onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 02:09
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Sorry Jochen P,
selten so einen Schwachsinn gelesen, aber ein weiteres Indiz dafür, dass die heutigen Eltern mit der Erziehung absolu überfordert sind.

Was muss das für eine Erklärung dem Kind gegenüber gewesen sein, dass sie jetzt derart Angst um die Grosseltern haben....

Die Dosierung machts, kann halt keiner mehr.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 07:27 6 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Sehe ich anders: Selbst Zehnjährige machen sich sehr wohl Sorgen um Großeltern und ja, sogar um mich, „weil ich ja schon alt bin“.

Das hat nichts mit der Erklärung an sich zu tun, sondern hängt vor allem an der Konstitution des Kindes. Bevor du Jochen in dem Tonfall Sachen unterstellst, Versuch dich lieber daran zu erinnern, wie Sina Und Julian wohl früher reagiert hätten, wenn sie A. zwei Wochen nicht raus gedurft hätten und B. eine - für sie erstmal abstrakte, aber dennoch mögliche Gefahr für nahestehende Personen bestanden hätte.
6 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 09:37 4 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass die aktuelle Situation für jeden Einzelnen nicht leicht ist, aber wir Deutschen aktuell im Vergleich zu anderen Ländern im Moment noch ganz gut dastehen.

Dieser Beitrag ist von "Effekte auf die Freizeitparkwelt" ja schon abgedriftet in eine recht allgemeine Diskussion - und das sollte auch bleiben; insbesondere die Beiträge von multimueller bringen in meinen Augen doch eine gewisse Ruhe und Sachlichkeit, die in anderen Medien momentan fehlt.

Alternativ können wir auch einen weiteren Beitrag eröffnen, wo jeder seine persönlichen Erfahrungen schildern kann.
4 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 09:39 4 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
schrotttDann erzähl doch mal von deinen eigenen bisherigen Erfahrungen, die die Situation in Bergamo übertreffen (oder dich eine Entwicklung vorhersagen lassen, die das übertrifft): twitter.com 1240372089552539649


In Italien sind bislang 3.000 Personen am Virus verstorben. 2018 gab es in Italien rund 633.000 Todesfälle, das sind also pro Woche rund 12.000, in den zwei Wochen, auf die sich die 3.000 beziehen wäre die "normale" Sterberate also 24.000, was, wenn man fahrlässig davon ausgeht, dass diese Menschen nicht an etwas anderem verstorben wären, einer Erhöhung der Sterberate von 12,5% entspräche. Dabei muss man aber wissen, dass die Sterberate im März ohnehin höher ist, in Deutschland nämlich etwa 8% über dem Durchschnitt.

Sicherlich wird in Bergamo eine Sondersituation vorliegen, die kennen wir aber nicht.

So sind aber Beiträge, wie der von Dir verlinkte, journalistische Effekthascherei, die nur den Effekt haben, die Diskussion emotional unnötig anzuheizen.
4 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 10:13 6 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gestern auf dem Weg zum Einkaufen in Dortmund am See entlang gelaufen. Überall Norden von Jugendlichen, die schön zusammen auf der Wiese abhängen.

Highlight war dann eine Gruppe die vor mir lief und eine andere Gruppe mit "jo Coronagruß!" in die Arme fallend begrüßte.

Es wird leider genau wegen solcher Idioten Zeit für Ausgangssperren.

20% des Monatseinkommens als Strafe wer sich nicht dran hält beim ersten mal. Anschließend immer die Vorstrafe verdoppeln, damit auch der letzte Depp Exponentielles Wachstum versteht.

Und wenn alle zuhause sind trifft man auch endlich mal die 600 (?) Rechtsextremen an, dessen Haftbefehl nie "durchgesetzt werden konnte" weil niemand zuhause war.
6 gefällt das
razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 10:20 4 gefällt das
Avatar von razibo razibo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
Zu dem Verhalten mancher Leute passt folgender Spruch:

upic557331
4 gefällt das
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 10:48
D-X Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Münster
Deutschland . NW
Was will man erwarten von einer "Ich Gesellschaft"?
Und wann können wir wieder in den Urlaubfahren oder können wir dann nicht ins Sauerland fahren usw???
0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 11:36 1 gefällt das
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
schrubberMeine KollegInnen (bin ja Lehrer) witzeln gerade darüber dass so einige Eltern, welche ihre Kinder in der Woche normalerweise bis 17.00 anderen überlassen und am Wochenende mit der Playstation ruhigstellen, momentan endlich verstehen, was wir mit ihrem Nachwuchs tagtäglich erleben...


So unrecht haben deine KollegInnen da (leider) gar nicht. Es ist schon erschreckend wie viel Erziehung (und Verantwortung) viele Eltern auf Institutionen wie Kita und Schule abwälzen.

mfg P.W.K
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 12:56 5 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Old Chatter HandEs wird leider genau wegen solcher Idioten Zeit für Ausgangssperren.


Ausgangssperren sind aber mit einem entscheidenden Problem behaftet. Dass die Akzeptanz für jegliche Maßnahmen in der Gesamtbevölkerung mit fortschreitender Zeit schwindet, dürfte jedem - vielleicht außer Herrn Wieler vom RKI S - klar sein. Ebenfalls sollte jedem klar sein, dass sich selbst die aktuellen Maßnahmen nicht bis zur Verfügbarkeit eines Impfstoffes durchhalten lassen.

Somit muss man mit kühlem Kopf abwägen, was besser ist:

  • Partieller Lockdown ohne Ausgangssperren, aber über einen längeren Zeitraum durchsetzbar
  • Kompletter Lockdown mit Ausgangssperren, aber über einen kürzeren Zeitraum


Darüber hinaus muss man - auch wenn das gerade schwer fällt - auch einmal einen Schritt zurück treten und sich klar machen, was wir bereits jetzt einschränken:

  • Die Religionsfreiheit: Durch Verbote von Gottesdiensten
  • Die Freiheit der Berufsausübung: Durch Schließen ganzer Gewerbezweige
  • Das Recht auf Schulbildung: Durch Schulschließungen
  • Das Recht auf Freizügigkeit: Durch Schließungen von Hotels und ganzer Bundesländer wie Schleswig-Holstein für Touristen


Alles Artikel, die im Grundgesetz stehen. Sicher - das geschieht alles im Glauben, das Richtige zu tun. Aber die Geschichte lehrt uns, dass viele schreckliche Dinge getan wurden, im festen Glauben, das Richtige zu tun.

Kurzum: Sollen jetzt noch Ausgangssperren oben drauf kommen, dann will das wirklich gut überlegt sein.
5 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 12:59
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
pwk20
schrubberMeine KollegInnen (bin ja Lehrer) witzeln gerade darüber dass so einige Eltern, welche ihre Kinder in der Woche normalerweise bis 17.00 anderen überlassen und am Wochenende mit der Playstation ruhigstellen, momentan endlich verstehen, was wir mit ihrem Nachwuchs tagtäglich erleben...


So unrecht haben deine KollegInnen da (leider) gar nicht. Es ist schon erschreckend wie viel Erziehung (und Verantwortung) viele Eltern auf Institutionen wie Kita und Schule abwälzen.


Es ist ja heutzutage auch gar nicht mehr anders händelbar, die wenigsten können es sich leisten mit nur einem Gehalt zu leben.

Früher wurde man schief angeguckt wenn die Kinder zur Kita gebracht wurden, heute wenn man zu Hause bleibt.

Gruß Endy
0 gefällt das
Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 13:30
Avatar von Ingo Wahlen Ingo Wahlen Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
...und als reaktionär gilt heute der, wer sein Kind nicht in die OGS gibt. 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 13:42 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Danke Tom. Endlich mal einer, der NICHT blind nach möglichen neuen, drastischen Maßnahmen schreit.

So schlimm wie die Situation auch ist, es wird auch ein Leben nach Corona geben. Wenn man bis dahin alles kaputt „gelockdownt“ hat und die Regierung merkt, wie sehr Teile des Volkes plötzlich Maßnahmen mitgehen, welche vor kurzem noch für eine Aufschrei gesorgt hätten, wird man diese Geister auch nicht mehr los.

Edit: AKK bereitet auch Reservisten darauf vor, dass der Einsatz bald im inneren nötig wird, „falls die Sicherheit und Ordnung es erfordert“.
Nicht wie bisher, mal einen Sandsack von A nach B tragen, sondern um Polizeifunktionen zu übernehmen.
2 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 15:13 1 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich kann leider keine Quelle nennen , aber die Holländer versuchen wohl so ein bisschen das Gegenteil von dem was der Rest der Welt ( außer den Briten ) so macht. Nämlich kontrolliert infizieren um schnellst möglich eine Immunität zu erreichen. Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht. Da ja die Dunkelziffer ohnehin verdammt hoch ist, die Menschen sich in dem benötigten Maße nicht kontrollieren lassen, ist das vielleicht eine geschickte Option. Risikogruppen werden dadurch in meinen Augen wesentlich besser geschützt. 1 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 15:19
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
EndymionEs ist ja heutzutage auch gar nicht mehr anders händelbar, die wenigsten können es sich leisten mit nur einem Gehalt zu leben.

Früher wurde man schief angeguckt wenn die Kinder zur Kita gebracht wurden, heute wenn man zu Hause bleibt.


Das ist auch gar nicht mein (bzw. meiner Frau) Kritikpunkt. Es geht vielmehr darum, dass ein Großteil der Eltern der Meinung ist, wenn die Kinder schon in die Kita abgeschoben werden, dass dort dann bitte auch die Erziehung und Verantwortung zu erfolgen hat und man selber da nicht groß drauf achten braucht.

Das gipfelt dann in solchen Absurditäten, dass bei Veranstaltungen (z.B. Tag der offenen Tür etc.) im KiGa die Eltern mit ihren Kindern zu Besuch kommen und ernsthaft der Meinung sind, mit betreten des KiGa NICHT mehr für ihr Kind verantwortlich zu sein.

Ob man jetzt zwingend sein Kind in die Kita geben muss, damit die Mutter arbeiten kann, um das Mittagessen beim Caterer zu kaufen, ein zweites und drittes mal im Jahr in Urlaub zu fahren oder sonstigen "Schnickschnack" zu finanzieren, sei mal dahingestellt. Und ja, ich weiß, das ist nicht der Regelfall, aber häufig zu beobachten.

Genug OT von meiner Seite, sorry.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 15:20
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
An sich finde ich die Idee auch gut. Der Haken daran ist aber:
Zum einen weiß man vorher ja nie wird der Verlauf Leicht oder Schwer (und Schwer bedeutet Krankenhaus und wenn die voll sind, hat man ein Problem)
Zum anderen ist Soweit ich weiß noch nicht mal 100% Sicher, das eine Art Immunisierung eintritt. Natürlich ist das das normale verhalten, und die Zahlen aus China lassen die Rückschluss wohl zu, aber ob es wirklich so ist, das wurde medizinisch noch nicht bestätigt.

Ich für mich hoffe, das die Maßnahmen in der Hinsicht greifen, wie man es sich erhofft und dadurch keine weiteren Maßnahmen von Nöten sind.

Tschau Kai
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 15:42
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
LiptonIch kann leider keine Quelle nennen , aber die Holländer versuchen wohl so ein bisschen das Gegenteil von dem was der Rest der Welt ( außer den Briten ) so macht. Nämlich kontrolliert infizieren um schnellst möglich eine Immunität zu erreichen. Ich persönlich finde das gar nicht so schlecht. Da ja die Dunkelziffer ohnehin verdammt hoch ist, die Menschen sich in dem benötigten Maße nicht kontrollieren lassen, ist das vielleicht eine geschickte Option. Risikogruppen werden dadurch in meinen Augen wesentlich besser geschützt.


Aufgrund der Ergebnisse dieser Studie, hat GB ihren Kurs ja auch einmal "angepasst". Ich kann mir nicht vorstellen, dass NL noch auf schnelle Durchseuchung setzt, obwohl eine solche Testgruppe natürlich aus wissenschaftlicher Sicht ausgezeichnet wäre.
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 15:52
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Tom, mit Deinem Beitrag hst Du es wirklich gut zusammengefasst. Danke!

Dirk, Du hast wirklich absolut keine Ahnung von Kindern. Kindergartenkinder haben eine lebhafte Phantasie und fangen an, logische Schlüsse zu ziehen. Sie glauben halt noch an vieles. Beim Osterhasen und beim Christkind ist das sogar gewollt. Sie glauben aber auch an Monster unter ihrem Bett und haben Angst davor. Jetzt schnappen sie etwas von einem Virus auf und dass alle Leute so viel Angst davor haben, dass der Kindergarten schließt, die Turnhalle, ja sogar der Spielplatz tabu ist. Das ist eine so enorme Veränderung, dass sie ein Kind einfach verängstigt. Was würdest Du denn einem Fünfjährigen antworten: "Das ist gar nicht so schlimm"? Warum dann die Einschränkungen? Also die dosierte Wahrheit: Das Virus kann einen krank machen, und das unterschiedlich stark. Bei älteren ist es schlimmer als bei jüngeren. Was denkt dann ein Kind? Opa und Oma sind älter! Werden sie sterben? Dieser Denkprozess ist ein ganz natürlicher Teil der kindlichen Entwicklung.

Lass mich bitte wissen, gerne auch per PN oder Telefon, wie die richtige Dosierung gewesen wäre, und warum Du den konkreten Fall auf Erziehung generell verallgemeinerst. Dieter Nuhr hat in letzter Zeit ziemlich daneben gelangt, vor einigen Jahren hatte er aber absolut Recht.

Sven: Meine persönlichen Erfahrungen beziehen sich auf 12 Tage Isolation eines bewegungs- und interaktionswütigen Fünfjährigen und den dadurch auf die Eltern wirkenden Stress. Wir versuchen, so gut es geht, parallel Home Office zu machen. Was nicht konzentriert geht, wenn man wirklich alle 5 Minuten angesprochen wird. Gerade für mich als Freiberufler ist das schwierig. Wir lieben unseren Sohn über alles, aber irgendwann wird die Verzweiflung schleichend stärker. In diversen Artikeln wird schon vor zunehmender häuslicher Gewalt gewarnt. Wir sind hoffentlich intelligent genug, dem nicht zu verfallen. Aber geht das allen so?

Außerdem kann ich von meinem Nachbarn berichten, der Gesellschaftsrechtler ist und dessen Haupttätigkeitsgebiet, Mergers&Acquisitions, inzwischen von Insolvenzrecht und Kurzarbeit dominiert wird. Viele Freiberufler und kleine Einzelhändler werden auf kurz oder lang in existentielle Schwierigkeiten geraten. Selbst bei allem guten Willen wird der Staat das nicht abfangen können. In der Verzweiflung wird sich Egoismus Bahn brechen, und dann wird unsere Gesellschaft in ihrem Kern für mehr als nur 5 Wochen beschädigt sein. Man sieht doch jetzt schon, welcher Spalt durch die Bevölkerung geht. Von den Problemen Wirtschaft ganz zu schweigen. Natürlich ist das erstmal zweitrangig, aber es gilt halt, wie immer, mehrere Rechtsgüter gegeneinander abzuwägen.

Es ist Konsens, dass es Zeit braucht, um eine Strategie gegen das Virus zu entwickeln. Wie auch immer die aussieht: Immuniserung durch Durchleben der Krankheit oder eine Impfung, Abmilderung der Symptome durch Medikamente oder was auch immer. Dazu ist es richtig und notwendig, die Ausbreitung zu verlangsamen.

Um die Akzeptanz der Maßnahmen zu erhöhen, wäre aber wichtig, zu vermitteln, was genau damit erreicht werden soll. Und da hapert es zur Zeit. Die Ansprache der Bundeskanzlerin gestern wäre eine gute Gelegenheit gewesen, wurde aber nicht genutzt.

Momentan wirkt das bei vielen, als würden sie den Kopf in den Sand stecken und davon ausgehen, dass der Sturm in 5 Wochen einfach vorüber sein wird. Dass dass so sein wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich sehe einfach keine nachvollziehbare und vernünftig vermittelte Strategie.

Jochen
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 16:04 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
MaliboyZum anderen ist Soweit ich weiß noch nicht mal 100% Sicher, das eine Art Immunisierung eintritt. [...] ob es wirklich so ist, das wurde medizinisch noch nicht bestätigt.


Hier sieht man sehr schön, wie aus einer grundsätzlich korrekten Tatsache ein komplett falscher Schluss gezogen wird. Tatsächlich muss man zum Nachweis der Immunität das Blut von Patienten, die nachweislich mit Sars-CoV-2 infiziert waren, nach der Infektion auf Antikörper untersuchen. Das ist bereits geschehen, allerdings noch nicht im Rahmen von gesicherten Studien mit einem ausreichend großem Patientenkollektiv. Danach müsste man diese Gruppe über drei Monate beobachten, ob sie sich nochmal infizieren. Das ist - naheliegenderweise - noch nicht vollständig passiert, es ist aber weltweit - von ein paar relativ obskuren Einzelfall-Meldungen abgesehen - noch zu keiner Re-Infektion gekommen.

Im Tierversuch wurde die Immunität hingegen bereits nachgewiesen, idem man Rhesusaffen im Abstand von einem Monat zwei Mal infiziert hat. Die Tiere waren immun - es ließen sich nach der zweiten Infektion keine Corona-Viren mehr nachweisen.

Erkenntniswissenschaftlich ist der Nachweis der Immunität beim Menschen bislang tatsächlich noch nicht vollständig evidenzbasiert erfolgt.

Als Argument gegen die Immunitätsvermutung taugt dieser Umstand gleichwohl nicht.
2 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 16:12
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
JPeschel"Dirk, Du hast wirklich absolut keine Ahnung von Kindern. "


Mag sein, bespreche das am besten direkt mit meinen .. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 406707 Zugriffe
Die Telefonnummern schicke ich Dir gerne per PN.

Das fast 90 % Erziehungsversagen Eurer Generation kannst Du in ein paar Jahren in einem Buch lesen. Auszüge daraus, erkennst Du auch, wenn Du einfach mal die Augen aufmachst.

Da jetzt Ostern ist hast Du zumindest die Möglichkeit den Kindern zu erklären, dass der Osterhasi bei Oma und Opa war und ihnen Zaubereier gegeben hat, die alles Böse um sie herum einfach wegzaubert.

Das diese Storry Dummgelaber war, erklärt man ihnen einfach später... Smilie :58: - Maxi - 377222 Zugriffe

BTW...

Alles nicht so böse gemeint, wie es klingt. Alles gut.... Smilie :729: - K-Loop - 20629 Zugriffe

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 16:21
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
JPeschelUm die Akzeptanz der Maßnahmen zu erhöhen, wäre aber wichtig, zu vermitteln, was genau damit erreicht werden soll. Und da hapert es zur Zeit. Die Ansprache der Bundeskanzlerin gestern wäre eine gute Gelegenheit gewesen, wurde aber nicht genutzt.

Momentan wirkt das bei vielen, als würden sie den Kopf in den Sand stecken und davon ausgehen, dass der Sturm in 5 Wochen einfach vorüber sein wird. Dass dass so sein wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich sehe einfach keine nachvollziehbare und vernünftig vermittelte Strategie.


Bezüglich der Akzeptanz meine Zustimmung. Die ist bei vielen nicht gegeben, da sie die Sinnhaftigkeit der Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Kindergärten und Schulen zu, aber Restaurants, Cafe`s usw. weiter (eingeschränkt) offen.

Bezüglich der Strategie, es gibt eben keinen Weg der einem sicher zum Ziel führen wird. Italien schottet sich ab und sieht jetzt schon eine verlängerte Ausgangssperre auf sich zukommen. Sollten bei der immer wieder geforderten Ausgangssperre nicht die Zahlen signifikant sinken?
Oder liegen die Infiziertenzahlen weit über den publizierten Zahlen die immer rausgegeben werden? Ich habe den Faktor 30 angesetzt, Tom geht noch von weit höheren Faktor aus. Ich bin da immer mehr bei Tom. Die Durchseuchung ist schon längst Realität.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 16:29
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
benbenderBezüglich der Strategie, es gibt eben keinen Weg der einem sicher zum Ziel führen wird. Italien schottet sich ab und sieht jetzt schon eine verlängerte Ausgangssperre auf sich zukommen. Sollten bei der immer wieder geforderten Ausgangssperre nicht die Zahlen signifikant sinken?


Tun sie doch, zumindest in Italien, wenn man die Zahlen auf Worldometer betrachtet.
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 16:32 1 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Dirk, damit hast Du die Tür geöffnet, mich zu den 10% zu rechnen. Löblich! Smilie :944: - Balmera - 294525 Zugriffe

So richtig OT: Ich versuche, meinen Sohn zu Eigenverantwortung zu erziehen. Die richtige Mischung aus Fürsorge und Eigenständigkeit zu finden ist nicht einfach, aber ich versuche es ständig. Helikoptereltern sind mir extrem zuwider. Wie man zum Beispiel eine Schule auf Vergabe von guten Noten verklagen kann ist mir unverständlich. Das zielt auf die Symptome, nicht die Ursache. Ein Kind muss auch mal ein paar Minuten ruhig sein können, wenn sich Erwachsene unterhalten, und soll am Tisch sitzen bleiben, bis alle aufgegessen haben. Das war in meiner Kindheit so, und ich finde, dass das richtig war und ist. Bei den meisten Familien in meinem Umfeld dreht sich fast alles nur um die Kinder, und das finde ich beängstigend.

Jochen
1 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 16:36
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
benbenderKindergärten und Schulen zu, aber Restaurants, Cafe`s usw. weiter (eingeschränkt) offen.


Das kann ich schon nachvollziehen. Da Kinder oft keine Symptome zeigen, wenn sie infiziert sind, verbreiten sie das Virus länfer unbemerkt als Erwachsene. Das möchte man verhindern und es klingt plausibel.

Jochen
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 16:39 2 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Nur mal als Beispiel, wozu die Infektion gerade führen kann. Nach Österreich reichen auch in Deutschland Telefonica sowie die Telekom der Bundesregierung die „Datenhand“ und überreichen zahlreich Standortdaten. Ohne Gerichtsbeschluss, ohne dass man weiß, was weitergegeben wird, ohne Zugriff auf die eigenen Daten.

Auch hier: Im konkreten Fall mag es zum Teil hilfreich sein, Millionen von Datensätzen von Menschen ohne Corona und Co liegen aber trotzdem zur Auswertung vor...
2 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 16:47 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Was mich im Moment massiv umtreibt: alle Prognosen, Projektionen und die darauf basierenden Handlungsempfehlungen sind aufgrund des unbekannten Verhältnis von tatsächlichen zu nachgewiesenen Infektionen gut gemeinte Ratespiele mit immensen Auswirkungen auf das tägliche Leben der ganzen Welt.

Ich verstehe, dass die Italiener gerade andere Sorgen haben, aber wenn ich mir persönlich etwas wünschen dürfte, wären das kombinierte COVID-/Antikörper-Tests an 100.000 zufällig ausgewählten Personen. Dann wüsste man relativ sicher den tatsächlichen Anteil infizierter und immuner Personen, könnte dies auf die Gesamtbevölkerung projizieren und hätte belastbare Zahlen zu Todesrate und schweren Verläufen. Und nicht die absurden 8,5%, die gegenwärtig auf dem Zähler stehen.

Selbst wenn wir annehmen, dass unsere Todesrate von 0,15% (fluktuiert aufgrund der absolut kleinen Zahl von Todesfällen) stimmt (was ich anzweifle), wären auf Basis der Todesfälle in Italien bereits 2.000.000 Menschen infiziert. Und nicht 35.000.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen