onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 224, 225, 226 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 18:37 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich verkürze den Post mal auf des Pudels Nucleus:

Colorado-FanMan muss sich eben damit abfinden, dass man krank werden kann.
2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 18:45
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ein bisschen fetter hättest du es schon noch machen können S 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 19:16 6 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
upic568461
6 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 20:16
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Zu klein - kann man selbst mit Brille kaum lesen S 0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.03.2022 Dienstag, 08. März 2022 21:03 1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und jetzt fehlt die Quellenangabe. 1 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2022 Mittwoch, 09. März 2022 13:41 3 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
multimueller
JPeschelIch war [...] in der proppevollen Hotelbar. [...] und das hat sich sehr falsch angefühlt.

Danke für die persönliche Einschätzung! Das ist ebenfalls „Mit dem Virus leben“. Selbst gesunde, jüngere Menschen müssen sich daran gewöhnen, normale Dinge zu tun und eine mögliche Infektion und Erkrankung in Kauf zu nehmen: man wird letztlich vermutlich nicht daran sterben. Man kann dann die ganze Sache entweder verdrängen, oder sich verstandesmäßig damit auseinander setzen.

Das muss ich vielleicht noch etwas einordnen. Mein Unbehagen rührte daher, dass nach zwei Jahren mit Maske von jetzt auf gleich alles wieder war wie vorher. Darauf freue ich mich sehr und werde auch bald wieder daran teilhaben, aber die zweijährige Konditionierung wird man halt nicht schlagartig mit Überfahren der Grenze (oder Abschaffung der Maßnahmen) los.

Jochen
3 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2022 Mittwoch, 09. März 2022 13:59 4 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das habe ich genau so verstanden, JPeschel und ich denke, ganz vielen Menschen - mich eingeschlossen - geht es wie Dir. 4 gefällt das
michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2022 Mittwoch, 09. März 2022 15:00
Avatar von michael86 michael86 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Österreich . S
Witzig, bei uns wurde ja am 5. fast alles aufgehoben und ich hatte keine Minute auch nur einen Gedanken an die Maske, man fühlt sich vielleicht nicht wirklich "wohl" wennman zwischen Massen von Leuten steht (beim Skifahren) und niemand (wirklich niemand) mehr eine Maske trug, allerdings kommt hier das Gefühl wahrscheinlich hierher, das kaum jemand meine Sprache spricht und alles Touris sind. In den Shoppinggeschäften hier war es überhaupt nicht "Mulmig" sondern eher sehr sehr befreiend und ungewohnt. 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.03.2022 Mittwoch, 09. März 2022 15:27 10 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
michael86Man fühlt sich vielleicht nicht wirklich "wohl" [...] allerdings kommt hier das Gefühl wahrscheinlich hierher, das kaum jemand meine Sprache spricht und alles Touris sind.

Es ist ein wissenschaftlicher Fakt, dass Menschen, die eine andere Sprache sprechen, besonders infektiös und gefährlich sind. Deswegen war es richtig und verhältnismäßig, dass wir in der Pandemie die Grenzen dicht gemacht haben. Denn es gibt eine Gruppe von Ländern, die besonders schlecht geimpft haben, mit den Maßnahmen schludern und dementsprechend der Entwicklung von gefährlichen Mutanten Vortrieb verschaffen: die anderen!
10 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2022 Donnerstag, 10. März 2022 12:58 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Pünktlich zu den angekündigten Lockerungen am 02.04 steigen nun die Zahlen wieder deutlich an.

Ich befürchte, dass man daher wieder zurückrudert bevor es so weit ist.

Das darf doch alles nicht mehr wahr sein... 😔
1 gefällt das
nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2022 Donnerstag, 10. März 2022 13:27 10 gefällt das
Avatar von nobson84 nobson84 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
tothnhfanIch befürchte, dass man daher wieder zurückrudert bevor es so weit ist.


Da fehlen mir echt die Worte. Halt Dich doch bitte zurück, wenn Du außer apokalyptischen Prophezeiungen nichts mehr beizutragen hast.

Die jüngsten Bund-Länder-Beschlüsse wurden bereits in Anbetracht sehr hoher (oder gar steigender) Inzidenzen getroffen. Dass die Politik jetzt zurückrudert, halte ich für völlig unbegründete Spekulationen. Zum einen sind die bloßen Zahlen gar nicht mehr die maßgebliche Steuerungsgröße (was man an einer lang anhaltenden und flächendeckenden Inzidenz von deutlich über 1.000 leicht erahnen kann). Zum anderen - und das ist aus meiner Sicht das maßgebliche Argument - gibt es in der breiten Bevölkerung keine Akzeptanz mehr für weitreichende Beschränkungen, von einer Rechtsgrundlage mal ganz zu schweigen.

All das wurde über die letzten Seiten lang und breit thematisiert. Also entspann Dich mal bitte!! S
10 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2022 Donnerstag, 10. März 2022 13:30 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Tut mir leid, ich traue dem Braten noch nicht.
Das wird sich hoffentlich am 02.04 Schlagartig ändern.
1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2022 Donnerstag, 10. März 2022 13:31 7 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
totnhfanPünktlich zu den angekündigten Lockerungen am 02.04 steigen nun die Zahlen wieder deutlich an.

Ich befürchte, dass man daher wieder zurückrudert bevor es so weit ist.

Das darf doch alles nicht mehr wahr sein... 😔


Ich verrate dir was, nach dem 20.03., nachdem fast alles gelockert wurde, werden die Zahlen weiter steigen. Vermutlich deutlich stärker als derzeit.

Und warst du nicht derjenige der am liebsten die Maske abschaffen würde? Ohne die waren die Zahlen deutlich höher.
7 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2022 Donnerstag, 10. März 2022 14:16
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Die Niederlande gehen gerade auch wieder stramm auf die 3.000 zu bei der Inzidenz. Ich bin mal gespannt, ob man in ein paar Wochen dort immer noch ohne Maske im Treff einkaufen gehen kann ... 0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2022 Donnerstag, 10. März 2022 14:31
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hoffentlich. Ansonsten hört es wohl nie mehr auf. 0 gefällt das
Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2022 Donnerstag, 10. März 2022 18:25 2 gefällt das
Avatar von Old Chatter Hand Old Chatter Hand Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Drastisch steigende Zahlen nach Lockerungen. Na damit hat nun wirklich NIEMAND rechnen können! 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2022 Donnerstag, 10. März 2022 18:48
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gab es bisher in sämtlichen anderen Ländern auch. Mit dem Unterschied, dass man dort nicht mehr auf Neuinfektionen schaut, weil das keinerlei Wert hat.

Auch bei Karneval ist man sich nicht einmal sicher, ob die Zahlen wirklich so massiv angestiegen sind oder ob einfach viel mehr Infektionen aufgefallen sind, weil durch die 2G+ Regelung sehr viel getestet wurde.

Wesentlich sind für mich in diesem Fall die Todeszahlen, Krankenhauseinweisungen, usw. Und da kann ich in unseren umliegenden Nachbarländern keine dramatischen Zustände feststellen.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.03.2022 Donnerstag, 10. März 2022 23:24
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Wir haben uns die letzten Jahre antrainieren lassen - auch aufgrund der Begründung von Maßnahmen - sklavisch auf die Inzidenz zu starren. Dabei reagiert diese sehr nervös auf alle möglichen Effekte. Selbst auf solche, die - wie Colorado-Fan schön ausgeführt hat - nur mittelbar mit dem Infektionsgeschehen zusammenhängen. Wichtiger ist aus meiner Sicht die mittelfristige Dynamik. Und da hat die Lage schon wesentlich ungünstiger ausgeschaut:

upic568463

Quelle: wie immer

Der Knick am Ende ist gleichwohl mit Vorsicht zu genießen: die letzten Werte haben eine Neigung, zu gering abgeschätzt worden zu sein.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2022 Freitag, 11. März 2022 16:06
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich bin hier gerade hier in Abu Dhabi, die sind recht streng, alle tragen Maske, wer in Innenräume möchte oder Geschäfte braucht zwingend alle 14 Tage einen neuen PCR Test plusImpfung.
Leider habe ich keine aktuellen Fallzahlen von hier, aber mir kommt es so vor, als habe das hier alles recht gut im Griff

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2022 Freitag, 11. März 2022 18:03
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Auf 10 Millionen Einwohner fast 1 Millionen Infektionen und mehr als 2000 Todesfälle. Bei einem Durchschnittsalter von 32,6 Jahren finde ich das schon beachtlich. 0 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  11.03.2022 Freitag, 11. März 2022 19:23 1 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Colorado-FanAuf 10 Millionen Einwohner fast 1 Millionen Infektionen und mehr als 2000 Todesfälle. Bei einem Durchschnittsalter von 32,6 Jahren finde ich das schon beachtlich.


Die 10 Millionen beziehen sich auf das gesamte Land und nicht nur auf das Emirat Abu Dhabi. Dort gelten deutlich strengere Regeln als in Dubai. Wenn ich mich recht erinnere konnte man Anfangs überhaupt nicht von Dubai nach Abu Dhabi reisen, mittlerweile benötigt muss man "nur noch" durchgeimpft sein.

Auch bei der Einreise in Abu Dhabi war es immer deutlich aufwendiger als in Dubai, mehrere Tests und provisorische Quarantäne für ein paar Tage.

Zudem ist die Letalitätsrate deutlich niedriger als in Deutschland (0,26% zu 0,75%). Und wenn man sich anschaut wie viele Tests dort gemacht wurde, gibt es da vermutlich eine deutlich geringere Dunkelziffer als bei uns. Immerhin 140.443.546 Tests bei 10 Millionen Einwohner, Deutschland hat da mit der 8 mal größeren Bevölkerung weniger Tests durchgeführt (111.302.295).
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.03.2022 Samstag, 12. März 2022 08:20
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Das liegt vermutlich auch daran, dass die da unten alle MERS hatten, ebenfalls durch ein Corona-Virus ausgelöst. Man vermutet hier eine Kreuz-Immunität. 0 gefällt das
Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2022 Sonntag, 13. März 2022 10:44 3 gefällt das
Avatar von Hopa Hopa Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Idstein
Deutschland . HE
Nachdem ich mich in Köln infiziert habe, bin ich frisch genesen bei den Fallas in Valencia (irres religöses Fest mit geisteskranken Feuerwerken). Hier scheint die Pandemie definitiv vorbei zu sein. Ob das unvernünftig ist oder nicht: ich genieße diese friedvolle und voller positiver Energie aufgeladene Stimmung bei 20 Grad einfach. So schön zu sehen, wie es in der Welt sein kann.

upic568482
3 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2022 Sonntag, 13. März 2022 10:54 4 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ob das unvernünftig ist, muss ja jeder mit seinem persönlichen Zustand abgleichen. Frisch genesen ist das ja wohl nicht ansatzweise ein Problem. Wünsche dir daher viel Spaß.

Was wäre die Alternative? Zu Hause sitzen, weitere Monate bzw Jahre seines Lebens verlieren, weil etwas nicht zu 100% sicher ist? Kann man machen, aber mein Leben ist mir dafür zu kurz.
4 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.03.2022 Dienstag, 15. März 2022 15:44 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Apple setzt ein untrügliches Zeichen, dass sich die Pandemie einem baldigen Ende nähert: soeben ist iOS 15.4 erschienen, bei dem Face ID auch dann noch funktioniert, wenn man eine Maske auf hat (unabhängig davon, ob da Stroh liegt oder nicht) und das jetzt das EU Impfzertifikat in die Wallet-App importieren kann. Das ging ja flott. 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 224, 225, 226 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen