onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Europa Park - Neuigkeiten 2007 / Spekulation für 2008

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 25, 26, 27  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2007 Freitag, 09. März 2007 20:35
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Das ist der Verbindungsweg zwischen Tipi-Dorf und Badesee - dieser Weg wird momentan neu gestaltet
Werd ich noch ändern bei den News-
0 gefällt das
condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 11:11
Avatar von condor13 condor13 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dennis
Hürth
Deutschland . NW
Nun ist im Atlantica SuperSplash wieder Wasser:

upic129102
0 gefällt das
nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 11:44
Avatar von nausea nausea Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Gute Frage, Dirk!

Ich habe vor einigen Jahren schonmal so Wasser gesehen, dass genauso aussah. Und zwar auch von der Farbe, Konsistenz - und das beste:
Das war auch so komisch durchsichtig!

Nur: Das war in der Karibik!!!!!
Jetzt frage ich euch: Kann das sein, dass der EP extra Wasser aus der Karibik nur für Atlantica einfliegen lässt?

Oder benutzen die das dann auch noch für Poseidon - obwohl Griechenland garnicht am Atlanktik liegt?

Das können die doch nicht machen, oder?

Gruß,
Werner
0 gefällt das
HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 12:51
Avatar von HoNg HoNg Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Vielleicht nur normales Wasser wo dann etliche Liter von Aufbereitungsmittel reingeschüttet wird. 0 gefällt das
Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 13:33
Avatar von Atlantica112 Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
RoadieNeue Fotos vom Science House, dem neuen Hotel und ein paar Änderungen bei Pegasus gibt es bei
www.ep-inside.net
Viel Spass beim Anschauen

Ihr schreibt da ja das die Fotoanlage von Atlantica abgebaut wurde hat die also jetzt keine mehr oder kommt da wieder eine hin und wo haben die dann den Stand hingebaut wo man die Photos kaufen kann? Finds zwar bei Pegasus ok mit dem Photo vorallen wird seit der letzten umsetzung der Fotoanlage bei Atlantica nicht mehr besonders viele Fotos verkauft worden sein. Man hat ja nur die 1. Reihe besonders gut erkannt
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 15:02
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Diese unvorteilhafte Kameraposition und -ausrichtung wurde allerdings wieder verändert.

Zur damaligen Eröffnung von Atlantica war es ja so, dass die Fotos bei der Überfahrt des Felsens geschossen wurden, also unter dem jetztigen Mast des Wracks. Sah nicht so besonders aus.
Dann gab es die wohl von dir gemeinte bescheidene Version, wo die Boote beim ersten Wasserkontakt abgelichtet wurden. Diese Position fand ich sehr schön, aber wie du sagtest hat man die hinteren Leute teilweise nicht richtig gesehen.
Zuletzt gab es soweit ich weiß die selbe Perspektive wie bei Poseidon, also bei der finalen Abfahrt.

Kann mir aber nicht vorstellen dass ab sofort Atlantica ohne Fotoverkauf betrieben wird, wo es doch im Souvenirshop speziell die Bildschirme dafür gab. Vielleicht schafft man sich ja eine neue Anlage an.
0 gefällt das
Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 20:47
Avatar von Atlantica112 Atlantica112 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael
Alpirsbach
Deutschland . BW
Also das mit der Posioin zum schluss kann ich nicht bestätigen. War am letzten Tag der Saison unten und war immer noch beim ersten Wasserkontakt. Also ich fand aber die Allererste Position am Besten auch wenn es jetzt nicht mehr geht aber man könnte es ja vor dem 2. Splash einbauen. dann könnt man alle ablichten.

Beim Pegasus wird das bestimmt ne gute Einnahmequelle weil die Kinder dann so viel nörgenl bis die Eltern das bild dann kaufen.
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2007 Sonntag, 11. März 2007 21:31
Avatar von Lorenz Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Dann hat man wohl nach einiger Zeit mit der Poseidon-like-Position die Kamera wieder weiter nach unten auf den Wasserkontakt gerichtet. 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 19:06

Deutschland . BW
Ich hab mich in der letzten Zeit immer wieder gefragt, warum noch immer die Weihnachtsschleife bzw. die Ex-30-Jahre-Europa-Park-Schleife um die Silberkugel hängt. Zu sehen hier auf dem Webcambild.

Also entweder hat man bis jetzt noch nicht die nötigen Gerätschaften zur Demontage zur Verfügung gehabt,
man lässt die Deko so lange wie möglich drauf, um die Kugelhülle zumindest teilweise vor Wettereinflüssen und die damit verbundene Abnutzung zu schützen...

... oder aber man verwendet sie als Geburtstagsschleife für 100 Jahre Einkaufsgenossenschaft deutscher Kolonialwarenhändler, was wohl am wahrscheinlichsten ist.

Wen dem so ist, hat sich der Park aber eine tolle Multifunktionsdeko angeschafft.

Vielleicht gibts dann ja die Eurosat als EDEKA-Achterbahn - mit ganz tollen Angeboten. S
0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 19:10
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich kann die Schleife nicht mehr sehen.
Ob die jetzt als Weihnachtspaeckchen-Deko, als Jubilaeumspartywasweisich-Deko oder sonst wie gebraucht wird, mir haengt sie zum hals raus.
Und ich will auch keinen Fussball oder Kuerbis mehr. Koennen die nicht einfach die Kugel lassen wie sie ist? *seufz* So gefaellt sie mir naemlich am besten.

Sarah,
die auch mal ganz oben wieder den normalen Jingle hoeren will.
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2007 Dienstag, 20. März 2007 20:08
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Da habt ihr recht, Ich fand es schon eine Sensation, als die Kugel beim Übergang zwischen Fussball und Doppelgesicht-Kürbis für 2 Tage so war, wie sie Richard Buckminster Fuller entworfen hat. Langsam reicht es mit der "Kreativität". Ich hoffe jetzt mal stark auf Lorenz's Theorie, sodass ich meine Lieblingsbahn zum Saisonstart endlich mal wieder mit gutem Gefühl fahren kann.

Kleinlich aber wichtig S
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 12:47
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Sie fällt:

upic130265

Schön mal wieder das Original zu sehen. Allerdings wundert es mich, dass sie die Schleife so lange drangelassen haben, wo Sie nun doch nicht zur Eröffnung gebraucht wird.
0 gefällt das
Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 16:18
Avatar von Rammstein1987 Rammstein1987 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Armin Carlen
Ritzingen
Schweiz . VS
Sie fällt weiter Juppi S S S

upic130281
0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 16:25
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Meine ich das nur, oder ist die Kugel im oberen Teil wirklich so dreckig S
...Vielleicht sollte da mal jemand mit dem Hochdruckreiniger vorbei gehen
0 gefällt das
epr Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 16:41
Avatar von epr epr Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Den gleichen GEdanken hatte ich auch als ich das Bild sah. 0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 17:11

Deutschland . BW
Hui, kaum schreibt man was zu dem Thema, schon wird die Schleife entfernt. Mit EDEKA wirds also wohl nichts.
Jetzt könnten nur noch meine ersten beiden Theorien zutreffen. Oder eine komplett andere. S

Oder aber man macht Platz für einen neuen EDEKA-Behang. S

Zum Thema "dreckige Kugel":
Seit dem Bau der Bahn ist die Kugelhülle der Witterung ausgesetzt, dabei wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vor allem an den Kanten die Beschichtung angegriffen.
Eine Behandluch mit einem Hochdruckreiniger wäre da möglicherweise nicht so gut. Die beste Lösung wäre wohl, die ganze Kugelhülle zu renovieren. Allerdings würde das eine Million Euro kosten, wie Miro Gronau einmal auf einem Fantreffen gesagt hat.
Da stellt sich dann die Frage, wie sinnvoll so eine Investition wäre.
0 gefällt das
Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 17:53
Avatar von Da Matze Da Matze Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
FmHAlso ich kann die Schleife nicht mehr sehen.
Ob die jetzt als Weihnachtspaeckchen-Deko, als Jubilaeumspartywasweisich-Deko oder sonst wie gebraucht wird, mir haengt sie zum hals raus.
Und ich will auch keinen Fussball oder Kuerbis mehr. Koennen die nicht einfach die Kugel lassen wie sie ist? *seufz* So gefaellt sie mir naemlich am besten.

Sarah,
die auch mal ganz oben wieder den normalen Jingle hoeren will.

Ich hoff auch das ich die Kugel endlich mal wieder so wie sie gehört zu Gesicht bekommen, denn langsm gehen mir die andauernden verziehrungen auch gewaltig auf den Keks...

Mfg,
0 gefällt das
Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 18:59
Avatar von Flick-Flack Flick-Flack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Was ist eigentlich mit dem türkischen Themenbereich ? 2002 wurden ja Häuser für Mitarbeiter gebaut die für den türkischen Themenbereich diehnen sollen. Im türkischen Themenbereich ist bisher eine weitere Indoorbahn geplant und weitere Attraktionen. Das meiste des Themenbereichs ist Indoor laut Europapark. 0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 19:03
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Na dann würd ich gern mal die QUelle sehen,wenns laut Europapark is S

Ich denke, das waren alles nur spekulationen oder wes war nicht sicher.....Sicher ist,dass die neue Attraktion in Portugal stehen wird..... Außerdem hat Miro Gronau Probleme beim türkischen Themenbereich geäußert, die mit den Religionen zusammenhängt.... Eine Moschee z.B. wäre nur schwer umzusetzen

Gruß
0 gefällt das
Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 19:18
Avatar von Maridano Maridano Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Von "offizieller" Seite hört sich das aber ganz anders an:

KLICK1
KLICK2

Die Türkeit gehört wohl zu den "düsteren Legenden" die durch die Coaster-Foren geistern.
0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 21:15
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Naja man hätte zum schutz der Schleife ja wirklich diese schon ende der letzten saison abmachen können. 0 gefällt das
FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.03.2007 Donnerstag, 22. März 2007 22:21
Avatar von FmH FmH Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Nun ja- wenn man die Schleife wegwerfen will, brauch man sie auch nicht schuetzen S
Und selbst wenn fuer den Winter wieder eine Gebraucht wird von wegen Geschenk, Christbaumkugel oder wasweisich- dann kann man bitte eine neue anschaffen. An der Schleife habe ich mich gruendlichst sattgesehen.

Sarah,
die wo mal fuer andere Farben waere- blau ist bei einer silbernen Kugel eh viel toller!
0 gefällt das
Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 01:42
Avatar von Der Der Dongt Der Der Dongt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Lorenz
Da stellt sich dann die Frage, wie sinnvoll so eine Investition wäre.

Kein Preis ist zu hoch wenn es um das Wohlergehen der Eurosat geht!
Nichtmal wenn ne neue Eurosat billiger waer als die Restauration S
0 gefällt das
Lorenz Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 09:05

Deutschland . BW
Wieder einmal wurden eure Gebete erhört. Gestern noch "dreckig", heute schon mit sauberem weißem Schnee bedeckt. S

upic130307

(c) europapark.de

Bei uns - 40 - 50 km nördlich von Rust - schneit es auch gerade, im Park scheint aber im Vergleich weniger zu liegen.
Bin mal gespannt wie das mit der Witterung am EDEKA-Wochenende aussieht. Aber offenbar ist für morgen Regen angesagt.
0 gefällt das
Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.03.2007 Freitag, 23. März 2007 22:15
Avatar von Miro Miro Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Miro

Deutschland . NW
Und die Schleife ist doch noch weg! S 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 25, 26, 27  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen