onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 16:55
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ich glaube, das wünschen sich viele. Aber da das ein Wunsch bleiben wird, muss man leider mit den Annahmen auskommen. 0 gefällt das
schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 16:56 4 gefällt das
Avatar von schrottt schrottt Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sven Lakemeier

Deutschland . BY
BendsNach Österreich reichen auch in Deutschland Telefonica sowie die Telekom der Bundesregierung die „Datenhand“ und überreichen zahlreich Standortdaten.


Liegen dir da Erkenntnisse vor, dass es sich um andere Daten handelt als um die, die schon seit Jahren von den Netzbetreibern an z.B. Navigationsanbieter verkauft werden?
Meines Wissens gehen die Daten nicht an die Bundesregierung, sondern an das Robert-Koch-Institut.

Auch wenn es knalliger klingt wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig da sie leicht falsch verstanden werden können.
4 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 17:00
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
@ Mico

Ich sehe da heute eine weiteren Anstieg. Mag naiv sein, aber ich ging bei der Maßnahme Ausgangssperre von einem deutlich größeren Rückgang aus. Zwei Tage Rückgang die tage davor, einen klaren Trend sehe ich da nicht.

@ Jochen

Exakt dasselbe aber auch bei Erwachsenen. Die ersten 25 infizierten in Frankfurt hatten keinerlei bzw. sehr milde Symtome. Die Sinnhaftigkeit der Maßnahme ist mir zudem klar, aber anscheind nicht jedem.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 17:08
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
benbenderIch sehe da heute eine weiteren Anstieg. Mag naiv sein, aber ich ging bei der Maßnahme Ausgangssperre von einem deutlich größeren Rückgang aus. Zwei Tage Rückgang die tage davor, einen klaren Trend sehe ich da nicht.


Seit Anfang März macht die Kurve schon einen ordentlichen Bogen in Richtung Abflachung. Wann genau welche Maßnahmen durchgeführt wurden, weiss ich jetzt nicht. Das müßte man sich mal genauer anschauen, ob es da einen Zusammenhang gibt

upic557332
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 17:12 1 gefällt das
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
@Bends: Die Daten sind alle anonymisiert und sein frei auf dem Markt gegen Geld erhältlich. Dem RKI wurden Sie kostenlos überlassen.

@BenBender: Der Sinn, zumindest Restaurants bis 18:00 Uhr offen zu halten dient der Grundversorgung der Mitarbeiter, die noch ihrer Arbeit nachgehen. Ferner gibt es eine nicht unerhebliche Zahl von Menschen, die nicht selbst kochen. Die können dann "Mittag essen" und ggf etwas früh noch Abendessen.

Ab 18:00 ist ist das Essen gehen meist eher geselliger Charakter. Es wird dabei länger gesessen, es wird meist deutliche mehr Alkohol konsumiert, man wird enthemmter. Der Gesetzgeber hat hier wohl auch Angst, dass aus der reinen Notwendigkeit etwas zu essen eher ein lustiger "trinken mer halt einen" Abend wird. Deswegen hat er die Grenze eingezogen.

Auch wenn es mich selbst betrifft würde ich begrüssen, da man damit die Frequenz in den Innenstädten erheblich reduzieren könnte:

- Grenze auf 15:00 Uhr
- KEINE Eisdielen & Cafes, ausschliesslich Restaurants, wenn der Sinn des besuches die Aufnahme eines Essens dient.
- Rumhocken aus Spass, beim Cappuchino oder für ein Eis.... NEIN.
- Nagelstudios etc zu
- Sofortige Ausgangssperre für jugendliche unter 18 Jahren, ohne ihre Erziehungsberechtigten.


@10 % Spielraum mit Absicht aus Gründen der Deeskalation eingefügt. S

liebe Grüße,
Dirk
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 17:26 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Noch ein kleiner Gedankenanstoß:

Da haben wir eine Provinz Hubei in der - selbst das weiß man nicht so genau - etwa 65 Mio Menschen leben. Dann bricht dort ein neuartiges Coronavirus aus und verbreitet sich mindestens einen Monat lang völlig ungehindert. Vermutlich sogar wesentlich länger. Dann macht die kommunistische Regierung (mit einer eher unrühmlichen Reputation im Handling von Epidemien, Stichwort SARS) ernst und den Laden dicht, schafft es, die Infektionen auf 67.000 zu begrenzen, also ziemlich genau 1 Promille der Gesamtbevölkerung der Provinz und verkündet zwei Monate später freudestrahlend: "China - jetzt garantiert virenfrei (bis auf die fiesen Ausländer-Viren natürlich)".

Das ist schon ein ziemlich beeindruckender Trick!

Und das Zahlenmaterial, auf denen gegenwärtig noch ein großer Teil der Projektionen beruht …
1 gefällt das
Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 17:31
Avatar von Endymion Endymion Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
Es wurden aber teilweise Bewegungsprofile von Infizierten öffentlich gemacht, da weiß man sehr genau wer diese Person ist, auch wenn man deren Namen nicht öffentlich nennt. Diese Maßnahme erscheint mit bei so einem relativ harmlosen Virus unverhältnismäßig.

Gruß Endy
0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 17:32
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Dirk, du weißt das es uns hier auch direkt trifft. Kurzarbeit hat auch schon Vitas Arbeitgeber beantragt.
Wenn aber zur Mittagszeit bei der Größe des Stores Hauptwache erst 80 € in der Kasse sind, dann kann der Bedarf der Grundversorgung nicht hoch sein. Und die Zahlen decken sich mit dem Bundestrend dieses Unternehmens. Daher auch der Schritt in Richtung Kurzarbeit.

@ Mico

Das wäre dann Abflachen der Kurve. Ich bin ehrlich gesagt von einem deutlichen Rückgang ausgegangen. Vielleicht sollte man sich von der Idee lösen, dass Ausgangssperre und all die anderen Maßnahmen das Problem alleine lösen. Am Ende werden es verschiedene Maßnahmen sein müssen und da darf es keine Denkverbote geben. Armin Laschet hat den Gedanken der kontrollierten Durchseuchung gestern abend erstmal eine Abfuhr erteilt. Und da ich fest bei der Meinung bleibe, dass die Fallzahlen weit höher sind und damit die Durchseuchung schon längst Realität ist, bin ich da wieder bei Tom. Das wahre Ausmaß der Verbreitung kennen wir nicht, meiner Meinung nach aber zur Klärung der Lage und weiteren Maßnahmen unabdingbar.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 17:34
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
schrottt

Liegen dir da Erkenntnisse vor, dass es sich um andere Daten handelt als um die, die schon seit Jahren von den Netzbetreibern an z.B. Navigationsanbieter verkauft werden?
Meines Wissens gehen die Daten nicht an die Bundesregierung, sondern an das Robert-Koch-Institut.

Auch wenn es knalliger klingt wäre ich mit solchen Aussagen sehr vorsichtig da sie leicht falsch verstanden werden können.


Naja, dann hat sich Kirsten Rulf vom Kanzleramt etwas unglücklich bei Twitter ausgedrückt, als sie einen Bezug auf die Bewegungsdaten genommen hat um den “ÖPNV besser zu planen“ und wann „Supermärkte frequentierter sind“.

Wie gut die Daten anonymisiert sind, ist nicht klar. In Österreich sollen die Daten auch zur Einhaltung der Ausgangssperre dienen, das RKI hat eine Nutzung auf den Schirm, dass „Die Standortabfrage genutzt werden sollen um Kontaktpersonen nachverfolgen zu können“ - wie anonym hierbei die Daten dann sein müssen, kann man sich wohl selber ausmalen.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 17:38
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Gestern gingen folgende Zahlen durch die Medien:

ZitatLaut aktuellen Zahlen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) wurden zwischen dem 9. und 15. März in Deutschland ungefähr 100.000 Menschen im ambulanten Bereich getestet. In der Woche zuvor waren es circa 35.000. In der Zahl nicht enthalten sind Menschen, die in Kliniken getestet wurden Dazu liegen laut einem Sprecher der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) derzeit keine Zahlen vor.

Quelle: br.de corona-tests-labore-am-limit,Rtav6dl

Zum einen wurden natürlich nur Personen getestet, die entweder schon starke Symptome zeigten oder auf der anderen Seite Kontakt zu Infizierten hatten bzw. in Risikogebieten waren. In dem Zeitraum 09.03 - 15.-03. wurden mehr als 100.000 Menschen getestet, von denen aber "lediglich" 4.500 bis 5.000 infiziert waren. Und da es keine Zufallsauswahl von getesteten Menschen war, sondern schon Personen, bei denen man von einer Infektion ausgehen konnte, denke ich, dass die Zahlen in Deutschland recht gut sind und die Dunkelziffer zumindest halbwegs überschaubar.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 18:04
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Die Zahl ist richtig. Die Einheit falsch. Es waren 100.000 Tests, nicht getestete Personen. Die RKI-Richtlinien sehen zwei Tests vor:

multimuellerZwei Abstriche ist Richtlinie und Standard:

Obere Atemwege:

  • Nasopharynx-Abstrich oder -Spülung
  • Oropharynx-Abstrich


Tiefe Atemwege:

  • Bronchoalveoläre Lavage
  • Sputum (nach Anweisung produziert bzw. induziert; Arbeitsschutz beachten)
  • Trachealsekret


Auch wenn dies - wie hier teilweise zu lesen - nicht durchgängig so gemacht wurde, ist die Anzahl der getesteten Personen also deutlich geringer.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 18:25
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Ich kann nur sagen, was in den Medien steht, und da steht 100k Menschen. Aber selbst wenn es nur die Hälfte ist, ist das lediglich maximal um den Faktor 2 größer. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 21:18
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass selbst gemeinhin gut recherchierende Medien Dinge falsch zum Ausdruck bringen. 0 gefällt das
pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 23:24
Avatar von pwk20 pwk20 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
micoSeit Anfang März macht die Kurve schon einen ordentlichen Bogen in Richtung Abflachung. Wann genau welche Maßnahmen durchgeführt wurden, weiss ich jetzt nicht. Das müßte man sich mal genauer anschauen, ob es da einen Zusammenhang gibt

upic557332


Stell die Kurve mal von logarithmisch auf linear, dann siehst du, dass der Anstieg in keinster Weise gebremst ist und die Fallzahlen eher noch zunehmen.

Die logarithmische Kurve verzerrt das Bild.

mfg P.W.K
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  19.03.2020 Donnerstag, 19. März 2020 23:59
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Fallzahlen mögen weiter zunehmen, aber - sofern die Grafik bzw. Datengrundlage korrekt ist - eben nicht mehr exponentiell, da der Graph unterhalb der Geraden verläuft. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2020 Freitag, 20. März 2020 00:17
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Beides falsch S

Die logarithmische Darstellung ist bei exponentiellen Verläufen geeigneter, die lineare Darstellung weniger aufschlussreich. Die Steigerung erfolgt weiterhin exponentiell, nur die Vervielfältungszeit wächst.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2020 Freitag, 20. März 2020 00:22
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
@bennender.

80€ bei Vita? Das stützt absolut meine These.
Meine Zielgruppe, ältere Menschen und Geschäftleute, essen nicht gerne Fastfood, entsprechend mach ich derzeit wenigsten noch knapp 1000€ mittags.

Dss zeigt ggf. auch die Dimmensionen, wenn die Lokale zur Schließung gezwungen werden.

Im übriigen habe ich im Lokal eine riesen Kontrollmöglichkeit, wo und wie nah die Gäste sitzen, seit die Gäste unser Bemühen und auch die Akonsequenz erkannt haben, ging der Umsatz nach oben.

Noch heute bin ich fast der Einzige der so sauber arbeitet...

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2020 Freitag, 20. März 2020 02:09
Avatar von Sebi581 Sebi581 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
multimuellerBeides falsch S

Die logarithmische Darstellung ist bei exponentiellen Verläufen geeigneter, die lineare Darstellung weniger aufschlussreich. Die Steigerung erfolgt weiterhin exponentiell, nur die Vervielfältungszeit wächst.


Wenn sich die Verdopplungszeit ständig ändert, so ist es ja nicht mehr dieselbe Funktion, also über den gesamten Zeitraum gesehen auch kein exponentielles Wachstum. Das Wesen von exponentiellem Wachstum besteht ja gerade darin, dass es eine feste Verdopplungszeit gibt oder nicht?
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2020 Freitag, 20. März 2020 09:24
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Nur weil im Verlauf der Zeit die Verdopplungszeit schwankt, ändert das nichts am exponentiellen Wesen der Funktion (weil das Wesen des beschriebenen Phänomens weiterhin exponentiell ist). Im engsten Sinne ist die Gesamtfunktion natürlich nicht mehr rein exponentiell, da hast Du wohl recht. Nur dürfte man dann im Umkehrschluss Infektionsverläufe gar nicht mehr als exponentiell beschreiben, da mit fortschreitender Immunisierung R0 sinkt und somit die Verdopplungszeit auch ohne Maßnahmen steigt. 0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2020 Freitag, 20. März 2020 11:20 1 gefällt das
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
multimueller
MaliboyZum anderen ist Soweit ich weiß noch nicht mal 100% Sicher, das eine Art Immunisierung eintritt. [...] ob es wirklich so ist, das wurde medizinisch noch nicht bestätigt.


Hier sieht man sehr schön, wie aus einer grundsätzlich korrekten Tatsache ein komplett falscher Schluss gezogen wird.


Na da bin ich aber froh, das ich wenigstens keinen Bullshit erzählt habe.

Tschau Kai
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2020 Freitag, 20. März 2020 12:10
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Es ist im Moment ausgesprochen schwierig, an belastbare Informationen zu kommen. In sozialen Medien steht überwiegend Mist, selbst gewöhnlich gut recherchierende Medien kommen Ihrer Pflicht zur Quellenprüfung - wohl auch aufgrund mangelhaftem Statistik-Wissen der Journalisten - kaum nach. Und selbst die Basisdaten (insbesondere die aus China) sind zum Teil bestenfalls fragwürdig. 0 gefällt das
benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2020 Freitag, 20. März 2020 16:32
Avatar von benbender benbender Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Torsten Bender

Deutschland . HE
Bezüglich der Dunkelziffer:
welt.de Laschet-Hohe-Corona-Dunkelziffer.html

Faktor 7-10. Und selbst das dürfte noch weit untertrieben sein.

Die Zahlen in Italien sind gestern auch wieder stark gestiegen. Trotz all den Maßnahmen. Das Szenario der kontrollierten Durchseuchung wird für mich jedenfalls jeden Tag realer.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2020 Freitag, 20. März 2020 17:25
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Leuten mit akuten Corona-Panik-Schüben kann ich die dem zitierten Artikel zugrunde liegende WDR2-Fragestunde mit Armin Laschet ohnehin ans Herz legen. Eigentlich selbstverständliche Aussagen, wie "Der Staat muss sorgsam überlegen, wie weit kann er gehen" sind heutzutage zur Ausnahme geworden. Leider. 0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2020 Freitag, 20. März 2020 18:55
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Eine sehr schöne, wenn auch natürlich vereinfachte Visualisierung der Ausbreitungsszenarien gibt es bei der Washington Post. Das Problem daran ist allerdings, dass Personen zwar stationär, nicht aber isoliert sind.

Jochen
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.03.2020 Freitag, 20. März 2020 19:42
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
benbenderTrotz all den Maßnahmen.


Es dauert aber natürlich auch mal gut 2-3 Wochen, bis Maßnahmen sichtbar werden.
0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen