 Freitag, 04. Februar 2005 16:02 | ||||
Gordi
Deutschland . NW |
Und weiter gehts...
Die scheinen gut voran zu kommen |
|||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 31, 32, 33 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |