onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2020 Samstag, 14. März 2020 22:35 1 gefällt das
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Hart aber herzlich hat Disney sein aktuelles College Program zum 16.3 beendet und bittet alle Teilnehmer zum 18.3 die Unterkünfte von Disney zu verlassen. Es scheint sogar die ICM in den Hotels zu betreffen. Zwar bekommen wohl alle einen erfolgreichen Abschluss attestiert und werden bis Ende des Monats auch bezahlt, aber in 4 Tagen vor die Türe gesetzt zu werden erscheint mir alles andere als nett.
Gerade für die ICM könnte das unangenehm werden sollten weitere Reisebeschränkungen in Kraft treten.

Ich schätze mal, dass das ein Indikator dafür ist, dass Disney selber mit einer längeren Schließung als 2 Wochen plant.
Gerade mit Blick auf Epcot wird es spannend wann man das neue College Program, welches imho im April beginnen sollte, hochfährt.
1 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2020 Samstag, 14. März 2020 22:43 5 gefällt das
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Ich Rätsel immer noch, was ein-zwei Seiten vorher DCL bedeutete, was bitte sind denn jetzt ICM? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887634 Zugriffe 5 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2020 Samstag, 14. März 2020 22:46 1 gefällt das
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Verzeihung, schlechte Angewohnheit.
DCL = Disney Cruise Line
ICM = International Cast Member
1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.03.2020 Samstag, 14. März 2020 23:35
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Anscheinend betrifft es die Cast Member in Epcot demnach nicht. 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2020 Sonntag, 15. März 2020 10:12
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Der Hansapark wird auch nicht wie geplant am 28. März öffnen. Ob man am 20. April starten kann (heißt für mich, das bis dahin definitiv zu ist), wird man später entscheiden.

Quelle: Hansapark Homepge - Sicherheit

upic557325
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2020 Sonntag, 15. März 2020 16:40 5 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Eine wirklich schöne - wenngleich auch gnadenlos vereinfachte - Simulation von Bewegung, Infektion, Isolation und Eindämmung gibt es bei der Washington Post. 5 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2020 Sonntag, 15. März 2020 20:15
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Durch die neuen Maßnahmen der Landesregierung in NRW werden die Parks in NRW definitv nicht wie geplant in die neue Saison starten. Was das "nahezu" zu bedeuten hat, weiß vermutlich auch nur die Landesregierung.

Land NRWIn einer Kabinettsitzung hat die Landesregierung Nordrhein-Westfalen am Sonntag, 15. März 2020, weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Virus-Pandemie beschlossen.

Noch am Sonntag sollen durch Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales nahezu alle Freizeit-, Sport-, Unterhaltungs- und Bildungsangebote im Land eingestellt werden. So müssen bereits ab Montag alle so genannten „Amüsierbetriebe“ wie zum Beispiel Bars, Clubs, Diskotheken, Spielhallen, Theater, Kinos, Museen schließen. Eine gleiche Regelung ergeht für Prostitutionsbetriebe.

Ab Dienstag ist dann auch der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen untersagt. Ebenso ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet.

Der Zutritt zu Einrichtungshäusern und Einkaufszentren, „Shopping-malls“ oder „factory-out-lets“ soll nur zur Deckung des dringenden Bedarfs unter strengen Auflagen erlaubt sein – nicht zuletzt auch um zu vermeiden, dass sich Schülerinnen und Schüler nach den Schulschließungen ab Montag hier in größeren Gruppen versammeln.

Die Schließungen und Auflagen sollen unabhängig von der jeweiligen Trägerschaft oder von den Eigentumsverhältnissen gelten.

Damit die Versorgung mit Lebensmitteln, Bargeld, Bekleidung, Medikamenten und Dingen des täglichen Bedarfs sichergestellt ist, bleiben, Banken, Einzelhandelsbetriebe, insbesondere für Lebens- und Futtermittel, Apotheken und Drogerien geöffnet. Bibliotheken, Restaurants, Gaststätten und Hotels sollen in ihrem Betrieb an strenge Auflagen gebunden werden, die eine Verbreitung des Corona-Virus verhindern.

Ministerpräsident Armin Laschet erklärt dazu: „Wir müssen in dieser ernsten Lage die notwendige Versorgung in vollem Umfang sicherstellen. Aber alle Freizeitaktivitäten und nicht unbedingt notwendige soziale Kontakte müssen unverzüglich vermieden werden. So sehr das für viele Menschen ein Opfer und eine Einschränkung bedeutet, so wichtig ist es jetzt, besonnen, aber auch entschlossen unser Leben zu entschleunigen.“

Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. April 2020 gelten, analog zu den bereits am Freitag verfügten Schließungen von Schulen und Kindertageseinrichtungen. Danach soll auf der Grundlage einer aktuellen Lage-Einschätzung des Robert-Koch-Instituts über das weitere Vorgehen entschieden werden.

Quelle: Land NRW
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2020 Sonntag, 15. März 2020 21:40 3 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
BEI PUFFS HÖRT DER SPASS AUF!!!!!!1!1!1! 3 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2020 Sonntag, 15. März 2020 21:55
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Was ist denn jetzt eigentlich genau das Ziel der ganzen Schließungen ? Das Virus geht ja nach vier Wochen nicht weg ? 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2020 Sonntag, 15. März 2020 21:59 4 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Verbreitung verlangsamen. 4 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2020 Sonntag, 15. März 2020 22:07
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Schleswig Holstein macht die Grenzen nach DK dicht und bittet alle Urlauber abzureisen. 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2020 Sonntag, 15. März 2020 22:24 1 gefällt das
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Das wird nur der Anfang sein. Ich schätze mal wir werden unseren Laden diese Woche erstmal zuschließen dürfen. Nachvollziehbar und richtig. Wird trotzdem wirtschaftlich hart werden. 1 gefällt das
heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2020 Sonntag, 15. März 2020 22:43
Avatar von heinecken heinecken Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan Mayer

Deutschland . RP
Nicht nur nach Dänemark. Nach Frankreich, Schweiz, Österreich und Luxemburg ab morgen früh auch. Warenverkehr und Pendler sind erstmal nicht betroffen. Ich stell mich morgen früh trotzdem mal auf ne weile im Stau Richtung Luxemburg ein, und nehm den Arbeitsvertrag mit ins Auto... 0 gefällt das
arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 08:29
Avatar von arpi arpi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
Centerparcs haben gestern Abend auch für Deutschland die Einstellung des Betriebs angekündigt: https://www.centerparcs.de

Na super, da hat man seine Koffer gepackt, am Abend vorher noch beruhigend gelesen, das der Centerpark geöffnet hat, freut sich auf den Urlaub/Aufenthalt dort und findet morgens nach dem Aufstehen eine Mail im Postfach, das der Park geschlossen ist... S
Wie und wo soll man jetzt seinen Urlaub verbringen, auf den man sich gefreut und sicher auch verdient hat?
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 08:54
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich denke die Frage betrifft hier so mehr oder weniger jeden. Das die CP schliessen war ja letztlich absehbar nach dem Wochenende und deren Verfügungen. Und immerhin hast du Klarheit, auch wenn es sehr kurzfristig ist.

Spannend wird es, wie es mit Ferienwohnungen/Häuser/Hotels wird, die nicht in einem Park stehen.
Ich hab mehrere anstehende Sachen und weiß momentan nicht, ob und wie man die Sachen stornieren kann/soll/muss. 🤷🏻‍♂️
0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 10:23 13 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
arpi
Wie und wo soll man jetzt seinen Urlaub verbringen, auf den man sich gefreut und sicher auch verdient hat?


Einfache Antwort wie bei allen anderen Themen momentan: Zuhause.
13 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 11:39
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Eigener Garten, Grill rauf und runter experiementieren.
Heut gibt es Bierdosen Hänchen, werden alle von Satt und teuer ist auch nicht.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 11:58 6 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
arpi...
Na super, da hat man seine Koffer gepackt, am Abend vorher noch beruhigend gelesen, das der Centerpark geöffnet hat, freut sich auf den Urlaub/Aufenthalt dort und findet morgens nach dem Aufstehen eine Mail im Postfach, das der Park geschlossen ist... S
...

Sorry, aber wer in der jetzigen Zeit hier tatsächlich noch ernsthaft mit dem Gedanken spielt in den Urlaub zu reisen, hat wohl noch nicht ganz die Lage begriffen.
So Menschen sind doch genau der Grund warum momentan alles geschlossen werden muss. Menschen welche sich nicht einfach mal ein paar Wochen zurückhalten können jetzt und sich darüber aufregen dass der Urlaub futsch is. Guess what?! Das geht sehr vielen so. Und trotzdem gibt es jetzt erstmal wichtigeres.

Bends...
Spannend wird es, wie es mit Ferienwohnungen/Häuser/Hotels wird, die nicht in einem Park stehen.
Ich hab mehrere anstehende Sachen und weiß momentan nicht, ob und wie man die Sachen stornieren kann/soll/muss. 🤷🏻‍♂️

Geht mir (wie eben wohl vielen) auch so. Ich warte und entscheide dann situationsbedingt. Da sind zum Beispiel ein paar günstige Bed & Breakfasts in England dabei. Da weiss ich dass die meist in privater Hand sind und die diese Tage ganz sicher schwer haben. Da werde ich höchstwahrscheinlich gar nicht erst um eine Erstattung bitten. Beim gebuchten Eurostar wär das anders und wenn möglich werd ich den umbuchen oder halt sehen ob man die Fahrkarte zumindest teilweise erstattet bekommt.
6 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 12:25 8 gefällt das
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
arpi
Wie und wo soll man jetzt seinen Urlaub verbringen, auf den man sich gefreut und sicher auch verdient hat?


Luxusproblem... Gibt auch Leute, die ihren Job verloren haben...
8 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 12:49
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
BendsVerbreitung verlangsamen.


Auch hier muss aber die Frage erlaubt sein, welche Strategie man hier verfolgt. Denn egal, wie man es dreht und wendet: solange kein Impfstoff verfügbar ist, kommt die Verbreitung erst dann zu einem Ende, wenn wir eine hinreichende Immunisierung haben. Und das kann Monate dauern. So lange werden sich die aktuellen Maßnahmen nicht durchhalten lassen, denn gegenwärtig ist gerade einmal einer von 150.000 Menschen infiziert und hat schwere Symptome. Das ist ein Problem für die Akzeptanz.

Ich möchte vermuten, dass spätestens in zwei Wochen der wirtschaftliche, aber auch gesellschaftliche Druck zu groß wird, um die Restriktionen weiter aufrecht erhalten zu können.
0 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 13:07
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Corona hin oder her.
Worüber ich mich sorge ist Caos und das A und O ist ruhe zu bewaren.
Sich zurück ziehen, für Familie da sein und Nachbarschafts hilfe.
Den rest können die meisten nicht beeinflußen und sollten es auch nicht versuchen.
Wir müssen Zeit gewinnen und können nur hoffen das es sich wieder normalisiert.
0 gefällt das
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 13:18
Dschack Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
multimueller
BendsVerbreitung verlangsamen.


Auch hier muss aber die Frage erlaubt sein, welche Strategie man hier verfolgt. Denn egal, wie man es dreht und wendet: solange kein Impfstoff verfügbar ist, kommt die Verbreitung erst dann zu einem Ende, wenn wir eine hinreichende Immunisierung haben. Und das kann Monate dauern. So lange werden sich die aktuellen Maßnahmen nicht durchhalten lassen, denn gegenwärtig ist gerade einmal einer von 150.000 Menschen infiziert und hat schwere Symptome. Das ist ein Problem für die Akzeptanz.

Ich möchte vermuten, dass spätestens in zwei Wochen der wirtschaftliche, aber auch gesellschaftliche Druck zu groß wird, um die Restriktionen weiter aufrecht erhalten zu können.


Genau das ist auch meine Frage: Schulen und alles werden jetzt erst einmal bis nach Ostern geschlossen sein. Ich gehe aber davon aus, dass auch bis dahin nicht die entsprechenden Test- oder Bettenkapazitäten geschaffen worden sind. Insofern müsste man diese rigiden Maßnahmen weiter fahren (was ich im Angesicht der ökonomischen Konsequenzen für schwierig halte) oder man wird dann lockerer und die Kurve der Infektionen springt nach oben.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 13:43
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich bezweifle das diese Maßnahmen zielführend sind und meiner Meinung nur auf Druck passieren weil man sich vor allem der Massenmedienhysterie beugt.


Ich finde das man vor allem die Risikogruppen schützen sollte. Bedeutet keine Besuche in Altenheime oder Pflegeheime sowas in der Art. Das ganze öffentliche Leben still zu legen um die ' curve ' zu ' flatten ' .... ich bin bei weitem kein Experte aber das ist irgendwie alles ein touch too much.

Und ich verstehe jeden der jetzt Frust hat weil sein Urlaub platzt. Ginge mir nicht anders.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 14:04 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Da siehst Du mal. Da muss schon ein Covid des Weges kommen, dass der, dessen Name nicht genannt werden darf (ich hab da keine Wahl) und ich gleicher Meinung sind. Ich möchte sogar einen Schritt weiter gehen: die Konsequenzen werden über ökonomische Verwerfungen weit hinaus gehen: ich sähe bei andauernden Maßnahmen den öffentlichen Frieden akut gefährdet.

Aber ich denke, man darf das ganze nicht so schwarz/weiß sehen. Bis zum Ende der Osterferien dürften sich die Maßnahmen noch mehr oder minder durchhalten lassen. Danach wird man die Einschränkungen schrittweise wieder aufheben, was voraussichtlich weitaus weniger dramatisch ist, als es jetzt vielleicht scheint:

  • Durch höhere Testkapazitäten können wir das Verhältnis zwischen Infektionen und bestätigten Infektionen besser einschätzen und damit die tatsächliche Prävalenz. Wir werden dann sehen, dass weitaus mehr Menschen bereits infiziert wurden und jetzt immun sind und der Anteil kritischer Verläufe um einiges niedriger ist.
  • Ich bin faktenbasiert unverändert davon überzeugt, dass mehr Sonne, mehr Wärme, mehr draußen, mehr U/V einerseits die Verbreitung hemmt, andererseits den Anteil schwerer Verläufe senkt.
  • Bis dahin haben wir auch mehr Erfahrung in der Behandlung der Erkrankung.


Wo ich allerdings richtig schwarz sehe, ist die Wiederherstellung der Freizügigkeit. Gerade Staaten, die das Problem nicht im Griff haben, scheinen besonders darum bemüht zu sein, sich per Grenzschließung gegen böse virenverseuchte Ausländer zu schützen. Dahinter stecken gleichwohl meist andere Motive.
2 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.03.2020 Montag, 16. März 2020 15:47
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ein weiterer Aspekt des Sommers: Es gibt weniger normale Erkältungen mit den zugehörigen Symptomen, die kein Normalsterblicher von den Symptomen einer Covid-19-Erkrankung unterscheiden kann. Wenn weniger Leute husten, nimmt möglicherweise auch die Panik ab.

Ich glaube auch, dass die Infektionszahlen im Sommer zurückgehen werden. Alleine schon deshalb, weil sich die Leute eher draußen als geballt in Innenräumen aufhalten werden.

Zum Thema: Mirabilandia hat den Saisonstart vom 4.4. auf den 1.5. verschoben. Morey's Piers auf das Muttertagswochenende (10. Mai).

Jochen
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen