onride Klassik Suche Registrieren Anmelden
Eingegangene Stimmen bisher: 264
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 247, 248, 249 Weiter | ||||
Autor | Nachricht | Aktionen | ||
---|---|---|---|---|
schrottt Neu 16.03.2020 Montag, 16. März 2020 17:04 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Damit ist den Parks die Entscheidung (bald) abgenommen:
II. Für den Publikumsverkehr zu schließen sind [...]Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen)[...] bundesregierung.de vereinbarung-zwischen-der-bundesregierung-und-den-regierungschefinnen-und-regierungschefs-d er-bundeslaender-angesichts-der-corona-epidemie-in-deutschland-1730934 |
|||
multimueller Neu 16.03.2020 Montag, 16. März 2020 18:51 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich bin sehr gespannt darauf, welche "Exit-Strategie" die Staats- und Regierungschef, die sich scheinbar im Moment beim Verhängen drastischer Maßnahmen gegenseitig überbieten wollen, haben, wenn die Akzeptanz für ebenjene schwindet.
Denn ohne jetzt über die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen diskutieren zu wollen: im Ergebnis hat man - verschärft gesprochen - im Grunde Gastronomie, Tourismus, Sport, Bildung, Kultur und Religion verboten. Für ein höheres Gut kann man das durchaus vorübergehend machen, aber eben nicht unbegrenzt. |
1 gefällt das | ||
Endymion Neu 16.03.2020 Montag, 16. März 2020 19:27 4 gefällt das | ||||
Endymion
Deutschland . SH |
Wenn auch des letzte Krankenhausbett belegt ist mit Covid-19 Patienten, kann man das auch noch eine ganze Weile länger aushalten. Hoffen wir mal, dass es dazu nicht kommt
Gruß Endy |
4 gefällt das | ||
Bends Neu 16.03.2020 Montag, 16. März 2020 20:05 | ||||
Bends
Deutschland . NW |
Im Prinzip fehlt jetzt nur noch eine Ausgangssperre.
Mir persönlich ist es auch etwas too much, gerade dort, wo es keine Fälle gibt. |
|||
Caruso Neu 16.03.2020 Montag, 16. März 2020 20:44 1 gefällt das | ||||
Caruso
Nicolas Deutschland . BW |
Auch der weltbekannte Forest Frontiers Amusement Park ergreift nun harte Maßnahmen:
Quelle: pbs.twimg.com ETPXc0dXYAErihL Vor allem Nr. 5 finde ich spannend. Muss nur noch ein See gebuddelt werden ... Quelle: encrypted-tbn0.gstatic.com images |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 16.03.2020 Montag, 16. März 2020 21:00 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ich will ja niemandem den Abend versauen, aber wenn ich von den Zahlen ausgehe, die allgemein in den Medien genannt werden (die ich allerdings stark anzweifle), dann werden sich mindestens 60% aller Menschen in Deutschland vor Ende der Epedemie anstecken (also 48.000.000). 15% der Fällen verlaufen "schwer", was auch immer das bedeuten mag. Sagen wir mal, dass 1/3 der schweren Fälle intensivpflichtig werden, das wären dann also 5% von 48.000.000 also 2.400.000. Wir haben in Deutschland 28.000 Intensivbetten. Wenn wir die Hälfte davon für Corona freiräumen sind das 14.000. Liegt jetzt jeder der 2.400.000 Patienten nur 5 Tage in einem Intensivbett, so sind das in der Summe 857 Tage oder fast drei Jahre.
So schön diese "Flatten the Curve"-Bildchen auch sind: das eigentliche Problem sieht man darin nicht. |
|||
DragonKhan Neu 16.03.2020 Montag, 16. März 2020 21:18 | ||||
DragonKhan
Niederlande |
Haben die Chinesen ihre temporären Krankenhäuser noch? Ich glaube die könnten wir ziemlich bald ziemlich gut gebrauchen ... | |||
schrubber Neu 16.03.2020 Montag, 16. März 2020 21:30 1 gefällt das | ||||
schrubber
Deutschland . HE |
Ohne genügend Beatmungsgeräte kannst du die Leute auch einfach zu Hause lassen um im Kreise ihrer Liebsten zu sterben.
Die Regierung hat gerade 10.000 Stück bestellt, Lieferung bis Ende 2020... |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 09:32 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
In der Schwemme von Artikeln in denen Journalisten, die nie in Statistik aufgepasst haben, voneinander die immer gleichen implausiblen Daten abschreiben, sticht dieser Text der Süddeutschen, bei der es um die krasse Diskrepanz zwischen gemeldeten und tatsächlichen Infektionen geht, heraus. Er extrapoliert mit Schätzungen auf Basis des gesunden Menschenverstand, wo wir mit der Infektion wirklich stehen.
Und damit ergeben die aktuellen Maßnahmen auch mit einem Mal Sinn. Wenn man die Anzahl der Infizierten in Italien ganz konservativ mit 5 Mio schätzt und von einer Verlangsamung der Verdopplung (durch die Ausgangssperre) auf 10 Tage (statt 3-5) ausgeht, dann ist Italien in einem Monat bei 40 Mio Infizierten und somit 66% der Gesamtpopulation, was faktisch Immunität entspricht. Und damit ist das Thema erledigt. Aber auch eine andere Zahl ist sehr interessant. In Italien gab es in Sachen Corona bislang 10.000 Krankenhausfälle, wenn man von 1.000.000 Infizierten ausgeht, sind das 1%. Wichtig Krankenhausfälle! Nicht Intensivstationsfälle! Sofern diese Zahlen stimmen, ergäbe das in Deutschland 48.000 Krankenhausfälle. Auf 2 Monate verteilt ist das gerade noch stemmbar. |
|||
rautenkranzer Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 09:56 5 gefällt das | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
Bezüglich Zahlen, Statistik und Co ...
ein sehr feiner und auch sehr sehr ausführlicher Bericht dazu mit verdammt vielen Zahlen: perspective-daily.de 2hWA1mB8 Seit dem denke ich auch ein wenig anders und unterstütze klar Stay Home |
5 gefällt das | ||
mico Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 10:41 2 gefällt das | ||||
mico
Michael Coslar Deutschland . NW |
Unsere Groß- und Urgroßeltern wurden in den Krieg geschickt, um das Vaterland zu verteidigen. Wir sollen dafür zu Hause bleiben. Fairer Deal! | 2 gefällt das | ||
rautenkranzer Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 11:25 1 gefällt das | ||||
rautenkranzer
Daniel Hildebrandt Deutschland . NW |
den Zusammenhang kapier ich nicht. | 1 gefällt das | ||
UP87 Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 11:38 | ||||
UP87
Deutschland . NW |
Vermutlich bezieht er sich auf Macrons Aussagen: „Wir sind im Krieg“ – Frankreich verhängt Ausgangssperre | |||
multimueller Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 11:52 | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Geht so. Mit "Social Distancing" kannst Du nur dann Todesfälle verhindern, wenn Du es so lange durchhälst, bis es weltweit nicht ein einziger Virus überlebt hat bzw. eine Impfung zur Verfügung steht. |
|||
Lipton Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 12:02 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Demnach müsste es ja dann bald tatsächlich besser werden, oder ? | |||
multimueller Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 12:17 3 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Ja. Was ich aus dem exzellenten Artikel der Süddeutschen mitnehme, ist folgendes:
Zu den Todesfällen: korellieren wir mal die 13 Todesfälle, die das RKI berichtet, mit den vermutlich 100.000 tatsächlich Infizierten in Deutschland. Sind also 0,013%. In Deutschland sind 2017 rund 60.000 Menschen an Erkrankungen des Atmungssystems gestorben. Übrigens - das nur am Rande - war meine Mutter eine davon. Das sind 0,075%. Das bedeutet: COVID-Todesfälle gehen in der Gesamtstatistik unter. Warum dann trotzdem Social Distancing? Weil uns sonst unser Gesundheitssystem um die Ohren fliegt. Siehe Italien. |
3 gefällt das | ||
K-Loop Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 13:58 3 gefällt das | ||||
K-Loop
Deutschland . SH |
So, wir haben den Laden heute abgeschlossen. Erstmal auf unbestimmte Zeit.
11-18 Uhr lohnt sich wirtschaftlich einfach nicht. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir in 4 Wochen aus dem gröbsten raus sind, sonst wird es haarig. Ich drücke echt jedem die Daumen, egal ob Arbeitgeber oder Arbeitnehmer, dass er wirtschaftlich halbwegs unbeschadet aus der Sache rauskommt. |
3 gefällt das | ||
Dschack Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 14:35 | ||||
Dschack
Deutschland |
Zusätzliche Frage: sind wir denn sicher, dass jeder COVID Todesfall auch als solcher erkannt wird? Wird jeder (Krankenhaus-)Tote auf COVID getestet? |
|||
Lipton Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 14:57 | ||||
Lipton
Deutschland . RP |
Was bringt es denn post mortem darauf zu testen. Umgekehrt könnte man ja auch dann fragen ist jeder Covid 19 getestete Tote auch daran gestorben. | |||
nobson84 Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 15:04 | ||||
nobson84
Deutschland . NW |
Wenig überraschend geben nun immer mehr Freizeitparks eine Verschiebung des Saisonstarts bekannt: Europa Park (bis mind. 19.04.), Phantasialand (bis mind. 19.04.), (Heide Park (bis mind. 19.04.), Movie Park (bis mind. 24.04.), Hansa Park (bis mind. 20.04.) ... Ich schätze, die Liste lässt sich beliebig fortsetzen! |
|||
Runner Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 15:43 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Inzwischen wäre es wohl einfacher aufzulisten, welche Parks noch offen sind/ planmäßig öffnen wollen. Da die meisten wohl keine Wahl mehr haben, dürfte die Liste überschaubar sein. | |||
multimueller Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 16:08 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Todesauslöser bei COVID-19 ist stets eine Pneumonie (vulgo Lungenentzündung) und hier wird - zumindest in Deutschland - auf SARS-CoV-2 getestet. In Ländern, in denen die Diagnose klinisch (also nicht durch Labor, sondern anhand von Symptomen) gestellt wird (China) oder in denen man annehmen kann, dass dies so ist (Iran, Italien), kann die COVID-Todesfallziffer durch andere terminale Pneumonien (z.B. bakteriell oder Influenza) sogar aufgebläht sein. |
1 gefällt das | ||
multimueller Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 16:56 1 gefällt das | ||||
multimueller
Tom Deutschland . NW |
Noch eine interessante Zahl: letzte Woche wurden in Deutschland 100.000 Corona-Tests durchgeführt (in der Woche davor 35.000). Jetzt muss man wissen, dass pro Patient immer zwei Tests gemacht werden: einmal ein Rachenabstrich und einmal Sputum a.k.a. "Rotze". Das bedeutet: es sind maximal 50.000 Personen getestet worden. Bliebe es bei der Rate, hätten wir alle Deutschen in 30 Jahren getestet. Aber vielleicht verhundertfachen wir ja die Rate. Dann würde es aber immer noch 4 Monate dauern …
Und wir haben schon eine der weltweit höchsten Testquoten. |
1 gefällt das | ||
schrottt Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 17:36 | ||||
schrottt
Sven Lakemeier Deutschland . BY |
Welche Parks sollen denn noch eine Wahl haben? Wenn die Bundesländer die Absprache mit der Bundesregierung umsetzen hat keine Freizeiteinrichtung die Option zu öffnen/offen zu bleiben. |
|||
Runner Neu 17.03.2020 Dienstag, 17. März 2020 17:40 | ||||
Runner
Dominik Leinen Beilingen Deutschland . RP |
Sag ich ja (und zwar nicht nur auf die deutschen Parks begrenzt). | |||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 247, 248, 249 Weiter |
Der Autor hat fehlerhaften BBCode produziert. | |
Der Autor hat das Thema im falschen oder unpassenden Forum eröffnet. | |
Dieses im Katalog verzeichnete Thema hat fremdverlinkte Bilder, die inzwischen fehlen. | |
Doppelter Beitrag | |
---|---|
Es wurde mehrfach ein identischer Beitrag erstellt. Bitte benutze diese Funktion nicht für den Urspungsbeitrag und nur, wenn die Beiträge noch vollkommen identisch sind. Bitte nicht den Beitrag bearbeiten und "Bitte löschen" oder Ähnliches hineinschreiben! | |
Ich habe mich vertan oder aus anderen Gründen den Inhalt wärend der Bearbeitungszeit entfernt. Bitte den Beitrag löschen. Achtung, falls es sich um einen doppelten Beitrag handelte, benutze bitte beim nächsten Mal die entsprechende Funktion ohne den Beitrag zu bearbeiten. | |
Dieser Beitrag wurde durch Bearbeitung unbrauchbar, da der eigentliche Inhalt gelöscht wurde. | |
Doppeltes Thema | |
Diese Thema gab es bereits, aber es sind schon einige Antworten vorhanden, bitte zusammenlegen. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Dieses Thema gab es bereits. Da noch keine Antworten vorhanden sind kann es gelöscht werden. Gebe bitte das andere Thema an. | |
Link zum anderen Thema * |
|
Änderung / Löschwünsche von Mitgliedern | |
Ich wünsche eine kleine Änderung an meinem Beitrag. Bitte beachte, dass Änderungen nur in Ausnahmefällen durchgeführt werden. Wenn durch die Änderung ein abweichender Sinninhalt entsteht, oder nachfolgende Beiträge inhaltlich bezuglos werden, wird keine Änderung vorgenommen. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im Folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Beiträge werden in der Regel nicht gelöscht, insbesondere dann nicht, wenn eine weitere Diskussion bereits entstanden ist. In begündeten Ausnahmefällen führen wir eine Löschung durch, zum Beispiel wenn der Inhalt rechtlich bedenklich ist oder die Rechte von Dritten verletzt werden. In der Regel reicht aber auch hier eine Änderung mit Entfernung der relevanten Teile. Wenn du eine Löschung wünschst teile uns hier bitte eine ausführliche Begründung mit. Verzichte bitte auf wiederholte Meldung oder die Kontaktierung eines Team-Members, wenn dem Löschwunsch nicht stattgegeben wird. | |
Die Löschung eines Beitrages kann nur der Autor selbst beantragen, und auch nur in einzelnen begründeten Ausnahmefällen. Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bitte teile deinen Wunsch direkt dem Autor mit, dieser kann sich dann gerne an uns wenden. Du kannst im folgenden direkt mit dem Autor kommunizieren. | |
Bedenklicher Inhalt / Rechtsverletzung | |
Bitte nur Beiträge melden, die rechtlich bedenklich sind oder in denen gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wird. Dazu gehören beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende, gewaltverherrlichende oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte sowie andere deutlich unsinnige Inhalte. Ebenfalls können Beiträge gemeldet werden, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmte Fakten enthalten, welche unautorisiert veröffentlicht wurden. Auch für Parkadministration ungünstige oder problematische Inhalte können gemeldet werden und werden im Einzelfall überprüft. Bitte füge eine Begründung/Erklärung an. | |
Ausführliche Begründung * |