onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 223, 224, 225 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 09:25
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
totnhfanWährenddessen steigt die Inzidenz seit Tagen wieder...

Ich würde generell nicht auf die 7-Tages-Inzidenz schielen, es sei denn, Du willst Dich selbst (und ggf. andere) verrückt machen. Diese wird nicht durch Nachmeldungen retrospektiv korrigiert (wie auch?). Der stabilere, korrigierte r(eff) oszilliert hingegen seit Wochen immer knapp unter oder über der 1. Klassisches Plateau, das wir auch in Ländern wie den USA und U.K. bereits gesehen haben. Der Absturz kam dort auch stets mit Verspätung. Da unsere Kurve generell flacher verläuft, kann das bei uns noch ein wenig dauern.

upic568456

Quelle: RKI, eigene Visualisierung
0 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 09:43
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
Ich war in der letzten Woche Skifahren in Bayern und auch per Ski nach Österreich. Dort war noch in allen Liften und Anstellschlangen FFP2 Maskenpflicht und Abstand Smilie :282: - soundmachine - 502793 Zugriffe . Es haben sich etliche Leute überhaupt nicht dran gehalten, teilweise Stoffmasken oder OP Masken. Es hat keiner vom Personal ermahnt. Kontrolle des Impfstatus nur beim Erwerb der Skikarte und die hätte man dann auch problemlos zumindest vor der ersten Nutzung weiter geben können. Es war sehr voll und das Einhalten von Abstand war nicht möglich (naja zumindest mit Skiern an den Füßen die halbe Skilänge S ), man stand dicht an dicht in den Warteschlangen. Mit Maske läuft mir sofort die Sonnebrille an und gescheit auf und absetzen geht mit Handschuhen sowieso nicht.

Bis jetzt eine rote Meldung in der Warnapp bisher aber keine Symptome. Kontaktnachverfolgung bei gefühlt tausenden Leuten auf der Hütte stelle ich mir auch spaßig vor.

Meine Tochter ist noch ungeimpft, hat aber bisher auch nichts.

Gruß
Christian
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 10:16
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
WillyviperMit Maske läuft mir sofort die Sonnebrille an und gescheit auf und absetzen geht mit Handschuhen sowieso nicht.


Das Problem hatte ich auch und konnte es mit diesen Clips lösen: amazon.de ref=sr_1_5

Dann geht Maske aufsetzen auch mit Handschuhen.

Ich war im Januar Skifahren, in Südtirol die von Corona ja recht heftig erwischt worden sind. Dort musst man jeden morgen seine Impfzertifikat mit dem Skipass koppeln, sonst wären an den Liften die Gates nicht aufgegangen. Somit gab es quasi täglich eine Kontrolle, klar kann man da auch bescheissen.
Masken wurden auch von jedem an jedem Lift getragen, da war man vorbildlich.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 10:28
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
@multimueller
Erkläre dann bitte einen der nicht Statistik Studiert hat, wie zum einen Dein Bild mit diesen Bild zusammen passt:

upic568457

Quelle: Meldedaten Coronavirus Landesuntersuchungsamt

Zum anderen, warum ein korrigierter Wert besser ist. Fliegen dann Meldungen wieder raus? Weil, ich habe das immer so verstanden, das Nachgemeldet wird. Sprich die Zahlen steigen noch mehr (was für mich eine noch höhere Inzidenz zur folge hätte bzw. da es ja ein 7 Tage Querschnitt ist, die Höheren zahlen am Folgetag erklärt).

@Willyviper
Ich frage mich, wie bei einer FFP2 Maske die Brille beschlagen kann. Ich war vor 2 Wochen in Stuttgart im Musical (übrigens auch 3 Tage Später eine Rote Meldung und von einen Abstand, wie man es aus dem Kino kennt, hat Stage auch nichts gehalten. Wie auch, wenn die Tickets teilweise schon lange vorher verkauft werden). Und da musste ich auch eine FFP2 Maske tragen. Und der entscheidende Vorteil war/ist, das die ja raltiv Dicht ist und somit die Brille NICHT beschlagen hat.

Edit:
@Snoop
Wenn ich mir die Clips anschaue komme ich wieder auf mein Kommentar hier zurück. So weit wie (laut den Bildern) hier die Maske zur Seite gezogen wird (weil der Helm viel zu Breit ist), kann man ja Quasi komplett auf die Maske verzichten (meiner Meinung nach). Sprich, gute Idee (FFP2) aber schlecht Umgesetzt.

Tschau Kai
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 11:02
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Maliboy@multimueller
Erkläre dann bitte einen der nicht Statistik Studiert hat, wie zum einen Dein Bild mit diesen Bild zusammen passt:


Auch wenn ich nicht multimueller bin, die Lösung düfte das Datum sein. Für die R-Wert Bestimmung muss man immer einige Tage in die Vergangenheit gehen (für den 7-Tage R-Wert sogar > 14 Tage). Der aktuelle Anstieg dürfte deswegen dort noch nicht auftauchen. In 1-2 Wochen wird es dann in dem Diagramm auch anders aussehen. Jedenfalls für die Bundesländer, in denen die Inzidenzzahlen gerade stark steigen.
0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 11:13
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Maliboy
@Snoop
Wenn ich mir die Clips anschaue komme ich wieder auf mein Kommentar hier zurück. So weit wie (laut den Bildern) hier die Maske zur Seite gezogen wird (weil der Helm viel zu Breit ist), kann man ja Quasi komplett auf die Maske verzichten (meiner Meinung nach). Sprich, gute Idee (FFP2) aber schlecht Umgesetzt.


Die Maske liegt eng an, zumindest so lange bis die Bänder ausgeleiert sind. Man muss das natürlich an seinen Helm/Kopf/Maske anpassen und ein wenig mit der Stelle experimentieren wo man diese Clips befestigt. Bei mir saß die Maske aber am Ende enganliegender als beim normalen tragen.

Und bzgl. beschlagen kann ich mich anschließen. Egal welche FFP2 Maske ich trage, oben sind diese nie so dicht, dass dort keine Atemluft entweicht und daher die Brille beschlägt.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 11:39
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Dann probiere mal die 3M Masken (die auch Lauterbach IMHO verwendet). Atmen sehr gut möglich und bei mir ist die Birlle nicht beschlagen (wobei Ski fahren eine ganz andere Belastung ist als mal eben raus/rein/raus zu gehen).

Zum Helm/Clips: OK. Sieht halt auf dem Amazon Bilder (gerade beim Bild mit dem Kind) anders aus.

@mico
Danke für die Klarstellung.
Ich befürchte ja auch, das der R-Wert gar nicht so sehr ausschlagen wird, da ja die Zahlen nicht überall Steigen. So zeigt mir die 'Darf ich das App' für Stuttgart z.B. kein Anstieg.

Tschau Kai
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 11:49
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
In Motorradläden gibt es Beschichtungen für Helmvisiere, dass diese nicht mehr von innen beschlagen. Kann man auch auf die Brille/Sonnenbrille/Skibrille auftragen.
Funktioniert. S S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 11:55
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Zur Berechnung der heutigen (heute ist Montag) 7-Tage-Inzidenz, werden alle Werte von letzte Woche Montag bis Sonntag, die bis dann gemeldet wurden(!) aufaddiert, durch 83,24 Millionen geteilt und mit 100.000 multipliziert. Da fehlen natürlich noch massiv Zahlen. Das bedeutet, dass man zu einem ganz erheblichen Teil die Meldegeschwindigkeit misst. Fluktuiert diese, fluktuiert die Inzidenz.

Das schöne bei der r(eff)-Werten, auf die ich zurückgreife: diese werden kontinuierlich korrigiert, auch wenn Sie in der Vergangenheit liegen. Sie werden also mit Zeitablauf genauer und genauer. Außerdem verwendet das RKI hier ein Imputationsverfahren (Nowcasting) um (noch) fehlende Werte zu schätzen.

MaliboyDann probiere mal die 3M Masken (die auch Lauterbach IMHO verwendet).

8 Tage Orlando ... dank 3M Aura 9320+ kein Problem. Einzige Nachteile: korrektes Anziehen ist nicht einfach und anfangs stinkt das Haltegummi (je nach Charge).

SnoopEgal welche FFP2 Maske ich trage, oben sind diese nie so dicht, dass dort keine Atemluft entweicht und daher die Brille beschlägt.

Bedeutet im Umkehrschluss: Sie schützt Dich nur unwesentlich besser als eine OP-Maske.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 12:36
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
multimuellerZur Berechnung der heutigen (heute ist Montag) 7-Tage-Inzidenz, werden alle Werte von letzte Woche Montag bis Sonntag, die bis dann gemeldet wurden(!) aufaddiert, durch 83,24 Millionen geteilt und mit 100.000 multipliziert. Da fehlen natürlich noch massiv Zahlen. Das bedeutet, dass man zu einem ganz erheblichen Teil die Meldegeschwindigkeit misst. Fluktuiert diese, fluktuiert die Inzidenz.

Sicher das dem so ist?
Das Land RLP veröffentlich z.B. täglich um 14 Uhr +/- seine Zahlen vom Vortag (bzw. die bis zum Zeitpunkt X gemeldeten Zahlen wo ich nun davon ausgehe, das das die vom Vortag sind) und übermittelt diese an das RKI. Das RKI veröffentlicht diese Zahlen aber erst in der Nacht (also 10 bis 12 Stunden später). Das kann man gerade wunderbar sehen. Das RKI sagt mit Stand 7.3. für Ahrweiler 1388. Diesen Wert zeigt die Seite von RLP aber mit Stand 6.3. Daraus schließe ich, das die RKI Zahlen Stand 7.3. für real die Zahlen vom 5.3. sind. Mag sein, das das bei anderen Bundesländern anders ist, aber bei RLP würde ich das so behaupten (wobei ich davon Ausgehe, das wirklich RLP gesammelt und nicht die einzelnen Gesundheitsämter das RKI informiert).

Tschau Kai
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 14:28
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
MaliboySicher das dem so ist?

Ganz sicher.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 14:39
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
multimueller
SnoopEgal welche FFP2 Maske ich trage, oben sind diese nie so dicht, dass dort keine Atemluft entweicht und daher die Brille beschlägt.

Bedeutet im Umkehrschluss: Sie schützt Dich nur unwesentlich besser als eine OP-Maske.


Genau deswegen stört mich die FFP2-Pflicht in Baden-Württemberg. Ich krieg die trotz genauestem Biegen an der Nase nicht so hin, dass sie dicht ist. Trage Kontaktlinsen, die beschlagen nicht so leicht, aber ich frag mich seit Anfang der Pandemie ob das seinen Zweck erfüllt. Noch dazu trage ich Bart, keinen Vollbart aber sowas zwischen 3- und 14-Tage-Bart, das soll ja auch nicht wirklich dicht sein. Deswegen trage ich im Alltag Medizinische, in der Mittagspause beim Bäcker aber FFP2-Masken und fühle mich dadurch unsicherer als mit OP-Masken.

Glaube wegen solcher schwachsinnigen Regeln sind viele Leute frustriert und verlangen so langsam ein "Leben mit dem Virus". Obwohl ich die Maskenpflicht in einigen Bereichen gerne noch ein bisschen länger hätte, aber halt da wo es Sinn macht und dann bitte ohne Zwang zu schlechteren Masken.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 15:56 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
StoneIch krieg die trotz genauestem Biegen an der Nase nicht so hin, dass sie dicht ist.

Deshalb hat die Aura oben einen Schaumstoff-Saum.
1 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 16:17
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich war von Donnerstag bis Sonntag in einem Hotel in Liechtenstein. Donnerstag Abend gaben zwei Musiker ein Konzert in der proppevollen Hotelbar. Maske trug natürlich keiner (muss man da ja nicht mehr), und das hat sich sehr falsch angefühlt.

Samstag Abend wollte ich an der Hotelbar etwas essen. Ging aber nicht, weil beide Köche mit Corona zuhause waren.

Jochen
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 18:52 2 gefällt das
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Und das ist tatsächlich gar nicht schlimm. 2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  07.03.2022 Montag, 07. März 2022 19:20 2 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Wer die Maske weiterhin aufbehalten will darf das ja. Aber wie man an Peschels Beispiel sieht ist die Mehrheit froh darüber Sie loszuwerden. S 2 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 00:35
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Mit dem Virus l̶e̶b̶e̶n̶ Karneval feiern. 0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 01:10 3 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Viva Coronia! 3 gefällt das
Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 12:02
Avatar von Willyviper Willyviper Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian

Deutschland . HE
ZitatEgal welche FFP2 Maske ich trage, oben sind diese nie so dicht, dass dort keine Atemluft entweicht und daher die Brille beschlägt.


Jepp geht mir auch so. Ich hatte auch schon welche mit Schaumstoff, die sind etwas besser aber bei mir auch nicht so 100%. Dazu kam halt am Tag auch noch 20 mal auf und absetzten, das tut der Formstabilität auch nicht gerade gut und ich schwitze halt auch sehr stark.

ZitatIn Motorradläden gibt es Beschichtungen für Helmvisiere, dass diese nicht mehr von innen beschlagen. Kann man auch auf die Brille/Sonnenbrille/Skibrille auftragen.
Funktioniert.


So etwas suche ich schon länger. Kannst Du da was empfehlen. Mit Sonnenbrille gehts bei mir normalerweise immer wieder schnell durch den Fahrtwind weg aber Skibrille bei schlechtem Wetter funktioniert bei mir fast gar nicht obwohl die angeblich "Anti Fog" ist. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 887685 Zugriffe

Gruß
Christian
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 13:19
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
ZitatAngesichts wieder steigender Infektionszahlen in der Corona-Pandemie wendet sich die Stiftung Patientenschutz gegen umfassende Lockerungen der staatlichen Beschränkungen. Es dürften jetzt nicht alle Schutzmaßnahmen beendet werden, sagte Vorstand Eugen Brysch dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Die Bundesregierung müsse vielmehr unverzüglich sicherstellen, „dass das Infektionsgeschehen nicht ungebremst an Fahrt aufnehmen kann“. Dass die Ampel-Koalition darüber streite, ob ein bundesweiter Maßnahmenkatalog überhaupt noch notwendig ist, sei ein „riskantes politisches Spiel mit Leid und Leben der Hochrisikogruppe“.
- Handelsblatt

Also dann wieder Maßnahmen begründet um die Hochrisikogruppe zu schützen. Irgendwie bekomme ich ein Gefühl von "Groundhog Day". 🤔
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 13:43 4 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
totnhfanIrgendwie bekomme ich ein Gefühl von "Groundhog Day".

Bekomme ich bei Deinen Posts aber auch. S Dass Herr Brysch von der „Stiftung Patientenschutz“ mit schöner Regelmäßigkeit in das gleiche Horn stößt, ist ja nun bekannte Folklore. Zu sagen haben die gleichwohl nix.
4 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 13:55 1 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Edit: Tom war schneller. Mein Beitrag bezieht sich natürlich auf totnhfan …

Du bist aber auch echt jemand, der sich von nur einer einzigen Meldung komplett aus der Ruhe bringen lässt …

Man wird immer jemanden finden, der gegen etwas ist (oder für etwas - je nachdem). Und solche Stimmen erhalten manchmal in den Medien Gehör - manchmal sogar etwas zu viel.
Aber deshalb wird ja nicht gleich das passieren, was diese Menschen sagen/fordern. Das macht in diesem Fall meiner Meinung nach auch recht wenig Sinn. Es ist eben Teil der vollumfänglichen Berichterstattung der Medien. Die Fähigkeit der Leser, solche Meldungen einzuordnen wird dabei dann vorausgesetzt - ist aber nicht immer vorhanden.
(Ich hatte mal einen Kollegen, der hat am Anfang der Pandemie gefühlt nur Überschriften gelesen. Und das auch meist nur von der Zeitung mit den vier Buchstaben. Was der jeden Tag für Panik auf der Arbeit verbreitet hat, weil er Dinge, über die (teilweise etwas verzerrt) nur berichtet wurde, für gesetzt hingenommen hat … Wahnsinn. Wir mussten ihm jeden Tag aufs Neue erklären, wie solche Meldungen zustande kommen und wie sie einzuordnen sind.)

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass man jetzt doch nochmal einen Schritt zurück machen wird …
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 15:09
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
KüppiSolche Stimmen erhalten manchmal in den Medien Gehör - manchmal sogar etwas zu viel.

Ein Interview mit Herrn Brysch ist wie ein Besuch bei McDonalds: man weiß genau, was man kriegt. Zugegebenermaßen lebt die Stiftung Patientenschutz aber auch vom medialen Interesse und weiß, wie man es bekommt.

JPeschelIch war [...] in der proppevollen Hotelbar. [...] und das hat sich sehr falsch angefühlt.

Danke für die persönliche Einschätzung! Das ist ebenfalls „Mit dem Virus leben“. Selbst gesunde, jüngere Menschen müssen sich daran gewöhnen, normale Dinge zu tun und eine mögliche Infektion und Erkrankung in Kauf zu nehmen: man wird letztlich vermutlich nicht daran sterben. Man kann dann die ganze Sache entweder verdrängen, oder sich verstandesmäßig damit auseinander setzen.
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 15:57
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also in meinem Bekanntenkreis waren nach Fastnacht und nach den Weinfesten im Herbst wo man verschwitzt im Wonnegauer Weinkeller rumtanzt und dann bei einstelligen Temperaturen mit dem Rad heim fährt auch vor Corona immer alle krank. Aber dann halt mit Grippe. Die war aber auch mal mehr und mal weniger heftig. So wie es jetzt mit Covid-19 sein wird. Und im Fall der Influenza waren es sogar deutlich weniger Geimpfte (ich war zum Beispiel auch nie, werde das dank meines neuen Blickwinkels den ich mir jetzt 2 Jahre lang angeeignet habe in Erwägung ziehen).

Von daher: es war früher genau so richtig oder falsch wie es jetzt sein wird. Vielleicht würden dem Klinikpersonal ja auch mal gescheite Arbeitsbedingungen und Bezahlung helfen gesünder zu sein? Meine Mutter arbeitet im Einzelhandel, da sind die Leute permanent krank weil die Arbeitsbelastung teilweise brutal ist (Ostern, Weihnachten, Feuerwerk...). Aber das ist ein ganz anders Thema...
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 18:20 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Man muss sich eben damit abfinden, dass man krank werden kann, wenn man sich mit vielen Menschen irgendwo tummelt. Auch in Freizeitparks war es vor Corona so, dass viele Leute erkältet von ihrem Kurzurlaub zurück kamen. Weil eben viele Leute krank dorthin fahren, weil sie wegen Schnupfen und Husten nicht ihren Urlaub absagen wollen.

Man kann aber ja persönlich Schutzmaßnahmen treffen. Hände waschen, im Zweifelsfall dann mal eine Maske tragen, usw.

Natürlich ist es übel, wenn nach Karneval in den Kölner Kliniken viele Pflegerinnen und Pfleger krank sind und entsprechend zu Hause bleiben müssen. Ich bin mir aber ehrlich gesagt relativ sicher, dass in den Vorjahren einfach mit Husten und Schnupfen gearbeitet wurde. Wenn wir vor Jahren auch schon bei jeglichen Symptomen zu Hause geblieben wären, dann hätte es schon viel früher extreme Engpässe gegeben.
1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 223, 224, 225 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen