onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
Dorothea Neu 19.08.2017 Samstag, 19. August 2017 14:18 | ||||
Dorothea
Dorothea Spohler... Hannover Deutschland . NI |
Hallo,
ich war dieses Jahr 4 x im Heide Park und fuhr mit 10 Minuten Wartezeit Ghostbusters im Testbetrieb und fand die Fahrt nicht beängstigend. Coloossos fährt noch nicht. Wird die Bahn jemals wieder fahren? Ich war am 11.08.17 bei Kälte und ganzem Tag Regen im Park und es war leer. Ich sah mir die "Traumfängershow" im Abenteuerzelt an. Die finde ich sehr gut. In der Vorsaison fand sie nie statt. Nur der Sandmaler war im Zelt und die Piratenshow fand statt. Das Essen im Park finde ich OK und die Preise auch. Ich esse mit Selbstbedienung im großen Restaurant. Ein Manko ist, dass langsame Fahrgechäfte nicht mehr da sind und dass die Fahrgeschäfte bereits 1 Stunde vor Parkschluß schließen oder die Anstellschlange schließt dann bereits. Die Mitarbeiter sind sehr nett. War mal wieder jemand von Euch im Heide Park? Ich würde mich über Erfahrungen von Euch freuen. Gruß Dorothea |
|||
razibo Neu 19.08.2017 Samstag, 19. August 2017 16:25 1 gefällt das | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
Der Heide Park sieht mich erst wieder wenn Colossos wieder fährt oder adäquat ersetzt wurde. |
1 gefällt das | ||
Sebi581 Neu 19.08.2017 Samstag, 19. August 2017 17:48 2 gefällt das | ||||
Sebi581
Deutschland . NW |
Also in diesem Leben dann vermutlich nicht mehr | 2 gefällt das | ||
king of kings Neu 20.08.2017 Sonntag, 20. August 2017 22:00 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
... oder adäquat umgebaut?! |
|||
razibo Neu 21.08.2017 Montag, 21. August 2017 09:04 | ||||
razibo
Rainer Ziesche Bochum Deutschland . NW |
...würde ich auch gelten lassen. | |||
totnhfan Neu 21.08.2017 Montag, 21. August 2017 15:05 | ||||
totnhfan
Deutschland . NW |
Oder halb abgerissen für einen Wing-Coaster und der rest steht danach einfach in der Gegend rum ? ... | |||
Dorothea Neu 21.08.2017 Montag, 21. August 2017 15:21 | ||||
Dorothea
Hallo,
weiß jemand von Euch warum die Achterbahn Colossos seit 2016 defekt ist? Fehlt da ein Ersatzteil das nicht zu beschaffen ist? Oder ist was mit den Schienen dass nicht zu reparieren ist? Mich wundert sehr, dass die Bahn nicht repariert oder wenn nicht zu reparieren durch eine neue andere z. B. ab 2018 ersetzt wird. Für Infos dazu wäre ich Euch dankbar. Auf den Seiten des Heide Parks waren für mich keine Infos zu finden. Falls ich da was übersah wäre ich für einen Link zu den Gründen warum die Bahn nicht fährt sehr dankbar. Gruß Dorothea |
|||
the turbine Neu 21.08.2017 Montag, 21. August 2017 19:16 | ||||
the turbine
Bruno Baumeister Aachen Deutschland . NW |
Hallo Dorothea,
eine Antwort auf deine Fragen hat hier wohl niemand. Aber es hat auf onride schon einige Diskussionen über das Thema Colossos gegeben. Am Ende des nachfolgend verlinkten Colossos Threads kannst du vielleicht ein paar Hinweise finden: Hier ist der Colossos Thread. |
|||
Dorothea Neu 22.08.2017 Dienstag, 22. August 2017 05:54 | ||||
Dorothea
Hallo turbine,
Du hast mir mit dem Link sehr weitergeholfen. Es tut mir sehr Leid, dass Colossos nicht fährt. Gruß Dorothea |
|||
Trekkie01 Neu 22.08.2017 Dienstag, 22. August 2017 08:38 1 gefällt das | ||||
Trekkie01
Björn Weinreich Schwelm Deutschland . NW |
Da kannst Du ja nichts für... | 1 gefällt das | ||
Dorian Neu 02.11.2017 Donnerstag, 02. November 2017 16:45 | ||||
Dorian
Deutschland . NW |
Es geht weiter... oder auch nicht.
Heide Park 2018 mit weiterer Attraktions-Schließung und Umgestaltung eines Klassikers Übrigens kein Wort über Colossos. |
|||
schrubber Neu 02.11.2017 Donnerstag, 02. November 2017 17:26 | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ich gehe mal davon aus, dass der Park die Wiedereröffnung von Colossos mit großem Tamtam ankündigen wird. Was das jetzt für nächstes Jahr heißen könnte, soll sich jeder selbst denken... | |||
adlerhomer Neu 02.11.2017 Donnerstag, 02. November 2017 23:08 2 gefällt das | ||||
adlerhomer
Deutschland . SN |
Ich freue mich jedenfalls schon mal auf die Jahresabschlüsse 2017 und 2018 im Bundesanzeiger! | 2 gefällt das | ||
Dorothea Neu 03.11.2017 Freitag, 03. November 2017 13:43 | ||||
Dorothea
Hallo,
ich danke für den Link zum Thema, dass die Koggenfahrt schließt und wann der Park 2018 öffnet. Nämlich am 24.3.2018. Ich war am 17.10. nochmal im Heide Park und es war nicht voll und ich fuhr die langsamen Sachen. Hin fuhr ich mit dem Flixbus und zurück per Taxi zum Bahnhof Soltau und mit dem Zug bis Hannover. Der Zubringerbus zum Park ab Soltau fährt ja hoffentlich auch 2018 noch von Mai - 30.09. Der Park hat noch bis 5.11. geöffnet. Gruß Dorothea |
|||
MRoehrich Neu 03.11.2017 Freitag, 03. November 2017 14:57 2 gefällt das | ||||
MRoehrich
Deutschland . NI |
Ist doch eigentlich nur konsequent, der neue Soundtrack für die Bobbahn war bestimmt teuer, die Kosten für den Bauzaun müssen wieder reingeholt werden und und und.
Also meine Prognose für die Merlin'sche IP-Hölle: VR FÜR DIE WICHTELBAHN! Der letzte Schrei sagt man ja, und irgendein günstiges Branding hat Merlin doch bestimmt auch noch in der Tasche. Angry Birds-Land in Thorpe, wie wäre es also mit Emoji - The ultimate VR Experience in Soltau? Anstelle der Koggenfahrt könnte auch "Platz - The Ride" entstehen, natürlich mit Soundtrack von IMAscore. Ein noch nie dagewesenes Erlebnis! |
2 gefällt das | ||
arpi Neu 06.04.2018 Freitag, 06. April 2018 07:56 2 gefällt das | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Keine direkt vom Park beworbene Neuheit oder Änderung, aber zumindest eine schleichende Verwandlung zu früher unter dem Titel "back to nature", quasi ein "lost place" im Park:
Quelle: Facebook - Stephan Stephanus Scharnitzky |
2 gefällt das | ||
Dorothea Neu 19.04.2018 Donnerstag, 19. April 2018 14:58 | ||||
Dorothea
Hallo,
im September hat der Heide Park nur an 4 Tagen die Woche geöffnet. Er hat montags, dienstags und freitags geschlossen. Das ist ärgerlich für mich und andere. Ich habe meine Arbeitszeit verkürzt auf 4 Tage und gehe da freitags außerhalb der Ferien gerne in Freizeitparks. Leider kann ich 2018 nicht mehr freitags wenn es nicht so voll ist dorthin gehen. Das ist nicht schön, dass der Heide Park dadurch Kosten einspart. Gruß Dorothea |
|||
Coronet Neu 19.04.2018 Donnerstag, 19. April 2018 16:31 | ||||
Coronet
Deutschland . NW |
Wieder ein mehr als schwerer Planungsfehler, die Freitags-Arbeitszeitverkürzer nicht mit in die Planung einzubeziehen.
Im Ernst, ich war auch etwas verwundert, dass man nicht z.B. Montag-Mittwoch zu hat und Donnertag-Sonntag auf, aber man wird seine Gründe haben. Fahren Schulklassen Freitags eher weniger in Freizeitparks? |
|||
king of kings Neu 19.04.2018 Donnerstag, 19. April 2018 17:31 | ||||
king of kings
Christian Swiechota Eschweiler Deutschland . NW |
Das würde ich (neben diversen Parkscout Ratgebern) so bestätigen. Auch Lehrer haben gerne einen kurzen Freitag | |||
Oogie_Boogie Neu 19.04.2018 Donnerstag, 19. April 2018 23:06 4 gefällt das | ||||
Oogie_Boogie
Deutschland . NW |
Dann geh doch einfach in den Serengeti-Park. Ist eh schöner als der Heide-Park |
4 gefällt das | ||
Brot Neu 20.04.2018 Freitag, 20. April 2018 06:54 4 gefällt das | ||||
Brot
Chris Deutschland . NI |
Alles ist schöner als der Heide-Park.
Gruß, Brot |
4 gefällt das | ||
Colorado-Fan Neu 20.04.2018 Freitag, 20. April 2018 10:15 5 gefällt das | ||||
Colorado-Fan
Deutschland . NW |
Der Heide Park möchte dir mitteilen, dass du ihn nicht mehr besuchen sollst. Du sollst stattdessen lieber schönere Freizeitparks in Deutschland besuchen, die mit tollen Attraktionen locken. | 5 gefällt das | ||
Christopher Neu 20.04.2018 Freitag, 20. April 2018 17:43 1 gefällt das | ||||
Christopher
Christopher Betz Kirchardt Deutschland . BW |
Der Freitag ist tendenziell der am schwächsten besuchte Tag der Woche. Und dies gilt durchgängig für alle Parks. Da ich selbst jahrelang in einem Freizeitpark gearbeitet habe, kann ich bestätigen, dass freitags die wenigsten Schulklassen angemeldet sind. Es gibt ja auch noch einige Parks, die sogenannte "Freitags-Tickets" anbieten, welche vergünstigt sind: Freizeitland Geiselwind, Skyline Park und Schwabenpark fallen mir da spontan ein. |
1 gefällt das | ||
Dorothea Neu 21.04.2018 Samstag, 21. April 2018 13:44 1 gefällt das | ||||
Dorothea
Hallo,
ich gehe gerne freitags in Park, da es da am leersten ist. Serengeti Park ist schlechter erreichbar für mich. Da fährt kein Bus vom Bahnhof aus hin. Zum Heide Park fährt ein Bus und ich möchte da im Mai wieder hin. Es ginge auch, dass ich 1 oder 2 x meinen freien Freitag gegen einen freien Mittwoch oder Donnerstag tausche und dann am Freitag arbeite. Dann könnte ich in den Heide Park fahren. Das ergibt sich bei mir. Ich bin im Mai erstmal in Süddeutschland unterwegs zum Europa Park, Ravensburger Spieleland und Parc Du Prince von Bad Krozingen aus. Die Fahrpläne habe ich und die Parks haben geöffnet. Gruß Dorothea |
1 gefällt das | ||
arpi Neu 23.04.2018 Montag, 23. April 2018 15:57 1 gefällt das | ||||
arpi
Mathias Arp Kaltenkirchen Deutschland . SH |
Hier einmal zwei Bilder des "Hully Gully" aus dem Jahr 2011. Das Fahrgeschäft wurde in der Winterpause 2017/2018 abgebaut und hat den Park verlassen. Warum man das jetzt gemacht hat, nachdem es dort seit 2009 gestanden hat, ist die Frage. Entweder es gab einen Käufer und der Park konnte noch ein paar Euro dafür bekommen oder es gibt Pläne für den Bereich, so dass ein Abbau notwendig wird, da der Platz benötigt wird. Ohne Grund wird der Park es nicht gemacht haben, weil es Arbeit und auch Kosten bedeutet.
Ob das Fahrgeschäft überhaupt noch fahrbereit war, nachdem es gut 8 Jahre zwar notdürftig abgedeckt (man erkennt schon Risse in der Folie), aber unbewegt rumgestanden hat? Quelle: User "Papa" im Heide-Park-Forum |
1 gefällt das | ||
Gehe zu Seite 1, 2 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |