onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Europa Park erhält offiziell eine Neuheit für 2005

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 31, 32, 33  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 19:57
Avatar von uso uso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
ChristopherMna wird in verschiedenen Zeitungen abstimmen können, allerdings noch nicht jetzt, die Infos habe ich von Miro Gronau, wanns los geht weiß ich nicht.

Warum kann man nicht einfach im Internet abstimmen,
das ist einfacher, dürfte wahrscheinlich günstiger sein und man ist nicht darauf angewiesen, sich eine Zeitung zu kaufen um an der
Abstimmung teilzunehmen, das gibt widerum dem Europapark die Versicherung, das die Attraktion den Namen erhält, der von der Mehrheit der
interessierten Leute gewält wurde und diesen auch gefällt. ( und das alles in einemSatz)
Allerdings würde dadurch der Werbeerfolg wahrscheinlich nicht so groß sein, denn wenn diese Wahl in einer Zeitung publiziert wird,
werden ja alle Leser darüber interessiert, während bei einer Internetwahl wahrscheinlich soweiso nur die Leute informiert würden und teilnehmen würden, die sich schon wie wir genügends über das Thema informiert haben.
Kurz gesagt, ich glaube, dass es dem Europapark nur um den Werbeaspekt bei der Wahl über die Zeitung geht.

Gruß,
Daniel
0 gefällt das
wulfgäng Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.02.2005 Freitag, 11. Februar 2005 20:45
wulfgäng Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Anmerkung von kmonster: Copyright entfernt, bitte darauf achten!
Hi Leude
Hab ein weiteres Bild aus einer anderen Perspektive bei Coastersandmore.de gefunden:

upic4797

Schöne Grüße aus Franken
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 00:26
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi @ all,

SebbeIrgendwie sieht Poseidon schlimmer & interessanter aus. Ob Atlantica wirklich so viele Besucher anzieht?

auch wenn mich jetzt wieder einige steinigen wollen: Ich konnte und kann diesem müden Abklatsch von Poseidon nichts abgewinnen.

Auch die Sache mit den Weltneuheiten bei der Anlage war ja auch mehr ein schlechter Witz: Super, man kann ein paar Meter rückwärts fahren - was für eine Innovation.

Nein lieber EP, das Ding hättet Ihr Euch lieber schenken und das Geld anderweitig investieren sollen.

Ideen dafür hätte es doch genug gegeben: Ein Holzachter wird sich schon seit Jahren von vielen Fans gewünscht, genauso ein Darkride oder ein innovativer Mack-Funcoaster.

Schade drum.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 00:33
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Nur das Mack eben leider keine Holzachterbahnen baut. 0 gefällt das
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 00:47
Christian Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
SebbeNur das Mack eben leider keine Holzachterbahnen baut.

Und auch keine Speedcoaster - und trotzdem steht einer im Park.
Also das wäre nicht das Problem... S
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 04:08
Avatar von ))HELICOP(( ))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hi,

SebbeNur das Mack eben leider keine Holzachterbahnen baut.

nur bedingt richtig. Mack vertreibt die Holzachter von GCI.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 09:14
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ja also ich finde die Idee mit dem Splash nicht so schlecht!Den man wird dabei hoffentlich mal richtig nass! 0 gefällt das
Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 10:29
Avatar von Batwing Batwing Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Florian Rahner
Gaggenau
Deutschland . BW
nochmal zu dem Thema "Namensabstimmung": Ich glauber der EP wird auf seiner Homepage eine offizielle Abstimmung anbieten, denn bei Silver Star konnte man auch über die Farbe online bestimmen... S

bye flo
0 gefällt das
Blubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 11:13
Blubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bis jetzt bin ich auch der meinung, dass sie das geld lieber hätten sparen sollen. Die Bahn wird an Poseidon nie rankommen, und keiner kann mir sagen, dass sie was anderes sein soll, nur wegen Wagengröße und Drehtellern S

Durch diese Investition wird sich dann die nächseten 2 Jahre wieder nichts "größeres" an Bauvorhaben tun S Dabei gibt es noch so viele Bahnen, die besser in den Park gepasst hätten als dieser Klon.
0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 11:18
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
stimmt auch nicht ganz, nächstes Jahr folgt der ganze Themenberreich Portugal ( soweit ich das richtig Verstanden habe). Dazu kommen noch 2 grössere Attraktionen, die auch im neuen Themenberreich platz finden werden. 0 gefällt das
Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 11:27
Avatar von Joefas Joefas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg
Herzogenrath
Deutschland . NW
djicecoldDazu kommen noch 2 grössere Attraktionen, die auch im neuen Themenberreich platz finden werden.

Wo hast du das denn her?? S
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 11:38
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hab ich auch gehört und zwar beim Rundgang des EP-Fan-Treffens im Winter.

Also denke schon dass sie uns nicht komplett an der Nase herumführen
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 11:47
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Ja,ich glaube Miro hat das auch bestätigt irgendwo im Internet! 0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 11:51
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
ich weiss auch nicht mehr woher ich dass weiss aber ich habes auch mal im internet gelesen. 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 12:26
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Bei dem stetigen Gemeckere über die Neuheit 2005 in diesem Thread hab ich mir gedacht, ich schreib auch noch mal ein paar Zeilen.

Der Park hat sich dazu entschieden den Splash als Neuheit zu bauen, weil er sich damit Erfolg verspricht und diesen auch haben wird. Unsere Wünsche – die Wünsche von Coaster-Fans (Stichwort Holzachterbahn) – kann ein Park einfach nicht berücksichtigen, da wir nur eine kleine Gruppe sind. Viel wichtiger ist da die Meinung der „normalen“ Besucher, die einen sehr viel größeren Teil ausmachen. Dazu werden beispielsweise Umfragen durchgeführt, die den Europa-Park letztendlich auch in die Richtung „Splash“ gebracht haben.
Es musste also etwas mit Wasser sein.
Dafür spricht auch, dass ich schon positive Resonanz gegenüber der neuen Attraktion von „normalen“ Parkbesuchern mitbekommen habe.

Es ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, denn Wasserattraktionen sind das was die Besucher in den letzten Jahren im Park wollen, und gerade hier müssen die Kapazitäten gesteigert werden, um beispielsweise 90-minütigen Wartezeiten bei Poseidon entgegenzuwirken. Durch den Splash wird es hier einen Wartezeit-Rückgang geben.

Ihr habt was dagegen, dass die Bahn Ähnlichkeiten mit Poseidon hat (Stichwort „Poseidon 2“). Wenn dann allerdings etwas nicht wie bei Poseidon ist (beispielsweise der Knick am finalen Schuss), ist es auch wieder nicht recht. Widersprüchlich, oder?

Und zum Schluss noch was:
Bitte wartet doch mal auf den subjektiven Eindruck, den die Bahn auf euch während eurer ersten Fahrt macht und bewertet nicht nur nach dem objektiven Eindruck von irgendwelchen (Webcam-)Bildern.

Ich will euch nicht eure Meinung nehmen, sondern nur ein paar Denk-Anregungen geben.
0 gefällt das
Coasterfreak1991 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 12:31

Deutschland . BW
Ja!Und vorallem könnten sie 5 Achterbahnen Bauen und ihr würdet auch nicht meckern:,, schon wieder ne achterbahn``! 0 gefällt das
Blubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 13:07
Blubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Klar kann der subjektive eindruck bei der ersten fahrt vieles rausholen, allerdings ist und bleibt das layout für mich langweilig.
Ich habe den Knick von Poseidon nur als Besonderheit der Bahn gesehen, die ihr einen bestimmnten Charakter verleiht. Super Splash fehlen solche Elemente, die kurze Rückwärtsfahrt und die Steilheit des Drops sind nichts "Besonderes".

Ich persönlich bin natürlich auch ein großer Fan von Wasserattraktionen und befürworte eine Entlastung von Poseidon, da die Anstehzeiten extreme Ausmaße angenommen haben. Aber wäre hier nicht nochmal ein Zukauf eines anderen Wasserbahntyps möglich gewesen?

Doch nun genug dem gemäckere, denn auch ich freu mich schon auf die neue Saison und meine erste Fahrt mit Super Splash oder wie auch immer die Bahn heissen wird S
0 gefällt das
L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 13:36
Avatar von L!qu!d L!qu!d Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Hannes
Edingen-Neckarhausen
Deutschland . BW
Atlantica (oder wie de rnun heissen wird) ist ein SpillWater. Mehr ist er aber auch nicht, Das muss gesagt werden. Was mich sehr freut, ist der besagte Rückgang bei den Wasseraktraktionen, dort hatten sie echt enormen Kapazitätsmangel. Vom Nässefaktor wird Atlatica sehr wahrscheinlich mehr bieten als Posaidon, aber vom Fahrspass her, wird denk ich, mir doch die Posaidon besser gefallen. S 0 gefällt das
djicecold Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 16:18
Joel Lehmann
Basel
Schweiz . BL
ich kann mir denken das dies eine wirklich gelungene Atmosphere hervorrufen wird auf den grossen Booten. Wo Viele Leute Spass haben ist es immer "Spassig" S . Also erst fahren, dann meckern. 0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.02.2005 Samstag, 12. Februar 2005 17:36

Deutschland . BW
Hi @ all,

was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass manche Leute nicht damit klar kommen, wenn manche Onrider von einer Attraktion nicht begeistert sind und nicht in Jubelstürme ausbrechen.

Wenn mir das Layout einer Attraktion nicht zusagt, dann ist das so. Daran ändert auch das ewige Geflame in der Art "Fahr das Ding erstmal" nichts.

Es gibt tausend Dinge, die einem nicht gefallen, deshalb muss man sie aber noch lange nicht ausprobiert haben. Beispiel: Wenn mir BMWs von der äußeren Form nicht gefallen, Audis aber schon, dann brauche ich nicht erst mit 10 BMWs zu fahren, um zu wissen, dass sie mich nicht ansprechen.
Oder ein weitaus extremeres und unendlich weit hergeholtes Beispiel: Ich finde Heroin widerlich und kann damit nichts anfangen. Muss ich mir jetzt erst einen Schuss setzen, um meine Meinung äußern zu dürfen?

Ich persönlich halte nunmal vom Design der Poseidon 2 nichts und ich sage gerne nochmals, dass ich persönlich der Meinung bin, dass ich gerne eine andere Attraktion gesehen hätte. Nicht zuletzt deshalb, weil mit Poseidon bereits eine ähnliche Attraktion im Park steht. Marketing hin, Marketing her, ist nunmal meine ganz persönliche Meinung.

Wem Poseidon 2 gefällt, dem möge sie gefallen. Das akzeptiere ich. Im Gegenzug bitte ich aber auch die Fan-Fraktion um ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber Leuten, denen die neue Großattraktion in Rust nicht zusagt.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
wulfgäng Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 11:14
wulfgäng Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Ich glaube das mit den 2 größeren Attraktionen hat doch der Herr Mack gesagt???oder
Wenn nicht dann verbessert mich bitte.
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 13:18
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
))HELICOP((Hi @ all,

was mich immer wieder wundert ist die Tatsache, dass manche Leute nicht damit klar kommen, wenn manche Onrider von einer Attraktion nicht begeistert sind und nicht in Jubelstürme ausbrechen.

Davon kann doch gar nicht die Rede sein. Ich hab in meinem Posting extra noch einen Schlusssatz eingesetzt, damit so eine Reaktion nicht kommt:
LorenzIch will euch nicht eure Meinung nehmen, sondern nur ein paar Denk-Anregungen geben.

Wenn du so was einfach ignorierst kann ich auch nichts machen.

Daher erübrigen sich wohl deine Beispiele mit BMW & Co.

Mir geht's darum, dass ihr versteht, warum der Park so handeln muss, was von dir leider auch überlesen wurde.
Hierzu nochmal zusammenfassend ein Zitat aus unserer Sonntagszeitung, in der heute zufällig ein kleiner Artikel über den „Splash“ ist:
"Der Guller"(…) Fünf Millionen Euro investiert die Betreiberfamilie Mack in diese neue spektakuläre Attraktion und kommen somit den Wünschen der Parkgäste nach, die sich noch mehr Wasserattraktionen wünschen. (…)

Alles klar? S

))HELICOP((Im Gegenzug bitte ich aber auch die Fan-Fraktion um ein gewisses Maß an Toleranz gegenüber Leuten, denen die neue Großattraktion in Rust nicht zusagt.

Daran hab ich nichts auszusetzen (, man sollte allerdings eventuell nicht zu voreilig sein).
0 gefällt das
))HELICOP(( Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 17:57

Deutschland . BW
Hi,

sowieso, da sind wir uns einig.

Falls da ein falscher Eindruck entstand: Klar muss sich der EP nach den allgemeinen Trends richten.

Ich persönlich finde diese Trends halt nicht gut.

Jedem seine Meinung.

MfG

))HELICOP((
0 gefällt das
bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 14:39
Avatar von bubbleskh bubbleskh Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . RP
Hier kann man im übrigen für den Namen der Bahn stimmen und gleichzeitig noch etwas gewinnen
wochenzeitung-wom.de S
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.02.2005 Donnerstag, 17. Februar 2005 15:56
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Cool ich bekomm den WOM,Juhuuuuuuuuuuu!!!

Mfg
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 31, 32, 33  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen