onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Freizeitparks

Umfrageergebnis

Du kannst das Ergebnis erst sehen, nachdem du abgestimmt hast.

Eingegangene Stimmen bisher: 264

It's Corona Time - Effekte auf die Freizeitparkwelt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 247, 248, 249  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
tobbele Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 00:23
tobbele Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
In der Zeit gibt es ein interessantes Interview mit Professor Streeck, in dem er etwas genauer erklärt was er in Gangelt macht.
Er geht dabei auch darauf ein, dass
- bis jetzt immer noch nicht alle Personen der Kappensitzung in Gangelt getestet wurden
- die Erkrankungen fast unmittelbar nach der Sitzung aufgetreten sind
- bereits Ende Januar wohl eine komplette Schule quasi lahmgelegt war (fast alle Schüler und Eltern waren krank)

Ich hoffe wirklich damit bekommen wir jetzt endlich mal eine gesicherte Datenlage, immerhin sollen knapp 10% der Bewohner Gangelts getestet werden.
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 07:53
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und die Zahlen im Örtchen Gangelt haben mit Freizeitparks jetzt was zu tuhen ? 🤐

Ich glaube man sollte sich die Saison 2020 erstmal ganz abschreiben. Wenn irgendein Park doch noch öffnen darf dieses Jahr ist das dann ein netter, unwahrscheinlicher Bonus.
0 gefällt das
mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 07:57 1 gefällt das
Avatar von mico mico Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Coslar

Deutschland . NW
totnhfanUnd die Zahlen im Örtchen Gangelt haben mit Freizeitparks jetzt was zu tuhen ? 🤐


Wildpark Gangelt S
1 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 08:03
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
“One of the things that we’re discussing already is that in order to return to some semblance of normal, people will have to feel comfortable that they’re safe. Some of that could come in the form ultimately of a vaccine, but in the absence of that it could come from basically, more scrutiny, more restrictions. Just as we now do bag checks for everybody that goes into our parks, it could be that at some point we add a component of that that takes people’s temperatures, as a for-instance.





We’re studying very carefully what China has been trying to do in terms of their return to normalcy. And one of the things that’s obvious is they’ve conscripted a large segment of their population to monitor others in terms of their health. You can’t get on a bus or a subway or a train or enter a high-rise building there—and I’m sure this will be the case when their schools reopen—without having your temperature taken.

So we’ve asked ourselves the question, let’s prepare for a world where our customers demand that we scrutinize everybody. Even if it creates a little bit of hardship, like it takes a little bit longer for people to get in. Just as the case after 9/11 where people ultimately lived with the notion that in order for them to enter a building, if you’re in an office building you have to show a picture ID or get your picture taken and be screened. Or in order to enter a park you have to put your bags out there to be checked and you go through some kind of metal detector. Or certainly what’s going on in airports with the TSA.” Quelle: barrons.com bob-iger-on-disney-after-coronoavirus-51586252700

Bob Iger zur Wiederöffnung der Parks. Ich hoffe, dass es nicht dazu kommt. Natürlich besser als dass die Bude bis 21 geschlossen bleibt, allerdings finde ich die Vorbildrolle von China für Herrn Iger wieder erstaunlich.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 08:15
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Ich finde das Interview mit Professor Streeck ausgesprochen aufschlussreich. Ich bin mir schon seit geraumer Zeit sicher, dass das Virusgeschehen in Deutschland weit früher begonnen hat, es nur niemandem aufgefallen ist, weil a) Corona nicht auf dem Radar war und b) Mortalität/schwere Verläufe sehr gering sind. Zwei Aussagen scheinen diese These zu stützen:

StreeckUns wundert, dass viele Leute direkt nach dem Karneval krank geworden sind, oft schon einen Tag später. Das passt nicht zu der Inkubationszeit von mehreren Tagen, die wir für Covid-19 annehmen.


StreeckEnde Januar soll eine ganze Schule mehr oder weniger lahmgelegt gewesen sein. Fast alle Kinder und Eltern waren krank.


Letzteres kann natürlich auch andere Ursachen haben.

Egal wie die Studie ausgeht: ich finde es ausgesprochen beruhigend, dass mit Prof. Streeck, Prof. Schrappe und Prof. Glaeske mehr und mehr andere Wissenschaftler Gehör finden. Selbst wenn man nicht wie ich der Meinung ist, dass der Standpunkt von Wieler / Drosten durch systematische Fehler beeinträchtigt ist, kann deren faktisches Deutungsmonopol nicht gut sein!

Selbst dem Deutschen Ethikrat geht das wohl mittlerweile auf den Sack. Die formulieren das aber wohlfeiler als ich:

Bundespressekonferenz: Der Deutsche Ethikrat zur Corona-Krise, Berlin, 7. April 2020 Je länger die Krise dauert, je mehr Stimmen dürfen, ja müssen gehört werden. Wir sollten keine Angst haben, viele Menschen mit unterschiedlichen Kompetenzen, aber auch legitimen Interessen zu Wort kommen zu lassen
0 gefällt das
UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 09:08 2 gefällt das
Avatar von UP87 UP87 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Es ist leider so, dass man oftmals nur das findet, das man auch sucht. Wenn Tests nur für Leute die in Risikogebieten waren oder Kontakt zu Infizierten Personen hatten zur Verfügung stehen, dann findet man auch nur dort Infektionsreihen und wird niemals feststellen, ob nebenher noch eine ganz andere unkontrollierte Verbreitung stattfindet oder stattgefunden hat.

Letzten Endes finde ich die Situation aktuell reichlich undurchsichtig und kann den Wünschen nach flächendeckenden Tests nur zustimmen. Auch für die Planung des weiteren Vorgehens wäre es eigentlich das einzig sinnvolle, dass man sich so einen Überblick über die tatsächliche Situation schafft und nicht weiter mit harten Maßnahmen blind herumstochert.
2 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 14:06
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Spannend:

TagesschauRegierung dringt bei EU auf Lösung für stornierte Flüge

Die Rückerstattung für stornierte Flüge vorübergehend durch Gutscheine zu erlauben - und das "auch ohne Zustimmung des Fluggastes" -, ist nach Ansicht der Minister eine wirksame Möglichkeit, weitere Liquiditätsprobleme der Fluggesellschaften zu vermeiden.

Quelle: Tagesschau

Das wäre ja noch halbwegs okay, wenn es wirklich Gutscheine für die gebuchte Strecke zu einem späteren Zeitpunkt wären. Ich denke aber, dass den Airlines eher Wertgutscheine vorschweben, die man dann 2021 einlösen kann, wenn die Airlines alle Flüge 50% teurer gemacht haben, weil natürlich jeder seinen Urlaub nachholen will. S
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 15:14
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Wobei das ja eine klassiche Umbuchung ist welche IMHO ja aktuell geht (egal ob normalerweise an den Tag ein anderer Tarif gelten würde). Hier hat man aber IMHO zwei Probleme:
1. Weiß man jetzt ja noch gar nicht ob man am neuen Termin wirklich fliegen kann
2. Kann ich mich dran erinnern, das man uns 2010 nur einmal Umbuchen lassen hat (keine Ahnung ob man diese Regel aktuell außer Kraft gesetzt hat).

Ein Gutschein ist ja in meinen Augen nur eine andere Art der Geldrückerstattung. Wenn ich also damit zu einen späteren Zeitpunkt neu Buchen will, kann sich das ganze ja in zwei Richtungen bewegt haben:
1. Der Flug ist teurer als der Gutschein, da hätte ich bei Geld aber auch das Problem das ich mehr Zahlen muss
2. Der Flug ist günstiger. Da bekomme ich die Differenz hoffentlich in Form eines weiteren Gutscheines

Tschau Kai
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 15:44
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Maliboy
2. Kann ich mich dran erinnern, das man uns 2010 nur einmal Umbuchen lassen hat (keine Ahnung ob man diese Regel aktuell außer Kraft gesetzt hat).


Ich war Mitte März in Texas und da ist genau das eingetreten. Wir haben einen 50/50 Privat-/Businesstrip gemacht und da die SXSW in Austin abgesagt wurde, haben wir vom 20. auf den 15. umgebucht. Als dann am 12. unser Rückflug gecancelt wurde, konnte man nicht mehr umbuchen. Bei der Hotline war kein Durchkommen. Das waren fast schlaflose 72 Stunden, 57 Euro an Hotlinegebühr (wo wir trotzdem nie verbunden wurden) und Flughafenbesuche in Dallas, Austin und Houston, bis es eine Dame von United - mehr oder weniger legal - endlich geschafft hat unseren Lufthansa- in einen United-Rückflug umzubuchen, der dann auch tatsächlich geflogen ist.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 16:22
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
multimuellerSpannend:

TagesschauRegierung dringt bei EU auf Lösung für stornierte Flüge

Die Rückerstattung für stornierte Flüge vorübergehend durch Gutscheine zu erlauben - und das "auch ohne Zustimmung des Fluggastes" -, ist nach Ansicht der Minister eine wirksame Möglichkeit, weitere Liquiditätsprobleme der Fluggesellschaften zu vermeiden.

Quelle: Tagesschau

Das wäre ja noch halbwegs okay, wenn es wirklich Gutscheine für die gebuchte Strecke zu einem späteren Zeitpunkt wären. Ich denke aber, dass den Airlines eher Wertgutscheine vorschweben, die man dann 2021 einlösen kann, wenn die Airlines alle Flüge 50% teurer gemacht haben, weil natürlich jeder seinen Urlaub nachholen will. S


DAS wäre MEGA, im Moment geht ja nur die Umbuchung auf Ende April 21, was den Leuten für die Orlando Tour wenig nutzt.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 17:09
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
MaliboyWobei das ja eine klassiche Umbuchung ist welche IMHO ja aktuell geht


stilbruchDAS wäre MEGA


Vorsicht: Es geht hier um Flüge, die die Fluggesellschaft storniert hat und deren Flugpreis sie nach geltendem Recht in bar erstatten müsste. Für diese soll es nur einen Gutschein geben.

Gutscheine für die gebuchte Strecke zu einem späteren Zeitpunkt fände ich in Ordnung. Gleichwohl: daran glaube ich nicht. Im Zweifel heißt das nämlich: "Dieser Tarif ist für dieses Datum leider ausgebucht.". Das wäre dann ein ähnlicher Stunt, wie den, den Hilton gemacht hat: Dort sind alle gebuchten Zimmer kostenlos stornierbar (weil sie die nicht stornierbaren Tarife rausgenommen haben …). S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 17:37
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Neues zur „Dunkelziffer“:

Neue Studie der Universität GöttingenNumber of confirmed cases (March 31st): 71,808
Estimated number of infections (March 31st): 460,828


Quelle: Neue Studie der Universität Göttingen

Hier das Ganze prosaischer.

Stimmt die Zahl, bedeutet das:

  • Faktor 6,4 zwischen gemeldeten und tatsächlichen Infektionen.
  • 660.659 Infektionen Stand heute
  • 0,8% aller Deutschen infiziert
  • 6 Verdopplungen bis Herden-Immunität. Die letzte hat - basierend auf den Todesfällen - 5 Tage gedauert, bliebe diese gleich, wäre die Immunität in 30 Tagen erreicht (was allerdings nicht der Fall sein wird, weil sich das Intervall durch die Maßnahmen, aber auch durch die durch Immunisierung fallende R0-Rate verlangsamen wird).
  • Mortalitätsrate (incl. Komortalität!): 0,27%


Aber selbst wenn nicht (und hier zitiere ich den Autor):

Prof. Dr. Sebastian VollmerDiese Ergebnisse bedeuten, dass Regierungen und politische Entscheidungsträger bei der Interpretation der Fallzahlen zu Planungszwecken äußerste Vorsicht walten lassen müssen. Solche extremen Unterschiede in Umfang und Qualität der in den verschiedenen Ländern vorgenommenen Tests bedeuten, dass die offiziellen Fallzahlen keine hilfreichen Informationen liefern.
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 18:18
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Hochinteressant, aber auch ein bisschen sperrig ist die Datenquelle der Studie in „The Lancet“. 0 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 18:46
Avatar von B B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Sorry für's Unterbrechen der aktuellen Unterhaltung aber mich würde eure Einschätzung zur Freizeitparksaison 2020 interessieren :

Denkt ihr dass die deutschen Parks dieses Jahr überhaupt noch aufmachen und wenn ja unter welchen Bedingungen?

Zumindest das Reisen (zu den Parks) in den Sommerferien scheint ja laut aktueller Nachrichtenlage auf der Kippe zu stehen...
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 19:16
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Meine persönliche Prognose ist, dass die deutschen Parks Anfang Juli wieder öffnen werden, möglicherweise mit Masken-Pflicht, Temperatur-Messung am Eingang, Limits der Besucherzahlen, Verlegung der Queues in Außenbereiche und vergleichbaren Maßnahmen. Ich vermute auch, dass der Europa Park aufgrund der Nähe seiner Inhaber zur Politik und Relevanz für die lokale Wirtschaft diese Bewegung anführen wird und andere Parks nachziehen. Ich gehe aber davon aus, dass wir im Herbst eine zweite Welle der Infektionen erleben werden und dass daher die Saison früh enden wird.

Ein Frühindikator wird die Entwicklung in Asien, speziell Disneyland Shanghai, Hong Kong und Tokyo sein.

Für die Freizügigkeit sehe ich hingegen schwarz, weil vermutlich jedes Land der Meinung sein wird, es besser zu machen, als andere.
0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 20:20
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Gar nicht mal unbedingt besser, sondern weil man sich nicht neue, unentdeckte, Cluster ins Land holen will.
Das diese trotzdem auftreten werden - geschenkt.

Ich werde jedenfalls meine Buchungen erstmal bestehen lassen. Gar nicht mal so sehr, weil ich glaube fahren zu können, sondern weil mir eine große Hotelkette trotz des Verbots für touristische Reisen 90 % Storno abgeknöpft haben. 🤷🏻‍♂️
0 gefällt das
B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 20:40
Avatar von B B Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
multimuellerMeine persönliche Prognose ist, dass die deutschen Parks Anfang Juli wieder öffnen werden, möglicherweise mit Masken-Pflicht, Temperatur-Messung am Eingang, Limits der Besucherzahlen, Verlegung der Queues in Außenbereiche und vergleichbaren Maßnahmen. Ich vermute auch, dass der Europa Park aufgrund der Nähe seiner Inhaber zur Politik und Relevanz für die lokale Wirtschaft diese Bewegung anführen wird und andere Parks nachziehen. Ich gehe aber davon aus, dass wir im Herbst eine zweite Welle der Infektionen erleben werden und dass daher die Saison früh enden wird.

Ein Frühindikator wird die Entwicklung in Asien, speziell Disneyland Shanghai, Hong Kong und Tokyo sein.

Für die Freizügigkeit sehe ich hingegen schwarz, weil vermutlich jedes Land der Meinung sein wird, es besser zu machen, als andere.


Alle Indoor-Attraktionen zu? Was passiert bei Verlust/Beschädigung der Maske im Park - wird man dann rausgeworfen? Reduzierte Kapazitäten bei vollem Eintrittspreis? Das sind nur einige Fragezeichen in meinem Kopf.... weiss nicht ob ich persönlich auf ein derartiges Parkerlebnis Lust hätte...
Gedanklich möchte ich mich noch nicht ganz von der Freizeitparksaison 2020 verabschieden, aber ich habe nur noch wenig Hoffnung diesbezüglich, erst Recht wenn eine 2. und 3. Welle auf uns zurollt und der Spuk vielleicht erst nächstes Jahr vorbei ist....
0 gefällt das
TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 21:26
Avatar von TopHat TopHat Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Brasilien
Lieber so als gar nicht. 0 gefällt das
K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 21:42 1 gefällt das
Avatar von K-Loop K-Loop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . SH
multimuellerMeine persönliche Prognose ist, dass die deutschen Parks Anfang Juli wieder öffnen werden, möglicherweise mit Masken-Pflicht, Temperatur-Messung am Eingang, Limits der Besucherzahlen, Verlegung der Queues in Außenbereiche und vergleichbaren Maßnahmen. Ich vermute auch, dass der Europa Park aufgrund der Nähe seiner Inhaber zur Politik und Relevanz für die lokale Wirtschaft diese Bewegung anführen wird und andere Parks nachziehen. Ich gehe aber davon aus, dass wir im Herbst eine zweite Welle der Infektionen erleben werden und dass daher die Saison früh enden wird.

Ein Frühindikator wird die Entwicklung in Asien, speziell Disneyland Shanghai, Hong Kong und Tokyo sein.

Für die Freizügigkeit sehe ich hingegen schwarz, weil vermutlich jedes Land der Meinung sein wird, es besser zu machen, als andere.


Tom, ich schätze alles was du hier an Infos raushaust und halte auch alles für sehr valide.
Aber in dem Fall möchte ich, dass du dich irrst Smilie :282: - soundmachine - 502792 Zugriffe

Und ich möchte das jetzt auch nicht mit irgendwelchen Statistiken und Beispielen wiederlegt bekommen Smilie :405: - Maxi - 1988 Zugriffe
1 gefällt das
crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 22:48
Avatar von crazyx crazyx Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robin
Dortmund
Deutschland . NW
multimuellerMeine persönliche Prognose ist, dass die deutschen Parks Anfang Juli wieder öffnen werden


Ich arbeite ja selbst freiberuflich in der Veranstaltungsbranche - und MEINE Auftraggeber haben bis mindestens Ende der Sommerferien, teilweise bis Richtung Herbstferien, vorsorglich schon mal alles abgesagt. Und die machen alle relativ lokale Events; bei denen NICHT tausende oder gar zehntausende Menschen aus einem riesigen Umkreis zusammenkommen.
Ich bin daher ECHT gespannt darauf, was genau im Entertainment-Bereich ab wann unter welchen Bedingungen wieder hochgefahren wird; und halt nicht nur aus privatem Interesse...

Europapark mitten in den Sommerferien mit ... x000(?) Besuchern, nur aus Baden-Württemberg, nur nach vorheriger Anmeldung, alle namentlich erfasst und am Eingang auf Temperatur kontrolliert? Im Einbahnstraßensystem, und in den Achterbahnen muss zwischen verwandten Familien immer eine Reihe frei bleiben? Und wer sich nicht so gut fühlt meldet sich in der Arena of Football in der provisorischen Diagnostikstelle? Sowas in der Art? Auch ne komische Vorstellung...
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 23:02
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ich bin vielleicht da etwas zu pessimistisch, aber was Freizeitparks angeht halte ich selbst Juli für nicht unbedingt wahrscheinlich.
Ich kann mir bei so einer Pandemie kaum einen ungeeigneteren Ort vorstellen als einen Freizeitpark, so sehr ich dies nicht sagen möchte. Und solange es im öffentlichen Leben noch Einschränkungen gibt halte ich das öffnen von Freizeitparks (oder Kirmesplätzen) als mehr oder weniger unmöglich.
Wie will man das bitte machen? Gerade in den Attraktionen ist es doch unmöglich die Menschen weit genug voneinander zu halten und trotzdem noch mit einer erträglichen Kapazität zu betreiben.
Ich bin gespannt was sich die Parks einfallen lassen, aber ich persönlich sehe da erstmal schwarz. S
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  08.04.2020 Mittwoch, 08. April 2020 23:07
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
BWas passiert bei Verlust/Beschädigung der Maske im Park - wird man dann rausgeworfen?


Dann kaufst Du eine neue mit der Euromaus drauf. S Spaß beseite: in Asien klappt das prima.

crazyxin den Achterbahnen muss zwischen verwandten Familien immer eine Reihe frei bleiben?


Es gibt einige Untersuchungen, die darauf hindeuten, dass für eine effektive Infektion enger, dauerhafter Kontakt notwendig ist. Das deutet darauf hin, dass eine schlecht belüftete 45-60 Minuten Queue das weitaus größere Problem ist.

Als ich vor fast 20 Jahren das erste Mal Hulk gefahren bin, hätte ich auch niemals gedacht, dass ich in der Queue abgetastet werden würde. Heute ist das normal. Ich denke, dass die Leute einiges akzeptieren werden, wenn die Alternative "Park zu" ist. Da hat TopHat recht.
0 gefällt das
Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 00:12
Avatar von Oogie_Boogie Oogie_Boogie Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich könnte mir vorstellen, dass zuerst Zoos geöffnet werden. Bei großen Freizeitparks würde ich mich nicht wagen, irgendeine Prognose zu stellen - kleinere wie Schloss Beck oder Steinau könnten vielleicht früher öffnen. Ich befürchte, wir werden es einfach abwarten müssen ... 0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 07:59
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
Man darf nicht den Fehler machen und davon ausgehen, dass in drei Monaten die gesellschaftliche und politische Entscheidungsfindung nach den gleichen Kriterien abliefe, wie heute. Denn heute:

  • Weiß man sehr wenig über das Virus, kennt weder die effektiven Infektionswege noch die Fallzahlen
  • Gibt die Meinung einer kleinen Gruppe von Virologen den Ausschlag
  • Ist die Stimme derer, die vor wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verwerfungen warnen, noch extrem leise


So kann man heute von einer Reduzierung der Wirtschaftsleistung von 15%-30% sprechen und alle zucken nur mit den Schultern und nehmen das mit einem "ist halt so" hin. Diese Sichtweise wird sich nicht lange halten, denn in Deutschland gibt es (wie überall auf der Welt) Millionen von "Experten", die der Regierung genau erklären können, was sie falsch macht. Und die werden nicht so ruhig bleiben, wie jetzt. Die Opposition wird der Regierung gerade auf Länderebene mächtig einheizen und ich sehe eine Lawine von Klagen einzelner Unternehmen und Wirschaftsverbände.

Zwei Schlüsselaspekte werden für Parks, die wieder öffnen wollen, enorm wichtig sein:

  • Hebel in der (lokalen) Politik. Da wird es Parks geben, die gut aufgestellt sind (Europa Park) und Parks, die eher schlecht aufgestellt sind (Phantasialand)
  • Plausible Maßnahmen, mit denen man in der Lage ist, Infektionen einzudämmen. Diese müssen dazu passen, was zum Zeitpunkt einer möglichen Wiedereröffnung der letzte "heiße Scheiß" ist. Maskenpflicht für Personal und ggf. auch Gäste. Ausdünnung von Queues. Reduktion der Gesamtgästezahl. Desinfektion von Oberflächen. Temperaturmessung am Parkeingang.


Viele Beiträge hier betrachten die Situation in den Parks von einem vernünftig / rationalen Blickwinkel. Das ist löblich, so funktioniert politischer Konsens aber nicht. Stärkt es den Datenschutz, dass auf jeder Website ein Cookie-Banner weggeklickt werden muss? Wohl kaum, aber damit wird der politische Konsens umgesetzt. Die Parks tun also gut daran, ihr Set von "Cookie Bannern" zu implementieren um zu zeigen: "Wir tun was! Wir nehmen den politischen Rat ernst!". Die Anbieter von Streaming-Diensten haben das kapiert: statt mit der Politik rational zu diskutieren, dass deren Inhalte von dezentralen, vergleichsweise lokalen Playout-Servern kommen und gar nicht erst über überlastungsgefährdete Teile des Netzes laufen, tönen alle unisono "Wir haben die Bandbreite um 25% reduziert". Clever. So funktioniert geschickter politischer Konsens!

Man sollte auch den Wert von Freizeitparks in einer Welt, in der immer noch Grenzen geschlossen und Flüge stark reduziert sind, nicht unterbewerten. Panem et circenses - Brot und Spiele hat im alten Rom schon super funktioniert und tut es heute immer noch.
0 gefällt das
Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  09.04.2020 Donnerstag, 09. April 2020 10:16
Avatar von Lipton Lipton Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Also angenommen ich würde meine Juni Flüge auf Oktober umbuchen um noch etwas Zeit zu gewinnen, ist dann eine weitere Umbuchung wegen Corona ausgeschlosse oder mit entsprechender Sachlage dann nochmals möglich ? Ich möchte ja schon fliegen. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 247, 248, 249  Weiter

Foren · Freizeitparks

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen