onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Europa-Park - Neuigkeiten 2008 / Spekulation für 2009

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2008 Donnerstag, 06. März 2008 18:44
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Anmerkung von rcmania: aus anderem Thread abgekoppelt
Im EP-Board wird schon seit "längerem" gemunkelt, dass 2009 das Kinterland von Haribo unterstützt wird, eine Quelle ist aber noch nicht bekannt.

EP-Insider...Ab der Saison 2009 hat sich HARIBO das Grundstück gepachtet und wird die Fläche komplett neu anbieten...

Dieses Jahr wird das Kinderland vom Park selbst "betrieben"

Nebenbei wurde bekannt, dass sich an Eurosat nix geändert hat, dass das Thema der diesjährigen Winter-Dinnershow "Vision" für die neue, gleichnamige Show im Theatro dell Arte (also die für die Parkgäste) genutz wird und Steve Eleky, der Komiker vom letzten Jahr wieder mit von der Partie sein wird.

Jahreskartenbesitzer und Forenhopper wissen es schon, dass am 1. April der EP-Insider Bereich auf der Ep-Homepage aufgeschaltet wird, welcher Spiele, Videos und die Möglichkeit zur Gestaltung einer persönlichen EP-Seite bietet.

Desweiteren macht der Park jetzt einen auf "Wünsch dir was", was es sich mit dem "Jahr der 33 Wünsche auf sich hat, könnt ihr hier versuchen zu entziffern...

Von den Saisonhighlights her gibt es eigentlich immer noch das altbewährte, aber auch noch zusätzliche Events, hier eine kleine Auswahl:

15.3 SWR3 Party Nacht
15-16.3 Englisches Fest
31.5 Miss EM
14.6 "Days of Steel" Harley Davidson Treffen
4.+5.7 Mediterrano Culinara, ein Strassenfest mit kulinarischem aus italien und Frankreich
20.7 Edeka Tag (Kostenloses Durchfressen)
26.7-10.8 Südafrikanische Wochen
2./9./16./23.8 Pirates' Beachparty
29.+30.8 Spanische Feria:"Best of Musical"
1-7.9 Mittelalterfest
20.9 Volksbankentag (PARK NICHT BESUCHEN!!! VOLL!!!)
26.9-5.10 Oktoberfest
2.10-2.11 Schaurig Schöne Grusel Wochen, Donnerstags-Sonntags: TERENZI HORROR NIGHTS
9.-11.10 Science Days (für Schulklassen S )
25-10-2.11 Halloween Festival Mysteria, mit DJ BOBO (Halloweenshow Mysteria ist ein MUST SEE!)
31.10 SWR3 Halloween Party

29.11-11.1.09 Zauberhafte Winterwochen
13.12 Winter-Volksbankentag (Warum???)

(Quelle: Highlights-Prospekt)

Abschliessend gibts hier noch ein paar mehr oder weniger interessante Fakten zu 2007:

Kulturgeograph Prof. Dr. Fichtner im Auftrag des Europa ParkesZahlen und Trends zur Saison 2007

Angaben zu Besuchern

Besucherzahl im Jahr 2007 (Sommer+Winter): über 4 Millionen
Gesamtbesucherzahl seit Bestehen: über 74 Millionen
Erstbesucher 2007: 22 %
Wiederholungsbesucher: 78 %
Mehrtagesgäste: 28 %
Familienanteil: 70%

Nationalitäten der Besucher:
Deutschland: 50%
Schweiz: 21%
Frankreich: 18%
Sonstige: 11%

Altersdurchschnitt der Besucher: 29,2 Jahre
durchschnittliche Aufenthaltsdauer: 8,5 h
durchschnittliche Anreisedauer: ca. 2,10 h

Trends:

Zuwachs der Besucherzahlen: Preisleistungsverhältnis im Europa-Park ist sehr gut.

Das Ambiente des Europa-Park wandelt sich in den verschiedenen Jahreszeiten, was immer häufiger zu einem Zweitbesuch im Jahr führt.

Die Besucher des Europa-Park nutzen auch touristische Angebote in der Region.

Der Trend zum Kurzurlaubsziel setzt sich fort. Ein besonderer Anziehungspunkt sind dabei die 4-Sterne Superior Hotels „Colosseo“ und „Santa Isabel“.

Der Europa-Park verzeichnet zweistellige Zuwächse im Tagungssektor.
0 gefällt das
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.03.2008 Donnerstag, 06. März 2008 18:55
RTCfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich finde die Idee, mit dem Jahr der 33 traumhaften Momente wirklich klasse. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087885 Zugriffe Das könnten ruhig auch mal paar andere Parks machen.

Mich wunder nur das es im Park mehr Schweizer gib, als Franzosen. Wenn ich da bin sehe ich nur Franzosen. S
Könnte aber auch an dem Sprachunterschied liegen.
0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 09:34
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Das ist bestimmt weil Franzosen unangenehmer auffallen. Ich sehe auch überall immer nur Franzosen. Ich wäre dafür mal einen deutschen Tag einzuführen, Eintritt nur für Deutsche. S 0 gefällt das
mb81 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 09:43
Avatar von mb81 mb81 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin

Österreich . W
Moment, unter den 11% sonstige sind auch ein paar nette Österreicher S

Auch meist nur die Franzosen (unangenehm) auffallende Grüße,

Martin
0 gefällt das
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 12:56
Camelback Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jannik

Deutschland . HE
RTCfanIch finde die Idee, mit dem Jahr der 33 traumhaften Momente wirklich klasse. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087885 Zugriffe Das könnten ruhig auch mal paar andere Parks machen.

Die Idee gab's doch schon längst bei Disney, bei wem auch sonst. S
0 gefällt das
Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 14:46
Avatar von Donnerbalken Donnerbalken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Eben mal wieder gut geklaut S . 0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 15:25
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
Es ist ja schön, wenn sie sich Disney als Vorbild/Inspiration nehmen, aber doch bitte nicht so oft und offensichtlich. Wenn ich mir nur mal die Idee des neuen Restaurants bei den Piraten und nun die "Wishes"-Aktion ansehe... da hätte ich vom größten deutschen Freizeitpark (den ich persönlich sehr mag) mehr Eigenkreativität erwartet! S 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 15:34
Avatar von VegasTom VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . SL
Ich weiß gar nicht was daran schlimm sein soll. Wenn doch etwas funktioniert warum sollte man es nicht kopieren? Ich meine jetzt in erster Linie das Restaurant damit. Ich hab mir schon immer ein Restaurant in Piraten of Batavia gewünscht, hätten sie stattdessen irgendwo anders ein Restaurant aus dem Boden stampfen sollen? 0 gefällt das
Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 15:43
Avatar von Bubu Bubu Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan
Berlin
Deutschland . BE
Wie Uli schon sagte: "gut" geklaut!

Der EP hat mit seinen Aktionen doch bis jetzt immer den richtigen Riecher gehabt und die Ähnlichkeiten zu Disney sind natürlich kaum zu übersehen, aber welch anderer Park schafft es damit auch noch erfolg zu haben?
Immerhin hat das PHL sich ja auch bei Disney inspirieren lassen, aber im EP funktionieren die singenden Köpfe zum Beispiel tadellos und unterscheiden sich kaum vom Original. Gelle? S

Ob geklaut oder nicht... Parallelen gibt es immer und überall, nicht nur im EP - ich gönn es der Familie Mack aber!
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2008 Freitag, 07. März 2008 17:33
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
casaboEs ist ja schön, wenn sie sich Disney als Vorbild/Inspiration nehmen, aber doch bitte nicht so oft und offensichtlich.
Wie viele Prozent der Besucher der Homepage bzw. des Parks wissen denn, was inwiefern von Disney abgeschaut wurde...?

Mir persönlich gefällt die Idee mit den 33 Wünschen - mal sehen, was im Laufe der Saison angeboten wird S.
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2008 Samstag, 08. März 2008 09:21
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Im Europa-Park wird kräftig weitergebaut:

eprust.free.fr 070308.htm

- Das Santa Isabell Restaurante sieht doch schon richtig schick aus.

- Poseiodn dreht schon erste Runden

- Und sogar mit den Umbauarbeiten der neuen Straße wurde schon begonnen.
Der neuen Achterbahn steht bald nichts mehr im Weg. Smilie :721: - PartyBoy - 126829 Zugriffe
0 gefällt das
nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2008 Montag, 10. März 2008 22:40
Avatar von nuebelstar nuebelstar Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Nicht nur Eurosat wird nächstes Jahr schneller, laut Infos von SWR3, eine weitere Attraktion.

Ablachen mit Andreas Müller & Friends. Abrocken mit der SWR3-Band bis 2 Uhr nachts. Abtanzen auf diversen Motto-Partys, zu DJs, Karaoke und coolen Live-Acts. Und wer eine Party-Pause braucht, kann bei den SWR3-Live-Lyrix entspannen, sich ins Weltall schießen lassen, mit Tempo 160 in die Tiefe rauschen, ein paar Geister wecken oder mal eben Atlantis entdecken.

S

Naja, nicht mehr lange,und danngehts los

gruß
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 22:02
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Schweiz . ZH
Übrigens ist seit ein paar minuten die neue EP-Fanclub-Seite online: ep-inside.net

Unter anderem findet man dort neue Baubilder, unter anderem von der Franz-Mack-Statue S
0 gefällt das
rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 22:11
Avatar von rcmania rcmania Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BB
Handelt es sich nun um den Fanclub oder um den Insiderbereich? 0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 22:11
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Um den offiziellen Fanclub Ute

Gruss Max S
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2008 Mittwoch, 12. März 2008 22:13

Schweiz . ZH
DAS...war zu langsam... S 0 gefällt das
VegasTom Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 09:57
Tom

Deutschland . SL
Heute soll eine Pressekonferenz sein, weiß jemand was genaues? Wann ist diese Pressekonferenz denn? 0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 14:09
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Hier gibts noch ne Info, dass am Samstag begonnen wird das Gelände von 70 auf 85 Hektar zu erweitern und dabei 25 Millionen Euro in neue Attraktionen hineingesteckt werden. Das Herzstück wird eine neue Achterbahn, welche 2009 eröffnen wird, sein:
baz.ch index.cfm
0 gefällt das
JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 20:33
Avatar von JeJo JeJo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jens

Deutschland . BW
Bilder vom fertigen englischen Themenbereich/Pressekonferenz:

eprust.free.fr 130308.htm

Ganz schön eng die Fahrgeschäfte.
Herr Mack hat kaum Platz. S
0 gefällt das
Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 21:12
Avatar von Dr. Gonzo Dr. Gonzo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Da sitzt doch Ute in diesem schönen Auto. S 0 gefällt das
Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 21:16
Avatar von Mushoba Mushoba Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . HE
Bittte meinen post aus Achterbahnen unddiesen löschen habdas übersehen sorry. 0 gefällt das
swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 21:38
Avatar von swissepfan swissepfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominic

Belgien
Ich kenn jemand der jetzt ganz verwundert ist über das eine Foto auf der Page S 0 gefällt das
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 22:08
Roadie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
epfans.info - offizieller Europa-Park-Fanclub berichtet auf seiner Seite ebenfalls von der Pressekonferenz

Dort wird auch von den neuen Onride-Videos der Euro-Mir berichtet. ... aber lest selbst epfans.info

Fremdbild
Quelle: epfans.info 1205441654.jpg
0 gefällt das
Flexrider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 22:13

Schweiz . ZH
Alles in allem gewohnt schön gemacht, sowohl das Restaurant, wie auch England. England sieht im Moment zwar noch etwas "kahl" aus, aber cihd enke mal, dass wir da den Griechenland-Effekt" vom letzten Jahr beobachten können (alle paar Tage was neues). Nur was mich jetzt noch ein bisschen stört, sind die Batavia-Boote, die bei Bahnstillstand mitten im Sichtfeld stehten. Ich hoffe mal, dass man da eine Vorrichtung angebracht hat, um die Boote an einem anderen Ort der Bahn zu stauen.

Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2087885 Zugriffe , aber das war ja shcon klar. S
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2008 Donnerstag, 13. März 2008 22:13
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Niederlande
Dr. GonzoDa sitzt doch Ute in diesem schönen Auto. S

Ich erkenne da nicht nur Ute! *lach*

eprust.free.fr 130308d.jpg

Zum Thema fällt mir nur eines ein: "Wunderschön"! Jetzt hab ich endlich das Gefühl das ein Britischer Themenbereich vorhanden ist. Weiter so bitte!
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen