onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Holiday Park-Shop: Reaktion ziemlich langsam?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 12:19
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Hi,

habt ihr schoneinmal was im HoPa-Online-Shop bestellt?

Ich hatte dort letzten Samstag ein T-Shirt bestellt, am Dienstag Mittag kam dann eine E-Mail zu mir, in der ich aufgefordert wurde, meine Telefonnummer anzugeben...
Auch Dienstags so gegen 17.00 Uhr rief dann Angelika Schneider bei mir an, und sagte, dass sie am Mittwoch morgen das T-Shirt abschicken wird...
Bis heute ist immer noch nichts da, liegt das dann an der Nachlässigkeit des HoPa's oder an der Post? Ich wollte ursprünglich meinen Nickname für morgen auf das T-Shirt schreiben, aber es kommt einfach nicht an! Vielleicht kommt es ja heute Mittag per Paketpost, wisst ihr mit welchen Umschlägen/Paketen der HoPa solche Dinge verschickt?
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 12:23
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Hi,

Ich denke mal ein T-Shirt wird in keinen Briefumschlag mehr passen ... also wird es sich wohl zumindest um ein Päckchen handeln ... Päckchen dauern bei der Deutschen Post durchschnittlich 3 Tage (wie auch bei der Deutschen Post angegeben) ....
Folglich müsste es heute oder morgen ankommen ...

mfg Küppi
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 12:27
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
T-Shirts werden meist als Großbrief verschickt und nicht als Päckchen denk ich.

Dauer: 1 Tag....... S

Es kommt auf die Entfernung an.
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 12:58
Avatar von KloBoBBerLe KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Vielen Dank für eure Antworten!

Entfernung: 101,6 km

Ich hatte vor ca. 20 Minuten im HoPa-Infozentrum angerufen, diese haben mich dann zu der bearbeitenden Frau verbunden. Diese Frau sagte, dass sie die andere Frau die den Auftrag bekommen hat erst fragen muss. Nach ca. 5 Minuten rief die Dame dann wieder zurrück, und sagte dass die andere Frau sagte das T-Shirt sei abgeschickt... Allerdings gab die Frau, die sagte es abgeschickt zu haben, den Auftrag ein eine weitere Frau weiter, und die kommt erst in 15 Minuten, also ruft die Frau die ich als 1. am Telefon hatte in 20 Minuten nochmal an, und sagt mir ob das T-Shirt abgeschickt ist oder nicht... Hoffentlich wurde es wie versprochen am Mittwoch morgen abgeschickt! S

Edit: Ich meinte natürlich 101,6 km, nicht 1,6 km! S
0 gefällt das
Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:01
Avatar von Coaster Freak Coaster Freak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Klaus

Deutschland . RP
KloBoBBerLeEntfernung: 1,6 km

Offtopic:
Da wohnst du ja noch näher ma Park als Ich. S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:02
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Coaster Freak
KloBoBBerLeEntfernung: 1,6 km

Offtopic:
Da wohnst du ja noch näher ma Park als Ich. S

Hoooppppla:

Ich meinte 101,6 km, da fehlte eine "0" und eine "1"! S

Schön wär's so nah da zu wohnen... S
0 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:03
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Ich wollte grade sagen .... der HoPa liegt doch nicht in Baden Würtemberg... S

mfg Küppi
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:20
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
ckueppiIch wollte grade sagen .... der HoPa liegt doch nicht in Baden Würtemberg... S

Die Dame hatte eben angerufen, und sagte, dass sie den Maxibrief schon am Dienstag abgesendet hatten! Adresse etc. stimmen auch! Also bis hierher vielen Dank an den HoPa!

Die Schlamperei liegt also bei der Post! S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:24
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KloBoBBerLeDie Schlamperei liegt also bei der Post! S

Schlamperei würde ich das nicht nennen, ist eigentlich eine normale Laufzeit, bedenke :

Dienstag : Paket aufgegeben
Mittwoch : Bearbeitung und Zuordnung
Donnerstag : Verladung und Versand
Freitag oder Samstag : Ankommen des Paketes

Ein ganz normaler Postweg.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:25
Avatar von Maxi Maxi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Maximilian

GB
In punkto Paketbestellung kann ich mich bei der deutschen Post nicht beschweren.

Montag abend den Camcorder bestellt, Mittwoch da.

Oder war UPS der Zusteller?
Dann nehm ich alles zurück S

Gruß,
Maxi
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:28
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Desaster
KloBoBBerLeDie Schlamperei liegt also bei der Post! S

Schlamperei würde ich das nicht nennen, ist eigentlich eine normale Laufzeit, bedenke :

Dienstag : Paket aufgegeben
Mittwoch : Bearbeitung und Zuordnung
Donnerstag : Verladung und Versand
Freitag oder Samstag : Ankommen des Paketes

Ein ganz normaler Postweg.

Aber wieso sind dann normale Briefe nach einem Tag schon am Ziel? S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:31
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
KloBoBBerLeAber wieso sind dann normale Briefe nach einem Tag schon am Ziel? S

Das musst Du die Post fragen S Die Pakete und Päckchen werden wohl einen anderen Weg gehen als die Briefe, da kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

Bei Päckchen oder Paketen sollte man immer 3-4 Tage einkalkulieren. Manchmal gehts auch schneller, aber in der Regel kommt das Paket in dieser Zeitspanne an.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:33

Deutschland . NW
MaxiMontag abend den Camcorder bestellt, Mittwoch da.

Huiiiii,

der Maxi ist jetzt auch unter den filmenden Onridern S Na da bin ich ja mal gespannt auf die ersten Ergebnisse.

Filmende Grüße

Desaster
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 13:39
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Also ich habe eine meiner drei Tanten bei der Post mal gefragt:

Briefe - wenn bis zur Abholung am Briefkasten (BK) oder bis 18:00 Uhr in der Filiale, dann sollte der Brief am nächsten Werktag angekommen sein (Bundesweit).

Pakete - Das gleiche nur das der Versand 1 bis 2 Tage länger dauern kann, je nach Filialennetz (Auslieferer).

Gruß
DrEvil
0 gefällt das
SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2004 Freitag, 16. Juli 2004 14:05
Avatar von SiN SiN Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Wir sind hier in der Servicewüste Deutschlands, wo jeder weniger Arbeiten möchte, aber mehr verdienen möchte, um dann einkaufen gehen zu können und um eine optimale Beratung zu kommen (sehr ironisch, aber durchaus ernst gemeint...)

Die Post ist seit der Umbenennung in DHL Express deutlich langsamer geworden, die Briefe, Pakete etc. dauern oftmals deutlich länger als vorher...

Die Beantwortung von E-Mails von Firmen gegenüber Kunden läßt leider immer noch deutlichst zu Wünschen übrig... von 100 Firmen antworten 5 am selben Tag, 5 weitere innerhalb von 24 Stunden. 5 Weitere antworten innerhalb von 10 Tagen, der Rest entweder sehr verspätet oder gar nicht....

Von daher ist es immer ein Problem, wenn man was dringend braucht, ein sehr großzügiges Zeitfenster mit einzuplanen, um nicht in Zugzwang zu geraten...
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2004 Samstag, 17. Juli 2004 11:28
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Ist immer noch nicht da... S

Hoffentlich kommt es per Paketpost, sonst habe ich die 5,11 Euro Nachnahmegebühr umsonst bezahlt, weil ich das T-Shirt nichtmal anziehen kann heute... S

S Post!
0 gefällt das
Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.07.2004 Montag, 19. Juli 2004 12:41
Avatar von Funcoaster Funcoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BW
Hallo zusammen!!!

Hab mir im Dezember die Jahreskarte im Internet bestellt. Hat auch sehr lange gedauert aber sie ist dann doch noch kommen S

Ich denk schon das dein T-Shirt noch kommt.

Viele Grüße von FUNCOASTER!!!
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2004 Dienstag, 20. Juli 2004 12:14
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
FuncoasterHallo zusammen!!!

Hab mir im Dezember die Jahreskarte im Internet bestellt. Hat auch sehr lange gedauert aber sie ist dann doch noch kommen S

Ich denk schon das dein T-Shirt noch kommt.

Viele Grüße von FUNCOASTER!!!

Ist übrigens immer noch nicht da... *grrrr* S
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2004 Dienstag, 20. Juli 2004 12:32

Deutschland . NW
KloBoBBerLeIst übrigens immer noch nicht da... *grrrr* S

DAS ist jetzt allerdings dann nicht mehr normal S

Vielleicht hat die Mitarbeiterin da doch ein wenig geschludert? Oder doch die Post? Wer weiß, wer weiß, ist auf jeden Fall sehr ärgerlich. So eine lange Laufzeit für ein Päckchen ist dann doch wieder ungewöhnlich.

Gruß

Desaster
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.07.2004 Dienstag, 20. Juli 2004 12:36
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Desaster
KloBoBBerLeIst übrigens immer noch nicht da... *grrrr* S

So eine lange Laufzeit für ein Päckchen ist dann doch wieder ungewöhnlich.

Das Problem ist, dass es ja nichteinmal ein Päckchen ist, sondern nur ein Maxi-Brief! S

Ich glaube wirklich, die Post hat die Adresse des Adressenten irgendwie zur Unlesbarkeit gebracht, nun lagert mein Brief irgendwo in Marburg, und wartet darauf, von "Experten" entziffert zu werden... Wirklich ärgerlich! S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 16:32
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Heute Mittag war ein Zettel im Briefkasten - von der Post - auf dem stand, dass ich das Päckchen in der Post abholen kann! Gut, ich war grad dort, mache hier zuhause wieder den Brief auf, und was ist drin?

Ein EGF-T-Shirt, mit gesticktem EGF-Logo in grau! Na toll! Grün bestellt, grau bekommen... S

Naja, bei Hitze ist dieses grau sowieso besser als das grün, ich bin aber immer noch am überlegen, ob ich nicht im Shop anrufen soll, und das Graue gegen das Grüne tauschen soll... S
0 gefällt das
Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 16:37
Avatar von Evil Evil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Ich würds machen, vielleicht gabs hat jemand beim Verpacken geschlampt und jemand anderes hat jetzt dein grünes und du sein graues S

Hast ja schließlich ein grünes bestellt und sollst auch ein grünes bekommen

DrEvil
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2004 Donnerstag, 22. Juli 2004 18:25
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
DrEvilIch würds machen, vielleicht gabs hat jemand beim Verpacken geschlampt und jemand anderes hat jetzt dein grünes und du sein graues S

Hast ja schließlich ein grünes bestellt und sollst auch ein grünes bekommen

DrEvil

Hab gerade angerufen, bekomme kostenfrei ein grünes, und das graue soll ich zurrück schicken... Die Frau am Telefon hat sich hörbar über die Post aufgeregt, weil das Päckchen jetzt erst kam...

Bin mal gespannt wie lange es jetzt wieder dauert... S
0 gefällt das
KloBoBBerLe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 14:34
David
Neuenstadt am Kocher
Deutschland . BW
Pünktlich zum Geburstag heute morgen kam es an!

Sogar die Art des Shirt's sowie die Farbe haben gestimmt! S
0 gefällt das
CoolS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.08.2004 Dienstag, 10. August 2004 14:42
CoolS Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Förch
Augsburg
Deutschland . BY
Uiuiui das dauert aber verdammt lange bis das Päckchen kommt. Oder haben sie gewartet, bis dein falsches Shirt zurückgekommen ist, bevor sie das neue geschickt haben?

Auf jeden Fall werde ich mir jetzt zweimal überlegen, ob ich mir was beim HoPa SHop bestellen werde...
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen