onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Wie gefällt dir Hurakan Condor?
Hervorragend   53% 15
Gut   32% 9
Mittelmaß   7% 2
Weniger gut   0% 0
Gar nicht gut   7% 2

Stimmen insgesamt: 28

[Presse] Hurakan Condor @ Port Aventura (E)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2005 Sonntag, 06. Februar 2005 22:07
Avatar von Sebbe Sebbe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian

Deutschland . NW
Das ist ja mal ne krasse Thematisierung für nen Free Fall Tower.
Fremdbild
Quelle: umwebsite.com hc-plano01.jpg

(c)umwebsite.com
0 gefällt das
Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2005 Sonntag, 06. Februar 2005 22:08
Avatar von Warwas Warwas Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel

Deutschland . NW
Jep
100% zustimm S

Gruß

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2005 Sonntag, 06. Februar 2005 22:13
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Ja, dass sieht echt unglaublich gut aus. Die Idee mit den Pre-Shows ist ebenso genial wie, dass man zwischen vier verschiedenen Gondeln auswählen kann. 0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2005 Sonntag, 06. Februar 2005 22:18
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Besonders die Turmspitze sieht sehr interessant aus.
Vom Theming her, am Boden, sieht es ja mal wieder super aus, zumindest das was man schon erkennen kann. S
Besonders dieses Bild gefällt mir. Macht wieder für mich einen rein mystischen Eindruck, so einen leichten Majastil. Bin mal gespannt was drauß wird.
Würde auch mal gerne diesen Park besuchen, aber da werde ich wohl in der nächsten Zeit nicht hinkommen. S

Gruß
Daniel
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.02.2005 Sonntag, 06. Februar 2005 22:57
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Das is mal wieder typisch Port Aventura. S
Wenn was gebaut wird, dann ist es auch bis ins letzte Detail vollendet und perfekt! Da lohnt es sich auch mal länger zu warten.

Das sieht einfach nur genial aus und ich bin zu 100% überzeugt, dass es das auch ist!
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.02.2005 Dienstag, 08. Februar 2005 13:07
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Das Theming sieht einfach unglaublich aus, und der Tower müsste auch gut im Parkkonzept passen...
Die Spitze ist geil, an sich ist aber alles geil S

Schade nur, dass des so weit ist, werde dieses Jahr leider nicht mehr in Südfrankreich in Ferien gehen S

maxximum
0 gefällt das
MasterDuke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 10:05
Avatar von MasterDuke MasterDuke Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian Kirsch
Saarbrücken
Deutschland . SL
Haudi!

Es gibt neue Bilder:

Fremdbild
Quelle: img161.exs.cx hurakancondor19fo8yq.jpg

Fremdbild
Quelle: img161.exs.cx hurakancondor37yw7mc.jpg

Fremdbild
Quelle: img161.exs.cx hurakancondor59eq1cq.jpg

Fremdbild
Quelle: img161.exs.cx hurakancondor65zq2yj.jpg

Fremdbild
Quelle: img161.exs.cx hurakancondor84ll5ec.jpg

Fotos gefunden auf capte.org

Gruß MasterDuke
0 gefällt das
Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 13:43
Avatar von Shockie Shockie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Fremdbild
Quelle: umwebsite.com hc-plano01.jpg

(c)umwebsite.com

Abgefahren! Wenn Port Aventura diese Idee auch genau so gut umsetzt, könnte das ein "Free Fall Tower" vom allerfeinsten werden!

Besonders die Kombination aus Indoor & Outdoor Thematisierung gefällt mir gut. Die Spitze rundet das Gesamtbild ab.

Fein Fein!

Liebe Grüße,
Alex
0 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 14:24
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
Glaube aber kaum, dass da so ein Ding oben drauf kommt. Das würde wohl keim halten. Im HePa gabs ja schon bei Scream schwierigkeiten diese geplanten Dekos anzubringen. 0 gefällt das
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.02.2005 Sonntag, 13. Februar 2005 15:13
Boris Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NW
jumboGlaube aber kaum, dass da so ein Ding oben drauf kommt. Das würde wohl keim halten.

Ok, der Turm im Gardaland ist ein gutes Stueck kleiner, aber da haelt es ja auch...
0 gefällt das
wulfgäng Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.02.2005 Montag, 14. Februar 2005 18:08
wulfgäng Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
Was soll ich dazu noch Sagen. einfach nur geil. Wenn das Theming genauso wird wie auf den Plänen:HAMMMER
Wulfgäng
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.02.2005 Dienstag, 15. Februar 2005 18:56
Avatar von Soilwork85 Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Das hier habe ich vom Port Aventura auf die Frage, ob der Free-Fall Tower Anfang April schon öffnet, bekommen:

Zitat
Hello,

We hope that the new ride "Hurakan Condor" will be working already in April, although we haven't confirmed the exact date.

If you are coming in early April you may be able to find it, although we can't confirm now (you can contact us during late February, in case there's something new).

Hope this helps!

Best regards and thank you for contacting us,

Port Aventura

Da kann man echt nur hoffen, wäre schon ärgerlich, wenn der Ride 2-3 Tage nach meinem Besuch aufmachen würde.
0 gefällt das
Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2005 Mittwoch, 02. März 2005 08:49
Avatar von Katun Katun Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Trißl
Regensburg
Deutschland . BY
universalmediterranea.com index.asp

Mfg,

Chris
0 gefällt das
weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  02.03.2005 Mittwoch, 02. März 2005 09:12
Avatar von weatherman weatherman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Leichlingen
Deutschland . NW
Hab mal kurz mit meinen mehr oder weniger guten Spanischkenntnissen die Legende übersetzt:
Also der Tempel ist dem Gott Hurakan Condor geweiht, dieser fordert immer wenn er wütend wird 20 Todesopfer, um diese zu verhindern muss man auf den höchsten Turm des Gebäudes um den Zorn des Gottes zu besänftigen.

Mehr hab ich auf die Schnelle nicht verstanden, aber wir habenwohl mal wieder die Erlöser-Theorie wie bei Mystery Castle S

mfg
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2005 Montag, 14. März 2005 19:48
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Jaaaa! S Donnerstag in 2 Wochen gehts schon los. Ich hoffe nach wie vor, dass die das mit der Eröffnung noch irgendwie in dem Zeitraum hinkriegen.

Die neueste Mail, die ich bekommen habe:

ZitatHello, Daniel,

We believe the new and spectacular ride will be working soon in April. As you are coming in early April we unfortunately haven't confirmed if it will be working yet but we hope this will appear soon on the web (around when the park opens).

Best regards and thank you for contacting us,
Port Aventura

Das macht immerhin noch etwas Hoffnung...
0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2005 Dienstag, 15. März 2005 21:12
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . BY
1. Hält doch!
2. Geil!

Eröffnung soll in der zweiten Maiwoche sein.

Fremdbild
Quelle: sie.es 023.JPG

Fremdbild
Quelle: sie.es 028.JPG
0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 08:36
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
Gah, wieso ist die Eröffnung denn nun auf einmal Mai? Laut der Mail von Soilwerk heißt es doch Anfang April. *confused* S 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 08:44

Deutschland . BY
SupremeCGah, wieso ist die Eröffnung denn nun auf einmal Mai? Laut der Mail von Soilwerk heißt es doch Anfang April. *confused* S

Hab ich auf FZPW gelesen.
0 gefällt das
SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 08:53
Avatar von SupremeC SupremeC Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Benjamin
Recklinghausen
Deutschland . NW
Also so wie ich das da sehe gibt der Typ aber auch nicht wirklich an woher er die Information hat und Bilder wie das folgende sprechen da auch ganz deutlich für April:

Fremdbild
Quelle: umwebsite.com hc-novapubli2.jpg
0 gefällt das
Soilwork85 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2005 Mittwoch, 16. März 2005 12:14
Daniel
Neu-Anspach
Deutschland . HE
Naja, die Spanier nehmens da unten bestimmt nicht so genau mit Datum einhalten.
Also ich würd mich freuen, wenn das Ding schon Anfang April eröffnet wird, aber ich halte das eher für unwahrscheinlich, wenn man sich mal anschaut, dass da noch einiges gemacht werden muss (die Pre-Show, die Effekte in der Turmspitze usw.)
0 gefällt das
Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.04.2005 Sonntag, 24. April 2005 17:08
Avatar von Wimmerl Wimmerl Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Bernhard
Graz
Österreich . St
sie.es TestHC.rar

- Testvideo von Hurakan Condor S.

Sieht sehr nett aus, allerdings würde ich die Turmspitze auch nach oben hin 'dicht machen'. Sieht meiner Meinung nach nicht gut aus wenn man von unten den Himmel sehen kann 'unterm Dach'. Wenn ihr versteht was ich meine...

Lg
Wimmerl
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 21:38
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Hier noch einmal Fotos von zwei paar Tagen vor der Eröffnung (14.05.2005)

upic16311

upic16312

upic16313

upic16314

upic16315

upic16316

upic16317

upic16318

(c) alle Fotos Meier & Maier
0 gefällt das
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.05.2005 Sonntag, 29. Mai 2005 22:29
bigdaniel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Deutschland . NI
Am letzten Donnerstag (26.05.05) war ich mit einem Frund im Port Aventura und natürlich auch beim Hurakan Condor. Von Spezialeffekten konnte man aber nicht viel sehen, vielleicht kommt das noch. Auf mich wirkte es wie ein "normaler" Giant Drop mit einer schönen Thematisierung, wobei die Gondelvariationen wohl für Abwechslung sorgen können. Wir sind wegen der langen Wartezeiten nur einmal gefahren und konnten die üblichen Schalensitze ausprobieren. Die Fahrt geht recht schnell von statten, denn man wird schnell hochgezogen und man hat ganz oben auch kaum Zeit die Aussicht zu genießen. Nachdem die Gondel ausgeklinkt wird, folgt ein fast endloser Fall, der viel Airtime bietet. Durch den langen freien Fall kickt die Fahrt extrem, auch schon bei den normalen Sitzen. Ein toller Tower, der bei mir ganz weit oben steht.

Noch einige Fotos:

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de pa260505%20(27).JPG

Der untere Teil des Turms

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de pa260505%20(28).JPG

Die Gondeln fahren nicht ganz synchron.

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de pa260505%20(39).JPG

Der Turm strahlt im Sonnenschein.

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de pa260505%20(42).JPG

Das Eingangsschild, hoffentlich provisorisch, denn so sieht es häßlich aus.

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de pa260505%20(45).JPG

Innen ist der Turm komplett mit Tarnnetzen und einigen Masken gestaltet. Ich habe mir mehr erhofft.

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de pa260505%20(46).JPG

Eine der fünf Gondeln

Fremdbild
Quelle: parkbilder.de HurakanCondor260505.jpg

Das Foto wird kurz nach dem "Loslassen" gemacht, wodurch die geniale Perspektive entsteht.

LG Daniel
0 gefällt das
Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.05.2005 Montag, 30. Mai 2005 12:32
Avatar von Christopher Christopher Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
Schöne Fotos, vorallem das letzte. Hoffentlich kommen noch ein paar Spezialeffekte dazu. Welche Arten gibt es eigentlich sich in die Tiefe stürzen zu lassen? 0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.10.2005 Dienstag, 04. Oktober 2005 10:58
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Aktuelle Fotos vom 19.09.2005
upic37893

upic37969

upic37980

upic37986

upic37987

upic37988

upic37991

upic37955

upic37950

upic37956

upic37957

upic37958

upic37959

upic37960

upic37961

upic37964

upic37965
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.

Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen