onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Grevin Deutschland und ihre Coupons-Erfahrungen und Probleme

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 15:23
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hallo Leute,

nachdem ja doch einige von Problemen berichten können, wollen wir doch hier mal sammeln wo und wie und wann es zu welchen Problemen oder nicht Problemen gekommen ist.

Ich fange mal an mit 2 Coupons, wo wir keine Probleme hatten.




DatumParkVorgehensweiseProblem?User
28.06.2006Panorama Park Keine Probleme NeinMaxi
04.06.2007Parc Asterix Keine Probleme NeinLog_o_Coaster
10.06.2007Walibi WorldAn der Kasse vorgezeigt, die Dame schaute kurz, blätterte in einem Ordner und hatte dann die Kennziffer, die sie in ihre Kasse eingeben musste. Daneben eine Fotokopie des Coupons. NeinDasM
13.06.2007Avonturenpark HellendoornAn der Kasse vorgezeigt, Hinweis bekommen ,man solle direkt zum Tor gehen, dort dann den Coupon abgegeben.NeinDasM
17.06.2007Panorama Park Keine Probleme NeinBigDaniel
29.06.2007Parc Asterix Keine Probleme NeinOogie_Boogie
29.06.2007Mer de Sable Dort war der Coupon unbekannt. Zwischenzeitlich waren 3 Leute mit Suchen und Telefonieren beschäftigt, bevor man uns dann nach etwa 30 Minuten auf Kulanz reingelassen hat.JaOogie_Boogie
01.07.2007Walibi Belgium Coupons wurden NICHT akzeptiert. Mir wurde vorgeschlagen dem Management des Walibi Parks einen Brief, die Coupons und Kopien unserer Jahreskarten zu senden. Sie werden nun entscheiden ob ich Recht habe das geld zuruck zu bekommen. JAknurft

??.??.2007Dolfinarium Haarderwijk Kein Problem, direkt eingetauscht gegen Tagesticket!NeinBends
??.??.2007Panorama Park Kein Problem, direkt eingetauscht gegen Tagesticket!NeinBends
??.??.2007Panorama Park Keine Probleme NeinLog_o_Coaster
??.??.2007Avonturenpark Hellendoorn Keine Probleme NeinLog_o_Coaster
??.??.????Avonturenpark Hellendoorn Keine Probleme NeinUleyq
??.??.????Aquapark Keine Probleme, nur etwas verwundert Neinknurft
??.??.????Panorama Park Keine Probleme Neinknurft




ParkVorgehensweise
Panorama ParkDirekt ans Drehkreuz
Avonturenpark HellendoornDirekt zum Eingang
Walibi WorldGegen Tageskarteumtauschen
Dolfinarium HaarderwijkGegen Tageskarte umtauschen
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 15:25
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Dolfinarium Haarderwijk S Kein Problem, direkt eingetauscht gegen Tagesticket!
Panorama Park S ebenfalls
0 gefällt das
Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 15:30
Avatar von Log_o_Coaster Log_o_Coaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Kann Hellendoorn und PanoramaPark bestätigen!
Park Asterix hat auch wunderbar geklappt!

Edit:
Datum Park Asterix: 04.06.2007
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 15:43
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
29.6.: Asterix ohne Probleme

29.6.: Mer de Sable war der Coupon unbekannt. Zwischenzeitlich waren 3 Leute mit Suchen und Telefonieren beschäftigt, bevor man uns dann nach etwa 30 Minuten auf Kulanz reingelassen hat.
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 16:49
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Im Panorama Park mussten wir am 17.6. nicht mal den Gutschein gegen ein Tagesticket umtauschen. Abgabe an den Drehkreuzen hat genügt. 0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 16:54
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Interessant in der Auflistung wäre doch auch, ob man mit den Gutscheinen zur Kasse gehen muss, oder ob man direkt zum Eingang durchgehen kann. Ist ja vorteilhaft das zu wissen, wenn die Schlangen an den Kassen mal etwas länger sind... 0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 16:56
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man im Panorama Park einfach mit der Jahreskarte + Coupon zum Drehkreuz durchgehen kann. 0 gefällt das
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 17:02
Uleyq Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Cooles Thema S Danke fürs Eröffnen S

Alsooo: ich war bisher nur in Hellendoorn. Auch wir haben uns erst an der Kasse angestellt, obwohl das nicht nötig war. Einfach mit dem Gutschein zum Einlass, dann kommt man ohne Probleme rein.

Komisch, dass das bis Frankreich (gerade in Frankreich, dort sind ja die meisten Parks) noch nicht durchgedrungen ist mit der Aktion S
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 17:15
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
KüppiInteressant in der Auflistung wäre doch auch, ob man mit den Gutscheinen zur Kasse gehen muss, oder ob man direkt zum Eingang durchgehen kann.

Ich hab oben mal eine Tabelle hinzugefügt, wo die Fälle eindeutig sind.

Anhand des Datums könnte man ja bei Problemen feststellen, obs danach ne gewisse Order oder so gab, ab wann es klappt.
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 17:18
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
Für die Tabelle: Ich war am 28. Mai '06 im Panorama Park. 0 gefällt das
knurft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 18:20
knurft Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Erik
Enschede
Niederlande
ah, sehr cooles thread S

01.07.2007: Coupons wurden in Walibi Belgium einfach NICHT akzeptiert. Mich wurde vorgeschlagen dem Management des Walibi Parks einen Brief, die Coupons und Kopien unserer Jahreskarten zu senden. Sie werden nun entscheiden ob ich Recht habe das geld zuruck zu bekommen.

In Panoramapark wurde ich ohne Probleme reingelassen, in Aquaparc auch obwohl man dort ziemlich uberrascht war uber die Coupons.
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.07.2007 Donnerstag, 12. Juli 2007 18:25
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Gut zu lesen das mit Walibi Belgium, da wollen wir nächsten Monat nämlich mit unseren Coupons hin.

Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2007 Freitag, 13. Juli 2007 09:34
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
So,

ich hab gerade mit der Frau Stehling vom Fort Fun telefoniert. Das Problem mit Walibi Belgien war ihr bereits bekannt und man hat veranlasst, dass dorthin ein Schreiben geht. Gleiches soll jetzt mit "Le Mer de Sable" passieren.

Ihr ist das sehr unangenehm und kann nicht verstehen, warum Grevin die Parks nicht informiert. Es ist ja mit Grevin abgesprochen und dann kann es nicht sein, dass es in einem Park geht und der nächste stellt sich quer.

Falls es in weiteren Parks Probleme geben sollte einfach hier posten und eine Email ans Fort Fun schicken. Die kümmern sich dann darum.

Daher nochmal ein großes Lob ans Fort Fun. Das hat in meinen Augen ein Sternchen für Kundenfreundlichkeit verdient.


Gruß
DJSonic
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.07.2007 Freitag, 13. Juli 2007 09:49
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Grade aus dem Grund versuche ich ja auch eine Tabelle zu führen, da ich mir denke, dass das Fort Fun genau wie andere Parks, hier mitliest. so sieht der Park auch wo die Probleme bestehen. Danke an dich für das Telefonat (aus sicherlich auch eigenen Gründen S) .

Le Mer de Sable ist allerdings nicht neu in die CdA hinzugekommen, oder?
Ich hätte mir das Beispiel aus Belgien durch die neue Verfahrensweise erklären können...
0 gefällt das
Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.07.2007 Samstag, 14. Juli 2007 21:22
Avatar von Kaffe Kaffe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Anmerkung von rcmania: E-Mail auf Wunsch von Kaffe entfernt
@ DJSonic: Ich habe die Grévin Deutschland GmbH bereits diese Woche bezüglich dieser Probleme im Namen des FKFs kontaktiert. Der Park wird sich der Angelegenheit annehmen.

Ich würde euch aber bitten, jetzt nicht wegen jedem Problem das Fort Fun oder den Panorama-Park zu kontaktieren. Wie ihr seht, wissen sie dort von den Problemen und es wird sich ja auch darum gekümmert.

Daher wusste die Grévin Deutschland GmbH bereits von den Problemen mit der Jahreskarte. Die Firma Grévin & Cie heißt übrigens schon seit einiger Zeit Compagnie des Alpes.
0 gefällt das
DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.07.2007 Sonntag, 15. Juli 2007 09:19
Avatar von DJSonic DJSonic Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
Super!

Dann sollte es ja jetzt eigentlich zu keinen Problemen mehr kommen. Aber aus Erfahung weiß ich ja leider, dass Praxis und Theorie meist weit auseinanderliegen. Und das liegt meistens daran, dass irgendwo in der Kette nach unten zum Mitarbeiter an der Kasse die Kommunikation gescheitert ist.

Aber du hast Recht damit, dass man sich jetzt direkt an die "Compagnie des Alpes" wenden sollte.


Gruß
DJSonic
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 19:17
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Letzte Woche habe ich eine Mail zum Walibi Belgium geschickt, nachdem ich von dem Problem hörte und weil ich in einem Monat dort eigentlich hin wollte.

Walibi Belgium[...]Our Belgian Walibi Visitors who own a Walibi Pass at 49 euro have no free acces to Fort Fun Abenteuerland Germany. If they own a Golden Pass at 79 euro they get 50% at the other parks member of the Compagnie des Alpes. Foreign visitor's coming from the Group Compagnie des Alpes from Germany have the same conditions coming abroad.[...]


Da Kaffe sich vor Kurzem darum gekümmert hat (danke), bleibt mal abzuwarten, ob diese Regelung weiterhin so besteht.
0 gefällt das
DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 19:32
Avatar von DasM DasM Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Naja, da steht ja nur, dass man im Walibi Belgien mit der Fort Fun Jahreskarte nur noch 50% zahlen muss, weil die Parkleitung es nicht einsieht, dass die Leute mit den günstigen Fort Fun Jahreskarten kostenlos in den Park kommen, während ihre Jahreskarteninhaber das nicht dürfen. 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 20:04
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ärgerlich ist es aber, wenn man bedenkt, dass auf den Coupons ein kostenloser Eintritt versprochen wird. Dann stellt sich die Frage, warum es dieses Angebot überhaupt gibt, wenn es überhaupt nicht gilt. Das läuft letztendlich wieder auf die Kommunikation zwischen Fort Fun und Walibi Belgium hinaus usw... hatten wir ja schon.

Da bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass das in den nächsten 3 Wochen geklärt wird und dass es beim Bellewaerde (gleiche Jahreskartenregelung wie Walibi Belgium) nicht auch noch Probleme gibt.
0 gefällt das
jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.07.2007 Mittwoch, 18. Juli 2007 21:47
Avatar von jackdaniels1982 jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . RP
Na das sind ja rossige Aussichten zumal ich das nächste Wochenende nach Walibi Belgien fahren wollte!!
Sollte ich wirklich Geld für den Eintritt zahlen dann werde ich mit der Quittung mal beim Fort Fun anklopfen!!
Aber alles mit der Zeit noch ist nichts passiert und evtl bin ich ja am Sonntag schlauer!!
0 gefällt das
casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2007 Freitag, 20. Juli 2007 19:29
Avatar von casabo casabo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolf
Saarbrücken
Deutschland . SL
Na toll. Wir fahren morgen früh in den Walibi nach Belgien und hab wenig Lust, den Normalpreis zu zahlen - egal ob Geld zurück oder auch nicht. Es wäre nichtmal sooo schlimm, wenn sie die Infos noch nicht haben. Aber die Sturheit bzw. Ignoranz die Coupons abzulehnen ist mehr als unverschämt... 0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.07.2007 Samstag, 21. Juli 2007 09:34
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Bellewaerde akzeptiert die Coupons laut einer netten Mail, die ich bekommen habe. Und das alles ohne großen Mailverkehr. Geht doch S 0 gefällt das
jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2007 Sonntag, 22. Juli 2007 11:33
Avatar von jackdaniels1982 jackdaniels1982 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . RP
Also war gestern in Walibi Belgien und es ging auch wenn der Mitarbeiter erst mal telefonieren mußte und mich fragte was das für ein Coupon sei aber dann gings!! ca 5 min Wartezeit an der Kasse.
Gruß Daniel

upic163284
0 gefällt das
Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.07.2007 Montag, 23. Juli 2007 13:04
Avatar von Booda Booda Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Schülting
Stadtlohn
Deutschland . NW
17.05.2007 Walibi World: Coupon nach Vorzeigen wiederbekommen! - Alles andere als ein Problem. S

In Hellendoorn gabs auch keinerlei Probleme
0 gefällt das
rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.07.2007 Donnerstag, 26. Juli 2007 18:33
Avatar von rautenkranzer rautenkranzer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
Huhu,

waren gestern in Walibi Belgien und sind eigentlich ohne Probleme reingekommen.
Die Dame an der Kasse wollte erstmal telefonieren, aber am anderen Ende ging keiner ans Telefon. Sie schaut dann einfach in einer kleinen Liste nach, die am Monitor hing, und gab die Kennziffer ein. Und schon erschien Fort Fun Pass im Kassen-Display. Also schnell Ticket ausgedruckt, und schon waren wir drin.

Würde also mal sagen, ohne Probleme, nachdem Katrin die Dame mal machen lassen hat, nachdem sie sie mit dem Ausdruck des obigen Bildes verwirrte S S


Grüße
daniel
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen