onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 228, 229, 230 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 20:19
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Warum sollte er auch länger, wenn in 2 Monaten Juni ist? Smilie :1015: - Frossi - 175044 Zugriffe 0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 20:33
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
TopHat
Old Chatter HandDas Problem ist doch, dass die Verschwörungstheoretiker so tief im Morast stecken, dass sie da niemals gesichtswahrend rauskommen.

Da gibt es ganze Wirtschaftszweige, die finanziell profitieren und die Leute mit den nächsten Theorien füttern.

Nur weil jetzt die Maskenpflicht fällt wird da keiner zur Vernunft kommen, der dich gestern noch über Bill Gates Chips in Impfstoffen belehren wollte.

Die bekommt man so einfach nicht mehr eingefangen, viele sind hoffnungslos verloren.


Ich schätze Mal ein Anteil dieser Menschen ist tatsächlich "hoffnungslos verloren". In dem Sinne, dass sie über die letzten zwei Jahre gemerkt haben wie die Politik reihenweise falsche Versprechungen gemacht hat, Korruptionsskandale die Krise genutzt haben und etliche Existenzen ihr finanzielles Ende gefunden haben.

Dazu würde sich damit beschmückt keine Impfplicht zu wollen, indirekt war ein halbwegs normales Leben für ungeimpfte Menschen zeitweise quasi nicht möglich. Ein Großteil hier mag das gut und richtig finden. Ich habe persönlich tatsächlich auch eher von der Situation profitiert, dass mein Studium zum Ende hin digital durchgeführt wurde war für manche Prüfungen ein echter Glückstreffer. S
Bei mir wurde auch niemand im direkten Umfeld wirklich krank. Es gibt aber auch einfach Menschen, die nicht so gut weggekommen sind und mit der Politik und der Stimmung in Deutschland durch sind. Es ist doch ihr gutes Recht ihre Meinung zu äußern, so lächerlich sie euch erscheint. Das müsst ihr in einer Demokratie aushalten.
Auf einer gesellschaftlichen und statistischen Ebene ist Deutschland ganz gut durch die Krise gekommen, kann man definitiv so sagen. Ich denke trotzdem, dass die meisten hier die Kommunikation und das wöchentlich sich ändernde Krisenmanagement sowie das förderalistische Chaos als ungünstig betiteln würden.

Nun gibt es Menschen, für die die Maßnahmen vorbei sind und die letzten Monate und Jahre Geschichte sind und in ihrer Wahrnehmung waren sie notwendig in all ihren Facetten für die Bekämpfung des Viruses. Für Andere war der gesellschaftliche und psychologische Druck so stark, dass ihr Vertrauen in die Menschen in Deutschland nachhaltig beeinträchtigt ist. Anstatt sich darüber lustig zu machen könnte man auch den Dialog suchen. Aber "mit solchen lässt sich ja nicht reden".

Ich finde manche User hier machen mit ihren Parolen, die sie hier so in die Öffentlichkeit schreiben keine viel bessere Figur als der ein oder andere Demonstrant. Und bevor sich OldChatterHand explizit angegriffen fühlt, dass war nicht (nur) an dich, sondern auch an andere gerichtet, die damit beschäftigt scheinen die Gesellschaft in richtig oder falsch zu sortieren.


Man hat vielleicht einfach aufgegeben sich mit solchen Beiträgen auseinander zu setzen. Keine Zeit für so einen Quatsch.
0 gefällt das
Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  05.04.2022 Dienstag, 05. April 2022 23:59
Avatar von Kevin1804 Kevin1804 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also ich persönlich würde dieses „Pro Movie Park“ so gar nicht stehen lassen. Jeder der jetzt sich selber schützen möchte trägt FFP2. Wenn der Park seine Mitarbeiter schützen will schreibt er diese FFP2 Pflicht in sein Konzept für den MA Schutz.
Aber nochmal: Die Eigenverantwortung ist jetzt das a und o und dann sollte man das auch jedem selber überlassen.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 01:29
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich finde es erstaunlich, wie groß der Unterschied zwischen Freizeitparks und Zoos zu sein scheint. Zoo Wuppertal, Zoom Gelsenkirchen, Zoo Krefeld, Zoo Duisburg, Zoo Dortmund: Überall gilt hier noch die Maskenpflicht in Gebäuden - einzig der Kölner Zoo verzichtet darauf. Einige andere Parks wie das Fort Fun haben Stand heute auch noch nicht final bekannt gegeben, wie es dort gehandhabt wird - ob der Movie Park also der einzige Park in NRW bleiben wird, der das so handhabt, bleibt abzuwarten; das Legoland zumindest ist auch erst einmal bei der Maskenpflicht geblieben.

Ich finde es kontraproduktiv, dass es unterschiedliche Vorgehensweisen gibt - ich will nicht hoffen, dass sich die Aggressionen der Maskengegner gegen die Leute richten, die trotz Maskenbefreiung weiterhin die Masken freiwillig tragen, weil sich da in zwei Jahren ziemlich viel Frust angestaut hat. Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Maskenpflicht überall geblieben oder stattdessen ein Maskenverbot in allen Parks (natürlich mit Ausnahmen bei medizinischer Indikation) gekommen wäre. Irgendwas sagt mir, dass die Security so, wie es jetzt geregelt ist, einiges zu tun haben wird!
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 02:51
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Also ich habe absolut kein Problem mit Menschen, die weiterhin freiwillig ihr Mäskchen tragen wollen.

Aggressionspotential sehe ich eher von Hardlinern, die Sie weiterhin allen aufzwingen wollen.

Zumindest den "bösen Blick" im Supermarkt des Vertrauens bekommt man seit Montag hin und wieder ab. Aber ich wohne zu nahe an der niederländischen Grenze, wo die Umgewöhnungsphase der Bevölkerung längst vorüber ist (Ich habe dort in Efteling bei gut gefülltem Park in 8 Stunden inkl. später noch beim Einkauf in Roermond insgesamt genau EINE Maske gesehen den ganzen Tag über) um mich darüber aufzuregen.

Edit:
Quarantänepflicht bleibt nun doch bestehen:
welt.de Markus-Lanz-Lauterbach-macht-Rueckzieher-Doch-kein-Ende-der-Quarantaenepflicht.html
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 08:34 1 gefällt das
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Eigentlich müsste es Isolationspflicht heißen... 1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 08:34
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
multimuellerEs würde mich schwer wundern, wenn der Movie Park diese Regelung länger als 1-2 Monate aufrecht erhielte.


Denke bis zum auslaufen der aktuellen Arbeitsschutzverordnung am 25.05. wird der Park das durchziehen.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 08:51 2 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Alles andere ist auch aus unternehmerischer Sicht Irrsinn, wenn die Gefahr besteht, dass die halbe Belegschaft krank zu Hause sein könnte. Wem ist bei denn bei sowas geholfen?

British Airways am 15.03.2022From 16 March, our face mask policy is changing.

Where we’re clear the destination you’re travelling to doesn’t require a face mask on board, it will become optional 😷 ✈️

Quelle: Twitter



My London vom 04.04.2022🚨High levels of staff absences as a result of covid infections has led to cancellations and delays

📄British Airways alone has cancelled almost 90 flights to and from Heathrow this morning, Good Morning Britain reported

Quelle: Twitter
2 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 08:56 1 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Karl Lauterbach (Twitter, 4.4.2022)Die Isolation und Quarantäne werden von den Gesundheitsämtern kaum mehr kontrolliert. Die Arbeit ist fast nur bürokratische Dokumentation, hat kaum Einfluss auf die Fallzahlen. Daher reicht hier Eigenverantwortung.


Karl Lauterbach (Twitter, heute, weniger als 24h später)Corona ist keine Erkältung. Daher muss es weiter eine Isolation nach Infektion geben. Angeordnet und kontrolliert durch die Gesundheitsämter.


multimueller (5.3.2022)Als Gesundheitsminister im Grunde untragbar [...] In der jetzigen Phase der Pandemie geht es darum, den Übergang zum „Leben mit dem Virus“ zu managen. Diese Fähigkeit spreche ich Herrn Lauterbach in Gänze ab.


Diese Art der Kommunikation ist in der gegenwärtigen Phase der Pandemie hochproblematisch, die Publikmachung der 180°-Kehrtwende in einer Talk-Show und danach auf Twitter dilettantisch und unangemessen. Der Zeitpunkt - einen Tag vor der kontroversen Abstimmung über eine mögliche Impfpflicht eine Katastrophe.

Dass die Abschaffung der Quarantäne pragmatisch richtig ist, sollte jedem intelligenten Menschen klar sein. Dass sie kommunikativ schwierig ist, ebenso. Abzuwarten, bis die Fallzahlen im Keller sind, wäre weitaus besonnener gewesen.
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 09:16 2 gefällt das
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
micoAlles andere ist auch aus unternehmerischer Sicht Irrsinn, wenn die Gefahr besteht, dass die halbe Belegschaft krank zu Hause sein könnte.

Da kommt dann wieder die Isolationspflicht ins Spiel. Um kranke Mitarbeiter geht es dabei gar nicht, denn wer ernsthaft krank ist, geht zum Arzt, wird für die Dauer der Isolationspflicht krank geschrieben und bleibt zuhause. Das hat den gleichen Effekt.

Problematisch für betriebliche Abläufe sind Menschen mit minimalen oder gar keinen Symptomen, aber positiven Test. Nach neueren Erkenntnissen schützt ein asymptomatischer Infektionsverlauf oder ein solcher mit Geringst-Symptomen weitaus weniger gegen eine spätere Re-Infektion.

Auch hier zeigt sich erneut die wahre Herausforderung „Leben mit dem Virus“: möglich infektiöse Kollegen und eine eigene Infektion in einem gewissen Maße zu tolerieren. Gerade wenn im persönlichen Umfeld vulnerable Personen leben. Ganz schwierig.
2 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 09:23 4 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Kevin1804Wenn der Park seine Mitarbeiter schützen will schreibt er diese FFP2 Pflicht in sein Konzept für den MA Schutz.


An sich ist der Gedanke ja nicht ganz verkehrt. Doch das bringt (zumindest wenn man sich dann auch wirklich konsequent um die Mitarbeiter kümmert) verkürzte Tragezeiten und ein erhöhtes Pausenvolumen mit sich, das einen enormen Mehraufwand in der Personalstärke voraussetzen würde. Das will dann erstens kein Besucher mehr bezahlen und zweitens herrscht in den Parks - teilweise wirklich stark zu merken - Personalmangel weswegen einzelne Läden oder Restaurants geschlossen bleiben …
Ist also daher schon keine Option.
Außerdem geht es ja z.B. um Situationen, in denen der Abstand nicht eingehalten werden kann, weil der MA an den Besucher ran muss um den Bügel zu kontrollieren. Da kann es ja nur förderlich sein, wenn einfach beide Seiten eine Maske tragen.

Ich verstehe das Maskenbashing sowieso weiterhin nicht. Das Ding stört mich in keinster Weise. Und ich hab mich schon so dran gewöhnt, dass es schon komisch ist, wenn man irgendwo mal keine auf hat, wo man bisher musste.

(Ich denke da ans Fitnessstudio. Da hat das Masketragen zwischen den Übungen eh schon nie so richtig Sinn ergeben. Daher setze ich jetzt auch keine mehr auf, wenn ich vom Crosstrainer zur Beinpresse gehe o.ä.)
4 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 09:32 4 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Für mich wird hier nur eines deutlich: Deutschland hat keine Exit Strategie. Wie immer hangeln wir uns von einer taktischen Überlegung zur nächsten.

Das sorgt dafür, dass die eine Seite komplett verunsichert ist und die große Durchseuchung fürchtet, während die andere Seite nichts mehr ernst nimmt.

Den einen richtigen Weg und Zeitpunkt aus der Pandemie wird es nicht geben. Zu früh ist es für manche immer. Was ich mir wünschen würde wäre ein konkreter Fahrplan. Brauche ich jetzt im Freizeitpark eine Maske oder nicht? Ich habe immer ein Paar im Auto, trotzdem wäre es schön, wenn die gleichen Regeln überall gelten. Diese Sonderregelungen in Form von Hausrecht werden nur Probleme verursachen.
4 gefällt das
Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 10:03 1 gefällt das
Avatar von Küppi Küppi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Küppers

Deutschland . NW
Da gebe ich dir Recht und stimme auch unseren Gesundheitsministern zu, dass die Maskenpflicht gerne noch hätte bestehen bleiben können.

Denn dies ist nun wirklich keine (große) Einschränkung … aber eine (wenn nicht sogar DIE) Maßnahme, die wirkt. (An den richtigen Stellen eingesetzt)
1 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 10:53 2 gefällt das
Colorado-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, was da "wirken" soll? In Frankreich, den Niederlanden und England sind die Zahlen niedrig oder sinken sogar. Trotz der Aufhebung aller Maßnahmen. Die Todesfälle sind kaum vorhanden bzw nicht mehr direkt an die Infektionszahlen geknüpft.

Eine extreme Durchseuchung mit hohen Ausfällen in sämtlichen Betrieben ist auch nicht zu beobachten. In den Krankenhäusern scheint es sich auch eher zu entspannen.

Die Maske ist super, wenn man selbst keine Lust auf Corona hat. Ob die Zahlen wirklich schneller sinken, weil ich im Supermarkt Maske trage? Fraglich und bis heute nicht so richtig untersucht. Ich denke immer noch, dass man es sich eher im privaten Umfeld einfängt. Und da haben die meisten noch nie eine Maske getragen und werden es auch weiterhin nicht tun.

Wir werden aber nicht mehr in den Zustand kommen, dass wir Corona ausrotten. Wo ist da also die rechtliche Grundlage, um weiter Vorschriften zu machen? Das muss ja scheinbar auch Karl Lauterbach einsehen, weshalb er trotz anderer Einschätzung lockern lässt. Solidarität muss ja auch irgendwie einen Zweck haben. Für mich gehört da die Verhinderung möglichst vieler Infektionen nicht dazu. Dafür ist dann auch die Einzelperson verantwortlich, weil sie sich inzwischen selbständig gut genug schützen kann.

Für gefährdete Menschen wird es auch weiterhin heißen: Impfung, Kontakte reduzieren, Maske tragen, generell vorsichtig sein. Alle anderen kommen in jedem Fall mit Corona in Berührung und werden sich auch früher oder später infizieren. Wie und wann das passiert, kann man mit persönlichen Maßnahmen etwas beeinflussen, es sollte aber dann jeder selbst entscheiden.

Die Aufhebung der Quarantäneregelung ist für mich auch nur auf dem Papier wesentlich. In der Realität hat sich das Gesundheitsamt bei keinem mir bekannten Fall irgendwie gekümmert. Es gibt also effektiv schon gar keine richtige Quarantäne mehr. Wer vernünftig ist, der bleibt zu Hause, der Rest macht einfach keine Tests mehr und rennt halt auch mit Symptomen herum.
2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 11:07 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich sehe bei den Maßnahmen nur eine verzögerung der unausweichlichen Omikron-Infektionen.
Und macht es mehr Sinn zu warten bis uns der Laden im Herbst wieder um die Ohren fliegt, statt in den unproblematischeren Sommermonaten die Durchseuchung zumindest außerhalb der Risikogruppen zuzulassen ? Die meisten europäischen Länder sagen wie ich finde zu Recht "Nope."
Deutschland spielt weiterhin auf Zeit. Zeit die sich so wie Kaugummi weiter ziehen wird.

Und ich werde das Gefühl nicht los, dass gerade die Mediale Bearbeitung des Themas zu Angstzuständen bei dem ein oder anderen geführt hat. Welchem nun vor jedem Schritt zur Normalität die Knie zittern.
1 gefällt das
Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 11:22 2 gefällt das
Avatar von Snoop Snoop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
Colorado-FanIch verstehe immer noch nicht so ganz, was da "wirken" soll? In Frankreich, den Niederlanden und England sind die Zahlen niedrig oder sinken sogar. Trotz der Aufhebung aller Maßnahmen. Die Todesfälle sind kaum vorhanden bzw nicht mehr direkt an die Infektionszahlen geknüpft.


In UK gibt es einen extrem hohen Krankenstand bei Pflege- und Krankenhauspersonal. Unter anderem so, dass Patienten stundenlang im Rettungswagen liegen bleiben müssen bis sich das Krankenhaus um sie kümmert.

In den Niederlanden gibt es auch extreme Krankenstände. Quasi alle meine niederländischen Kollegen sind derzeit erkrankt und in Selbstisolation. Immerhin sind es Aufgaben die von zuhause erledigt werden können.

Klar, Todesfälle gibt es deutlich weniger. Auch die Intensivstationen sind leerer als noch vor einem Jahr. Aber die Normalstationen sind dafür voll und unter den Infizierten sind auch viele bedienstete der kritischen Infrastruktur wie Krankenhäuser, Ärtze etc.
2 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 11:37
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Heißt wenn Reinfektionen mit Omikron trotz Impfung ohne weiteres möglich sind kommen wir nie wieder aus dem Mist heraus? 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 11:44 6 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Das ist "Lernen, mit dem Virus zu leben". Abschätzen können, in welcher Situation man lieber eine Maske tragen sollte, wann es nicht nötig ist, oder wann man der Situation lieber ganz aus dem Weg geht. Andere verstehen da halt drunter, Augen zu und durch, und jede Infektion oder neue Variante mitnehmen, die kommt. "Lernen, mit dem Virus zu leben", entweder mit Verstand oder auf die schmerzhafte Tour mit Holzhammer. Jeder wie er mag... 6 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 12:01
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Womit man aber beim Thema "Eigenverantwortung" wäre statt staatlicher Pauschalverordnungen. 0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 12:14 3 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
Aber da sind wir doch jetzt. Jedenfalls solange nicht zu viele in Zukunft den Holzhammer wählen werden. 3 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 12:16 1 gefällt das
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
totnhfanHeißt wenn Reinfektionen mit Omikron trotz Impfung ohne weiteres möglich sind kommen wir nie wieder aus dem Mist heraus?


Exakt!
1 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 14:04
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
SnoopDie Normalstationen [der Krankenhäuser] sind dafür voll.

Die Situation muss man aber auch ein wenig in den Kontext setzen: Ein niedergelassener Arzt wird einen COVID-Patienten im Zweifel tendenziell eher ins Krankenhaus schicken (schon alleine, weil es die Richtlinien nahelegen). Das Krankenhaus wird ihn wiederum eher ein paar Tage dabehalten, einfach, um sicher zu gehen.

Man sieht das schön deutlich, wenn man die Kurven der Patienten mit positivem COVID Test (oben) und beatmeten Patienten (unten) in U.K. vergleicht:

upic568944

Quelle: coronavirus.data.gov.uk

Die Kurven sind voneinander faktisch entkoppelt. Cave: die obere Kurve zeigt nicht Personen, die wegen COVID ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sondern:

ebendaThe number of people currently in hospital with confirmed COVID-19 at 8am. Confirmed COVID-19 patients are patients who have tested positive for COVID-19 in the past 14 days through a polymerase chain reaction (PCR) test.

Quelle: ebenda

Es ist unproblematisch, der Arzt zu sein, der bei einem COVID-Patienten zu viel gemacht hat. Du willst nur nicht der Arzt sein, der zu wenig gemacht hat.
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 14:10 3 gefällt das
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Colorado-FanDiese Sonderregelungen in Form von Hausrecht werden nur Probleme verursachen.


Das Hausrecht kannst du einem Park, Restaurant oder Supermarkt aber nicht absprechen. Die einzig mögliche Alternative zu Sonderregelungen ist daher eigentlich eine durchgängige Maskenpflicht.
3 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 14:39
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Wer übrigens (wie ich) vermutet hat, dass Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach aufgrund Drucks von Seiten seiner Länderkollegen die Kehrtwende hingelegt hat: dem war offensichtlich nicht so:

TagesschauDie Gesundheitsministerinnen und Gesundheitsminister der Länder hatten zuvor einem Vorschlag von Lauterbach zugestimmt, dass die Isolation von Corona-Infizierten und ihren Kontaktpersonen ab dem 1. Mai freiwillig sei sollte.

Quelle: Tagesschau

Karl Lauterbach nimmt hier also zurück, was er im Vorfeld mit seinen Kollegen in den Ländern (die das letztendlich umsetzen müssen) verabredet hat und das auch noch in einer Talk-Show. Das ist … unelegant …

Die Leidtragenden der Rolle Rückwärts, die Eltern schulpflichtiger Kinder, können - sofern sie in Bayern leben - dennoch aufatmen: ungeachtet des Alleingangs der Bundesregierung werden zum 01.05. im Freistaat die Tests an Schulen abgeschafft. Auch wenn ich von Klaus Holetschek nicht allzu viel halte: das scheint mir die richtige Entscheidung zu sein.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  06.04.2022 Mittwoch, 06. April 2022 15:37 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Was haben die Tests damit zu tun? Die sind in NRW auch ab Freitag an den Schulen ausgesetzt - zumindest solange Frau Gebauer nicht plötzlich auf andere Ideen kommt. 1 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 228, 229, 230 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen